Elima Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Guten Morgen! Nochmal danke für das schöne Treffen. Hier ein kleines Frühstück: Danke, das kommt gerade recht! An deine Arbeitszeiten würd ich mich nie gewöhnen *gähn*! Und dass du an uns denkst, während wir noch schlafen oder gemütlich Zeitung lesen, finde ich besonders lobenswert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Und dass du an uns denkst, während wir noch schlafen oder gemütlich Zeitung lesen, finde ich besonders lobenswert. Danke! Das ist quasi eine Selbstschutzfunktion. So muss ich nicht realisieren, dass ich wirklich schon vor 7 Uhr auf der Arbeit sitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das ist quasi eine Selbstschutzfunktion. So muss ich nicht realisieren, dass ich wirklich schon vor 7 Uhr auf der Arbeit sitze... Stefan, wenn es draußen im Oktober noch dunkel ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vor 7h ist... Aber sieh's positiv, du darfst heim, wenn es noch hell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das ist quasi eine Selbstschutzfunktion. So muss ich nicht realisieren, dass ich wirklich schon vor 7 Uhr auf der Arbeit sitze... Stefan, wenn es draußen im Oktober noch dunkel ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vor 7h ist... Aber sieh's positiv, du darfst heim, wenn es noch hell ist. Sollte ich jetzt lieber nicht erwähnen, dass ich um sieben noch ins Kissen geschaut habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das ist quasi eine Selbstschutzfunktion. So muss ich nicht realisieren, dass ich wirklich schon vor 7 Uhr auf der Arbeit sitze... Stefan, wenn es draußen im Oktober noch dunkel ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vor 7h ist... Aber sieh's positiv, du darfst heim, wenn es noch hell ist. Sollte ich jetzt lieber nicht erwähnen, dass ich um sieben noch ins Kissen geschaut habe? NEIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das ist quasi eine Selbstschutzfunktion. So muss ich nicht realisieren, dass ich wirklich schon vor 7 Uhr auf der Arbeit sitze... Stefan, wenn es draußen im Oktober noch dunkel ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vor 7h ist... Aber sieh's positiv, du darfst heim, wenn es noch hell ist. Sollte ich jetzt lieber nicht erwähnen, dass ich um sieben noch ins Kissen geschaut habe? NEIN! Gut, danm verschweige ich es hier und jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hier ein kleines Frühstück: Hmm - lecker *Croissantschnapp* Du fängst echt um sieben an zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hmm - lecker *Croissantschnapp* Du fängst echt um sieben an zu arbeiten? Nein, keine Panik: Um 6:30 Uhr und im Sommer in jeder 2. Woche um 6 oder um 5 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hmm - lecker *Croissantschnapp* Du fängst echt um sieben an zu arbeiten? Nein, keine Panik: Um 6:30 Uhr und im Sommer in jeder 2. Woche um 6 oder um 5 Uhr. omg!! Was isf denn das für ein Job? Irgendwas im Gesundheitswesen gar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Uiuiui. Um 6:30 Uhr habe ich noch vom Forentreffen geträumt. Mein Wecker ging um 8:00 Uhr Jedenfalls war es schön, jetzt muss ich bloß schauen, dass ich die Arbeitswut wieder irgendwo finde. Die ist mir übers Wochenende abhanden gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Uiuiui. Um 6:30 Uhr habe ich noch vom Forentreffen geträumt. Mein Wecker ging um 8:00 Uhr Jedenfalls war es schön, jetzt muss ich bloß schauen, dass ich die Arbeitswut wieder irgendwo finde. Die ist mir übers Wochenende abhanden gekommen. Bei mir isse nich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Guten Morgen, allerseits. Von Arbeits-"wut" kann ich auch noch nichts spüren. Jetzt werde ich erst mal frühstücken. Zuerest mußte ich mal meinen Schreibtisch freischaufeln. Schrecklich, was sich da alles ansammelt, wenn man mal 1/2 Tag nicht da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hat schon mal einer was vom Umlageverfahren für Aufwendungen für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall "U1" gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hat schon mal einer was vom Umlageverfahren für Aufwendungen für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall "U1" gehört?Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich etwas darüber hören will ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hat schon mal einer was vom Umlageverfahren für Aufwendungen für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall "U1" gehört? Bisher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 was willst Du denn wissen? Diese Umlage wird erhoben, sobald ein Betrieb Auszubildende oder gewerbliche AN hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 was willst Du denn wissen? Diese Umlage wird erhoben, sobald ein Betrieb Auszubildende oder gewerbliche AN hat. Hab ich auch schon rausgefunden. Ist nur ne weitere Abgabe für Kleinunternehmer... Weisst Du auch wieviel auf mich zukommt, bei einer GmbH mit mir als Chefchen und meiner Holden als einzige Arbeitnehmerin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 was willst Du denn wissen? Diese Umlage wird erhoben, sobald ein Betrieb Auszubildende oder gewerbliche AN hat. Hab ich auch schon rausgefunden. Ist nur ne weitere Abgabe für Kleinunternehmer... Weisst Du auch wieviel auf mich zukommt, bei einer GmbH mit mir als Chefchen und meiner Holden als einzige Arbeitnehmerin? Bist Du und Deine Frau denn angestellt oder gewerblich tätig? Die Abgabe soll ja die 6 Wochen Lohnfortzahlung an gewerbliche AN abdecken. D. h. wenn ein Gewerblicher krank ist, kriegst Du die dann 6 Wochen fällige Lohnfortzahlung zurück. Wenn Du aber Angestellte hast, zahlst Du 6 Wochen lang Gehalt aus eigener Tasche. Ist Deine Frau denn bei der BfA oder LVA gemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 was willst Du denn wissen? Diese Umlage wird erhoben, sobald ein Betrieb Auszubildende oder gewerbliche AN hat. Hab ich auch schon rausgefunden. Ist nur ne weitere Abgabe für Kleinunternehmer... Weisst Du auch wieviel auf mich zukommt, bei einer GmbH mit mir als Chefchen und meiner Holden als einzige Arbeitnehmerin? Bist Du und Deine Frau denn angestellt oder gewerblich tätig? Die Abgabe soll ja die 6 Wochen Lohnfortzahlung an gewerbliche AN abdecken. D. h. wenn ein Gewerblicher krank ist, kriegst Du die dann 6 Wochen fällige Lohnfortzahlung zurück. Wenn Du aber Angestellte hast, zahlst Du 6 Wochen lang Gehalt aus eigener Tasche. Ist Deine Frau denn bei der BfA oder LVA gemeldet? Meine Frau ist Angestellte (BfA), planmäßig von September bis Dezember, dann wechselt sie ebenso planmäßig zum neuen Arbeitgeber. Die Chance, dass sie bis dahin krank wird, stufe ich mal als minimal ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 was willst Du denn wissen? Diese Umlage wird erhoben, sobald ein Betrieb Auszubildende oder gewerbliche AN hat. Hab ich auch schon rausgefunden. Ist nur ne weitere Abgabe für Kleinunternehmer... Weisst Du auch wieviel auf mich zukommt, bei einer GmbH mit mir als Chefchen und meiner Holden als einzige Arbeitnehmerin? Bist Du und Deine Frau denn angestellt oder gewerblich tätig? Die Abgabe soll ja die 6 Wochen Lohnfortzahlung an gewerbliche AN abdecken. D. h. wenn ein Gewerblicher krank ist, kriegst Du die dann 6 Wochen fällige Lohnfortzahlung zurück. Wenn Du aber Angestellte hast, zahlst Du 6 Wochen lang Gehalt aus eigener Tasche. Ist Deine Frau denn bei der BfA oder LVA gemeldet? Meine Frau ist Angestellte (BfA), planmäßig von September bis Dezember, dann wechselt sie ebenso planmäßig zum neuen Arbeitgeber. Die Chance, dass sie bis dahin krank wird, stufe ich mal als minimal ein. Dann verstehe ich nicht, warum die Krankenkasse Deiner Frau diese Umlage einbehalten will. Sie gehört ja gar nicht zu dem Personenkreis, um den es geht. Er´kundige Dich doch mal bei denen. Nach meiner Auffassung mußt Du nichts zahlen. Übrigens denke ich, daß, wenn die Umlage anfällt, sie nicht über € 20,00 mon. betragen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) Dann verstehe ich nicht, warum die Krankenkasse Deiner Frau diese Umlage einbehalten will. Sie gehört ja gar nicht zu dem Personenkreis, um den es geht. Er´kundige Dich doch mal bei denen. Nach meiner Auffassung mußt Du nichts zahlen. Übrigens denke ich, daß, wenn die Umlage anfällt, sie nicht über € 20,00 mon. betragen wird. Habe gerade was bei der Barmer gefunden. Ab 2006 werden auch Angestellte einbezogen. Hoffe nur dass Du recht hast mit den 20 Eur. (Bei einer Laufzeit von 3 Monaten gibt das mal wieder ein Super-Verhältnis von Verwaltungsaufwand und eigentlichen Kosten...) Na ja, ist immer noch besser als zuviel Langeweile und Zeit zum Nachdenken... Jedenfalls ein ganz Dickes DANKE ! bearbeitet 16. Oktober 2006 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Dann verstehe ich nicht, warum die Krankenkasse Deiner Frau diese Umlage einbehalten will. Sie gehört ja gar nicht zu dem Personenkreis, um den es geht. Er´kundige Dich doch mal bei denen. Nach meiner Auffassung mußt Du nichts zahlen. Übrigens denke ich, daß, wenn die Umlage anfällt, sie nicht über € 20,00 mon. betragen wird. Habe gerade was bei der Barmer gefunden. Ab 2006 werden auch Angestellte einbezogen. Hoffe nur dass Du recht hast mit den 20 Eur. (Bei einer Laufzeit von 3 Monaten gibt das mal wieder ein Super-Verhältnis von Verwaltungsaufwand und eigentlichen Kosten...) Na ja, ist immer noch besser als zuviel Langeweile und Zeit zum Nachdenken... Jedenfalls ein ganz Dickes DANKE ! Gut, daß wir nochmal darüber diekutiert haben. Ich hab das mit den Angestellten seit Januar erfolgreich verdrängt. Jetzt werde ich mich hinsetzen, alle Krankmeldungen zusammensuchen und bei der Krankenkasse einreichen. Da gibt es dann Kohle zurück. Übrigens habe ich nochmal nachgeschaut: Es ist doch ein bisschen teurer, aber geht in der Regel nicht über € 50,00. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Gut, daß wir nochmal darüber diekutiert haben. Ich hab das mit den Angestellten seit Januar erfolgreich verdrängt. Jetzt werde ich mich hinsetzen, alle Krankmeldungen zusammensuchen und bei der Krankenkasse einreichen. Da gibt es dann Kohle zurück. Übrigens habe ich nochmal nachgeschaut: Es ist doch ein bisschen teurer, aber geht in der Regel nicht über € 50,00. Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht... mich stört eher das es mal wieder eine Pflichtveranstaltung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Gut, daß wir nochmal darüber diekutiert haben. Ich hab das mit den Angestellten seit Januar erfolgreich verdrängt. Jetzt werde ich mich hinsetzen, alle Krankmeldungen zusammensuchen und bei der Krankenkasse einreichen. Da gibt es dann Kohle zurück. Übrigens habe ich nochmal nachgeschaut: Es ist doch ein bisschen teurer, aber geht in der Regel nicht über € 50,00. Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht... mich stört eher das es mal wieder eine Pflichtveranstaltung ist. Das stört mich auch. Aber gerade deshalb fordere ich das jetzt zurück. Damit die am Verwaltungsaufwand ersticken. Ich zahle an einen Dienstleister € 11,00 pro Lohnabrechnung und brauche nur die Krankmeldungen einzutüten und hinzusenden, dann läuft die Sache. Die Kosten haben die Krankenkassen. Sollen die sich doch mit dem Gesetzgeber auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Schdilljeschdandn! heute vor genau 100 Jahren besetzte der Schuster Wilhelm Voigt als Hauptmann verkleidet das Köpenicker Rathaus. Zum Gedenken an den guten Mann geb ich ne Runde aus! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts