asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Na da braucht's doch was Deftiges zum Essen dazu: Wobei du ja eigentlich noch Brot haben müsstest, Werner. War's denn gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Na da braucht's doch was Deftiges zum Essen dazu: Wobei du ja eigentlich noch Brot haben müsstest, Werner. War's denn gut? Sehr gut ist es! Mit dem ganzen Halbweissen hier im Schwäbischen nicht zu vergleichen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) Sehr gut ist es! Mit dem ganzen Halbweissen hier im Schwäbischen nicht zu vergleichen! Werner Wir können gern einen Carepaketservice einrichten. bearbeitet 16. Oktober 2006 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Schdilljeschdandn! heute vor genau 100 Jahren besetzte der Schuster Wilhelm Voigt als Hauptmann verkleidet das Köpenicker Rathaus. Zum Gedenken an den guten Mann geb ich ne Runde aus! Werner Danke! Auf den Spender! *Krugschnapp* *Gluckgluckgluck* P.S. Bist du wieder gut heimgekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) Guten Morgen! Hallo, schlafen noch alle?????? bearbeitet 17. Oktober 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Guten Morgen! Hallo, schlafen noch alle?????? Ab und zu muss ich auch was arbeiten Danke für's Frühstück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Guten Morgen! Hallo, schlafen noch alle?????? Ab und zu muss ich auch was arbeiten Danke für's Frühstück. Gähn Danke, ein zweites Frühstück ist jetzt gerade Recht! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Gähn Danke, ein zweites Frühstück ist jetzt gerade Recht! Werner Ich tröste mich schonmal mit dem Gedanken ans nahende Mittagessen (noch ca. 2h) *magenknurr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Noch 5h 45 min bis Feierabend *ingedankenbis8millionenzähl* Dabei ist sooo ein schönes Oktoberwetter da draussen, wie gemacht für einen Spaziergang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Anmerkungen zur Übersichtszeile:"Die Mutter geschaffen von Kulti". Ich habe bislang keine Mutter geschaffen, hingegen wäre "Die Mutter geschafft von Kulti" durchaus ein möglicher Tagebucheintrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Trinkt jemand ein Glas Rotwein mit? Ich komme gerade aus dem Nähkurs und kann es gut gebrauchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Guten Morgen! Ist das nicht eine Sch...kälte? *bibber* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Guten Morgen! Ist das nicht eine Sch...kälte? *bibber* Aber eine geniale Morgenröte über Essen. Schäfchenwolken dicht an dicht, rot angestrahlt, man möchte fast den Hirtenhund von der Leine lassen *määääh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Guten Morgen! Ist das nicht eine Sch...kälte? *bibber* Aber eine geniale Morgenröte über Essen. Schäfchenwolken dicht an dicht, rot angestrahlt, man möchte fast den Hirtenhund von der Leine lassen *määääh* Wir hatten gestern auch ein fantastisches Abendrot und heute ein beinahe genauso schönes Morgenrot. Hab es echt bedauert keinen Foto dabei gehabt zu haben. Kraftwerkstürme in sanft-roter Abendsonne...das hat was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Wenn ich nach draußen schaue, sehe ich einen wunderschönen Herbsttag, aber das Außenthermometer zeigt nur 3 Grad (am Balkon! im 1. Stockwerk). Das lockt mich noch nicht hinaus (Hals kratzt und Nase schnieft, ich brauche wirklich nicht soviel Kälte ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Wenn ich nach draußen schaue, sehe ich einen wunderschönen Herbsttag, aber das Außenthermometer zeigt nur 3 Grad (am Balkon! im 1. Stockwerk). Das lockt mich noch nicht hinaus (Hals kratzt und Nase schnieft, ich brauche wirklich nicht soviel Kälte ). Bei uns waren es immerhin noch 5 Grad.. Sag doch einfach 37 Fahrenheit dazu, das klingt nicht zu sibirisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Dabei fällt mir ein, ich muss nochmal in den Urlaubsthread schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Wird bei mir auch langsam Zeit meine Taschenwärmer zu suchen - und meine Handschuhe. In zwei Wochen wird es bestimmt sehr gemütlich an der Bushaltestelle zugehen. Ohhhh hohohohoooo wann kommst Du *üb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Guten Morgen! Ist das nicht eine Sch...kälte? *bibber* Aber eine geniale Morgenröte über Essen. Schäfchenwolken dicht an dicht, rot angestrahlt, man möchte fast den Hirtenhund von der Leine lassen *määääh* Wir hatten gestern auch ein fantastisches Abendrot und heute ein beinahe genauso schönes Morgenrot. Hab es echt bedauert keinen Foto dabei gehabt zu haben. Kraftwerkstürme in sanft-roter Abendsonne...das hat was. Was ist denn hinter den Kraftwerkstürmen zu sehen? Das Schweigen der Ebene (=meistgehörter Ton im Münsterland), Hohe Berge ( entweder besungen von Fräulein Menke oder von Heino) oder Häuser, Häuser, Häuser (dazu fällt mir jetzt keine musikalische Untermalung ein, Inge übernehmen sie ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Was ist denn hinter den Kraftwerkstürmen zu sehen? Das Schweigen der Ebene (=meistgehörter Ton im Münsterland), Hohe Berge ( entweder besungen von Fräulein Menke oder von Heino) oder Häuser, Häuser, Häuser (dazu fällt mir jetzt keine musikalische Untermalung ein, Inge übernehmen sie ) Kommst Du aus dem Münsterland.. Mein Frauchen treibt sich da gerade rum Eigentlich trifft es die Ebene am besten. Da wo ich herkomme (Südraum von Leipzig) gabs früher jede Menge Tagebaue... mittlerweile nur noch einen, der die Kohle für besagtes Kraftwerk liefert. Die Restlöcher der anderen werden jetzt geflutet...und es entstehen Seen. Auf den Kippengeländen gibt es logischerweise relativ jungen Wald. Und die Kraftwerkstürme sind so hoch, dass man die über ca 30-40 km weit sieht (bei klarem Wetter). Ich finde also immer nach Hause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Was ist denn hinter den Kraftwerkstürmen zu sehen? Das Schweigen der Ebene (=meistgehörter Ton im Münsterland), Hohe Berge ( entweder besungen von Fräulein Menke oder von Heino) oder Häuser, Häuser, Häuser (dazu fällt mir jetzt keine musikalische Untermalung ein, Inge übernehmen sie ) Kommst Du aus dem Münsterland.. Mein Frauchen treibt sich da gerade rum Eigentlich trifft es die Ebene am besten. Da wo ich herkomme (Südraum von Leipzig) gabs früher jede Menge Tagebaue... mittlerweile nur noch einen, der die Kohle für besagtes Kraftwerk liefert. Die Restlöcher der anderen werden jetzt geflutet...und es entstehen Seen. Auf den Kippengeländen gibt es logischerweise relativ jungen Wald. Und die Kraftwerkstürme sind so hoch, dass man die über ca 30-40 km weit sieht (bei klarem Wetter). Ich finde also immer nach Hause Ich bin zwar Oberberger aber meine Schwägerin in spe ist im Münsterland ansässig (geborene Meck-Pomm ) Das klingt eigentlich nach einer bald recht idyllischen Ecke bearbeitet 18. Oktober 2006 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Ich bin zwar Oberberger aber meine Schwägerin in spe ist im Münsterland ansässig (geborene Meck-Pomm ) Das klingt eigentlich nach einer bald recht idyllischen Ecke "Bald" ist relativ. Erst am Wochenende haben wir eine Wanderung durch ein Tagebaurestloch gemacht..in 4 Jahren soll der Weg 20m unter Wasser stehen. Bis sich dann die Landschaft entwickelt, dauert es noch ein paar Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Aber es ist spannend so was zu beobachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Kraftwerkstürme in sanft-roter Abendsonne...das hat was.Bei uns nennt man das Ruhrpottromantik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Dabei fällt mir ein, ich muss nochmal in den Urlaubsthread schauen Wieso? Hast du noch keinen Antrag für Dezember gestellt? *überlegobichdasschongetanhabe* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2006 Kraftwerkstürme in sanft-roter Abendsonne...das hat was.Bei uns nennt man das Ruhrpottromantik. Mag ja sein. Aber ich finde es spannend, tolle Bilder eben nicht nur in unberührter Natur im Urlaub zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts