Inge Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2006 Wobei 30 "deutsche" Aspirin schon 500 amerikanischen entsprechen könnten.... Diese "30" da unten links auf der Packung ist wirklich nicht die Mengenangabe. Die Mengenangabe sind die "500" oben rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2006 Wobei 30 "deutsche" Aspirin schon 500 amerikanischen entsprechen könnten.... 2 amerikanische vor dem Ins-Bett-Wanken reichen aber aus, um mich am nächsten Morgen vor dem Katerchen zu bewahren. Das ist überhaupt die Idee, ich betrinke mich heute abend einfach, dann kann ich auch den Vortrag, der mir von 19-21h noch bevorsteht, viel gelassener ertragen. *schonmalingedankendieweinkartedurchgeh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich muss jetzt geschwind noch einkaufen, da ich nicht weiß, ob mir morgen nach Pfefferminztee zum Frühstück sein wird, und eine Alternative nicht vorrätig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Ich muss jetzt geschwind noch einkaufen, da ich nicht weiß, ob mir morgen nach Pfefferminztee zum Frühstück sein wird, und eine Alternative nicht vorrätig ist. Ich bin ja sowohl Kaffee- als auch Schokojunkie, aber ich kann mich weder mit dem einen noch dem anderen von Gepa anfreunden. Magst du die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Beim Kaffee gibt es schon Sorten, die mir besser schmecken, aber die Schoko mit (ich glaube) 70% Kakaoanteil und Orangegeschmack mag ich gerne und, was noch wichtiger ist, sie bekommt mir auch (mit Milchschokolade habe ich da Schwierigkeiten). Übrigens: ich habe doch Pfefferminztee zum Frühstück getrunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Übrigens: ich habe doch Pfefferminztee zum Frühstück getrunken. Ich nicht Bin jetzt bei der 3. Tasse Kaffee.... Aber jetzt muss ich erstmal zum Onkel Doktor (Tauchtauglichkeitsuntersuchung und Impfung, worauf ich ja sooooo viel Lust habe...), also bis evtl. später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Beim Kaffee gibt es schon Sorten, die mir besser schmecken, aber die Schoko mit (ich glaube) 70% Kakaoanteil und Orangegeschmack mag ich gerne und, was noch wichtiger ist, sie bekommt mir auch (mit Milchschokolade habe ich da Schwierigkeiten). Übrigens: ich habe doch Pfefferminztee zum Frühstück getrunken. Mein Töchterlein ist heute auch ein Pfefferminztee-Kandidat. Die ganze Woche ist sie fröhlich herumgesprungen, obwohl ihr Freund krank war. Und ausgerechnet heute, wo sie ihre erste Mathearbeit in diesem Schuljahr schreiben sollte, ist sie krank. Oder ist das womöglich kein Zufall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Mein Töchterlein ist heute auch ein Pfefferminztee-Kandidat. Die ganze Woche ist sie fröhlich herumgesprungen, obwohl ihr Freund krank war. Und ausgerechnet heute, wo sie ihre erste Mathearbeit in diesem Schuljahr schreiben sollte, ist sie krank. Oder ist das womöglich kein Zufall? Wenn Deine Tocher so drauf ist wie ich es früher war, ist das volle Absicht. :ph34r: Mütter haben ein großes Herz und können ihre Kinder nicht leiden sehen, dass wusste ich schon recht früh. Und als ich herausfand, dass unser Physiklehrer die Leute, die bei einer Klassenarbeit krank waren, in der Physiksammlung (in der sich sämtliche Nachschlagewerke befanden) unbeauchsichtigt zum Nachschreiben einschloss, damit er den Unterricht währenddessen weiterführen konnte, habe ich regelmässig bei einer von zwei Arbeiten pro Halbjahr gefehlt. Meiner Physiknote tat's jedenfalls gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Mein Töchterlein ist heute auch ein Pfefferminztee-Kandidat. Die ganze Woche ist sie fröhlich herumgesprungen, obwohl ihr Freund krank war. Und ausgerechnet heute, wo sie ihre erste Mathearbeit in diesem Schuljahr schreiben sollte, ist sie krank. Oder ist das womöglich kein Zufall? Wenn Deine Tocher so drauf ist wie ich es früher war, ist das volle Absicht. :ph34r: Uuuups, wann war denn dieses "früher"? Ich meine, wie alt warst Du da? Mütter haben ein großes Herz und können ihre Kinder nicht leiden sehen, dass wusste ich schon recht früh. Und als ich herausfand, dass unser Physiklehrer die Leute, die bei einer Klassenarbeit krank waren, in der Physiksammlung (in der sich sämtliche Nachschlagewerke befanden) unbeauchsichtigt zum Nachschreiben einschloss, damit er den Unterricht währenddessen weiterführen konnte, habe ich regelmässig bei einer von zwei Arbeiten pro Halbjahr gefehlt. Meiner Physiknote tat's jedenfalls gut... Erinnert mich an meinen eigenen Physiklehrer. Der war auch ein wenig weltfremd. Zum Nachschreiben lassen hat er uns aber leider nicht bei den Nachschlagewerken eingeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Ist das gemein. Da habe ich mal wieder überhaupt keine Lust zum Arbeiten, das Wetter ist mies, kalt und grau.. und dann flattert so ein Newsletter rein über Rentner sein in Panama... schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Wenn Deine Tocher so drauf ist wie ich es früher war, ist das volle Absicht. :ph34r: Uuuups, wann war denn dieses "früher"? Ich meine, wie alt warst Du da? Ich weiss echt nicht mehr, wann ich mit dem "Mir tut mein Bauch so weh" angefangen hab, um mal einen Tag Ruhe zu haben. Muss eine frühkindliche Prägung gewesen sein. Aber von der 5. Klasse weiss ich es noch, also so mit 11... Vermutlich aber schon früher... bearbeitet 20. Oktober 2006 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Da hatte meine Mutter kein Nachsehen: "Kopfele weh, Bauchele weh, mag net in die Schule geh. Schau, dass du fort kommst!" Heute meint sie manchmal, dass sie mich wohl zu pflichtbewusst erzogen hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo zusammen *zurückmeld* Wie geht's Euch so? Allen Pfefferminzteekandidaten wünsch ich gute Besserung. Die Gepa-Schokolade mit Orangen-Touch mag ich auch. Die weiße ist auch nicht schlecht. Beim Kaffee bin ich allerdings Kaffee-Braun-Fetischist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo Dir auch... noch 1 Woche und ein paar Stunden bis zum URLAUB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Urlaub klingt gut. Immerhin habe ich übernächste Woche ganze 3 Tage frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Urlaub klingt gut. Immerhin habe ich übernächste Woche ganze 3 Tage frei... Ihr habst da wohl auch nen Feiertag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Da hatte meine Mutter kein Nachsehen: "Kopfele weh, Bauchele weh, mag net in die Schule geh. Schau, dass du fort kommst!" Ich war schon im Kindesalter gut auf medizinische Symptome geeicht. Schweissnasses Bett, fiebriger Blick, kalte feutche Hände, besorgniserregend hohe Körpertemperatur... alles kein allzu großes Problem. Der Kinderarzt war manchmal sogar leichter zu überzeugen als meine Mutter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Da hatte meine Mutter kein Nachsehen: "Kopfele weh, Bauchele weh, mag net in die Schule geh. Schau, dass du fort kommst!" Ich war schon im Kindesalter gut auf medizinische Symptome geeicht. Schweissnasses Bett, fiebriger Blick, kalte feutche Hände, besorgniserregend hohe Körpertemperatur... alles kein allzu großes Problem. Der Kinderarzt war manchmal sogar leichter zu überzeugen als meine Mutter... Meine Frau brauchte einmal nen Krankenschein wegen Nicht-Antreten-Wollens einer Prüfung... sie war deshalb so aufgeregt, dass sie die Herzrhytmusstörungen nicht mehr zu simulieren brauchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Urlaub klingt gut. Immerhin habe ich übernächste Woche ganze 3 Tage frei... Ihr habst da wohl auch nen Feiertag? Ich lebe doch in Bayern Besonders simulantenbegabt war ich nie, meine Mutter hätte mich auch garantiert durchschaut. Fieber auf Knopfdruck hätte ich auch manchmal brauchen können, seufz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Ich lebe doch in Bayern Mach Dir nichts draus...es gibt schlimmeres als Bayern....irgendwo... hab ich gehört... gerüchteweise.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2006 Immerhin lebe ich in quasi größt-noch-in-Bayern-möglicher Entfernung von uns Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2006 Da hatte meine Mutter kein Nachsehen: "Kopfele weh, Bauchele weh, mag net in die Schule geh. Schau, dass du fort kommst!" Ich war schon im Kindesalter gut auf medizinische Symptome geeicht. Schweissnasses Bett, fiebriger Blick, kalte feutche Hände, besorgniserregend hohe Körpertemperatur... alles kein allzu großes Problem. Der Kinderarzt war manchmal sogar leichter zu überzeugen als meine Mutter... Meine Frau brauchte einmal nen Krankenschein wegen Nicht-Antreten-Wollens einer Prüfung... sie war deshalb so aufgeregt, dass sie die Herzrhytmusstörungen nicht mehr zu simulieren brauchte. Mir brachte letztes Jahr ein Schüler eine Bescheinigung vom Arzt, welcher bestätigte, der Schüler habe ihm glaubhaft versichert am Tag der Klausur verschlafen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2006 Wunderschönen guten Morgen euch allen! Auf dass die Woche schnell vorbei gehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2006 Wunderschönen guten Morgen euch allen! Auf dass die Woche schnell vorbei gehe... Guten Morgen! Asia, vergiss nicht, dass eine Arbeitswoche (leider) auch eine Lebenswoche ist. Älter wirst du schnell genug (auch wenn du bis "alt" noch eine Weile Zeit hast) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2006 Wunderschönen guten Morgen euch allen! Auf dass die Woche schnell vorbei gehe... The silicon chip insiiide her head Gets switched to overload, And nobody's gonna go to school today She's gonna make them stay at hohome. And daddy doesn't uhunderstand it, He always said she was good as gold, And he can see no reaons, 'cause there no reasons, What reason do you need to be suhuhuhure Tell me why .... *summ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts