asia Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 So nen richtig schönen mit Internetanschluss zum Downloaden der Rezepte? Wo gibt's denn sowas??? Nein, ich als Kaffeejunkie werde mich hüten, meine hochheilige Kaffeemaschine auch nur in die Nähe eines Computers zu bringen! Wenn jetzt was nicht geht, muss ich nur die Bedienungsanleitung lesen, hängt ein Computer dran, muss ich mir wieder sagen lassen: "Das kann nicht sein!". Oh nein, an meinen Kaffee kommt kein Internet!!! Nie nicht! *alleinvonderVorstellungsoentsetzbindassichsoforteinenKaffeebrauch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 So nen richtig schönen mit Internetanschluss zum Downloaden der Rezepte? Wo gibt's denn sowas??? Nein, ich als Kaffeejunkie werde mich hüten, meine hochheilige Kaffeemaschine auch nur in die Nähe eines Computers zu bringen! Wenn jetzt was nicht geht, muss ich nur die Bedienungsanleitung lesen, hängt ein Computer dran, muss ich mir wieder sagen lassen: "Das kann nicht sein!". Oh nein, an meinen Kaffee kommt kein Internet!!! Nie nicht! *alleinvonderVorstellungsoentsetzbindassichsoforteinenKaffeebrauch* Sowas gibt's tatsächlich... fast. Du kannst den Kaffeeautomaten mit nem Notebook koppeln, und die aus dem Internet gesaugten Rezepte einspielen. Freunde von uns haben so ein Teil... ist echt witzig. Uns würde ja schon eine einfache Espressomaschine reichen, weil das der einzige Kaffee ist den wir zu Hause trinken. Aber die Preise schrecken doch ein wenig ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Kaffeeautomaten? Hat denn hier niemand das gute alte Handfiltersystem? (Ich meine jetzt nicht dass man sich kochendheisses Wasser durch die Hände rinnen lässt, wärend man Kaffee in den Fingern hält. Das geht nur bei Jedi Rittern, Menschen fehlt sowohl die Asbesthaut, als auch die Macht um den Wasserkocher ohne Arm anzuheben.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Sowas gibt's tatsächlich... fast. Du kannst den Kaffeeautomaten mit nem Notebook koppeln, und die aus dem Internet gesaugten Rezepte einspielen.Freunde von uns haben so ein Teil... ist echt witzig. Uns würde ja schon eine einfache Espressomaschine reichen, weil das der einzige Kaffee ist den wir zu Hause trinken. Aber die Preise schrecken doch ein wenig ab. Ja, rechnen tut sich so ein Teil nie. Reine Genussfrage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Weiß noch jemand in welchem Thread es zuletzt um Kinderlosigkeit ging? Ich hätte einen neuen Link *flöt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Weiß noch jemand in welchem Thread es zuletzt um Kinderlosigkeit ging? Ich hätte einen neuen Link *flöt* Wetten ich weiß welchen Thread Du meinst...und Dir sofort ein Gegenbeispiel bringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Weiß noch jemand in welchem Thread es zuletzt um Kinderlosigkeit ging? Ich hätte einen neuen Link *flöt* Wetten ich weiß welchen Thread Du meinst...und Dir sofort ein Gegenbeispiel bringe? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Weiß noch jemand in welchem Thread es zuletzt um Kinderlosigkeit ging? Ich hätte einen neuen Link *flöt* Wetten ich weiß welchen Thread Du meinst...und Dir sofort ein Gegenbeispiel bringe? Sprich zu uns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Weiß noch jemand in welchem Thread es zuletzt um Kinderlosigkeit ging? Ich hätte einen neuen Link *flöt* Wetten ich weiß welchen Thread Du meinst...und Dir sofort ein Gegenbeispiel bringe? Sprich zu uns! Guckst Du im sterbenden Volk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Hat heute jemand schon asia gesehen? Normalerweise meldet sie sich doch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Hat heute jemand schon asia gesehen? Normalerweise meldet sie sich doch hier. Sorry, bin da, aber etwas im Stress.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Hat heute jemand schon asia gesehen? Normalerweise meldet sie sich doch hier. Sie war doch heute morgen schon da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Hat heute jemand schon asia gesehen? Normalerweise meldet sie sich doch hier. Sie war doch heute morgen schon da... ... und ist auch gleich wieder weg... tschüss, ihr Lieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Kaffeeautomaten? Hat denn hier niemand das gute alte Handfiltersystem?(Ich meine jetzt nicht dass man sich kochendheisses Wasser durch die Hände rinnen lässt, wärend man Kaffee in den Fingern hält. Das geht nur bei Jedi Rittern, Menschen fehlt sowohl die Asbesthaut, als auch die Macht um den Wasserkocher ohne Arm anzuheben.) Bei mir gibt es nur handgefilterten Kaffee (und der Filter muss aus Porzellan sein..... oder ist das Steingut , jedenfalls nicht aus Plastik! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Kaffeeautomaten? Hat denn hier niemand das gute alte Handfiltersystem?(Ich meine jetzt nicht dass man sich kochendheisses Wasser durch die Hände rinnen lässt, wärend man Kaffee in den Fingern hält. Das geht nur bei Jedi Rittern, Menschen fehlt sowohl die Asbesthaut, als auch die Macht um den Wasserkocher ohne Arm anzuheben.) Bei mir gibt es nur handgefilterten Kaffee (und der Filter muss aus Porzellan sein..... oder ist das Steingut , jedenfalls nicht aus Plastik! ) Ich habe zwar einen Plastikfilter (vielleicht wird es ja mal Porzellan wenn mein Leben etwas uninteressanter verläuft ) - aber ich finde nur so machts richtig Spaß, und viel mehr Zeit als die Kaffeemaschine braucht es auch nicht (Weiss jemand, wie ich einen anständigen Kaffee-Schokolade hinbekomme ohne mir die Kaffekanne zu versauen? Die "beste" Variante bislang war es, Fertigkakao aus dem Supermarkt statt Milch zu verwenden - aber irgendwas ist da zuviel *grübel*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Kaffeeautomaten? Hat denn hier niemand das gute alte Handfiltersystem?(Ich meine jetzt nicht dass man sich kochendheisses Wasser durch die Hände rinnen lässt, wärend man Kaffee in den Fingern hält. Das geht nur bei Jedi Rittern, Menschen fehlt sowohl die Asbesthaut, als auch die Macht um den Wasserkocher ohne Arm anzuheben.) Bei mir gibt es nur handgefilterten Kaffee (und der Filter muss aus Porzellan sein..... oder ist das Steingut , jedenfalls nicht aus Plastik! ) Ich habe zwar einen Plastikfilter (vielleicht wird es ja mal Porzellan wenn mein Leben etwas uninteressanter verläuft ) - aber ich finde nur so machts richtig Spaß, und viel mehr Zeit als die Kaffeemaschine braucht es auch nicht Den Filter (bzw. einen "baugleichen" Vorgänger) hatte ich schon vor 46 Jahren als Studentin. *grübelobesdamalsschonplastikfiltergab* Jedenfalls schmeckt der Kaffee bei diesem Verfahren nicht nach Plastik. bearbeitet 24. Oktober 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Kaffeeautomaten? Hat denn hier niemand das gute alte Handfiltersystem?(Ich meine jetzt nicht dass man sich kochendheisses Wasser durch die Hände rinnen lässt, wärend man Kaffee in den Fingern hält. Das geht nur bei Jedi Rittern, Menschen fehlt sowohl die Asbesthaut, als auch die Macht um den Wasserkocher ohne Arm anzuheben.) Bei mir gibt es nur handgefilterten Kaffee (und der Filter muss aus Porzellan sein..... oder ist das Steingut , jedenfalls nicht aus Plastik! ) Ich habe zwar einen Plastikfilter (vielleicht wird es ja mal Porzellan wenn mein Leben etwas uninteressanter verläuft ) - aber ich finde nur so machts richtig Spaß, und viel mehr Zeit als die Kaffeemaschine braucht es auch nicht Den Filter (bzw. einen "baugleichen" Vorgänger) hatte ich schon vor 46 Jahren als Studentin. *grübelobesdamalsschonplastikfiltergab* Jedenfalls schmeckt der Kaffee bei diesem Verfahren nicht nach Plastik. Meine Freundin hatte ja dieses komische Zeugs aus den Pads *namewirdinmeinererinnerungzumglückimmerblasser* - sie ist mittlerweile auch bekehrt. Das liegt aber auch daran, dass wir eine Thermoskanne gefunden haben, die farblich zu ihrer Wohnung passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich glaube, das ist Porzellan. Wir haben uns mal im Urlaub so ein Ding zugelegt. Generell verwenden wir aber die Glas-Stempelkanne von Bodum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich glaube, das ist Porzellan. Wir haben uns mal im Urlaub so ein Ding zugelegt. Generell verwenden wir aber die Glas-Stempelkanne von Bodum. Die ist besonders für Menschen geeignet, die auf größere Körner im Kaffee stehen. Meine Schwester setzt so ein Dingen auch ein. Das schmeckt nach Lindt-Creola ohne Schokolade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Ja, okay, kann ich mir vorstellen. Man sollte tunlichst drauf achten, keine Kaffeebrösel mit einzugießen (klappt bei unserem Modell allerdings hervorragend). Lecker ist auch, wenn bei der Nespresso-Maschine die Kapsel im Siebträger platzt und man den Mund voll feinem Kaffeemehl hat *bääääh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Ääääächt? Bericht?! Das mache ich besser mal hier... Also: Nach unserer eintägigen Kurzvisite in Paris sind wir am nächsten Morgen Richtung Norden zur Küste gefahren, haben nur einen kurzen Stop am Chateau Gaillard eingelegt. Dann sind wir an den Felsen von Etretat spazierengegangen, haben die Felsen und das Watt bewundert. Kurzer Stopp danach noch in Honfleur, beim EInbruch der Dunkelheit sind wie noch weitergefahren zum Mont St. Michel, den wir noch schmuck beleuchtet gesehen haben. Nächster Morgen: Mont St. Michel, zwar nicht menschenleer, aber durchaus nich überlaufen, der Regen hörte auch bald auf und die Sonne kam raus. Ein wunderschöner Anblick ist der Mont übrigens auch im Morgennebel über dem Meer... Den Mittag verbrachten wir am Kap Frehel, und den Nachmittag in St. Malo. Für die Nacht fuhren wir weiter nach Lannion. An dieser Stelle möchte ich alle vor dem bretonischen Whisky warnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 Ja, okay, kann ich mir vorstellen. Man sollte tunlichst drauf achten, keine Kaffeebrösel mit einzugießen (klappt bei unserem Modell allerdings hervorragend). Lecker ist auch, wenn bei der Nespresso-Maschine die Kapsel im Siebträger platzt und man den Mund voll feinem Kaffeemehl hat *bääääh* Unbedingt abzuraten ist übrigens von Schokolade im Kaffefilter. Der Geschmack geht nie wieder aus der Kanne und Fettaugen im Kaffee sind optisch überhaupt nicht ansprechend. Wer mir nicht glaubt sollte unbedingt eine potthässliche aber preiswerte Kaffeekanne verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) (Weiss jemand, wie ich einen anständigen Kaffee-Schokolade hinbekomme ohne mir die Kaffekanne zu versauen? Die "beste" Variante bislang war es, Fertigkakao aus dem Supermarkt statt Milch zu verwenden - aber irgendwas ist da zuviel *grübel*) Schonmal versucht, Trinkschokolade (kleine Täfelchen aus dem Schokoladen-Laden) direkt in der Tasse Kaffee zu schmelzen? Mir schmeckt's, vor allem mit Chillischokolade, lecker !*direktindeiküchetrabunddasletztestückschmelz* bearbeitet 24. Oktober 2006 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2006 Guten Morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2006 Guten Morgen! Wie schön! Danke und dir auch einen guten Morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts