Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Gibt es Leberläuse zu vermelden? *vorsichtignachfrag*

Treffend formuliert, aber ob das mit der Vermeidung klappt, ich versuche mal, mich innerlich zu wappnen.

Mich erinnern diese Nachtigallen an meine Aktivitäten im Schulchor (ist zugegebenermaßen eine Reise in die entferntere Vergangenheit).

Oh je - ich sollte mal in den Jugendchor. Nur mein Hinweis an unseren damaligen Bonbonkaplan, dass das ein grober Verstoß gegen die Nächstenliebe wäre, hat unsere Pfarrgemeinde vor größerem Ungemach bewahrt.

So war das bei mir nicht, mein Musiklehrer hielt mich immer für eine gut brauchbare Stütze im 2. Alt (Mädchenschule, deshalb Frauenchor) :huh: .

Gibt es Leberläuse zu vermelden? *vorsichtignachfrag*

Treffend formuliert, aber ob das mit der Vermeidung klappt, ich versuche mal, mich innerlich zu wappnen.

Kundschaft oder Kollegen? *güntherpfitzmannsedlerescuetropfenbereithalt*

Mich erinnern diese Nachtigallen an meine Aktivitäten im Schulchor (ist zugegebenermaßen eine Reise in die entferntere Vergangenheit).

Oh je - ich sollte mal in den Jugendchor. Nur mein Hinweis an unseren damaligen Bonbonkaplan, dass das ein grober Verstoß gegen die Nächstenliebe wäre, hat unsere Pfarrgemeinde vor größerem Ungemach bewahrt.

So war das bei mir nicht, mein Musiklehrer hielt mich immer für eine gut brauchbare Stütze im 2. Alt (Mädchenschule, deshalb Frauenchor) :huh: .

Seufz - ich würde ja auch gerne singen können, trau mich das aber nur in Begleitung eines lauten Haarföns.

Besonders schlimm isses, wenn sich der Rest der Gemeinde auch nicht zu singen traut :lol:

Schön fand ich es mal hinter einem Chor zu singen - das Gefühl getragen zu werden ist schon prima ;)

Beides! Liegt aber - muss ich zugeben - auch etwas an mir, war selten soooo urlaubsreif! Danke für die Rescuetropfen, die legen sich auch nicht ganz so auf die Hüften wie Schokolade :huh:

*hochpost*

Kann mir jemand einen Tipp für einen einwöchigen Klosteraufenthalt in Baden Württemberg geben?

Beides! Liegt aber - muss ich zugeben - auch etwas an mir, war selten soooo urlaubsreif! Danke für die Rescuetropfen, die legen sich auch nicht ganz so auf die Hüften wie Schokolade :huh:

Du meinst, der Berg ist so steil wie immer, Du bist nur etwas müder als sonst? :lol:

Irgendwie ist das ja ungerecht - wenn sich jedes Lächeln so auf die Seele legen würde wie Schokolade um die Hüften, dann wäre die Welt wohl etwas glücklicher *sinnier*

2. Alt dürfte es bei mir auch ganz gut treffen. Ich singe gerne und auch ganz gut, verzweifle aber spätestens beim e'' - das und Höheres schaffe ich nur an 2-3 guten Tagen im Jahr :huh:

@asia: Leberläuse? Oje :lol:

Du meinst, der Berg ist so steil wie immer, Du bist nur etwas müder als sonst? :huh:
Ich liebe deine Wortgewandtheit :lol: .

Irgendwie ist das ja ungerecht - wenn sich jedes Lächeln so auf die Seele legen würde wie Schokolade um die Hüften, dann wäre die Welt wohl etwas glücklicher *sinnier*
Wie Recht du hast.

Guten Morgen liebe Sorgen,

seid ihr auch schon alle da?

Habt ihr auch so gut geschlafen?

Ja, dann ist ja alles klar...

*Stööööhn*, wie kann man um diese Uhrzeit nur schon sooo wach sein?

Im übrigen: die Sorgen sind schon wach und kratzen mir im Hals und kitzeln meine Nase...

Moin ihr Lieben, ICH bin ja schon im Wochenende... :huh:

Moin, moin, ihr Lieben,

das wird ein schönes Wochenende: Wir fahren nach Stolpe (da wohnen wir:)

1095933482-homefoto-detail1.jpg

und feiern den 88. Geburtstag meiner Mutter! Samstag geht es sicher nach Usedom, bisschen am Strand langlaufen und auf der Seebrücke Kaffee trinken

PICT1412.jpgseebruecke.gif

*freu*

Moin, moin, ihr Lieben,

das wird ein schönes Wochenende:

Usedom ist Klasse.. wir haben vor ein paar Jahren mal ein Wochenende da gezeltet.

(Im Sommer natürlich).

Wir sind am Wochenende da

Wir sind am Wochenende da

Kenn ich. Wir haben da mal für eine Woche ein Hausboot ausgeliehen und sind über die Kanäle und Seen geschippert.

Freu Dich, Freu Dich...

Dafür bin ich fast im URLAUB.

Ich muss ja noch ne Woche.... ABER DANN!!!!!

Und ich hab Montag bis Mittwoch frei :lol:

Wird aber auch mal wieder Zeit. Ich stelle gerade fest, dass ich, Montag/Dienstag nicht eingerechnet, noch 17 Tage Resturlaub habe :huh:

Freu Dich, Freu Dich...

Schon mal schönen Urlaub...

Wann kommst Du wieder?

Freu Dich, Freu Dich...

Schon mal schönen Urlaub...

Wann kommst Du wieder?

27.11. von der Sonne verwöhnt und mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern... :lol:

27.11. von der Sonne verwöhnt und mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern... :lol:

Dann ist's nur noch eine Woche...

Nun pass aber bloss auf dass Du nicht noch Schuppen kriegst :huh:

Wohin geht's denn eigentlich? Klingt nach dem Süden...

bearbeitet von Valentine

Mein heutiger Ohrwurm

*inNostalgieschwelg*

Ach ja, an den Liebeskummer kann ich mich noch gut erinnern (wirklich, *seufz*!).