Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

1963 kaufte ich mir ein Radio, ab da gab es manchmal auch Schlagermusik bei der Hausarbeit (war bei meinem Vater strengstens verboten..... :ph34r: ). Außerdem war ich oft bei den Tanzveranstaltungen der KSG (heute sagt man , glaube ich KHG).

1963 kaufte ich mir ein Radio, ab da gab es manchmal auch Schlagermusik bei der Hausarbeit (war bei meinem Vater strengstens verboten..... :ph34r: ). Außerdem war ich oft bei den Tanzveranstaltungen der KSG (heute sagt man , glaube ich KHG).

KHG war ich auch, aber erst 1989

KHG war ich auch, aber erst 1989

Ich wohnte von 1960 bis 1964 im Studentenwohnheim der KSG und habe dieser Zeit und den Menschen dort viel zu verdanken. Es war freilich sehr bescheiden, Einzelzimmer erst ein Jahr vor dem Examen, Gemeinschaftsküche, eine Dusche und zwei Toiletten für 12 Studentinnen auf der Etage. Aber wir waren (meistens) eine tolle Gemeinschaft (vor dem Examen bin ich ausgezogen, da hatte ich dann doch noch mehr Ruhe zum Lernen ohne aber die Kontakte ganz aufzugeben, manche haben bis heute gehalten).

Auch wenn diese Nacht eine Stunde länger ist, es reicht für heute (oder eigentlich für gestern) :huh: .

Gute Nacht!

bearbeitet von Elima

Moin ihr Lieben, ICH bin ja schon im Wochenende... :lol:

Freu Dich, Freu Dich...

Dafür bin ich fast im URLAUB.

Ich muss ja noch ne Woche.... ABER DANN!!!!!

Meine Freundin fliegt auch in einer Woche nach Burma. Leider hat ihre Begleiterin sich das Bein gebrochen und kann nicht mit. Es wäre meiner Freundin sehr lieb, wenn ich jetzt einspringen würde. Leider geht das beruflich und privat nicht. Ansonsten kommt so eine Jungfrau manchmal zum Kind :huh:

Wohin geht's denn eigentlich? Klingt nach dem Süden...

... und ganz weit in den Osten.... :huh:

Meine Freundin fliegt auch in einer Woche nach Burma. Leider hat ihre Begleiterin sich das Bein gebrochen und kann nicht mit. Es wäre meiner Freundin sehr lieb, wenn ich jetzt einspringen würde. Leider geht das beruflich und privat nicht. Ansonsten kommt so eine Jungfrau manchmal zum Kind :huh:
Das ist aber schade, wäre bestimmt toll!

Für viele beginnt heute so etwas wie eine verkürzte Woche!

Guten Morgen!

In fünf Bundesländern ist ja heute ein "Brückentag", den werden viele Menschen sicher für ein längeres Wochenende nützen (auch Foranten? :huh: ). In einigen Bundesländern ist dann am Mittwoch Feiertag. Und ganz eiserne, unverdrossene (oder unverdrossen sein müssende) haben eine ganze Arbeitswoche. Lasst euch trotzdem nicht unterkriegen!

bearbeitet von Elima

Für viele beginnt heute so etwas wie eine verkürzte Woche!

Guten Morgen!

Noch 3 Tage, jiipppiiiehhhe! Dir auch einen guten Morgen und viiieeeeelen Dank für die Post! Bin leider noch nicht dazu gekommen, in die CD reinzuschauen. Mach ich gleich heute abend. Danke dir!

194699_T.JPG

Was ist denn eigentlich mit dem Geburtstagskind los? Verreist? An mir ist in den letzten Tagen aus verschiedenen Gründen ziemlich viel vorbeigegangen und jetzt bin ich auch nicht in der Stimmung zu suchen.

Wunderschönen guten Morgen!!!! Die Sonne lacht, morgen ist frei, was will man mehr?

So, ich habe jetzt schon dreimal den "Beleidigungsthread" nicht angeklickt und hoffe, dass es dabei bleibt. Von den Postern dort kann mich eh' niemand wirklich beleidigen (höchstens ein bisschen ärgern) und mit der Zeit kann man auch etwas Sinnvolleres anfangen.

Es soll ja angeblich ein Leben außerhalb des Forums geben. :huh:

bearbeitet von Elima

So, ich habe jetzt schon dreimal den "Beleidigungsthread" nicht angeklickt und hoffe, dass es dabei bleibt. Von den Postern dort kann mich eh' niemand wirklich beleidigen (höchstens ein bisschen ärgern) und mit der Zeit kann man auch etwas Sinnvolleres anfangen.

Es soll ja angeblich ein Leben außerhalb des Forums geben. :huh:

Völlig richtig - man muss sich nicht mit allem rumärgern, vor allem wenn wenig Früchte daraus zu ziehen sind :lol:

Oh Happy däääiiiii *weitersumm*

Oh Happy däääiiiii *weitersumm*

Oh Happy Dähäiii *mitsumm*

LatteM_rubrik1_12301.jpg

Hält jemand mit?

pralinen_01.jpg

.... und was Süßes dazu?

bearbeitet von Elima

Feiertagsruhe?

Es gibt doch bestimmt ein paar Café-Besucher, die heute keinen Feiertag haben? :huh:

Guten Morgen, jedenfalls!

cappucino.jpg

Einstweilen für dich. Ich gehe jetzt erstmal zum Gottesdienst. Bis später!

campino.jpg

Darf ich euch ein Allerheiligenbonbon anbieten?

Danke!

campino.jpg

Vielen Dank, Flo. Reiche die Tüte aber weiter - da ich diese nicht vertrage (genauso wie diese werthersechte.jpg). Irgendwie kriege ich von dieser Sorte Bonbon "Dünnschiß". Eigentlich ist das kein Thema für ein Café - also lasse ich das! Und wünsche lieber einen schönen/warmen/harmonischen Abend!