Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Eine schöne Woche wünsche ich.

Asia ist ja in Urlaub, aber dass sonst niemand da ist, ist schon etwas enttäuschend. Ich suche mal, ob irgendwo Kaffee zu finden ist.

1732.jpg

Da bleibt er wenigstens eine Weile heiß. Zu lange sollte man ihn nicht stehenlassen, sonst schmeckt er nicht mehr. :huh:

Eine schöne Woche wünsche ich.

Asia ist ja in Urlaub, aber dass sonst niemand da ist, ist schon etwas enttäuschend. Ich suche mal, ob irgendwo Kaffee zu finden ist.

Noch nicht ganz! Konnte beim Kofferpacken doch nicht wiederstehen, mal reinzuschauen... Merke aber sofort, dass das nicht kurz werden wird, also, Rechner wieder aus und weiterpacken. Ich schnapp mir noch schnell einen Kaffee aus der Thermoskanne. Ansonsten werd ich an euch denken und euch in Gedankenn viel Sonne schicken. Macht's gut! Liebe Grüße Asia

Guten Morgen,

ich plane ja immer noch meinen Urlaub in der ersten Dezemberwoche und kann mich nicht entscheiden:

luf_fot03.jpg

oder

image002.jpg

oder

OD_0405_Malle_1.jpg

Also wenn ich Du wäre, würde ich mich für die Dame auf dem letzten Foto entscheiden :huh:

Mir ging's ja eigentlich mehr um den Hintergrund als um die Dame... :lol:

Ich bin mir nur unsicher, ob ich in diesem Jahr 2 Adventssonntage und Nikolaus wandernderweise auf Mallorca verbringen will.

Ich bin mir nur unsicher, ob ich in diesem Jahr 2 Adventssonntage und Nikolaus wandernderweise auf Mallorca verbringen will.

Warum denn nicht?

Warum denn nicht?

Weil zu einer echten Vorweihnachtsstimmung bei mir eigentlich schon Glühwein, Weihnachtsmarkt, Kälte, Kerzenschein usw. gehören.

Warum denn nicht?

Weil zu einer echten Vorweihnachtsstimmung bei mir eigentlich schon Glühwein, Weihnachtsmarkt, Kälte, Kerzenschein usw. gehören.

Schon richtig. Diese Erfahrung wirst du dann verdichtet am 3. und 4. Advent machen.

Dann wander nie nach Autralien aus. Die manchen nämlich Heiligabend oftmals BBQ am Strand! :huh:

Dann wander nie nach Autralien aus. Die manchen nämlich Heiligabend oftmals BBQ am Strand! :huh:

Das ist ja auch richtig und gut, wenn man in Australien wohnt oder dort zumindest ein paar Monate verbringt. Ich könnte aber glaub ich keinen Urlaub über Weihnachten auf Hawaii (Karibik, Kanaren,...) verbringen.

Mein Sohn ist so "pietätlos" und fliegt am 1. Weihnachtstag nach Panama City. Ich würde gerne das Gleiche tun...

Das kannst du als Atheistin ja auch gerne machen aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben :huh:

Wann hatten wir das letzte Mal am 25. Dezember Schnee? Für mich fällt das irgendwie bereits in die Kategorie "Kindheitserinnerungen".

Und: ja, ich wohne nördlich des Mains...

aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben :lol:
:huh:

...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein ;)

...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein :huh:

Aber natürlich! Das Jesuskind war übrigens blond und die Hirten haben "Oh du Fröhliche" gesungen.

...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein :huh:

Aber natürlich! Das Jesuskind war übrigens blond und die Hirten haben "Oh du Fröhliche" gesungen.

.......und die Engelein; "Stille Nacht!" :lol:

Das Jesuskind sah rechts den Ochsen und links den Esel und dachte sich: "Das also ist die Gesellschaft Jesu." :ph34r: :ph34r: :ph34r:

bearbeitet von Elima

aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben :lol:

Äh, nein, nicht so ganz, das war doch sicher Traubensaft? Sogenannter Kinderpunsch?

Und neben dem Spritzgebäck gab es noch Springerle und Zimtsterne. Und Christstollen.

Sicherlich. Alles andere, was danach kam, war Marketing, um den aufstrebenden attraktiven palästinensischen Freizeitmarkt mies und tot zu machen: Überlaufende Hotels und schlafen im Stall, miese Logistik (Touris müssen auf Esel reiten, um voranzukommen), bei Parties gibt's nicht mal genügend Wein und selbst die phantastische Aussicht auf Jerusalem von einem netten Hügel aus wurde einem durch das unkomfortable Mobilar verleidet.

Ich glaub, das gibt's ne Reality-Soap, so'n Doku-Drama, wo das alles verwurstet wurde...

Du weißt aber schon, dass jetzt überall steht, dass Zimtsterne in größeren Mengen ungesund sind?....... vor allem wohl für Kinder (habe mir aber nicht gemerkt, was am Zimt so schädlich ist) :huh:

Du weißt aber schon, dass jetzt überall steht, dass Zimtsterne in größeren Mengen ungesund sind?....... vor allem wohl für Kinder (habe mir aber nicht gemerkt, was am Zimt so schädlich ist) :huh:

Ja, weiß ich. Es ist übrigens das Cumarin, was in billigem Zimt in größeren Mengen vorkommt, das die Zimtsterne etwas unbekömmlich macht.

An der Krippe wurden natürlich Original-Zimt-Plätzchen gereicht.

Ja, weiß ich. Es ist übrigens das Cumarin, was in billigem Zimt in größeren Mengen vorkommt, das die Zimtsterne etwas unbekömmlich macht.

An der Krippe wurden natürlich Original-Zimt-Plätzchen gereicht.

Danke, ich werde versuchen mir den Begriff zu merken.

Und wo gibt's hochwertigen Zimt zu kaufen? So ganz möchte ich auf meine selbstgebackenen Gewürzplätzchen nicht verzichten...... (für Zimtsterne bin ich zu dusselig, aber damit habe ich mich abgefunden).

bearbeitet von Elima