hansjo Geschrieben 4. November 2006 Melden Share Geschrieben 4. November 2006 cheers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Eine schöne Woche wünsche ich. Asia ist ja in Urlaub, aber dass sonst niemand da ist, ist schon etwas enttäuschend. Ich suche mal, ob irgendwo Kaffee zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 In meinem Becher, aber den rück ich nicht raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Da bleibt er wenigstens eine Weile heiß. Zu lange sollte man ihn nicht stehenlassen, sonst schmeckt er nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Eine schöne Woche wünsche ich. Asia ist ja in Urlaub, aber dass sonst niemand da ist, ist schon etwas enttäuschend. Ich suche mal, ob irgendwo Kaffee zu finden ist. Noch nicht ganz! Konnte beim Kofferpacken doch nicht wiederstehen, mal reinzuschauen... Merke aber sofort, dass das nicht kurz werden wird, also, Rechner wieder aus und weiterpacken. Ich schnapp mir noch schnell einen Kaffee aus der Thermoskanne. Ansonsten werd ich an euch denken und euch in Gedankenn viel Sonne schicken. Macht's gut! Liebe Grüße Asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Guten Morgen, ich plane ja immer noch meinen Urlaub in der ersten Dezemberwoche und kann mich nicht entscheiden: oder oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Also wenn ich Du wäre, würde ich mich für die Dame auf dem letzten Foto entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Also wenn ich Du wäre, würde ich mich für die Dame auf dem letzten Foto entscheiden Mir ging's ja eigentlich mehr um den Hintergrund als um die Dame... Ich bin mir nur unsicher, ob ich in diesem Jahr 2 Adventssonntage und Nikolaus wandernderweise auf Mallorca verbringen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Ich bin mir nur unsicher, ob ich in diesem Jahr 2 Adventssonntage und Nikolaus wandernderweise auf Mallorca verbringen will. Warum denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Ich bin mir nur unsicher, ob ich in diesem Jahr 2 Adventssonntage und Nikolaus wandernderweise auf Mallorca verbringen will. Warum denn nicht? Weil zu einer echten Vorweihnachtsstimmung bei mir eigentlich schon Glühwein, Weihnachtsmarkt, Kälte, Kerzenschein usw. gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Ich bin mir nur unsicher, ob ich in diesem Jahr 2 Adventssonntage und Nikolaus wandernderweise auf Mallorca verbringen will. Warum denn nicht? Weil zu einer echten Vorweihnachtsstimmung bei mir eigentlich schon Glühwein, Weihnachtsmarkt, Kälte, Kerzenschein usw. gehören. Schon richtig. Diese Erfahrung wirst du dann verdichtet am 3. und 4. Advent machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Weil zu einer echten Vorweihnachtsstimmung bei mir eigentlich schon Glühwein, Weihnachtsmarkt, Kälte, Kerzenschein usw. gehören.Dann wander nie nach Autralien aus. Die manchen nämlich Heiligabend oftmals BBQ am Strand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Weil zu einer echten Vorweihnachtsstimmung bei mir eigentlich schon Glühwein, Weihnachtsmarkt, Kälte, Kerzenschein usw. gehören.Dann wander nie nach Autralien aus. Die manchen nämlich Heiligabend oftmals BBQ am Strand! Das ist ja auch richtig und gut, wenn man in Australien wohnt oder dort zumindest ein paar Monate verbringt. Ich könnte aber glaub ich keinen Urlaub über Weihnachten auf Hawaii (Karibik, Kanaren,...) verbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Wenn Du ihn bezahlst: Sofort, auf der Stelle. Ich such nur noch schnell mein Handtuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Mein Sohn ist so "pietätlos" und fliegt am 1. Weihnachtstag nach Panama City. Ich würde gerne das Gleiche tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Mein Sohn ist so "pietätlos" und fliegt am 1. Weihnachtstag nach Panama City. Ich würde gerne das Gleiche tun... Das kannst du als Atheistin ja auch gerne machen aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Wann hatten wir das letzte Mal am 25. Dezember Schnee? Für mich fällt das irgendwie bereits in die Kategorie "Kindheitserinnerungen". Und: ja, ich wohne nördlich des Mains... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben ...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 ...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein Aber natürlich! Das Jesuskind war übrigens blond und die Hirten haben "Oh du Fröhliche" gesungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) ...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein Aber natürlich! Das Jesuskind war übrigens blond und die Hirten haben "Oh du Fröhliche" gesungen. .......und die Engelein; "Stille Nacht!" Das Jesuskind sah rechts den Ochsen und links den Esel und dachte sich: "Das also ist die Gesellschaft Jesu." :ph34r: :ph34r: :ph34r: bearbeitet 6. November 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben ...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein Äh, nein, nicht so ganz, das war doch sicher Traubensaft? Sogenannter Kinderpunsch? Und neben dem Spritzgebäck gab es noch Springerle und Zimtsterne. Und Christstollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 aber weil unser Herr und Erlöser im Winter in einer Futterkirppe unter verschneiten Tannen geboren wurde, werde ich als Katholik in Deutschland bleiben ...und Maria und Josef aßen Spritzgebäck und tranken Glühwein Sicherlich. Alles andere, was danach kam, war Marketing, um den aufstrebenden attraktiven palästinensischen Freizeitmarkt mies und tot zu machen: Überlaufende Hotels und schlafen im Stall, miese Logistik (Touris müssen auf Esel reiten, um voranzukommen), bei Parties gibt's nicht mal genügend Wein und selbst die phantastische Aussicht auf Jerusalem von einem netten Hügel aus wurde einem durch das unkomfortable Mobilar verleidet. Ich glaub, das gibt's ne Reality-Soap, so'n Doku-Drama, wo das alles verwurstet wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Du weißt aber schon, dass jetzt überall steht, dass Zimtsterne in größeren Mengen ungesund sind?....... vor allem wohl für Kinder (habe mir aber nicht gemerkt, was am Zimt so schädlich ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 Du weißt aber schon, dass jetzt überall steht, dass Zimtsterne in größeren Mengen ungesund sind?....... vor allem wohl für Kinder (habe mir aber nicht gemerkt, was am Zimt so schädlich ist) Ja, weiß ich. Es ist übrigens das Cumarin, was in billigem Zimt in größeren Mengen vorkommt, das die Zimtsterne etwas unbekömmlich macht. An der Krippe wurden natürlich Original-Zimt-Plätzchen gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. November 2006 Melden Share Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) Du weißt aber schon, dass jetzt überall steht, dass Zimtsterne in größeren Mengen ungesund sind?....... vor allem wohl für Kinder (habe mir aber nicht gemerkt, was am Zimt so schädlich ist) Ja, weiß ich. Es ist übrigens das Cumarin, was in billigem Zimt in größeren Mengen vorkommt, das die Zimtsterne etwas unbekömmlich macht. An der Krippe wurden natürlich Original-Zimt-Plätzchen gereicht. Danke, ich werde versuchen mir den Begriff zu merken. Und wo gibt's hochwertigen Zimt zu kaufen? So ganz möchte ich auf meine selbstgebackenen Gewürzplätzchen nicht verzichten...... (für Zimtsterne bin ich zu dusselig, aber damit habe ich mich abgefunden). bearbeitet 6. November 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts