hansjo Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 Nach? Über?Absoluter Treffer, asia, nur das erste Fragezeichen ist eins zuviel. "Es geht nach Über" (in 37318 Thalwenden). Nein Nein, es geht nach Unter... Down Under genau gesagt. (FFM, Singapur, Sydney, Cairns ist die Hinreise...) Schönen Urlaub wünsch ich Dir, tolle Fotomotive findest Du sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) Hallo, ich bring es mal hier rein: Heute neuer "DER SPIEGEL" Selten so gelacht: Auf Seite 72 der Pfarrer Bomm aus Miltenberg. Neben seiner Kirch läuft eine NPD Demo und er kommt auf die glorreiche Idee, das imposante Geläut seiner Pfarrkirche zu aktivieren. Herrlich, diese Idee. Zwanzig Minuten später ist der NPD Spuk vorbei. Der Pfarrer kriegt eine Strafanzeige, aber das Verfahren wird eingestellt: Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt. Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen- und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD DER SPIEGEL, 49/2006, Seite 72. Diesem Pfarrer wünsche ich wirklich alles Gute. kreativ, mutig, schlitzohrig. Der wäre gut für den Kardinalspurpur. So hab ich mich schon lange nicht mehr über Glockenläuten gefreut. Gruß Ullr bearbeitet 4. Dezember 2006 von ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Guten Morgen! "Heute kommt der Nikolaus, kommt mit Sack und Gaben..." (oder kommt er bei euch erst morgen, ich kenne beide Bräuche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 (FFM, Singapur, Sydney, Cairns ist die Hinreise...) Wunderschönen Urlaub wünsch ich euch. Grüße mir Singapur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Guten Morgen! "Heute kommt der Nikolaus, kommt mit Sack und Gaben..." (oder kommt er bei euch erst morgen, ich kenne beide Bräuche) Dir auch einen guten Morgen. Elima. Du kannst ja den Satz morgen nochmal schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Guten Morgen! "Heute kommt der Nikolaus, kommt mit Sack und Gaben..." (oder kommt er bei euch erst morgen, ich kenne beide Bräuche) Dir auch einen guten Morgen. Elima. Du kannst ja den Satz morgen nochmal schreiben Hier kommt der Nikolaus nämlich schon heute abend. Und das ist nicht nur der gute Bischof und sein weniger erfreuliche Helfer, sondern es ist nach Einbruch der Dunkelheit das sog. Niklaustreiben, wo junge Männer mit Ruten auf den Straßen die Mädchen jagen. Dieses soll ein alter Fruchtbarkeitsbrauch sein (habe ich mal gelesen) . Bevor ich hierher kam, hatte ich das noch niemals gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, ich bring es mal hier rein:Heute neuer "DER SPIEGEL" Selten so gelacht: Auf Seite 72 der Pfarrer Bomm aus Miltenberg. Neben seiner Kirch läuft eine NPD Demo und er kommt auf die glorreiche Idee, das imposante Geläut seiner Pfarrkirche zu aktivieren. Herrlich, diese Idee. Zwanzig Minuten später ist der NPD Spuk vorbei. Der Pfarrer kriegt eine Strafanzeige, aber das Verfahren wird eingestellt: Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt. Im Justizministerium heißt es nun, Boom habe nicht stören, sondern auf friedliche Weise erinnern und mahnen wollen- und das ist, auch, eine Antwort der Demokratie auf die NPD DER SPIEGEL, 49/2006, Seite 72. Diesem Pfarrer wünsche ich wirklich alles Gute. kreativ, mutig, schlitzohrig. Der wäre gut für den Kardinalspurpur. So hab ich mich schon lange nicht mehr über Glockenläuten gefreut. Gruß Ullr Da lach ich doch mal mit Guten Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Dieses soll ein alter Fruchtbarkeitsbrauch sein (habe ich mal gelesen) . Bevor ich hierher kam, hatte ich das noch niemals gehört. Hab ich noch nie gehört, aber ich lerne ja immer gerne dazu. Irgendwie geht Nikolaus bei uns immer unter. Da ich morgen abend eh arbeite, wird das wohl auch dieses Jahr so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Dieses soll ein alter Fruchtbarkeitsbrauch sein (habe ich mal gelesen) . Bevor ich hierher kam, hatte ich das noch niemals gehört. Hab ich noch nie gehört, aber ich lerne ja immer gerne dazu. Irgendwie geht Nikolaus bei uns immer unter. Da ich morgen abend eh arbeite, wird das wohl auch dieses Jahr so sein. Wenn wir das beide nicht kennen, könnte es ein lokaler Brauch (oder auch etwas Bairisches) sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Guten Morgen! "Heute kommt der Nikolaus, kommt mit Sack und Gaben..." (oder kommt er bei euch erst morgen, ich kenne beide Bräuche) Dir auch einen guten Morgen. Elima. Du kannst ja den Satz morgen nochmal schreiben Hier kommt der Nikolaus nämlich schon heute abend. Und das ist nicht nur der gute Bischof und sein weniger erfreuliche Helfer, sondern es ist nach Einbruch der Dunkelheit das sog. Niklaustreiben, wo junge Männer mit Ruten auf den Straßen die Mädchen jagen. Dieses soll ein alter Fruchtbarkeitsbrauch sein (habe ich mal gelesen) . Bevor ich hierher kam, hatte ich das noch niemals gehört. jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Wenn wir das beide nicht kennen, könnte es ein lokaler Brauch (oder auch etwas Bairisches) sein. ... von denen es ja ziiiiemlich viele gibt. Was macht deine Weihnachtsbäckerei? Ich geh heute zumindest mal die Zutaten kaufen und hoffe, dass ich nächste Woche in die Pötte komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Dir auch einen guten Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Wenn wir das beide nicht kennen, könnte es ein lokaler Brauch (oder auch etwas Bairisches) sein. ... von denen es ja ziiiiemlich viele gibt. Was macht deine Weihnachtsbäckerei? Ich geh heute zumindest mal die Zutaten kaufen und hoffe, dass ich nächste Woche in die Pötte komme. Weiter als bei den Zutaten bin ich auch noch nicht. Mit den Besuchen beim Arzt und der Krankengymnastin geht viel Zeit drauf (und da ich noch immer nicht länger stehen kann auch einiges an der Freude am Backen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Weiter als bei den Zutaten bin ich auch noch nicht. Mit den Besuchen beim Arzt und der Krankengymnastin geht viel Zeit drauf (und da ich noch immer nicht länger stehen kann auch einiges an der Freude am Backen) Ist dein Knie immernoch so schlimm? Das tut mir leid! Wird's denn wenigstens mit der KG besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Hmmmmm - guter Tipp. Ab sofort trägt meine Freundin die schweren Sachen, das ist schließlich ein guter Fruchtbarkeitsbrauch. (Tragedank Ritus *wikipediaartikeleinschmuggel*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Stimmt. Wir müssen uns immer was krampfhaft ausdenken... ...Ihr habt Östrogen. (Und ebenso einen wunderschönen guten Morgen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Stimmt. Wir müssen uns immer was krampfhaft ausdenken... ...Ihr habt Östrogen. (Und ebenso einen wunderschönen guten Morgen) nur keinen Neid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Stimmt. Wir müssen uns immer was krampfhaft ausdenken... ...Ihr habt Östrogen. (Und ebenso einen wunderschönen guten Morgen) nur keinen Neid Du warst schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 jaja, Fruchtbarkeitsbrauch.... wofür muss der nicht alles herhalten, damit manche Männer sich daneben benehmen können Guten morgen übrigens Stimmt. Wir müssen uns immer was krampfhaft ausdenken... ...Ihr habt Östrogen. (Und ebenso einen wunderschönen guten Morgen) nur keinen Neid Nee, da spricht kein Neid. Bei mir ist es nämlich eine freie Willensentscheidung, ob ich mich daneben benehmen will oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich hoffe ich musste heute das letzte Mal zum Amt. Als ob es darum ginge, daß möglichst wenige Menschen Landesfördermittel in Anspruch nehmen wollen. *entnervtsei* *Kakaowünsch* bearbeitet 5. Dezember 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 *Kakaowünsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 *Kakaowünsch* Danke. *schlabber* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Danke. *schlabber* Mach mir bloß keine Kakaoflecken auf die weiße Tischdecke *mitdemzeigefingerwedel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Guten Morgen! "Heute kommt der Nikolaus, kommt mit Sack und Gaben..." (oder kommt er bei euch erst morgen, ich kenne beide Bräuche) Auch guten Morgen. Bei uns käm er morgen, dieses Jahr verzichten wir allerdings auf eigene Aktivitäten zu seiner Unterstützung. Aber was ich jedes Jahr an diesem Tag feiere ist, dass ich Nikolaus 2000 aufgehört habe zu rauchen *stolzbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2006 Aber was ich jedes Jahr an diesem Tag feiere ist, dass ich Nikolaus 2000 aufgehört habe zu rauchen *stolzbin* Das kannst du auch sein. Glückwunsch zur Standhaftigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts