Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Echt, Pfarrer Boom hat es bis in den Spiegel geschafft? Ich find ihn klasse :unsure: (Das Ganze hat sich ja hier in der Nähe abgespielt, und ich habe die Geschichte in der Lokalpresse gespannt mitverfolgt.)

Nikolausi kommt heute abend zu meinen Eltern und Schwiegereltern <_<

Echt, Pfarrer Boom hat es bis in den Spiegel geschafft? Ich find ihn klasse :unsure: (Das Ganze hat sich ja hier in der Nähe abgespielt, und ich habe die Geschichte in der Lokalpresse gespannt mitverfolgt.)

....

Hallo Valentine, hast Du irgendwelche Links? Solche Typen interessieren mich. <_<

Gruß

Ullr

Hmmm ... ich fürchte, auf der HP des Main-Echo kannst Du nur als Abonnent Archivartikel lesen, aber probier's doch einfach mal.

Oder schau mal, was Google hergibt <_<

Danke, Flöchen, genau der isses.

Guten Morgen Gabriele,helmut und Marmot.

Ich glaub wir sind momentan die einzigen im Forum.

Guten Morgen, hesekiel.

Die anderen sind vielleicht noch damit beschäftigt, ihre Stiefel zu suchen?

Oder den Stiefelinhalt zu versorgen?

Wie auch immer, ich stelle mal einen Nikolausteller auf:

Page-08---Bunter-1.jpg

Liebe Grüße, Gabriele

Guten Morgen alle miteinander und euch allen einen schönen Nikolaustag. Danke für den Teller, liebe Gabriele. *mampf*

Wobei es mich immernoch ärgert, dass es gestern abend Sashimi gab und ich nicht da war, heul.

Guten Morgen alle miteinander und euch allen einen schönen Nikolaustag. Danke für den Teller, liebe Gabriele. *mampf*

Wobei es mich immernoch ärgert, dass es gestern abend Sashimi gab und ich nicht da war, heul.

Einen schönen Nikolausmorgen asia,

was ist denn Sashimi?

Einen schönen Nikolausmorgen asia,

was ist denn Sashimi?

Roher Fisch. Gouvernante hatte gestern eine ganze Platte ins Café gestellt. Da lag ich aber schon faul auf der Couch und der Rechner war aus.

was ist denn Sashimi?

Roher Fisch.

Also nichts, weswegen man sich grämen muß, wenn man es verpasst hat.

Wems schmeckt .... <_<

Ich bin da mehr für das Bodenständige, ich mache mich dann mal an das Adventsgebäck:

medium_img_0022.jpg

Liebe Grüße, gAbriele

Ich bin da mehr für das Bodenständige, ich mache mich dann mal an das Adventsgebäck:

Liebe Grüße, gAbriele

Ich hab immerhin gestern die Zutaten gekauft. Am Wochenende oder spätestens Montag geht's los. Ich sollte mich zumindest mit den Teigen beeilen. Hab nämlich dem Kleinen unserer Freunde versprochen, dass wir zusammen backen und er spielt so gerne mit Mehl.... Wenn die Teige fertig sind, spielt er wenigsten bloß beim Ausstechen. Kinder vergessen solche Versprechen nicht, oder? *hoff*

Hmm, das Adventsgebäck reizt mich spontan jetzt eher.

Der Nikolaus hat mich gestern abend schon besucht <_<

Mal so am Rande - hat hier jemand damit Erfahrungen, wie so ein Weihnachtsteller für einen Diabetiker aussehen kann?

Diabetikergebäck? "Erlaubtes" Obst? Oder statt Naschkram gleich was anderes schenken <_<

Mal so am Rande - hat hier jemand damit Erfahrungen, wie so ein Weihnachtsteller für einen Diabetiker aussehen kann?

50335_l.gif

Diabetikergebäck? "Erlaubtes" Obst? Oder statt Naschkram gleich was anderes schenken <_<

Na ja - roter verheißungsvoller Glitzer muß schon sein :unsure:

50335_l.gif

Danke <_<

Dann sollte sich in der Ecke mit Diabetikerleckerlis etwas finden lassen. Zitrusfrüchte müssten eigentlich auch gehen (zumindest erinnere ich mich, dass mein Diabetiker-Opa mit Vorliebe Grapefruits verspeist hat).

Liebe Grüße, gAbriele

Ich hab immerhin gestern die Zutaten gekauft. Am Wochenende oder spätestens Montag geht's los. Ich sollte mich zumindest mit den Teigen beeilen. Hab nämlich dem Kleinen unserer Freunde versprochen, dass wir zusammen backen und er spielt so gerne mit Mehl.... Wenn die Teige fertig sind, spielt er wenigsten bloß beim Ausstechen. Kinder vergessen solche Versprechen nicht, oder? *hoff*

nein, sowas vergessen Kinder nie <_<

nein, sowas vergessen Kinder nie <_<

Dacht ich mir schon. Dann muss ich mich eben etwas sputen mit den Teigen. Und das Mehl außer Reichweite bringen...

Und das Mehl außer Reichweite bringen...

Damit es nicht schneit in der Küche, was? <_< (Wär doch auch ne Waffe für die kulinarischen Grabenkämpfe zwischen Teelibans und Kaffinistas...)

Unser Problem ist größer als ich dachte:

http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm

Nicht nur, daß der Name vom Großen immer noch im unteren Drittel steht - auch alle anderen Namen, die wir für die Zwillinge im Gespräch hatten stehen in der Liste.

Leon, Lukas, Niklas (Glückwünsche zum Namenstag übrigens), ...

Es ist doch zum junge Hunde kriegen. <_<