Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Och, ich hab nicht deshalb gefragt, sondern nur generell aus Interesse Ähm - ich muss da jedenfalls wohl einige bestellen. Das EKG wohl auch noch, wg. Laudato si. Dankeee für meine scharfe Brille, Dankeee für jeden Optikeeer, Danke dass ich die Gnadenfülle Auf der Nase spür. *argh-gefährlichemelodie* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Was soll "Freue Dich Auge" denn sein? Na "Freue Dich Seele die Hölle erbeeebt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Was soll "Freue Dich Auge" denn sein? Bei mir stehen Münster, Essen und Köln. Warum ich mir in Bamberg keines gekauft habe ist mir schleierhaft. (wieso will ich immer "schleicherhaft" schreiben ...) Freue dich Seele die Hölle erbebt, Christus dein Heiland ist Sieger und lebt. EDIT: Zu lamsam... bearbeitet 12. Dezember 2006 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Was soll "Freue Dich Auge" denn sein? Na "Freue Dich Seele die Hölle erbeeebt" Sag mir überhaupt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Was soll "Freue Dich Auge" denn sein? Bei mir stehen Münster, Essen und Köln. Warum ich mir in Bamberg keines gekauft habe ist mir schleierhaft. (wieso will ich immer "schleicherhaft" schreiben ...) Freue dich Seele die Hölle erbebt, Christus dein Heiland ist Sieger und lebt. EDIT: Zu lamsam... Es reicht um mich meiner Verunsicherung zu berauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Na toll. Jetzt bin ich bei "Lobet und peiset ihr Völker den Herrn". Nichts werde ich schwerer los als einen Kanon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Na toll. Jetzt bin ich bei "Lobet und peiset ihr Völker den Herrn". Nichts werde ich schwerer los als einen Kanon. Oh je, das kann ich verstehen. Also, die erste Strophe: Seele dein Heiland, ist frei von den Banden, glorreich und herrlich vom Tode erstanden.! Freue dich, Seele, die Hölle erbebt! Jesus, dein Heiland, ist Sieger und lebt! Vielleicht hilft das ja (und das alles wegen Nana - Gottes Wege sind wahrlich seltsam [okay, oder meine Gedankensprünge ]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Das liest sich textlich gut, wenn dann auch noch die Melodie schön ist ... Ich habe zur Zeit einen Ein-Wort-Ohrwurm namens Eukalyptusbonbon (in einem anderen Forum war davon die Rede, dass man das in ein obskures Lied namens "O du schöner Westerwald" hineinruft, das wohl irgendwo in den Tiefen meines Unterbewusstseins begraben liegt ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Das liest sich textlich gut, wenn dann auch noch die Melodie schön ist ... Ich habe zur Zeit einen Ein-Wort-Ohrwurm namens Eukalyptusbonbon (in einem anderen Forum war davon die Rede, dass man das in ein obskures Lied namens "O du schöner Westerwald" hineinruft, das wohl irgendwo in den Tiefen meines Unterbewusstseins begraben liegt ...) Immer noch besser als von "Kündet allen in der Not" verfolgt zu werden. Wo da allerdings ein Eukalyptusbonbon reingehört ist mir schleierhaft. Andererseits: ich rätsele schon die ganze Zeit wo die beiden Päckchen "Brustkaramellen" in unserer Besteckschublade herstammen könnten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 gibbet hier Ssssssssssssseekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 gibbet hier Ssssssssssssseekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Das liest sich textlich gut, wenn dann auch noch die Melodie schön ist ... Ich habe zur Zeit einen Ein-Wort-Ohrwurm namens Eukalyptusbonbon (in einem anderen Forum war davon die Rede, dass man das in ein obskures Lied namens "O du schöner Westerwald" hineinruft, das wohl irgendwo in den Tiefen meines Unterbewusstseins begraben liegt ...) Ohhhh du wunderschöner Wehehesterwald - Euuukalyptusbonbon Das ersetzt die Posaune? Tuba? das Blasinstrument. Mein Bruder hat sich damit im Pfadfinderlager angesteckt. Wobei es ja schon faszinierende Wörter gibt. "Laptoptasche" finde ich ganz wunderbar. Oder auch "Holmenkollen" - vor allem wenn der Matthi Hauttamaeki da springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Ihr seid immer wieder für nen Lacher gut Das Eukalyptusbonbon hat sinntechnisch gar nix in dem Lied verloren, scheint eher ein weitbekannter Jux zu sein. Brustkaramellen ist allerdings auch ein tolles Wort. Der Freund meiner Schwester ist ein Fan des Wortes "Losbude" Was ich richtig toll finde: Heizölrückstoßabdämpfung. In dem Wort ist kein Buchstabe doppelt. Matti Hautamäki und Aki Kaurismäki - die Finnen haben wunderbare Namen Ich konnte bisher leider nicht verifizieren, ob "Hyttynen" wirklich finnisch ist und "Mücken" bedeutet, aber ich liebe das Wort. Und ob das was bedeutet, dass Dieter Bohlen in Tötensen wohnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Ich konnte bisher leider nicht verifizieren, ob "Hyttynen" wirklich finnisch ist und "Mücken" bedeutet, aber ich liebe das Wort. Anscheinend ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Ich konnte bisher leider nicht verifizieren, ob "Hyttynen" wirklich finnisch ist und "Mücken" bedeutet, aber ich liebe das Wort. Anscheinend ja. Schon ne tolle Sprache, dieses Finnisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Ihr seid immer wieder für nen Lacher gut Das Eukalyptusbonbon hat sinntechnisch gar nix in dem Lied verloren, scheint eher ein weitbekannter Jux zu sein. Sinntechnisch nicht, aber notentechnisch schon. Von der Betonung her passt das Wort genau in die "Lücke", die normalerweise von dem Blasinstrument gespielt wird. "Tötensen" - nein, das wäre nun zu hart für den Dieter. "Knebelnsen" würde ja schon ausreichen. Oder auch "Stellensen" (bloß lebenslänglich für DSDS ein) Übrigens: Botanikaktivkomplex Oder auch: Ulrike Jokiehl Gerade gesehen:"pistää ihmistä" wird mich wohl heute im Zug begleiten. bearbeitet 12. Dezember 2006 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Flo, danke für den Link! Ich schmeiß mich weg Den Botanik/aktiv/komplex hab ich prompt Botani/kaktiv/komplex gelesen Ha, wie findet ihr den Musculus sternocleidomastoideus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Flo, danke für den Link! Ich schmeiß mich weg Den Botanik/aktiv/komplex hab ich prompt Botani/kaktiv/komplex gelesen Ha, wie findet ihr den Musculus sternocleidomastoideus? Der klingt nach kindlicher Umgangssprache (wenn die Dinosauriers aktiv werden ) Isohypse klingt irgendwie nach Schluckauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Flo, danke für den Link! Ich schmeiß mich weg Den Botanik/aktiv/komplex hab ich prompt Botani/kaktiv/komplex gelesen Ha, wie findet ihr den Musculus sternocleidomastoideus? war in Anatomie immer mein Lieblingsmuskel, da am einfachsten zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 gibbet hier Ssssssssssssseekt? mmmmmmmmmmmmmmmmmmh!!! Danke! Auf unser Wohl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 mmmmmmmmmmmmmmmmmmh!!! Danke! Auf unser Wohl!Anlass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 war in Anatomie immer mein Lieblingsmuskel, da am einfachsten zu finden Stimmt. Und wenn man weiß, wo er sitzt, ist die Benennung auch logisch Prösterchen, übrigens. Die Isohypse gab's doch neulich bei Promi-WWM. Klingt wirklich bisschen nach Schluckauf (übrigens gibt es tatsächlich Leute, die mit Nachnamen Hix heißen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Täusche ich mich, oder ist heute einfach nix los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Täusche ich mich, oder ist heute einfach nix los? Wie meinst du das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Täusche ich mich, oder ist heute einfach nix los? Wie meinst du das denn? Wenig Besucher, wenige Postings, nicht nur hier sondern im ganzen Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts