Elima Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2006 Oh, aber glaub mir, bei manchen Postings werde ich aggressiv , ich bin nur leider harmoniesüchtig (oder vielleicht einfach noch nicht lange genug dabei) und kann das deswegen nicht so nach außen tragen Ich bin auch harmoniesüchtig, aber leider hier im RL derzeit etwas gestresst (man sollte vielleicht doch kein Ehrenamt übernehmen ) und da sind mir gestern so manche Postings richtig sauer aufgestoßen, die waren dann noch das Tüpfelchen auf dem "i". welches Ehrenamt stresst Dich denn,? das kirchliche? Das kirchliche eher nicht. Ich bin morgen Lektorin und darf das schöne "freuet euch im Herrn" vorlesen. *freu* Aber ich bin auch Vorsitzende des Eigentümerbeirates unserer Wohneigentümergemeinschaft und diese Aufgabe ist gerade alles andere als erfreulich. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2006 tröstet, tröstet mein volk - smile ich habe heute 6 stunden geprobt: mozart - kleine nachtmusik haydn - sinfonie mit dem paukenwirbel haydn - missa in tempore belli und als zugabe den schlusschor aus der schöpfung - naja und noch o du fröhliche für die leute zum mitsingen, grins, ein satz von mir, der schon fast wieder historisch ist... morgen konzert im schloss in biebrich, freu mich drauf, wird klasse werden.... haydn ist einfach spitze.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2006 Schade, das ist wirklich zu weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2006 Schade, das ist wirklich zu weit weg. ja, für mich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2006 na vielleicht seid ihr mal hier, wenn ich dann grade auch was aufführe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2006 und als zugabe den schlusschor aus der schöpfung - haydn ist einfach spitze.... hach, da werden Erinnerungen wach an alte Chorzeiten.... meine Lieblingsstelle ist die hier: "und Gott sah das Licht, dass es gut war, und Gott schied das Licht von der Finsternis" (und dann das pamm pamm - also so klingts ja irgendwie ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen, ihr Lieben! Na, auch zur Arbeit gerutscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen! Ich muss jetzt zur Gymnastik, mal sehen, wie die Lage so ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen! Ich muss jetzt zur Gymnastik, mal sehen, wie die Lage so ist! Oh, das würd ich jetzt auch lieber tun, als hier im Büro zu sitzen und die Abrechnung vor mir her zu schieben... *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen! Ich muss jetzt zur Gymnastik, mal sehen, wie die Lage so ist! Oh, das würd ich jetzt auch lieber tun, als hier im Büro zu sitzen und die Abrechnung vor mir her zu schieben... *seufz* So ganz schmerzfrei ist das Knie noch nicht. Ich werde also vorsichtig sein müssen (zwischen zu viel und zu wenig Belastung ist es noch eine Gratwanderung). Aber jetzt nichts wie weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 So ganz schmerzfrei ist das Knie noch nicht. Ich werde also vorsichtig sein müssen (zwischen zu viel und zu wenig Belastung ist es noch eine Gratwanderung). Aber jetzt nichts wie weg! Viel Spaß, bis später! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen, ihr Lieben! Na, auch zur Arbeit gerutscht?Nö. Stattdessen musste ich heute morgen noch mit den Malern die Abschlussarbeiten klären und kann jetzt nur noch hoffen, daß es keine Probleme zwischen denen und unserem Laminator gibt. Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Laminator Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ... Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Laminator Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ... Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht!! Ich drücke sie auch! Viel Glück...... kann man da schon brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) Laminator Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ...Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht!! Ich drücke sie auch! Viel Glück...... kann man da schon brauchen.Danke, Danke! Im Mom. würde ich mich schon freuen, wenn sich die Magen-Darm-Grippe, die mich seit Samstagabend befallen hat möglichst schnell wieder verabschiedet und die Erkältung gar nicht erst ausbricht. Aber wir ziehen ja auch nur um *grummel* bearbeitet 18. Dezember 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke, Danke! Im Mom. würde ich mich schon freuen, wenn sich die Magen-Darm-Grippe, die mich seit Samstagabend befallen hat möglichst schnell wieder verabschiedet und die Erkältung gar nicht erst ausbricht. Aber wir ziehen ja auch nur um *grummel* Ihr hättet ja in ein möbliertes Zimmer ziehen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke, Danke! Im Mom. würde ich mich schon freuen, wenn sich die Magen-Darm-Grippe, die mich seit Samstagabend befallen hat möglichst schnell wieder verabschiedet und die Erkältung gar nicht erst ausbricht. Aber wir ziehen ja auch nur um *grummel* Ihr hättet ja in ein möbliertes Zimmer ziehen können EIN möbiliertes Zimmer für 5 Personen - Du hast Nerven. Es gab schon Bedenken, daß die 95m² die wir jetzt beziehen wollen zu klein wären. Aber ist Euch auch schon mal aufgefallen, wie subjektiv Räume empfunden werden können. Seitdem die Renovierung läuft werden die Zimmer optisch immer kleiner - ich bin mal gespannt ob die Farbelemente da gegen halten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Seitdem die Renovierung läuft werden die Zimmer optisch immer kleiner - ich bin mal gespannt ob die Farbelemente da gegen halten können. Was meinst du wie klein die Zimmer erst wirken, wenn deine Kids in der Pubertät sind und ihre erste große Party schmeißen. Im schlimmsten Fall sogar kurz und klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Seitdem die Renovierung läuft werden die Zimmer optisch immer kleiner - ich bin mal gespannt ob die Farbelemente da gegen halten können. Was meinst du wie klein die Zimmer erst wirken, wenn deine Kids in der Pubertät sind und ihre erste große Party schmeißen. Im schlimmsten Fall sogar kurz und klein. Bis dahin hat's ja noch Zeit. Niemand kann sagen, was dann sein wird, also Flo, lass dich von Stefan nicht ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich habe mal 'ne Frage: im Bus muss man sich doch (soweit Gurte vorhanden sind) angurten. Warum gilt das aber nur für den Reise- und nicht für den Linienverkehr (auch wenn es die gleiche Strecke ist)? (Ausgangspunkt für diese Frage: die Strecke in die nächste etwas größere Stadt mit Bahnhof, Entfernung je nach Linienführung 30-40 km und die Bemerkung des Fahrers, es ist Linie, da bräuchte ich den Gurt nicht, gurte mich aber trotzdem an ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich habe mal 'ne Frage: im Bus muss man sich doch (soweit Gurte vorhanden sind) angurten. Warum gilt das aber nur für den Reise- und nicht für den Linienverkehr (auch wenn es die gleiche Strecke ist)? (Ausgangspunkt für diese Frage: die Strecke in die nächste etwas größere Stadt mit Bahnhof, Entfernung je nach Linienführung 30-40 km und die Bemerkung des Fahrers, es ist Linie, da bräuchte ich den Gurt nicht, gurte mich aber trotzdem an ). Im Reisebusverkehr darf es auch nur Sitzplätze geben - im Linienverkehr hingegen auch Stehplätze. Auf einem Stehplatz dürfte das Anschnallen schwierig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich habe mal 'ne Frage: im Bus muss man sich doch (soweit Gurte vorhanden sind) angurten. Warum gilt das aber nur für den Reise- und nicht für den Linienverkehr (auch wenn es die gleiche Strecke ist)? (Ausgangspunkt für diese Frage: die Strecke in die nächste etwas größere Stadt mit Bahnhof, Entfernung je nach Linienführung 30-40 km und die Bemerkung des Fahrers, es ist Linie, da bräuchte ich den Gurt nicht, gurte mich aber trotzdem an ). Im Reisebusverkehr darf es auch nur Sitzplätze geben - im Linienverkehr hingegen auch Stehplätze. Auf einem Stehplatz dürfte das Anschnallen schwierig werden. Sobald jemand steht, sind niedrigere Geschwindigkeiten gefordert. (Bei Schulbussen wird da phasenweise genau kontrolliert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen, ihr Lieben! Na, auch zur Arbeit gerutscht?Nö. Stattdessen musste ich heute morgen noch mit den Malern die Abschlussarbeiten klären und kann jetzt nur noch hoffen, daß es keine Probleme zwischen denen und unserem Laminator gibt. Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ... Ihr zieht aber nicht am Samstag um, oder? Da würde mich dann ein Kommentar bei "Weihnachten heute" sehr interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen, ihr Lieben! Na, auch zur Arbeit gerutscht?Nö. Stattdessen musste ich heute morgen noch mit den Malern die Abschlussarbeiten klären und kann jetzt nur noch hoffen, daß es keine Probleme zwischen denen und unserem Laminator gibt. Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ... Ihr zieht aber nicht am Samstag um, oder? Da würde mich dann ein Kommentar bei "Weihnachten heute" sehr interessieren.Nein. Unser Umzugstermin ist Petrus & Thomas. So Gott will, sitzen wir am heiligen Abend wie jedes Jahr mit der Familie unterm Baum mit Kartoffelsalat und Würstchen. Und das noch nichtmal umgeben von Kisten - die werden nämlich alle in das noch nicht benötigte Kinderzimmer verbannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen, ihr Lieben! Na, auch zur Arbeit gerutscht?Nö. Stattdessen musste ich heute morgen noch mit den Malern die Abschlussarbeiten klären und kann jetzt nur noch hoffen, daß es keine Probleme zwischen denen und unserem Laminator gibt. Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Samstagabend freue ... Ihr zieht aber nicht am Samstag um, oder? Da würde mich dann ein Kommentar bei "Weihnachten heute" sehr interessieren.Nein. Unser Umzugstermin ist Petrus & Thomas. So Gott will, sitzen wir am heiligen Abend wie jedes Jahr mit der Familie unterm Baum mit Kartoffelsalat und Würstchen. Und das noch nichtmal umgeben von Kisten - die werden nämlich alle in das noch nicht benötigte Kinderzimmer verbannt ... Thomas? Du benützt wohl noch den vorkonziliaren Heiligenkalender? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts