Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) ein. Unser Umzugstermin ist Petrus & Thomas.Thomas? Du benützt wohl noch den vorkonziliaren Heiligenkalender? www.heiligenlexikon.de hat Thomas den Apostel immer noch unter dem 21.12. als Tagesheiligen, obwohl in seiner Biographie der 03.07. steht. bearbeitet 18. Dezember 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 ein. Unser Umzugstermin ist Petrus & Thomas.Thomas? Du benützt wohl noch den vorkonziliaren Heiligenkalender? www.heiligenlexikon.de hat Thomas den Apostel immer noch unter dem 21.12. als Tagesheiligen, obwohl in seiner Biographie der 03.07. steht. Also im Schott steht er unter den "Dezemberheiligen" nicht mehr (keine wichtigen Feste in der Woche vor Weihnachten, war angeblich der Grundsatz). Ich schaue später nach, wo er zu finden ist (bin etwas in Eile ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 ein. Unser Umzugstermin ist Petrus & Thomas.Thomas? Du benützt wohl noch den vorkonziliaren Heiligenkalender? www.heiligenlexikon.de hat Thomas den Apostel immer noch unter dem 21.12. als Tagesheiligen, obwohl in seiner Biographie der 03.07. steht. Also im Schott steht er unter den "Dezemberheiligen" nicht mehr (keine wichtigen Feste in der Woche vor Weihnachten, war angeblich der Grundsatz). Ich schaue später nach, wo er zu finden ist (bin etwas in Eile ). ImSchott der Benediktinerabtei Beuron, aus dem ich die Texte nehme ist der 21. Dezember der 21. Dezember und sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 ein. Unser Umzugstermin ist Petrus & Thomas.Thomas? Du benützt wohl noch den vorkonziliaren Heiligenkalender? www.heiligenlexikon.de hat Thomas den Apostel immer noch unter dem 21.12. als Tagesheiligen, obwohl in seiner Biographie der 03.07. steht. Also im Schott steht er unter den "Dezemberheiligen" nicht mehr (keine wichtigen Feste in der Woche vor Weihnachten, war angeblich der Grundsatz). Ich schaue später nach, wo er zu finden ist (bin etwas in Eile ). ImSchott der Benediktinerabtei Beuron, aus dem ich die Texte nehme ist der 21. Dezember der 21. Dezember und sonst nichts. Der Hinweis auf den 3. Juli war ein Volltreffer, genau unter diesem Tag steht im Schott: Thomas, Apostel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2006 Solche mache ich gerade. So, geschwind in die Küche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten Morgen! Nur noch 3 Tage Arbeiten!!! *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten Morgen! Nur noch 3 Tage Arbeiten!!! *freu* Guten Morgen! Nur noch 2 Tage zum Geschenkeeinpacken, Putzen und Aufräumen *panik* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten Morgen! Nur noch 3 Tage Arbeiten!!! *freu* Guten Morgen! Nur noch 2 Tage zum Geschenkeeinpacken, Putzen und Aufräumen *panik* Und wieder: Hinsetzen, tief durchatmen, alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten Morgen! Nur noch 3 Tage Arbeiten!!! *freu* Guten Morgen! Nur noch 2 Tage zum Geschenkeeinpacken, Putzen und Aufräumen *panik* Und wieder: Hinsetzen, tief durchatmen, alles wird gut. Ich habe auch noch 'ne Menge Arbeit bis übermorgen, wird schon noch werden! Guten Morgen allerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich habe auch noch 'ne Menge Arbeit bis übermorgen, wird schon noch werden! Guten Morgen allerseits! Ich hab zwar im Büro noch jede Menge Arbeit, zu Hause Gottseidank nicht. *nochmalfreu* Verwandtschaftsbesuche sollten schließlich auch eine gute Seiten haben, jawohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten Morgen! Nur noch 2 Tage zum Geschenkeeinpacken, Putzen und Aufräumen *panik* Und wieder: Hinsetzen, tief durchatmen, alles wird gut. Hier auf der Arbeit ist ja auch alles in Ordnung. Der Stress beginnt zum Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten Morgen! Nur noch 2 Tage zum Geschenkeeinpacken, Putzen und Aufräumen *panik* Und wieder: Hinsetzen, tief durchatmen, alles wird gut. Hier auf der Arbeit ist ja auch alles in Ordnung. Der Stress beginnt zum Feierabend. Und da hast du keine Sitzgelegenheit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 (bearbeitet) Guten Morgen! Nur noch 2 Tage zum Geschenkeeinpacken, Putzen und Aufräumen *panik* Und wieder: Hinsetzen, tief durchatmen, alles wird gut. Hier auf der Arbeit ist ja auch alles in Ordnung. Der Stress beginnt zum Feierabend. Dann musst du asias Rat halt heute abend beherzigen. btw: Wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich mit der Arbeit schon vieeeel weiter! bearbeitet 19. Dezember 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Guten morgen , die Sonne scheint, alle Kinder sind gesund, alle Weihnachtvorbereitungen erledigt - es könnte nicht besser sein *alle neidisch mach* Jetzt müssen wir nur noch in der Nacht von Freitag auf Samstag gesund und munter 600km weit autofahren in die Heimat - hoffentlich ohne Schnee und vor allem Glatteis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Wassn hier los? Alle im Weihnachtstress? Hier zur Beruhigung ein paar Plätzchen: Guten Morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Guten Morgen! Danke für die Kostproben. Die Ergebnisse meiner Weihnachtsbäckerei sind in verschiedene Dosen und Schachteln verpackt (und für mich selbst ist glücklicherweise nicht allzuviel übriggebleiben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Guten Morgen! Danke für die Kostproben. Die Ergebnisse meiner Weihnachtsbäckerei sind in verschiedene Dosen und Schachteln verpackt (und für mich selbst ist glücklicherweise nicht allzuviel übriggebleiben ) Mein Mann hat sich heute morgen beschwert, dass ich zuviel verschenke... Ist aber noch genug da. Nach Weihnachten will das Zeug eh niemand mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Guten Morgen! Danke für die Kostproben. Die Ergebnisse meiner Weihnachtsbäckerei sind in verschiedene Dosen und Schachteln verpackt (und für mich selbst ist glücklicherweise nicht allzuviel übriggebleiben ) Mein Mann hat sich heute morgen beschwert, dass ich zuviel verschenke... Ist aber noch genug da. Nach Weihnachten will das Zeug eh niemand mehr. Nicht unbedingt! Ich habe gestern bei jemandem, der "immer" welche bekommt, gefragt, wie es ist, wenn es mit der Übergabe vor dem Fest nicht mehr klappt. Er will sie auch gerne hinterher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Guten Morgen allerseits! meine Plätzchen hab ich gebacken, der Christbaum steht im Hof bereit, noch knappe 3 Tage arbeiten, dann kommt die ruhige Zeit! Und zur Einstimmung heute abend Lessons and Carols in der Stiftskirche TÜ *freu* Und kalt ist es auch geworden, wenn der Schnee wohl auhc ausbleibt, aber das sind wir ja gewöhnt.... Einne schönen Tag euch allen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 Und kalt ist es auch geworden, wenn der Schnee wohl auhc ausbleibt, aber das sind wir ja gewöhnt....Einne schönen Tag euch allen Werner Wir nicht, aber Weihnachten wird bestimmt auch ohne Schnee schön. Und wir haben ja noch 4 Tage.... Dir auch einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 guten Morgen! Geschenke sind verpackt, Weihnachtsbaum steht auf der Terrasse, Weihnachtsstress? was ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 In Oybin, wohin wir zwischen Weihnachten und Neujahr fahren, ist die Temperatur nur noch zwischen 0 und 4 Grad, und es regnet. Und was Regen ist, kann ja noch Schnee werden ... *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 In Oybin, wohin wir zwischen Weihnachten und Neujahr fahren, ist die Temperatur nur noch zwischen 0 und 4 Grad, und es regnet. Und was Regen ist, kann ja noch Schnee werden ... *hoff* Ich fahre in unsere alte Heimat, Inge. Da kann ich mir zu 99,9% sicher sein, dass es nicht schneit... Ich wünsch dir Schnee! Achja, guten Morgen an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 Auch von mir: Guten Morgen! Ich habe es fast geschafft, dann fahre ich auch Richtung "alte Heimat" und nehme die Strecke, die nicht übers Fichtelgebirge führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 guten Morgen allerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts