Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

Guten Morgen, Hansjo.

Hat jemand von euch schonmal Vitello Tonnato gemacht und kann mir sagen, welches Fleisch ich da am besten kaufe? Kalb ist klar, aber welches Stück? Im Rezept steht nämlich nur Kalbfleisch.

Guten Morgen, Hansjo.

Hat jemand von euch schonmal Vitello Tonnato gemacht und kann mir sagen, welches Fleisch ich da am besten kaufe? Kalb ist klar, aber welches Stück? Im Rezept steht nämlich nur Kalbfleisch.

Nuß, meine Liebe! Feinstes Filet...

Guten Morgen, Hansjo.

Dich gibt's noch, Katta, das ist aber eine freudige Überraschung zu Weihnachten.

Aber ich bin jetzt fast schon weg. <_<

Bis bald, ihr Lieben!

Guten Morgen, Hansjo.

Katta??? Bist du's wirklich oder hab ich eine Erscheinung?

Danke für den Tipp!

Bis bald, ihr Lieben!

Gute Reise und ein friedvolles Weihnachtsfest! Komm gut an und wieder heim!

Liebe Grüße

Bis bald, ihr Lieben!

Gute Reise und ein friedvolles Weihnachtsfest! Komm gut an und wieder heim!

Liebe Grüße

Danke gleichfalls!

Wie ich sehe geht es Euch allen gut und Katta ist auch wieder da <_<

Ich bin voll im Streß:

- Weihnachtspost noch nicht weg, aber wenigstens schon geschrieben;

- Rechner nicht da :unsure: - ob die email-Weihnachtspost in diesem Jahr etwas wird ist fraglich, aber es geht nicht anders, denn soviele Briefe schaffe ich einfach nicht

- Geschenke noch nicht eingepackt

- noch nicht aufgeräumt, nicht geputzt

*auchpanikkrieg*

Wie ich sehe geht es Euch allen gut und Katta ist auch wieder da <_<

Ich bin voll im Streß:

- Weihnachtspost noch nicht weg, aber wenigstens schon geschrieben;

- Rechner nicht da :D - ob die email-Weihnachtspost in diesem Jahr etwas wird ist fraglich, aber es geht nicht anders, denn soviele Briefe schaffe ich einfach nicht

- Geschenke noch nicht eingepackt

- noch nicht aufgeräumt, nicht geputzt

*auchpanikkrieg*

Majesty.jpgerstmal setzen und tief durchatmen, es geht auch so. :unsure:

So - heute noch ein paar Stunden und dann zurück in die Kisten *seufz*

Wie weit seid ihr denn?

In die Kisten? Was macht ihr denn da drin? <_<

:unsure: Das hatte ich überlesen, ich hab automatisch an gelesen. Wenn Flos wieder in die Kisten springen, kann das ja nix werden mit dem Umzug...

Wie weit seid ihr denn?
Wenn ich Dir jetzt sage, daß wir gestern nacht noch die ersten Kisten vom guten Porzellan wieder in den Schrank geräumt haben, ist mein Ruf eh wieder hin ... :ph34r:

Es sind fast alle Möbel und fast alle Kistchen in der neuen Wohnung - einige wenige Regale und die Sammelkannen meiner Frau sind nicht mit der Spedition gegangen.

Kleiderschrank steht und ist schon wieder fast komplett eingeräumt, Bett steht, und die Anrichte steht auch auch wieder an ihrem Platz.

Als die Möbelpacker gestern abend um neun dann endlich weg waren haben wir nur noch geschaut was können wir schon auspacken um 1. überhaupt Kisten wegzubekommen und 2. die Küchenmöbel die bis morgen stehen müssen wieder freizulegen - aber der Miniflo macht Ferien bei Opa und ist ausse Füsse. <_<

Den Kühlschrank habe ich heute morgen eingesteckt und ich denke der Geschirrkasten ist der nächste fertige Schrank.

Im Mom. ist einfach noch kein Platz um unsere Bücherregale wieder aufzustellen - in einem Kinderzimmer ruhen rd. 30 Kisten mit Büchern und es warten etwa 8 Meter IVAR darauf zusammengesteckt zu werden. Wir wissen nur noch nicht wie unsere Bücherwand aussehen soll ...

Das klingt aber schon gut, Flo. Ich wünsch euch, dass ihr bis Weihnachten so viele Kisten wie möglich aus dem verräumt kriegt. Habt ihr schon den Baum gekauft? Nicht vergessen, vor lauter Umzug!

Aus den Kartons ein Iglu bauen und hoffen, daß die Pappen halten ...

... und dafür habt ihr so viele Anträge und Genehmigungen gebraucht?!

... und dafür habt ihr so viele Anträge und Genehmigungen gebraucht?!
Ich glaube nicht, daß wir für ein Iglu eine Baugenehmigung bekommen hätten (und ich werde bis an mein seliges Ende nicht nachvollziehen können, daß die Bewilligungsstelle die 30 Jahre alte Baugenehmigung für unser Haus sehen wollte).

Jedenfalls haben wir jetzt 20m² mehr - und ich habe das Gefühl, wie hatten mit den ganzen Kartons in der alten Wohnung mehr Platz. :unsure:

Jedenfalls haben wir jetzt 20m² mehr - und ich habe das Gefühl, wie hatten mit den ganzen Kartons in der alten Wohnung mehr Platz. <_<

Es kommt eben auch sehr auf den Schnitt der Wohnung an. Unsere erste Wohnung hatte 77m² und wir hatten fast alle Möbel, die jetzt auf 120m² verteilt sind, schon in dieser Wohnung, sah natürlich etwas voller aus, aber nicht viel. Wahrscheinlich würden wir immernoch gerne in dieser Wohnung wohnen, hätte der Job uns nicht ins Frankenländle verschlagen.

Euer Chaos wird sich bestimmt noch lichten und dann könnt ihre die 20m² mehr genießen.... bis die nächsten Miniflöhe da sind... :unsure:

Den Kühlschrank habe ich heute morgen eingesteckt

musst du Riesentaschen haben ... *kicher*

(Ich bin nur so albern, weil mein Mann heute morgen seine Magenspiegelung überstanden hat, und es ist alles in Ordnung *ufffff*)

Den Kühlschrank habe ich heute morgen eingesteckt

musst du Riesentaschen haben ... *kicher*

(Ich bin nur so albern, weil mein Mann heute morgen seine Magenspiegelung überstanden hat, und es ist alles in Ordnung *ufffff*)

Glückwunsch!

Ich bin auch albern, aber ohne besonderen Grund <_<

Naja, dafür habe ich gestern meinen traumhaft schönen Bücherschrank bekommen (auf den ich ewig gewartet habe, erst war die Mutter meines Schreiners schwer krank, dann ist er in Arbeit abgesoffen und war schließlich selber im Krankenhaus ...)

So, heute muss ich noch ein allerallerletztes Weihnachtsgeschenk kaufen, aber da weiß ich, was ich will, und kann zielgerichtet vorgehen. Und dann hoffe ich, dass der Stress sich endgültig legt :unsure:

Ojeh! Ich hab letztes WE bei einem Umzug geholfen..... mir graut schon davor, wenn es bei mir wieder mal so weit sein sollte.

Habe bis jetzt gebügelt.... war heute noch beim Friseur ----

und jetzt hab ich mich tatsächlich über die Plätzchen meiner Schwester hergemacht, hihi.

*mampf*

Morgen packen, aufräumen etc.

Ähm, heute.......

Falls noch irgendwer Hunger hat... ich hab' noch welchen:

stollen-German-Christmas-fruit-cake-yeast-bread-on-wood-wooden-breadboard-in-kitchen-closeup-4-DHD.jpg

Danke, aber leider sehe ich nix ! <_<

Wenn's nicht gerade Rotkohl oder Eintopf (denke mal eher nicht) ist, nehme ich mir einfach eine Portion.

Dan*mampf*ke!