asia Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2007 Bankauszüge?? Der Blick darauf versaut doch erst recht die ganze Woche.... Is ja nicht mein Geld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Guten Morgen. So ganz ohne Manieren möchte ich gleich mal mit der Frage beginnen, die sich mir brandaktuell ins Hirn geschoben hat. Wann genau kam eigentlich das Badehandtuch in unsere Kultur? Gibt es zufällig irgendwo Funde mit Grabbeigaben, damit sich der Fürst auch im Jenseits seine Liege sichern konnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Guten Morgen.So ganz ohne Manieren möchte ich gleich mal mit der Frage beginnen, die sich mir brandaktuell ins Hirn geschoben hat. Wann genau kam eigentlich das Badehandtuch in unsere Kultur? Gibt es zufällig irgendwo Funde mit Grabbeigaben, damit sich der Fürst auch im Jenseits seine Liege sichern konnte? Warst du gerade auf Malle oder woher kommt die Frage mit dem Liegensichern? Und dir auch einen guten Morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Guten Morgen allerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Kommt das nur mir so vor oder ist es momentan morgens noch sehr lange sehr dunkel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Kommt das nur mir so vor oder ist es momentan morgens noch sehr lange sehr dunkel? Es ist wirklich so, wird aber von Tag zu Tag besser , aber eben ganz, ganz langsam (im Augenblick noch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Kommt das nur mir so vor oder ist es momentan morgens noch sehr lange sehr dunkel? Es ist wirklich so, wird aber von Tag zu Tag besser , aber eben ganz, ganz langsam (im Augenblick noch) Irgendwie wird's auch seit Tagen nicht so richtig hell, trübsinnig irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Irgendwie wird's auch seit Tagen nicht so richtig hell, trübsinnig irgendwie. Vor allen Dingen wird es seit Nächten nicht so richtig kalt. bearbeitet 9. Januar 2007 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Und für die nächsten Tage ist weder mehr Kälte noch ein klarer Himmel "versprochen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Und für die nächsten Tage ist weder mehr Kälte noch ein klarer Himmel "versprochen". Da würde man sich doch am liebsten mit einem guten Buch ins Bett verkriechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fides quaerens intellectum Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Und für die nächsten Tage ist weder mehr Kälte noch ein klarer Himmel "versprochen". Da würde man sich doch am liebsten mit einem guten Buch ins Bett verkriechen... guten Morgen! Und ich werde gleich derbe nass, es giesst - und für die Bahn isses zu spät, es geht nur Fahrrad, verflucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 guten Morgen! Und ich werde gleich derbe nass, es giesst - und für die Bahn isses zu spät, es geht nur Fahrrad, verflucht. Na dann ist es ja für dich fast gut, dass es nicht wirklich kalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fides quaerens intellectum Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 guten Morgen! Und ich werde gleich derbe nass, es giesst - und für die Bahn isses zu spät, es geht nur Fahrrad, verflucht. Na dann ist es ja für dich fast gut, dass es nicht wirklich kalt ist. besser wäre kalt als nass ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 besser wäre kalt als nass ... Da hast du auch wieder recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 guten Morgen! Und ich werde gleich derbe nass, es giesst - und für die Bahn isses zu spät, es geht nur Fahrrad, verflucht. Na dann ist es ja für dich fast gut, dass es nicht wirklich kalt ist. besser wäre kalt als nass ... denke ich auch, gegen Kälte kann man sich irgendwie wirkungsvoller schützen (Pullover, Socken.... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 denke ich auch, gegen Kälte kann man sich irgendwie wirkungsvoller schützen (Pullover, Socken.... ) Aber nur selbstgestrickte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Guten Morgen.So ganz ohne Manieren möchte ich gleich mal mit der Frage beginnen, die sich mir brandaktuell ins Hirn geschoben hat. Wann genau kam eigentlich das Badehandtuch in unsere Kultur? Gibt es zufällig irgendwo Funde mit Grabbeigaben, damit sich der Fürst auch im Jenseits seine Liege sichern konnte? Warst du gerade auf Malle oder woher kommt die Frage mit dem Liegensichern? Und dir auch einen guten Morgen! Neeee ich war nicht auf Malle - ich bin nur ein bischen Panne. Daher kommen dann solche Fragen Aber vorstellen könnte ich mir das schon (jedenfalls wenn ich die Lästereien im TV so betrachte). Dietrich von Bern bekommt einen Lederkoffer und ein Badetuch mit auf die Kreuzfahrt über den Styx. Nix mehr Kupfermünze. Und aus dem Dunkel schält sich ein Nachen mit einer dunklen, kapuzenbewehrten Gestalt:"Ihr Badetuch bitte". (wobei: Eigentlich ist das dann ja so, dass das Tuch die Liege von Herrn v. Berns Gattin reserviert. Der höfliche Held geht ja voraus.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fides quaerens intellectum Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 guten Morgen! Und ich werde gleich derbe nass, es giesst - und für die Bahn isses zu spät, es geht nur Fahrrad, verflucht. Na dann ist es ja für dich fast gut, dass es nicht wirklich kalt ist. besser wäre kalt als nass ... denke ich auch, gegen Kälte kann man sich irgendwie wirkungsvoller schützen (Pullover, Socken.... ) also auf in den kampf... einen schönen tag euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Neeee ich war nicht auf Malle - ich bin nur ein bischen Panne. Daher kommen dann solche Fragen Aber vorstellen könnte ich mir das schon (jedenfalls wenn ich die Lästereien im TV so betrachte). Dietrich von Bern bekommt einen Lederkoffer und ein Badetuch mit auf die Kreuzfahrt über den Styx. Nix mehr Kupfermünze. Und aus dem Dunkel schält sich ein Nachen mit einer dunklen, kapuzenbewehrten Gestalt:"Ihr Badetuch bitte". (wobei: Eigentlich ist das dann ja so, dass das Tuch die Liege von Herrn v. Berns Gattin reserviert. Der höfliche Held geht ja voraus.) Gestatte mir die Frage: Was hast du denn gefrühstückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Neeee ich war nicht auf Malle - ich bin nur ein bischen Panne. Daher kommen dann solche Fragen Aber vorstellen könnte ich mir das schon (jedenfalls wenn ich die Lästereien im TV so betrachte). Dietrich von Bern bekommt einen Lederkoffer und ein Badetuch mit auf die Kreuzfahrt über den Styx. Nix mehr Kupfermünze. Und aus dem Dunkel schält sich ein Nachen mit einer dunklen, kapuzenbewehrten Gestalt:"Ihr Badetuch bitte". (wobei: Eigentlich ist das dann ja so, dass das Tuch die Liege von Herrn v. Berns Gattin reserviert. Der höfliche Held geht ja voraus.) Gestatte mir die Frage: Was hast du denn gefrühstückt? Hey, jetzt veräppel den armen Kulti mal nicht - immerhin macht er sich hier wirklich Gedanken um existentiell wichtige Fragen, da hat er das nicht verdient Ach ja: Guten morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Neeee ich war nicht auf Malle - ich bin nur ein bischen Panne. Daher kommen dann solche Fragen Aber vorstellen könnte ich mir das schon (jedenfalls wenn ich die Lästereien im TV so betrachte). Dietrich von Bern bekommt einen Lederkoffer und ein Badetuch mit auf die Kreuzfahrt über den Styx. Nix mehr Kupfermünze. Und aus dem Dunkel schält sich ein Nachen mit einer dunklen, kapuzenbewehrten Gestalt:"Ihr Badetuch bitte". (wobei: Eigentlich ist das dann ja so, dass das Tuch die Liege von Herrn v. Berns Gattin reserviert. Der höfliche Held geht ja voraus.) Gestatte mir die Frage: Was hast du denn gefrühstückt? Hey, jetzt veräppel den armen Kulti mal nicht - immerhin macht er sich hier wirklich Gedanken um existentiell wichtige Fragen, da hat er das nicht verdient Ach ja: Guten morgen Ja aber ehrlich. Als ob "Der Germane an sich und sein Badehandtuch" ein Thema wäre, das die Weltöffentlichkeit einfach so ignorieren könnte. (Siegfried hatte da ja echt noch Sahne, dass es nur ein Lindenblatt war) Zur Frage meines Frühstücks: Kaffee + Butterbrot mit Schweinebratenaufschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Und das schlimme sind ja vor allem die psychischen Folgen für die Betroffenen: Die ersten Tage amüsiert man sich noch über die Handtuchausbreiter, an den folgenden Tagen ärgert man sich - und an den restlichen Tagen muss man sich ZWINGEN, es ihnen nicht gleich zu tun.... Es scheinen wirklich irgendwelche tiefen Urinstinkte daran beteiligt zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Und das schlimme sind ja vor allem die psychischen Folgen für die Betroffenen: Die ersten Tage amüsiert man sich noch über die Handtuchausbreiter, an den folgenden Tagen ärgert man sich - und an den restlichen Tagen muss man sich ZWINGEN, es ihnen nicht gleich zu tun.... Es scheinen wirklich irgendwelche tiefen Urinstinkte daran beteiligt zu sein... Probleme habt ihr! Die hatte ich noch nie...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Und das schlimme sind ja vor allem die psychischen Folgen für die Betroffenen: Die ersten Tage amüsiert man sich noch über die Handtuchausbreiter, an den folgenden Tagen ärgert man sich - und an den restlichen Tagen muss man sich ZWINGEN, es ihnen nicht gleich zu tun.... Es scheinen wirklich irgendwelche tiefen Urinstinkte daran beteiligt zu sein... Hmmmmm - vielleicht mußte der Drache ja sterben, weil er trotz Badehandtuch Kriemhilds Liege besetzen wollte. Damals war halt der Bademeister noch nicht erfunden (oder der ist verstorben weil Siegfried beim Bad im Drachenblut nur den Familientarif gebucht hat und nicht nachzahlen wollte.) Auszug aus den verschwundenen Teilen des Nibelungen Liedes: Es ärgerte sich Giselher Fand er doch keine Liege mehr. bearbeitet 9. Januar 2007 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2007 Und das schlimme sind ja vor allem die psychischen Folgen für die Betroffenen: Die ersten Tage amüsiert man sich noch über die Handtuchausbreiter, an den folgenden Tagen ärgert man sich - und an den restlichen Tagen muss man sich ZWINGEN, es ihnen nicht gleich zu tun.... Es scheinen wirklich irgendwelche tiefen Urinstinkte daran beteiligt zu sein... Probleme habt ihr! Die hatte ich noch nie...... So ist das, jeder hat sein eigenes kleines spezielles Päckchen zu tragen (und bevor noch mich jemand fragt: Nein, ich hatte NIX zum Frühstück) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts