Jump to content

8. Café Katakombe

Valentine

Recommended Posts

*reinstürm und Dampf ablass*

boah, was ein Tag... es regnet, rince ist umgeknickt und hat nun den Verdacht, dass am Knöchel ein Knochenstück abgebrochen ist und es ist fast unmöglich, einen schnellen Termin irgendwo zum Abklären und röntgen zu bekommen, ich muss die Kinder betüdeln, zudem alle Hund-Gassi-Gänge übernehmen und von Arzt zu Arzt kutschieren....

Sch.... Tag!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun brauche ich erst mal einen RUHIGEN Kaffee..... *heul*

sag mal gibts bei euch keine ambulancen die in so einem fall sofort ein röntgen machwen und behandeln?

tja, sowas kenne ich auch aus sämtlichen Kliniken, in denen ich bisher gearbeitet habe, aber der große Fehler war, dass wir heute morgen erst beim Hausarzt waren, nun gilt er nicht mehr als "Notfall" und keiner fühlt sich zuständig *grmpf*

bei uns regnet es(noch) nicht

Soll ich Dir ein bisschen Regen schicken?

Ich kann gut was entbehren.

Gib's zu Gabriele, du hast den Regen zu mir geschickt!! Ertappt!

bei uns regnet es(noch) nicht

Soll ich Dir ein bisschen Regen schicken?

Ich kann gut was entbehren.

Gib's zu Gabriele, du hast den Regen zu mir geschickt!! Ertappt!

*unschuldigguck*

Ich wollte gerne ohne Regenschirm den Wocheneinkauf für eine Großfamilie machen und dachte, Dir macht das bisschen Regen nicht so arg viel aus.

*verlegengrins*

*unschuldigguck*

Ich wollte gerne ohne Regenschirm den Wocheneinkauf für eine Großfamilie machen und dachte, Dir macht das bisschen Regen nicht so arg viel aus.

*verlegengrins*

Ok, da ich momentan nur für mich einkaufe und man das mit Regenschirm tragen kann, nehm ich dir gerne etwas Regen ab.

Beutelschneider
Ok, da ich momentan nur für mich einkaufe und man das mit Regenschirm tragen kann, nehm ich dir gerne etwas Regen ab.

Sollen wir jetzt wirklich glauben, dass 5 Paar Schuhe in einen Regenschirm passen?

Sollen wir jetzt wirklich glauben, dass 5 Paar Schuhe in einen Regenschirm passen?

Daneben! Bin keine Frau, was Schuhe angeht, mein Männe hat mehr als ich. Ganz nebenbei sollen sie ja auch UNTER einen Regenschirm passen, nicht IN.

Beutelschneider

Daneben! Bin keine Frau, was Schuhe angeht, mein Männe hat mehr als ich. Ganz nebenbei sollen sie ja auch UNTER einen Regenschirm passen, nicht IN.

Bitte mißversteh das nicht als Aufforderung, uns Deine Einkaufsgewohnheiten zu schildern...

aber was "nebenbei" angeht: Du wolltest die Einkäufe mit dem Regenschirm tragen.

und außerdem: Wenn ein Mann mehr Schuhe als eine Frau hat, kann das auch an besserer Pflege und mehr Sorgfalt bei der qualitativen Auswahl liegen <_<

bearbeitet von Beutelschneider

und außerdem: Wenn ein Mann mehr Schuhe als eine Frau hat, kann das auch an besserer Pflege und mehr Sorgfalt bei der qualitativen Auswahl liegen :unsure:
<_<

Manchmal hab ich das Gefühl, hier postet mein Mann...

bearbeitet von asia

Danke für das Angebot ;) , aber soooooooooo nah ist Freiburg ja auch nicht. Ich bekomme das schon irgendwie hin und hoffe einfach mal, dass es keine Fraktur ist und er nicht ins KH muss.... (denn das ist dann wirklich anstrengend mit Hund und zwei Kleinkindern, wenn man immer mit der ganzen Bagage zum Gassigehen los muss...).

Ich ärger mich gerade nur dermaßen, dass kein Arzt und selbst das KH nicht HEUTE abklären will, ob es eine Fraktur ist (trotz Überweisung vom Hausarzt und trotz Privatversicherung - die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :unsure: ).

Und mein Mann hat jetzt erst mal für eine Woche einen Krankenschein und nervt hier rum, dass er doch zur Arbeit muss und er dann zumindest den Bürokram erledigen kann (jaja, dankt ihm in der Firma doch eh keiner und ich hab dann den Streß, dass ich ihn auch noch in die Schweiz bringen und wieder abholen darf jeden Tag... nenene!)

Ich der Zeit die Du jetzt hier getobt hast, hättest Du Deine Kinder schon dreimal eingepackt und wärst mit dem Hund schon fast an der nächsten Straßenecke *nurmalsomein*

<_<

Frauen!

Reden, reden, reden und reden - aber kommen einfach nicht ausse Pötte.

(Und jetzt grüble ich noch, wieso ein angeknackster Knöchel verhindert, daß der krankgeschriebene Gatte sich während der Gassigänge daheim um das Gewürm kümmert - irgendwie würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß im umgekehrten Fall darauf besondere Rücksicht walten würde. :ph34r: )

Püh, nachdem ich den ganzen Morgen gewuselt bin mache ich jetzt meine erste pause hier bei Euch - und schon ist das verkehrt, ja?

Und natürlich kann er sich um die Kinder kümmern, wenn er daheim ist, es gibt nur ein Problem, wenn wirklich die Knöchelspitze frakturiert ist, dann muss er nämlich operiert werden und ist im KH - und da kann ich ihm schlecht erst die Kinder hinschicken und dann mit dem Hund gehen :D .

Flo Flo Flo, ich weiß ja, dass Du ganz gerne andere Männer, die ihre Frauen nicht unterstützen, kritisierst - aber da hast Du bei mir keinen Grund zu :) .

Katta: Schon geschehen, er hat sein Notebook und treibt sich bei den Gladiatoren rum :D . DU wohnst doch aber in Freiburg, oder hab ich das falsch verstanden? Wir wohnen bei Lörrach unten...

Aber nein... ich wohne am Ende der Republik. Genaueres leider nur per PM.

*unschuldigguck*

*verlegengrins*

Sehr schön, vielen Dank auch. <_<

Lese gerade so im "Who is Who" rum... was ist denn Linkskatholizismus?

Das Gegenteil von Rechtskatholizismus ... :ph34r:

Sehr lustig. Also wenn ich auf der rechten Seite des Altars sitze, bin ich rechtskatholisch?

Sehr lustig. Also wenn ich auf der rechten Seite des Altars sitze, bin ich rechtskatholisch?

Oder Ministrantin? Oder Lektorin?

Das Gegenteil von Linkskatholizismus müsste doch eigentlich Rechtsprotestantismus sein, oder sehe ich da was falsch?

Vielleicht auch Rechtsatheismus?

Das Gegenteil von Linkskatholizismus müsste doch eigentlich Rechtsprotestantismus sein, oder sehe ich da was falsch?

Und der Pfarrer ist dann Liberal... der steht nämlich in der Mitte.

Gröhl...

Ich hätte da noch Monophysitismus in positiver Richtung der Z-Achse anzubieten.

Da wäre der Pfarrer in der Mitte richtig ursprünglich.

Nein.

Frag am besten Dio.

Ich vermute, daß es sich bei den Linkskatholiken um diejenigen handeln soll, die eher SPD als CDU wählen, Papst und Bischof machen lassen und ihnen nicht alles vorschreiben wollen und eher eine Kommunion zuviel als zuwenig spenden würden ...

Und natürlich alle Kuschelchristen.

Aber ganz genaues weiß man nicht ...

Nein.

Frag am besten Dio.

Ich vermute, daß es sich bei den Linkskatholiken um diejenigen handeln soll, die eher SPD als CDU wählen, Papst und Bischof machen lassen und ihnen nicht alles vorschreiben wollen und eher eine Kommunion zuviel als zuwenig spenden würden ...

Und natürlich alle Kuschelchristen.

Aber ganz genaues weiß man nicht ...

Nö. Dio kann mich offensichtlich nicht leiden. Schade.

Aber was sind dann Katholiken, die grün wählen?

<_<

<_<

Ökokatholiken?

Wobei die Frage ob ÖkoMENISCH oder ÖkoLOGISCH vmtl. tiefschürfende Diskussionen auslösen könnte ...

Oh, schön, dass das Thema "Schuhe" und "Ministranten" aufkam (in den Glaubensgesprächen darf ich ja nicht schreiben):

Ich war ja schon in recht vielen katholischen Messen. Und NIE ist mir bei den Mädels ein Brustansatz aufgefallen, aber IMMER diese klobigen Turnschuhe, am besten noch mit Neonstreifen drauf.. ich mein, schön sind die ja nie, aber mit der weißen Albe fallen die erst richtig auf... und dann denk ich mir immer "Boah, was bist Du alt, dass Dich die Mode der Jugend aus dem Konzept bringt" <_<

(mein kleiner bescheidener Beitrag zum Thema Schuhe, Ministranten und Alter... kann man schön verbinden :unsure: )

<_<

Ökokatholiken?

Wobei die Frage ob ÖkoMENISCH oder ÖkoLOGISCH vmtl. tiefschürfende Diskussionen auslösen könnte ...

:unsure:

Nö. Dio kann mich offensichtlich nicht leiden. Schade.

<_<

verrückt

:SCNR:

tja, sowas kenne ich auch aus sämtlichen Kliniken, in denen ich bisher gearbeitet habe, aber der große Fehler war, dass wir heute morgen erst beim Hausarzt waren, nun gilt er nicht mehr als "Notfall" und keiner fühlt sich zuständig *grmpf*

Tröste Dich, hier sitzen Notfälle oft stundenlang in der Notaufnahme bis sie mal einen Arzt sehen. Neulich wartete einer aus dem Ort ca. 4 Stunden mit einem offenen Bruch bis er mal dran kam.