Katta Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Ich habe gerade nachgesehen; etwas über sechs Stunden Fahrzeit von hier nach Mannheim (und dreimal umsteigen) Das ist ja noch im Rahmen... kann nicht einer von den Mods das Treffen pinnen? Von Schweinfurt (wo meine Mutter wohnt) sind es nur drei Stunden und zweimal umsteigen. Dass die lieben Katakomben-Mods einen Thread pinnen können, setzt voraus, dass ihn erstmal jemand eröffnet. Splitten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Dass die lieben Katakomben-Mods einen Thread pinnen können, setzt voraus, dass ihn erstmal jemand eröffnet. Nö, Elisabeth, da gibt es auch noch die Möglichkeit des Splittens und anschließenden Pinnens. Ist ein klitzekleines bisschen mehr Aufwand, aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) Ich habe gerade nachgesehen; etwas über sechs Stunden Fahrzeit von hier nach Mannheim (und dreimal umsteigen) Das ist ja noch im Rahmen... kann nicht einer von den Mods das Treffen pinnen? Von Schweinfurt (wo meine Mutter wohnt) sind es nur drei Stunden und zweimal umsteigen. Dass die lieben Katakomben-Mods einen Thread pinnen können, setzt voraus, dass ihn erstmal jemand eröffnet. Splitten? Ach wo, einfach neuer Thread! Hast du das noch nie gemacht? Kann ich mir gar nicht denken. bearbeitet 17. Januar 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Ich habe gerade nachgesehen; etwas über sechs Stunden Fahrzeit von hier nach Mannheim (und dreimal umsteigen) Das ist ja noch im Rahmen... kann nicht einer von den Mods das Treffen pinnen? Von Schweinfurt (wo meine Mutter wohnt) sind es nur drei Stunden und zweimal umsteigen. Dass die lieben Katakomben-Mods einen Thread pinnen können, setzt voraus, dass ihn erstmal jemand eröffnet. Splitten? Ach wo, einfach neuer Thread! Machst du oder ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Und das mit dem Übernachten ist für mich schwer zu beantworten - ich übernachte einfach zu Hause. Und ich bei meinen Eltern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Ich habe gerade nachgesehen; etwas über sechs Stunden Fahrzeit von hier nach Mannheim (und dreimal umsteigen) Das ist ja noch im Rahmen... kann nicht einer von den Mods das Treffen pinnen? Von Schweinfurt (wo meine Mutter wohnt) sind es nur drei Stunden und zweimal umsteigen. Dass die lieben Katakomben-Mods einen Thread pinnen können, setzt voraus, dass ihn erstmal jemand eröffnet. Splitten? Ach wo, einfach neuer Thread! Machst du oder ich? Mach mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Hat jemand Hunger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Möchte jemand ein paar Windbeutel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Möchte jemand ein paar Windbeutel? Hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 boah, was seid ihr alle dekadent..... zum Frühstück reicht doch nun wirklich ein Saft und ein Kaffee... tztztz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Möchte jemand ein paar Windbeutel? Hier! Bittesehr, heute in der Version Kirschkyrril *rüberreich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 boah, was seid ihr alle dekadent..... zum Frühstück reicht doch nun wirklich ein Saft und ein Kaffee... tztztz Da möchte ich schon was zum Beißen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 boah, was seid ihr alle dekadent..... zum Frühstück reicht doch nun wirklich ein Saft und ein Kaffee... tztztz Dekadent - ach wär das schön jetzt auf dem Sofa zu sitzen. (übrigens finde ich es sehr unpraktisch im Liegen zu essen oder zu trinken. Vor allem Cola im Liegen ist eine verzichtbare Erfahrung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 boah, was seid ihr alle dekadent..... zum Frühstück reicht doch nun wirklich ein Saft und ein Kaffee... tztztz Da möchte ich schon was zum Beißen . *Windbeutel mampf* *Blätter aus den Haaren zupf* Tja, Tine, ich trinke morgens eigentlich auch nur einen Tee, weil ich da nichts essen kann. Wenn ich "Kloster auf Zeit" mache, ist das immer das Schrecklichste... Frühstücken um 7! Komischerweise hab ich dort am zweiten Tag dann auch Hunger. Daheim ess ich vielleicht um 10 mal eine Brezel oder so. Höchstens. Und Mittag gibt es um halb zwei. Das reicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 boah, was seid ihr alle dekadent..... zum Frühstück reicht doch nun wirklich ein Saft und ein Kaffee... tztztz Da möchte ich schon was zum Beißen . *Windbeutel mampf* *Blätter aus den Haaren zupf* Tja, Tine, ich trinke morgens eigentlich auch nur einen Tee, weil ich da nichts essen kann. Wenn ich "Kloster auf Zeit" mache, ist das immer das Schrecklichste... Frühstücken um 7! Komischerweise hab ich dort am zweiten Tag dann auch Hunger. Daheim ess ich vielleicht um 10 mal eine Brezel oder so. Höchstens. Und Mittag gibt es um halb zwei. Das reicht... MUSS man dann im Kloster auch was essen? bloße Anwesenheit reicht nicht???? Wäre ja noch ein Grund, sowas nicht zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) MUSS man dann im Kloster auch was essen? bloße Anwesenheit reicht nicht???? Wäre ja noch ein Grund, sowas nicht zu machen Warte mal noch zwei Jahre, wenn Deine Kücken nervig werden... dann sehnst du dich heiss und innig nach der Ruhe im Kloster... bearbeitet 18. Januar 2007 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 MUSS man dann im Kloster auch was essen? bloße Anwesenheit reicht nicht???? Wäre ja noch ein Grund, sowas nicht zu machen Warte mal noch zwei Jahre, wenn Deine Kücken nervig werden... dann sehnst du dich heiss und innig nach der Ruhe im Kloster... ne, ich geh dann in dieses kinderlose Hotel (keine Ahnung mehr, wo das war, aber an die Diskussion kann ich mich noch gut erinnern ) - nene, wenn alles zu nervig wird, dann nehm ich mir Wochenendauszeiten mit Freundinnen z.B. in Hamburg oder Heidelberg, da bekommt man nämlich wenigstens auch mal nen Cocktail und kann in Ruhe shoppen gehen... DAS geht glaub ich im Kloster nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) MUSS man dann im Kloster auch was essen? Wenn meine Mama das Kloster leiten würde, dann müsste man da was essen. Ich glaube fast ich sollte ihr einen Ausflug in die Sahara schenken, das wäre dann mal eine Herausforderung. Bei meiner Mama haben die Worte "Schon mit einer Handvoll Reis ..." eine ganz andere Bedeutung. Anders war es hingegen bei meiner Nachkriegsoma. Da gabs nie viel, aber immer exakt. 1 Eis am Stiel auf 8 Leute? Kein Problem! (aber dieser Apfelkuchen ) bearbeitet 18. Januar 2007 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 ne, ich geh dann in dieses kinderlose Hotel (keine Ahnung mehr, wo das war, aber an die Diskussion kann ich mich noch gut erinnern ) - nene, wenn alles zu nervig wird, dann nehm ich mir Wochenendauszeiten mit Freundinnen z.B. in Hamburg oder Heidelberg, da bekommt man nämlich wenigstens auch mal nen Cocktail und kann in Ruhe shoppen gehen... DAS geht glaub ich im Kloster nicht, oder? Doch, klar!!!!! Rosenkränze und Kreuze und Bücher.... Ich hätte auch nie gedacht, dass es mir im Kloster gefallen könnte... beim ersten Mal hatte ich am zweiten Tag einen Stille-Koller. Aber inzwischen genieße ich erstens, dass ich durchgehend nette Menschen kennenlernen durfte, mich mal ganz für mich hatte und darüber hinaus für wenig Arbeit Kost und Logis frei hatte. Nicht, dass ich nicht auch gern shoppen gehe... aber wenn mich der Rappel packt, nehm ich halt den nächsten Bus in die nächste Stadt. Geht alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 MUSS man dann im Kloster auch was essen? Wenn meine Mama das Kloster leiten würde, dann müsste man da was essen. Ich glaube fast ich sollte ihr einen Ausflug in die Sahara schenken, das wäre dann mal eine Herausforderung. Bei meiner Mama haben die Worte "Schon mit einer Handvoll Reis ..." eine ganz andere Bedeutung. Anders war es hingegen bei meiner Nachkriegsoma. Da gabs nie viel, aber immer exakt. 1 Eis am Stiel auf 8 Leute? Kein Problem! (aber dieser Apfelkuchen ) ich hab so eine Großtante: Wer da nicht mindestens dreimal nachnimmt, ist komplett unten durch anders bei meiner Schwiegermutter (zu Weihnachten gab es für 5 Erwachsene und zwei Kleinkinder 6 Scheiben Brot, 5 Scheiben Käse, 4 Scheiben Kinderwurst, ein kleines Stück Leberpastete und eine aufgeschnittene Tomate...) Ich denke, das optimale liegt in der Mitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 MUSS man dann im Kloster auch was essen? Wenn meine Mama das Kloster leiten würde, dann müsste man da was essen. Ich glaube fast ich sollte ihr einen Ausflug in die Sahara schenken, das wäre dann mal eine Herausforderung. Bei meiner Mama haben die Worte "Schon mit einer Handvoll Reis ..." eine ganz andere Bedeutung. Anders war es hingegen bei meiner Nachkriegsoma. Da gabs nie viel, aber immer exakt. 1 Eis am Stiel auf 8 Leute? Kein Problem! (aber dieser Apfelkuchen ) ich hab so eine Großtante: Wer da nicht mindestens dreimal nachnimmt, ist komplett unten durch anders bei meiner Schwiegermutter (zu Weihnachten gab es für 5 Erwachsene und zwei Kleinkinder 6 Scheiben Brot, 5 Scheiben Käse, 4 Scheiben Kinderwurst, ein kleines Stück Leberpastete und eine aufgeschnittene Tomate...) Ich denke, das optimale liegt in der Mitte Will sie euch verkraulen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 MUSS man dann im Kloster auch was essen? Wenn meine Mama das Kloster leiten würde, dann müsste man da was essen. Ich glaube fast ich sollte ihr einen Ausflug in die Sahara schenken, das wäre dann mal eine Herausforderung. Bei meiner Mama haben die Worte "Schon mit einer Handvoll Reis ..." eine ganz andere Bedeutung. Anders war es hingegen bei meiner Nachkriegsoma. Da gabs nie viel, aber immer exakt. 1 Eis am Stiel auf 8 Leute? Kein Problem! (aber dieser Apfelkuchen ) ich hab so eine Großtante: Wer da nicht mindestens dreimal nachnimmt, ist komplett unten durch anders bei meiner Schwiegermutter (zu Weihnachten gab es für 5 Erwachsene und zwei Kleinkinder 6 Scheiben Brot, 5 Scheiben Käse, 4 Scheiben Kinderwurst, ein kleines Stück Leberpastete und eine aufgeschnittene Tomate...) Ich denke, das optimale liegt in der Mitte Will sie euch verkraulen? Hm, ne, zumindest meckert sie immer, wir würden so selten kommen... sie ist einfach so *schulternzuck*, hab es noch nie anders erlebt (aber das jetzt Weihnachten war krass ), allerdings schlägt sie sich immer den Bauch voll, wenn sie mal bei uns sind.... ich glaub, sie ist einfach nur geizig , allerdings wird sie auch immer bestätigt, denn es bleibt trotzdem immer noch was über (weil sich keiner traut was zu nehmen und zumindest wir dann hinterher immer zum großen gelben M fahren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Mir würde das zu denken geben, wenn man das Essen von McDoof für besser erachtet als mein eigenes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 ich hab so eine Großtante: Wer da nicht mindestens dreimal nachnimmt, ist komplett unten durch anders bei meiner Schwiegermutter (zu Weihnachten gab es für 5 Erwachsene und zwei Kleinkinder 6 Scheiben Brot, 5 Scheiben Käse, 4 Scheiben Kinderwurst, ein kleines Stück Leberpastete und eine aufgeschnittene Tomate...) Ich komme ja mehr nach Deiner Großtante - wenn ich einen Tisch so decken würde wie Deine Schwiegermutter könnte ich mich bei meiner Familie nicht mehr sehen lassen. Meine Mutter meint zwar immer ich wäre verrückt, wenn ich zum Kaffee mit 8 Personen einen Reisauflauf (Milchreis mit Kirchen oder Pflaumen unter Baiserdecke), hausbacken Weißbrot, Schwarzbrot, Käseplatte, Aufschnittplatte, Zitronenkuchen und vllt. noch was Trockenes neben die Schale mit der Schokolade und den Keksen stelle, aber ich lasse mir doch nicht nachsagen, ich wäre geizig oder man müsste satt zu uns kommen, weil's nichts gäb. Das ginge ja gaaaaaar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 allerdings wird sie auch immer bestätigt, denn es bleibt trotzdem immer noch was über (weil sich keiner traut was zu nehmen und zumindest wir dann hinterher immer zum großen gelben M fahren )Gutes Benehmen hin oder her (und wenn sie mich danach nie wieder einladen würde): ich würde eiskalt nachfragen. Brot, Butter, Spiegelei, Pfannkuchen, Apfelmus, ... mir fiele schon noch was ein, was man unter Garantie aus den vorhandenen Vorräten zaubern kann (ich hätte glaube ich auch keine Hemmungen für ein Ei eben bei der Nachbarin zu klingeln). Aber hungrig nach Hause - never! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts