Jump to content

Eva Herman...

Gast Claudia

Recommended Posts

Bei uns war das eher eine prophylaktische Maßnahme (und uns beiden irgendwie lieber so...)

Unsere besten Freunde (sie ist Wirtschaftsprüfer!) führen auch penibel eine Verrechnungstabelle....

Im Ernst: Gibt es bei Euch wirklich sowas wie "Privatschatullen"? Was bringt Euch das?

Keinen Knatsch um Geld für persönliche und evtl. teure und "überflüssige" Anschaffungen :huh:

Hatten wir noch nie...(wahrscheinlich kommt das auch nicht vor, wenn sich zweie zusammentun die so überhaupt nicht mit Geld umgehen können...)

Das Gruselgefühl kommt wieder....

Übrigens ist die Frage, wie man sinnvoll mit Geld umgeht, eh Ansichtssache!

Bei uns war das eher eine prophylaktische Maßnahme (und uns beiden irgendwie lieber so...)

Unsere besten Freunde (sie ist Wirtschaftsprüfer!) führen auch penibel eine Verrechnungstabelle....

Das verbietet schon die Faulheit!

Oh Hilfe ... dann ist unser Modell ja wirklich einfacher :huh:

Beim Bügeln kann man so schön Hörbücher mitlaufen lassen, die werden dann nicht von irgendwelchen Nebengeräuschen übertönt wie z.B. beim Kochen durch Töpfeklappern oder Wasserrauschen :huh:

Ich weiß, ich weiß! Auch geeignet für Soaps, da muss man nämlich nicht wirklich aufpassen. Ich war schon so weit, mit meiner Mutter Deals auszuhandeln wie "Du bringst die Bügelwäsche mit und dafür putzt du unsere 13 (!) Fenster".

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, das Fensterputzen an einen Profi auszulagern. Unserer 10 Fenster kosteten 15 Eur...

Beim Bügeln kann man so schön Hörbücher mitlaufen lassen, die werden dann nicht von irgendwelchen Nebengeräuschen übertönt wie z.B. beim Kochen durch Töpfeklappern oder Wasserrauschen :lol:

Ich weiß, ich weiß! Auch geeignet für Soaps, da muss man nämlich nicht wirklich aufpassen. Ich war schon so weit, mit meiner Mutter Deals auszuhandeln wie "Du bringst die Bügelwäsche mit und dafür putzt du unsere 13 (!) Fenster".

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, das Fensterputzen an einen Profi auszulagern. Unserer 10 Fenster kosteten 15 Eur...

Psst, nicht verraten, aber 13 Fenster kosten bei uns 25 €. :huh:

Ich versteh dieses Trara nicht wirklich. Wer wertet den Frauen, die zu Hause bleiben ab? Wer verurteilt denn Frauen, die ihre Karriere zugunsten der Familie (ob nun mit oder ohne Kinder!) hintenan stellen oder denen die Karriere einfach nicht wichtig ist? Das sind doch meist diese Frauen selbst.

Der Frage schließ ich mich mal an.

Kinder kriegen und Haushalt machen, das kann jeder A****, das machen Frauen seit Tausenden von Jahren. Um Windeln zu wechseln etc. musst du noch nicht mal Abitur haben.

Wie man sieht, kann das offensichtlich nicht jeder! Und Abitur scheint auch nicht zu helfen.

Vorstandsvorsitzende in einem Unternehmen sein, das schafft eben nicht jeder, a fortiori ist das angesehener. Und die Frau, die zuhause bleibt, hat eben nicht mehr drauf als das Heimchen am Herd zu spielen. Die verwirklicht sich ja auch nicht selbst etc.

Von wem angesehener? Was hast du denn für ein Frauenbild? Wieso sollte man sich nur mit beruflicher Karriere verwirklichen können?

Die Tatsache, dass Frauen, die zu Hause bleiben sich selbt zu bewerten, widerspricht dem, was ich gesagt habe, in keiner weise. Es handelt sich um internalisierte Bewertungsschemata.

Du du gerade hegst und pflegst....

Ich denke, wir sind zu einem guten Teil darüber weg.

Wenn du mein Posting etwas aufmerksamer gelesen hättest, könntest du unterscheiden, zwischen dem, was ich referiere und zwischen dem, was ich mir aneigne. Die Frage "Welche Normen gibt es in dieser Gesellschaft?" sit zunächst rein deskriptiv und unabhängig von persönlichen Bewertungen. Die Vermischung dieser beiden Ebenen führt zu dem größten Nonsense, wie man hier sieht.

Auch die Tatsache, dass es sich nicht um deine Position handelt, bedeutet nicht, dass es diese nicht Ansichten gibt.

bearbeitet von Ada

und dafür putzt du unsere 13 (!) Fenster".
Was habt Ihr für eine Wohnung??? :huh:

Wir haben 4 (davon 2 mit 2 Flügeln) + Balkontüre.

In der nächsten Wohnung 5 (zweiflügelig + Balkontüre).

Wie kommt man auf 13 Fenster???

Biete 18 Fenster vom Dachboden bis zum Keller, davon 6 zweiflügelige Fenstertüren :huh:

Auch die Tatsache, dass es sich nicht um deine Position handelt, bedeutet nicht, dass es diese Ansichten gibt.

Ich bestreite auch nicht, dass es das gibt. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich ziemlich viele Frauen selbst in diese Rolle bringen. In der JBK Sendung mit Eva Herman war auch eine Unternehmerin (ich hab den Namen vergessen). Sie sagte, wenn die Frauen nicht endlich aus dieser Opferrolle rauskämen, würde sich nie etwas ändern. Da hat sie meines Erachtens Recht. Wenn viele Frauen sich weiterhin für ihre Lebensweise und ihre Entscheidungen ständig rechtfertigen, wird diese Frauen weiterhin niemand ernst nehmen, egal ob sie Karriere machen oder zu Hause bleiben.

Biete 18 Fenster vom Dachboden bis zum Keller, davon 6 zweiflügelige Fenstertüren :lol:

Ach ja, 4 Kellerfenster + 1 Kellertür mit Glaseinsatz kommen bei uns auch dazu... garantiert ungeputzt :huh:

und dafür putzt du unsere 13 (!) Fenster".
Was habt Ihr für eine Wohnung??? :huh:

Wir haben 4 (davon 2 mit 2 Flügeln) + Balkontüre.

In der nächsten Wohnung 5 (zweiflügelig + Balkontüre).

Wie kommt man auf 13 Fenster???

Aaaalso: Bad 1, Schlafzimmer 1, Arbeitszimmer 1 + 1 Balkontür, Gästezimmer 2, Wohnzimmer 3 + 1 Balkontür, Küche 2 + 1 Balkontür.

Wir haben doch schon öfter festgestellt, dass unsere Vorstellung, wieviel Platz 2 Menschen brauchen, sehr unterschiedlich ist.

Huch! Jetzt erst kapiert! Ihr hab eine neue Wohnung????

Wir haben doch schon öfter festgestellt, dass unsere Vorstellung, wieviel Platz 2 Menschen brauchen, sehr unterschiedlich ist.

In Aussicht, in Aussicht.

Wir wissen nur leider erst frühestens in zwei Wochen ob wir die Finanzierung bekommen auch wenn's gut aussieht bisher.

Btw: wir würden dann mit 5 Personen auf 95m² (19m²/Person) eingepfercht (was immer noch 9-7m²/Person mehr wäre als im steinzeitlichen Catal Hüyük).

Wir wissen nur leider erst frühestens in zwei Wochen ob wir die Finanzierung bekommen auch wenn's gut aussieht bisher.

Btw: wir würden dann mit 5 Personen auf 95m² (19m²/Person) eingepfercht (was immer noch 9-7m²/Person mehr wäre als im steinzeitlichen Catal Hüyük).

Dann drück ich mal alle Daumen.

Toll, ich drück auch die Daumen!

Wie gesagt, jeder soll mit seiner Wohnungsgröße glücklich werden :huh:

Toll, ich drück auch die Daumen!

Ich natürlich auch!

Wie gesagt, jeder soll mit seiner Wohnungsgröße glücklich werden :lol:

Jawollja. Wir tendieren auch zum Großraumwohnen :huh:

Und ich erinnere auch hier wieder an die gesellschaftliche Verantwortung: wer die ohnehin raren 4+x Zimmer-Wohnungen mit 2 Personen blockiert, wohlmöglich noch der Miettreiberei Vorschub leistet handelt nicht wirklich gut - so imho. :huh:

Und ich erinnere auch hier wieder an die gesellschaftliche Verantwortung: wer die ohnehin raren 4+x Zimmer-Wohnungen mit 2 Personen blockiert, wohlmöglich noch der Miettreiberei Vorschub leistet handelt nicht wirklich gut - so imho. :huh:

Aber kaufen darf ich sie doch, oder? ;)

Bekommen Familienplanende einen Ablass? :huh:

Hey, fall mir nicht in den Rücken!

Wollen wir uns nicht lieber Gedanken machen, warum 4+x-Zimmer Wohnungen rar sind?

Im Übrigen haben wir 1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Wäschekamme, 1 Bad, 1 Toilette, 1 Köche, 1 Büro, 1 Abstellkammer (mit Ausbauplänen zum Esszimmer) den Plan, das Dachgeschoss auszubauen.

Dazu kommt noch Flur und Windfang, alles 82,5 qm Wohnfläche, davon 16 qm an die Firma vermietet.

Wie gesagt, jeder soll mit seiner Wohnungsgröße glücklich werden ;)
Aber kaufen darf ich sie doch, oder? :)
Wenn Du sie danach günstig einer kinderreichen Familie vermietest ... :lol: