Jump to content

Eva Herman...

Gast Claudia

Recommended Posts

Oder meinst Du eine Reisetätigkeit von Mo-Frei ist mit Kindern vereinbar?

Eine Ausrede, warum es nicht GINGE, findet jeder.

Ich lese nebenbei auch noch in anderen Foren, da staunste, was Leute alles möglich machen, *für ein Kind*.

Wiviele Kinder pro Jahr haben wir denn angeblich zu wenig? 20.000? 50.000? Oder 100.000?

Und wieviele Kinder verrecken jedes Jahr elendig auf der Welt an Hunger, Seuchen und anderen Katastrophen? Wieviele Waisen gibt es dort?

Sicher ein zukunftsfittes Land...

Und mal ernsthaft, at all, wie meint ihr, daß es kommt, daß hierzulande immer mehr Luete einfach keine Kinder mehr wollen? Worin seht Ihr denn die Ursache?

Vermutlich ein ähnlicher Grund, warum Faustkeile inzwischen out sind...

Kann man prima vergleichen, ja.

Nein, kann man nicht. Faustkeile nerven nur, wenn Sie nach Dir geworfen werden.

Ich sehe das nicht als Krankheit, deren Ursache und Symptome man bekämpfen muss. Niemand zwingt einem, mit dem Denken aufzuhören, wenn die Grenze des hierzulande erreicht ist. Es gibt genügend Kinder.

Das ist wahr.

Würdest Du lieber eins adoptieren als selber kriegen?

Ich schon. Nur müsste sie mindesten 17,9 Jahre alt sein und den festen Willen haben, mit 18 zu Hause auszuziehen.

bearbeitet von Beutelschneider

Was hat das mit Kosmopolit zu tun...?
Sehr viel, finde ich.

Und mal ernsthaft, at all, wie meint ihr, daß es kommt, daß hierzulande immer mehr Luete einfach keine Kinder mehr wollen? Worin seht Ihr denn die Ursache?

Ich hätte da eine gewagte These: Vielleicht sind es nicht mehr, die keine wollen, sondern einfach mehr, die dazu stehen und eben nicht nur deshalb Kinder in die Welt setzen "weil das eben dazugehört".

Wieso sollte man keine Kinder wollen?

Ich verstehe Uwe's 'ich mag sie einfach nicht' schon nicht wirklich (wobei es in dieser Hinsicht einen ziemlichen Unterschied zwischen fremden und den eigenen gibt).

Vllt. denke ich dazu zu naturalistisch, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen als Art sich fortzupflanzen (ja, ja, ja aus irgendeinem Grund scheint bei einigen dieser Trieb verkümmert zu sein, aber um den einzelnen geht's gerade mal nicht).

Ich bin übrigens sogar froh über die sinkende Geburtenrate in Westeuropa.

Ich auch.

Das Problem 9ist: sie sinkt deutlich zu schnell. Und es gibt zu viele KinderLOSE.

Zu viel wofür? Weshalb zu viel?

Warum kriegen nicht die, deren Leben sowieso schon verpfuscht bereichert ist, noch ein paar Kinder mehr. Wir lassen auch gerne 2,50 Eur dafür springen.

Oder meinst Du eine Reisetätigkeit von Mo-Frei ist mit Kindern vereinbar?

Eine Ausrede, warum es nicht GINGE, findet jeder.

Ich lese nebenbei auch noch in anderen Foren, da staunste, was Leute alles möglich machen, *für ein Kind*.

Wenns Ihnen Spass macht.

Übrigens habe ich nie behauptet, dass es nicht ginge.

Damit mehr von Euch das zweitschönste erleben dürfen, was ein Mensch erleben kann...

Auch wenn sie das gar nicht wollen? Wird Dir nicht mancham schlecht wenn Du sowas schreibst?

Nö, maximal deswegen, weil ich die Folgen gewollter Kinderlosigkeit vor Augen habe.

Es ist einfach so, daß Kinderlose weniger zukunftsbezogen und ich-zentriert denken. Wie sollten sie auch anders, wenn nach ihrem Tod Zukunft für sie endet?

Problematisch ist es dann, wenn sie dieses Denken auf andere übertragen wollen, sich aus Sozialsystemen verabschieden, bevorzugt Kinderlose einstellen (als AG), Kinder als Nervfaktor begreifen (Nachbarn), nicht mehr an Familien vermieten (als Eigentümer), Kinder als persönliches Risiko sehen (harte Wirtschaftsliberale) ... [...]... und all das, obwohl auch sie auf die nachfolgende Generation angewiesen sind. Das ist für mich Grund genug, Werbung für Kinder zu machen.

Ich verstehe Uwe's 'ich mag sie einfach nicht' schon nicht wirklich (wobei es in dieser Hinsicht einen ziemlichen Unterschied zwischen fremden und den eigenen gibt).

Ich verstehe Deinen Kinderwunsch auch nicht. Und ebensowenig warum asia lieber Kaffee als Tee trinkt. Und?

Ich bin übrigens sogar froh über die sinkende Geburtenrate in Westeuropa.

Ich auch.

Das Problem 9ist: sie sinkt deutlich zu schnell.

Kann ich nicht finden. Deine ganze Katastrophen-Malerei finde ich .. hmmm .. nunja, nicht sehr sinnvoll.

Und es gibt zu viele KinderLOSE.

Wer legt das fest?

Es ist einfach so, daß Kinderlose weniger zukunftsbezogen und ich-zentriert denken. Wie sollten sie auch anders, wenn nach ihrem Tod Zukunft für sie endet?

Claudia, ich erlebe zumindest hier im Forum wenige Leute, die weniger zukunftsbezogen oder noch stärker ich-bezogen diskutieren als Du. Das Argument zieht nicht.

Der Rest sind haltlose Unterstellungen, die übergehe ich mal.

Vllt. denke ich dazu zu naturalistisch, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen als Art sich fortzupflanzen (ja, ja, ja aus irgendeinem Grund scheint bei einigen dieser Trieb verkümmert zu sein, aber um den einzelnen geht's gerade mal nicht).

Doch, es geht um den Einzelnen, wenn hier nach Gründen und Motiven gefragt wird.

Wieso sollte man keine Kinder wollen?

Man kann sich da prima reinfinden.

Ich wurde auch so erzogen, daß Kinder v.a. anstrengend, laut, nervig, teuer und bremsend sind. Und daß es besser sei, keine eigenen zu haben. Ich hab das damals ziemlich verinnerlicht. Man kann das echt glauben.

Ich wurde auch so erzogen, daß Kinder v.a. anstrengend, laut, nervig, teuer und bremsend sind. Und daß es besser sei, keine eigenen zu haben. Ich hab das damals ziemlich verinnerlicht. Man kann das echt glauben.

Und mir wurde ständig beigebracht dass ich irgendwann Kinder haben werde. Schon während des Studium wurde gefragt: Wann denn nun? Bis ich mich irgendwann gefragt habe: Wirklich?

Ich nicht.

Ich glaube dir ja, dass du diesbezüglich ein Erweckungserlebnis hattest. Nur sind andere halt anders!

Ich sehe das nicht als Krankheit, deren Ursache und Symptome man bekämpfen muss. Niemand zwingt einem, mit dem Denken aufzuhören, wenn die Grenze des hierzulande erreicht ist. Es gibt genügend Kinder.

Das ist wahr.

Würdest Du lieber eins adoptieren als selber kriegen?

Wozu? Damit ich Deinen Wunsch nach mehr Kindern befriedige? Sorry, da muss sich schon jeder selbst befriedigen.

Über meinen Kinderwunsch weiß ich sehr gut Bescheid. Ich weiß, wann, ob oder ob nicht ich Kinder haben will. Aber das ist eine rein persönliche Sache, bei der die Gesellschaft mir nicht dazwischen funken wird. So oder so. Selbst wenn ich Kinder haben sollte, ist es für mich irrelevant, damit Deutschland einen Gefallen zu tun. Vielleicht wird es ja auf Tahiti geboren, da hat dann Neo Germanica mit seinem Blick auf die Geburtenrate auch nix davon.

Kinder nicht mögen ist irgendwie nicht ganz normal, Uwe.

Falls du nochmal behauptest, dir würde etwas unterstellt, hier der Beweis: Du wertest deinen Gesprächspartner als "nicht ganz normal" ab.

Ich stempel nicht Uwe als nicht normal ab, sondern seine Einstellung.

Woanders spricht er gegen Rechte, weil die Leute nicht mögen, die einfach ne andere Hautfarbe oder Herkunft haben. Hier mag er Menschen nicht, weil sie ein bestimmtes Alter nicht erreicht haben. Das ist nicht normal, das ist schlicht *nicht durchdacht*.

Du Arme. :huh:

Wiviele Kinder pro Jahr haben wir denn angeblich zu wenig? 20.000? 50.000? Oder 100.000?

Und wieviele Kinder verrecken jedes Jahr elendig auf der Welt an Hunger, Seuchen und anderen Katastrophen? Wieviele Waisen gibt es dort?

Sicher ein zukunftsfittes Land...

Dem geneigten Leser war zugedacht, beide Absätze gedanklich zu verknüpfen...

Woanders spricht er gegen Rechte, weil die Leute nicht mögen, die einfach ne andere Hautfarbe oder Herkunft haben. Hier mag er Menschen nicht, weil sie ein bestimmtes Alter nicht erreicht haben. Das ist nicht normal, das ist schlicht *nicht durchdacht*.

Erstmal hat "mögen" recht selten einen rationelen Hintergrund. Und kann man durch "durchdenken" etwas zu mögen beginnen?

Im übrigen spreche ich nicht gegen Rechte, weil sie Leute andere Herkunft nicht mögen, sondern weil sie diese diskriminieren, beleidigen, beschimpfen, etc...

Und das ist eine andere Stufe finde ich.

Kinder nicht mögen ist irgendwie nicht ganz normal, Uwe.

Falls du nochmal behauptest, dir würde etwas unterstellt, hier der Beweis: Du wertest deinen Gesprächspartner als "nicht ganz normal" ab.

Ich stempel nicht Uwe als nicht normal ab, sondern seine Einstellung.

Kinder nicht zu mögen und dann sinnvollerweise keine zu kriegen mit Rassismus gleichzusetzen, find ich nun ziemlich daneben.

Meine Frau mag auch keine Spinnen. Ich mag keine Spinnen. Wir beide mögen Stefan Raab nicht. Und ich mag Harald Schmid erst recht nicht.

Das freut mich, weil ich mich immer für eine der einzigen halte, die den nicht ausstehen kann.

Meine Frau mag auch keine Spinnen. Ich mag keine Spinnen. Wir beide mögen Stefan Raab nicht. Und ich mag Harald Schmid erst recht nicht. Und nein, ich will nicht normal sein.

*Ich will ich will ich will nicht!!*

Hey das is ne schräge Begründung.

Ich meine, wenn Du mir sagen willst, *ich MUSS Dir das nicht sagen!* - stimmt das. Keine Frage.

Aber Leute nicht zu mögen aufgrund ihrer Beschaffenheit, völlig unabhängig wie sie sich (Dir gegenüber) verhalten, das kommt Rassismus und Diskriminierung gleich. Von daher kann ich nicht glauben, daß Du das ernst meinst.

Okay, Okay. So ziemlich allen Kinder die mir bisher über den Weg gelaufen sind habe ich nach relativ kurzer Zeit eine gewisse Abneigung entgegengebracht. Sicher gibt es auch noch viele richtig süße Kinder, die eine angeborene Intelligenz haben (oder nennen wir es Selbsterhaltungstrieb?) und darum den erforderlichen MIndestabstand zu mir einhalten. Denn diese Erwartung stelle ich an die Blagen.

Du siehst, an der Formulierung soll'*s nicht scheitern.

Wenn ich das über Rentner sagen würde, wie würdest Du reagieren?

Meine Frau mag auch keine Spinnen. Ich mag keine Spinnen. Wir beide mögen Stefan Raab nicht. Und ich mag Harald Schmid erst recht nicht.

Das freut mich, weil ich mich immer für eine der einzigen halte, die den nicht ausstehen kann.

Ihr seid nicht allein! Aber wir können das eh nicht richtig beurteilen, wir haben ja noch nie mit ihm gelebt...