Thofrock Geschrieben 26. September 2006 Melden Share Geschrieben 26. September 2006 Apropos Brave new world. ich werfe mir gleich 5 Gramm Soma ein. Als ich um 15 Uhr zuletzt hier war, bewegte der Thread sich auf Seite 48. Nur sechs Stunden später seit ihr bei 61 (!) angekommen. Ihr spinnt doch alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. September 2006 Melden Share Geschrieben 26. September 2006 Problematisch ist für gewollt Kinderlose halt die Frage: *Euer Lebensentwurf macht Probleme, weil ihr zuviel seid. Warum fühlt ihr so?* Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum diese Generation weniger Kinder bekommt: Diese Menschen haben zu oft gehört, dass es zu viele von ihnen gibt. Darum waren die Schulklassen zu gross, darum fielen Unterrichtsstunden aus, darum waren die Lehrer überfordert, darum konnte sich die Schule keine bessere Ausstattung leisten, darum gab es die PISA-Krise usw. Es gab zu viele Kinder und zu wenig Geld, um ihnen die Bildungsqualität zu bieten, die man sich eigentlich wünscht. Jetzt sind sie als Kinderlose zu viele und man sagt ihnen voraus, dass sie auch als Rentner zu viele sein werden. Da scheint es mir nur logisch, wenn so eine Generation auf Vermehrung verzichtet. Zumal diejenigen, die zum Kinderkriegen auffordern, nicht gerade ein optimistisches Bild von der Gesellschaft und der Zukunft zeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 26. September 2006 Melden Share Geschrieben 26. September 2006 ich sehe keine Argumente sondern immer nur den Ruf nach gesellschaftlichem Zwang, Dinge durchzusetzen, die Dir wertvoll erscheinen, für andere aber nur Forderungen sind, denen sei gleichgültig bis ablehnend gegenüberstehen. Mein Problem ist, dass das was Du schreibst, auch wenn es an sich Gutes enthält, dadurch entwertet wird, dass Du es mit Zwang und mit der Drohung des gesellschaftlichen Verfalls, ja Untergangs ettikettierst. Und leider bist Du nicht in der Lage anzuerkennen, dass unterschiedliche Mensch unterschiedlich leben wollen. Und in meiner Welt sollen sie dies auch dürfen und es geht eigentlich niemand etwas an warum sei so leben wollen und es steht auch niemanden Kritik an solchen Wünschen zu. Lieber Wolfgang, wenn Du meinst, daß in dem, was ich geschrieben habe, nur ein vorprogrammiertes Lebensmodell Platz hat, hast Du entweder arge Verständnisschwierigkeiten oder kein bißchen Phantasie. Tut mir leid, das ist dann auch keine Diskussionsbasis mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 ich sehe keine Argumente sondern immer nur den Ruf nach gesellschaftlichem Zwang, Dinge durchzusetzen, die Dir wertvoll erscheinen, für andere aber nur Forderungen sind, denen sei gleichgültig bis ablehnend gegenüberstehen. Mein Problem ist, dass das was Du schreibst, auch wenn es an sich Gutes enthält, dadurch entwertet wird, dass Du es mit Zwang und mit der Drohung des gesellschaftlichen Verfalls, ja Untergangs ettikettierst. Und leider bist Du nicht in der Lage anzuerkennen, dass unterschiedliche Mensch unterschiedlich leben wollen. Und in meiner Welt sollen sie dies auch dürfen und es geht eigentlich niemand etwas an warum sei so leben wollen und es steht auch niemanden Kritik an solchen Wünschen zu. Lieber Wolfgang, wenn Du meinst, daß in dem, was ich geschrieben habe, nur ein vorprogrammiertes Lebensmodell Platz hat, hast Du entweder arge Verständnisschwierigkeiten oder kein bißchen Phantasie. Tut mir leid, das ist dann auch keine Diskussionsbasis mehr. nein, das meint wolfgang nicht. lies es nocheinmal in ruhe durch. es geht nur darum das du deine wünsche und vorstellungen mit falschen methoden erreichen willst und die beschreibung der wirklichkeit einseitig und im wesentlichen negativ ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Ich habe heute morgen in irgeneinem Videotext gelesen, dass Frau Herman an einem zweiten Buch arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Ich habe heute morgen in irgeneinem Videotext gelesen, dass Frau Herman an einem zweiten Buch arbeitet. Uns bleibt auch nix erspart... *inohnmachtfall* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Ich habe heute morgen in irgeneinem Videotext gelesen, dass Frau Herman an einem zweiten Buch arbeitet. Da das gar nicht ihr erstes Buch war, finde ich die Meldung erstaunlich. Damit gibt sie zu, die anderen unter ihrem namen erschienenen Werke nicht selbst geschrieben zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) Ich habe heute morgen in irgeneinem Videotext gelesen, dass Frau Herman an einem zweiten Buch arbeitet. Da das gar nicht ihr erstes Buch war, finde ich die Meldung erstaunlich. Damit gibt sie zu, die anderen unter ihrem namen erschienenen Werke nicht selbst geschrieben zu haben. Naja, ob sie das so bekannt gegeben hat oder ob das nur die Medien so formuliert haben, ist noch die andere Frage. (Erstens war die Aussage nicht als Zitat gekennzeichnet, zweitens ist auch eine als Zitat gekennzeichnete Textstelle nicht immer als solche ernstzunehmen). bearbeitet 27. September 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Ich habe heute morgen in irgeneinem Videotext gelesen, dass Frau Herman an einem zweiten Buch arbeitet. Da das gar nicht ihr erstes Buch war, finde ich die Meldung erstaunlich. Damit gibt sie zu, die anderen unter ihrem namen erschienenen Werke nicht selbst geschrieben zu haben. Naja, ob sie das so bekannt gegeben hat oder ob das nur die Medien so formuliert haben, ist noch die andere Frage. (Erstens war die Aussage nicht als Zitat gekennzeichnet, zweitens ist auch eine als Zitat gekennzeichnete Textstelle nicht immer als solche ernstzunehmen). So wie sich das Buch verkauft ist es ja kein Wunder. Nun fragt sich aber, wie Ernst man ihre Thesen nehmen kann, wenn sie nicht mal nach Verkündigung dieser von dem von ihr selbst so kritisierten Lebensstil abweichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 So wie sich das Buch verkauft ist es ja kein Wunder.Nun fragt sich aber, wie Ernst man ihre Thesen nehmen kann, wenn sie nicht mal nach Verkündigung dieser von dem von ihr selbst so kritisierten Lebensstil abweichen kann. Das ist ja das Lustige an der ganzen Geschichte. Die lacht sich doch schlapp, über jeden Käufer, der auf diesem Weg ihr Einkommen mehrt. Und Du machst da auch noch mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 So wie sich das Buch verkauft ist es ja kein Wunder. Nun fragt sich aber, wie Ernst man ihre Thesen nehmen kann, wenn sie nicht mal nach Verkündigung dieser von dem von ihr selbst so kritisierten Lebensstil abweichen kann. Das ist ja das Lustige an der ganzen Geschichte. Die lacht sich doch schlapp, über jeden Käufer, der auf diesem Weg ihr Einkommen mehrt. Und Du machst da auch noch mit... Das liegt aber daran, dass ich reiche blonde arbeitende Frauen erotisch finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Auch noch, nachdem sie den Mund aufgemacht haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Auch noch, nachdem sie den Mund aufgemacht haben ? Da muss Mann schon mal tolerant sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Die Eva ist doch jetzt ihren Tagesthemenjob los, die braucht Kohle ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Die Eva ist doch jetzt ihren Tagesthemenjob los, die braucht Kohle ...Soll sie tun, was Frauen seit anbeginn der Welt tun: sich 'ne gute Partie suchen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Hat doch schon drei- oder viermal nicht geklappt. Wahrscheinlich ist die Arme jetzt von starker Beziehungsangst geplagt und muss sich deshalb ihr Geld selber verdienen, obwohl sie doch viel lieber zu Hause ihr Kind betütteln täte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 wenn Du meinst, daß in dem, was ich geschrieben habe, nur ein vorprogrammiertes Lebensmodell Platz hat, hast Du entweder arge Verständnisschwierigkeiten oder kein bißchen Phantasie. Was meinst du denn sonst damit, dass die Kinderlose "einem gesellschaftlichen Druck" unterliegen? Tut mir leid, das ist dann auch keine Diskussionsbasis mehr. Hast du nicht gehört? Außerhalb deiner eigenen vier Wände benimmst du dich gefälligst anständig. Das kannst du dir vielleicht bei deinen Kindern erlauben, aber nicht hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Hat doch schon drei- oder viermal nicht geklappt. Wahrscheinlich ist die Arme jetzt von starker Beziehungsangst geplagt und muss sich deshalb ihr Geld selber verdienen, obwohl sie doch viel lieber zu Hause ihr Kind betütteln täte.Zu schrullig? - Leute über dreißig und neue Paarbeziehungen ... *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Die Eva ist doch jetzt ihren Tagesthemenjob los, die braucht Kohle ...Soll sie tun, was Frauen seit anbeginn der Welt tun: sich 'ne gute Partie suchen (lassen). Wie man dazu kommen kann, die Phänomene der Mittel- und Oberschicht der letzten 150 Jahre mal eben auf die Zeit "seit Anbeginn der Welt" zu extrapolieren, ist mir schleierhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Leute über dreißig und neue Paarbeziehungen ... *kopfschüttel* Ach du Ahnungsloser. Mein Mann war 33, als wir uns kennengelernt hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Die Eva ist doch jetzt ihren Tagesthemenjob los, die braucht Kohle ...Soll sie tun, was Frauen seit anbeginn der Welt tun: sich 'ne gute Partie suchen (lassen). Wie man dazu kommen kann, die Phänomene der Mittel- und Oberschicht der letzten 150 Jahre mal eben auf die Zeit "seit Anbeginn der Welt" zu extrapolieren, ist mir schleierhaft. Du willst mir doch nicht erzählen, daß die Suche nach 'Mr. Right'/'Prince Charming' oder wie auch immer man sie nennen will was Neues ist? Soweit ich mich erinnere geht man selbst für die Steinzeit schon davon aus, daß sich Frauen dem besten Jäger bevorzugt ergaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Leute über dreißig und neue Paarbeziehungen ... *kopfschüttel* Ach du Ahnungsloser. Mein Mann war 33, als wir uns kennengelernt hatten. Und Du? Und ward ihr davor mehr als 10 Jahre ledig bzw. nur kurzfristig verbandelt? Afair nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Leute über dreißig und neue Paarbeziehungen ... *kopfschüttel* Ach du Ahnungsloser. Mein Mann war 33, als wir uns kennengelernt hatten. Und Du? Und ward ihr davor mehr als 10 Jahre ledig bzw. nur kurzfristig verbandelt? Afair nicht. Flo neugierig wie ein Waschweib... :ph34r: *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Flo neugierig wie ein Waschweib... :ph34r:Und das ist noch nicht mal meine unangenehmste Eigenschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. September 2006 Melden Share Geschrieben 27. September 2006 Flo neugierig wie ein Waschweib... :ph34r:Und das ist noch nicht mal meine unangenehmste Eigenschaft Ich weiß, angeblich sind nur Frauen neugierig, Männer sind wissbegierig........das war doch so oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts