Jump to content

Eva Herman...

Gast Claudia

Recommended Posts

Ich empfehle heftigst die "F-Klasse" von Thea Dorn - bissiger kann man das Herman-Buch mE nicht abfertigen - und die dort interviewten Frauen stehen mit beiden Beinen auf dem Boden.

Ich empfehle heftigst die "F-Klasse" von Thea Dorn - bissiger kann man das Herman-Buch mE nicht abfertigen - und die dort interviewten Frauen stehen mit beiden Beinen auf dem Boden.
Bei Thea Dorn ist mir völlig egal, wo die interviewten Frauen stehen.

Als Krimiautorin mag sie begabt sein, als Frau gehört sie in die Klapse.

Als Krimiautorin auch. So was Widerliches wie die "Hirnkönigin" hab ich selten gelesen, und ich bin echt nicht empfindlich, was eklige Szenen in Büchern angeht.

Als Krimiautorin auch. So was Widerliches wie die "Hirnkönigin" hab ich selten gelesen, und ich bin echt nicht empfindlich, was eklige Szenen in Büchern angeht.
Ich habe bislang weder ihre feministischen noch ihre kriminologischen Ergüsse gelesen.

Was ich von ihr in diversen Befragungen und Gesprächsrunden nach Eva's Heimchenaktion erleben durfte hat mir ziemlich gereicht.

Gut, ich habe keinen Fernseher - deshalb bleibt meine Einschätzung ihres Urteils bezüglich des "rollback" auf das Buch beschränkt, was sie dazu veröffentlicht hat.

bearbeitet von gouvernante

Ich finde, dass die kriminalistische Handlung ihrer Bücher einfach nur schlecht konstruiert, dünn und an allen Ecken und Enden zusammengeklaut ist. Die auftretenden Figuren sind durch die Welt laufende Klischees und ihre Vorstellungen von "Emanzipiertsein" erschöpfen sich offenbar darin, dass man Männern in die Eier treten kann und anderen Frauen die Zunge in den Hals rammt.

Ich weiß nicht - widerlich ist zuviel Ehre für das Buch. Ich kam mir mehr verhinterteilt vor beim Lesen. Da gibt es viel zuviele Teile aus unterschiedlichen Puzzles, die sich nicht wirklich zusammenfügen und es wird als ganzes verkauft, weil die Einzelteile so schön bunt sind.

ui, danke für den Tipp!!!

Mal guggen, ob mein Herr Sohn mich gucken läßt...<_<

Morgen vormittag gibt es aber nix zum gucken. Vormittags ist nur Radio.

Abends (besser gesagt nachts) wird irgendwann die Aufzeichnung auf SWR 3 gesendet, genaue Uhrzeit wird in der Regel in der Sendung angekündigt.

Es gibt auch ein Podcast der Sendung - auf der verlinkten Seite auf "Podcast" gehen, dort steht dann näheres.

Immerhin, sie versteht das PR-Geschäft. Hängt sich locker an Mixa ran. Ansonsten sollte man diese dumme Ziege einfach ignorieren.

Nebenbei: hat jemand gestern "Hart aber Fair" (WDR) gesehen?

Nach Durchsehen der Gästeliste habe ich dankend abgelehnt. Ich war schon verwundert, dass sie Sonntag nicht bei Christiansen war. Denn im Grunde hätte Mixa´s Kommentar auch ein Marketinginstrument für dieses leidige Buch sein können.

Eva backt jetzt Apfelkuchen.

*PassendesTeigrezeptsuch*

Nebenbei: hat jemand gestern "Hart aber Fair" (WDR) gesehen?

Ich find das echt erstaunlich, was man für Assoziationen mit Apfelkuchen haben kann <_< - Caveman, ich hoffe, Deine Frau hat beim Backen des phänomenal guten Apfelkuchens eine karierte Schürze getragen :unsure:

Wer will schon von einer Nachrichtensprecherin gerettet werden?

aber Die hat was ! :

http://www.desiree-nick.de/v2/index.php

gruss

peter

PS:

zu Marcel Reich-Ranicki.

Er hat Recht:

Lieber in einem Taxi weinen.

PPS:

Sie möge mir vergeben: ;-)

den Zitatklau:

Wir Frauen wollen vom Leben nicht mehr als einen treuen Ehemann, eine Karriere, Geld, Kinder, Freunde, Luxus, Bequemlichkeit, Unabhängigkeit, Freiheit, Respekt, Liebe, tollen Sex und eine Strumpfhose, die keine Laufmaschen macht.

Ist denn das zuviel verlangt?

bearbeitet von pmn

Ich hör immer auf, sowas zu lesen, sobald ich auf das Wort "postmodern" stoße. Ich weiß nicht, ist irgend so ein prämoderner Reflex ...

Diese blöden Gene von Noah.
Wir haben einen Hellseher unter uns:

Evas neues Werk ist "Das Prinzip Arche Noah"

Sollte dieser Satz tatsächlich aus dem Buch sein, könnte das meine neue Sig werden:

Wir selbst haben die Männer zu dem gemacht, was sie sicherlich nie werden wollten... - müde, orientierungslose Gestalten, in Film, Funk und Fernsehen hämisch zu Trotteln herabgewürdigt.