gouvernante Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich empfehle heftigst die "F-Klasse" von Thea Dorn - bissiger kann man das Herman-Buch mE nicht abfertigen - und die dort interviewten Frauen stehen mit beiden Beinen auf dem Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich empfehle heftigst die "F-Klasse" von Thea Dorn - bissiger kann man das Herman-Buch mE nicht abfertigen - und die dort interviewten Frauen stehen mit beiden Beinen auf dem Boden.Bei Thea Dorn ist mir völlig egal, wo die interviewten Frauen stehen. Als Krimiautorin mag sie begabt sein, als Frau gehört sie in die Klapse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 Als Krimiautorin mag sie begabt sein, als Frau gehört sie in die Klapse. Als Krimiautorin auch. So was Widerliches wie die "Hirnkönigin" hab ich selten gelesen, und ich bin echt nicht empfindlich, was eklige Szenen in Büchern angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 Als Krimiautorin mag sie begabt sein, als Frau gehört sie in die Klapse.Als Krimiautorin auch. So was Widerliches wie die "Hirnkönigin" hab ich selten gelesen, und ich bin echt nicht empfindlich, was eklige Szenen in Büchern angeht.Ich habe bislang weder ihre feministischen noch ihre kriminologischen Ergüsse gelesen. Was ich von ihr in diversen Befragungen und Gesprächsrunden nach Eva's Heimchenaktion erleben durfte hat mir ziemlich gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) Gut, ich habe keinen Fernseher - deshalb bleibt meine Einschätzung ihres Urteils bezüglich des "rollback" auf das Buch beschränkt, was sie dazu veröffentlicht hat. bearbeitet 13. Dezember 2006 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ada Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 Als Krimiautorin mag sie begabt sein, als Frau gehört sie in die Klapse. Als Krimiautorin auch. So was Widerliches wie die "Hirnkönigin" hab ich selten gelesen, und ich bin echt nicht empfindlich, was eklige Szenen in Büchern angeht. Ich finde, dass die kriminalistische Handlung ihrer Bücher einfach nur schlecht konstruiert, dünn und an allen Ecken und Enden zusammengeklaut ist. Die auftretenden Figuren sind durch die Welt laufende Klischees und ihre Vorstellungen von "Emanzipiertsein" erschöpfen sich offenbar darin, dass man Männern in die Eier treten kann und anderen Frauen die Zunge in den Hals rammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 Als Krimiautorin mag sie begabt sein, als Frau gehört sie in die Klapse. Als Krimiautorin auch. So was Widerliches wie die "Hirnkönigin" hab ich selten gelesen, und ich bin echt nicht empfindlich, was eklige Szenen in Büchern angeht. Ich weiß nicht - widerlich ist zuviel Ehre für das Buch. Ich kam mir mehr verhinterteilt vor beim Lesen. Da gibt es viel zuviele Teile aus unterschiedlichen Puzzles, die sich nicht wirklich zusammenfügen und es wird als ganzes verkauft, weil die Einzelteile so schön bunt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 Wer Zeit und Interesse hat: Morgen vormittag ist Eva Herman zu Gast bei "Leute" in SWR 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 ui, danke für den Tipp!!! Mal guggen, ob mein Herr Sohn mich gucken läßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 ui, danke für den Tipp!!! Mal guggen, ob mein Herr Sohn mich gucken läßt... Morgen vormittag gibt es aber nix zum gucken. Vormittags ist nur Radio. Abends (besser gesagt nachts) wird irgendwann die Aufzeichnung auf SWR 3 gesendet, genaue Uhrzeit wird in der Regel in der Sendung angekündigt. Es gibt auch ein Podcast der Sendung - auf der verlinkten Seite auf "Podcast" gehen, dort steht dann näheres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 Ah gut, okay... wäre mir echt entgangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 (bearbeitet) Eva backt jetzt Apfelkuchen. *PassendesTeigrezeptsuch* Nebenbei: hat jemand gestern "Hart aber Fair" (WDR) gesehen? bearbeitet 1. März 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Bisher mochte ich Apfelkuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Immerhin, sie versteht das PR-Geschäft. Hängt sich locker an Mixa ran. Ansonsten sollte man diese dumme Ziege einfach ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Immerhin, sie versteht das PR-Geschäft. Hängt sich locker an Mixa ran. Ansonsten sollte man diese dumme Ziege einfach ignorieren. Und warum gibst du dann deinen Senf dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Nebenbei: hat jemand gestern "Hart aber Fair" (WDR) gesehen? Nach Durchsehen der Gästeliste habe ich dankend abgelehnt. Ich war schon verwundert, dass sie Sonntag nicht bei Christiansen war. Denn im Grunde hätte Mixa´s Kommentar auch ein Marketinginstrument für dieses leidige Buch sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Eva backt jetzt Apfelkuchen.*PassendesTeigrezeptsuch* Nebenbei: hat jemand gestern "Hart aber Fair" (WDR) gesehen? Ich find das echt erstaunlich, was man für Assoziationen mit Apfelkuchen haben kann - Caveman, ich hoffe, Deine Frau hat beim Backen des phänomenal guten Apfelkuchens eine karierte Schürze getragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 1. März 2007 Melden Share Geschrieben 1. März 2007 Wir backen ganz lüstern: Unten ohne Schürze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 9. März 2007 Melden Share Geschrieben 9. März 2007 "Was liest Du?" ---> Désiré Nick: *Eva go home*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 9. März 2007 Melden Share Geschrieben 9. März 2007 (bearbeitet) Wer will schon von einer Nachrichtensprecherin gerettet werden? aber Die hat was ! : http://www.desiree-nick.de/v2/index.php gruss peter PS: zu Marcel Reich-Ranicki. Er hat Recht: Lieber in einem Taxi weinen. PPS: Sie möge mir vergeben: ;-) den Zitatklau: Wir Frauen wollen vom Leben nicht mehr als einen treuen Ehemann, eine Karriere, Geld, Kinder, Freunde, Luxus, Bequemlichkeit, Unabhängigkeit, Freiheit, Respekt, Liebe, tollen Sex und eine Strumpfhose, die keine Laufmaschen macht. Ist denn das zuviel verlangt? bearbeitet 9. März 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2007 Göttlicher Artikel im Spiegel zu Herman und Klum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2007 Göttlicher Artikel im Spiegel zu Herman und Klum Ich hör immer auf, sowas zu lesen, sobald ich auf das Wort "postmodern" stoße. Ich weiß nicht, ist irgend so ein prämoderner Reflex ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2007 Göttlicher Artikel im Spiegel zu Herman und Klum Ich hör immer auf, sowas zu lesen, sobald ich auf das Wort "postmodern" stoße. Ich weiß nicht, ist irgend so ein prämoderner Reflex ... Diese blöden Gene von Noah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. September 2007 Melden Share Geschrieben 6. September 2007 Diese blöden Gene von Noah.Wir haben einen Hellseher unter uns: Evas neues Werk ist "Das Prinzip Arche Noah" Sollte dieser Satz tatsächlich aus dem Buch sein, könnte das meine neue Sig werden: Wir selbst haben die Männer zu dem gemacht, was sie sicherlich nie werden wollten... - müde, orientierungslose Gestalten, in Film, Funk und Fernsehen hämisch zu Trotteln herabgewürdigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 6. September 2007 Melden Share Geschrieben 6. September 2007 Ist das Dein Ernst...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts