Gast Claudia Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Ich laste ihr die Karrierefrau deshalb an, weil sie in ihren Büchern über die Karrierefrauen herzieht. Sie preist im "Eva-Prinzip" das Heimchen am herd, und arbeitet selbst noch mehr als vorher (beim NDR hatte sie ja zusätzlich sogar noch ein Quiz übernommen). Das Eva-Prinzip besteht also darin, sich selbst zu belügen. Oooooooops, das wußte ich nicht. Ich dachte, ihr Job besteht momentan fast ausschließlich in der *Missionstätigkeit*. Ja, solche Aussagen mag ich. Was ist denn daran nun wieder verkehrt? (Außer natürlich, daß der bestimmte name drüber steht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Ich sehe, du kneifst nach wie vor. Und Du keifst nach wie vor. Entweder, Du akzeptierst mich endlich mal als valide Gesprächspartnerin, der man nicht einfach jeden Bullshit in die Tasten legen kann, oder wir lassen´s. Erst wenn du erklärst, wie du das wirklich gemeint hattest. Bis dahin sehe ich nur, dass du tatsächlich ziemlichen bullshit geschrieben hast, nämlich folgenden: Meine Mutter musste sich nach ihrer Eheschließung 1939 alle bis dahin erworbenen Rentenansprüche auszahlen lassen, eine weitere Berufstätigkeit war nicht erlaubt. Das ist genau das, was ich meine. Wo die Behinderung der Berufstätigkeit der Frau der Preis für die angebliche "Wertschätzung der Mutter" ist, können sie sich ihre billige "Wertschätzung" sonstwohin stecken. Daraus resultiert dann, daß es sowas wie ein *Frauenbild* gar nicht mehr gibt. Woran sollte sich ein junges Mädchen orientieren? Oder anders: wundert es einen dann, daß das Thema *Orientierungslosigkeit* immer wieder aufkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Entweder, Du akzeptierst mich endlich mal als valide Gesprächspartnerin, der man nicht einfach jeden Bullshit in die Tasten legen kann, oder wir lassen´s. Erst wenn du erklärst, wie du das wirklich gemeint hattest. Bis dahin sehe ich nur, dass du tatsächlich ziemlichen bullshit geschrieben hast, nämlich folgenden: Nee, so läuft das nicht. Ich bin keine 13 mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Entweder, Du akzeptierst mich endlich mal als valide Gesprächspartnerin, der man nicht einfach jeden Bullshit in die Tasten legen kann, oder wir lassen´s. Erst wenn du erklärst, wie du das wirklich gemeint hattest. Bis dahin sehe ich nur, dass du tatsächlich ziemlichen bullshit geschrieben hast, nämlich folgenden: Nee, so läuft das nicht. Ich bin keine 13 mehr. Sorry, dann halte ich fest: Du hast bullshit geschrieben, behauptest nun, du hättest es irgendwie anders gemeint, aber weigerst dich, zu sagen, wie denn. Und da du - wie du sehr richtig feststellst - keine 13 mehr bist, wirst du hübsch dafür die Verantwortung übernehmen und aufhören rumzuplärren, die anderen seien böse und würden dich missverstehen. Du hattest jetzt alle Zeit der Welt für eine Richtigstellung, jeder in der Presse Angegriffene wäre froh über so weit offen stehende Türen für eine Gegendarstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. Keine gute Idee, Kinder als Blitzableiter zum Zurechtweisen zu begreifen. Und bei Hunden klappt das auch nicht immer, mein Hund ist dumm, aber willensstark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 (bearbeitet) Geil, ey... Zickenalarm. bearbeitet 11. September 2007 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Das ZDF hat Eva auch ausgeladen. Sie sollte heute bei Kerner auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. (Das lässt übrigens tief in deine Kindererziehung blicken ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. Ich hab beides versucht, aber die hören ja nicht auf mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Entweder, Du akzeptierst mich endlich mal als valide Gesprächspartnerin, der man nicht einfach jeden Bullshit in die Tasten legen kann, oder wir lassen´s. Erst wenn du erklärst, wie du das wirklich gemeint hattest. Bis dahin sehe ich nur, dass du tatsächlich ziemlichen bullshit geschrieben hast, nämlich folgenden: Nee, so läuft das nicht. Ich bin keine 13 mehr. nein? warum benimmst dich so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. Keine gute Idee, Kinder als Blitzableiter zum Zurechtweisen zu begreifen. Und bei Hunden klappt das auch nicht immer, mein Hund ist dumm, aber willensstark. und die kinder klug und labil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. Keine gute Idee, Kinder als Blitzableiter zum Zurechtweisen zu begreifen. Und bei Hunden klappt das auch nicht immer, mein Hund ist dumm, aber willensstark. und die kinder klug und labil? Reden wir in 20 Jahren nochmal darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Schaff Dir Kinder an, die Du so zurechtweisen kannst. Oder nen Hund. Ich hab beides versucht, aber die hören ja nicht auf mich. Auch mit *erklär DU mir erstmal ..., bevor ICH...*?? Haste nicht probiert, gip´s zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Ich hab beides versucht, aber die hören ja nicht auf mich. Du hast wahrscheinlich die falschen Begriffe benutzt: Die Kinder weist man mit "Sitz", "Platz", "Pfui" zurecht und den Hund versucht man ca. 1 Stunde lang, mit lieblichster Stimme zu überreden. Dann geht es sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phlebas Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mal ungeachtet vom konkreten Fall, mich bringt ein wenig zum Stutzen, wie hier sozusagen öffentlich reagiert wird. Das grenzt fast schon an Existenzvernichtung. Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Wird hier nicht deutlich über's Ziel hinausgeschossen? Mir kommt der ganze Rummel einfach überzogen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mir tut sie jedenfalls inzwischen leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Im allgemeinen nicht. Aber Kirchen, Zeitungen und Rundfunkunternehmen schon, das Stichwort lautet "Tendenzbetrieb". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Im allgemeinen nicht. Aber Kirchen, Zeitungen und Rundfunkunternehmen schon, das Stichwort lautet "Tendenzbetrieb". Gewerkschaftseigene Betriebe auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mal ungeachtet vom konkreten Fall, mich bringt ein wenig zum Stutzen, wie hier sozusagen öffentlich reagiert wird. Das grenzt fast schon an Existenzvernichtung. Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Wird hier nicht deutlich über's Ziel hinausgeschossen? Mir kommt der ganze Rummel einfach überzogen vor. Wieso, ist doch ein demokratisches Land? Hier kann jeder runtergesaut werden, niedergemacht, ob einer Äußerung, die vielleicht auch nur völlig überzogen gewertet wird. Das nennt man freie Meinungsäußerung, da muß sich niemand für rechtfertigen. Und auch nicht drüber nachdenken, wen er schädigt und was er damit auslöst. Das ist Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Im allgemeinen nicht. Aber Kirchen, Zeitungen und Rundfunkunternehmen schon, das Stichwort lautet "Tendenzbetrieb". Gewerkschaftseigene Betriebe auch? Die Gewerkschaften selber sicher. Ihre Betriebe nicht unbedingt. Es kommt darauf an, was die machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mal ungeachtet vom konkreten Fall, mich bringt ein wenig zum Stutzen, wie hier sozusagen öffentlich reagiert wird. Das grenzt fast schon an Existenzvernichtung. Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Wird hier nicht deutlich über's Ziel hinausgeschossen? Mir kommt der ganze Rummel einfach überzogen vor. Hermans Vorgesetzte sind halt auch nicht schlauer als sie selbst. Mitleid halte ich angesichts der "literarischen" Einkünfte für übertrieben. Jetzt kann sie als Märtyrerin des freien Wortes ihren Marktwert weiter steigern. Oder sie könnte zB mit Frau Pauli zusammen eine neue Variante der Schill-Partei/Republikaner ins Leben rufen. Das liegt sowieso in der Luft. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mal ungeachtet vom konkreten Fall, mich bringt ein wenig zum Stutzen, wie hier sozusagen öffentlich reagiert wird. Das grenzt fast schon an Existenzvernichtung. Kann man bei uns tatsächlich einem Menschen so einfach den Arbeitsplatz wegnehmen weil er als Mensch Ansichten vertritt, die an sich nicht strafbar, sondern höchstens etwas blöde sind? Wird hier nicht deutlich über's Ziel hinausgeschossen? Mir kommt der ganze Rummel einfach überzogen vor.Wir haben Meinungsfreiheit, aber nicht eine konsequenzenlose Meinungsfreiheit. Wer was Blödes sagt, kann in den Brunnen fallen. Und ihr Arbeitgeber ist der öffentliche Rundfuck, mithin Staatsbetrieb und mit der Auflage, doch irgendwo die freiheitlichen Werte dieser Republik zu vermitteln. Da sind angebräunte Äußerungen nicht so der Bringer. Und ja: Wegen blöder Äußerungen kann man durchaus seinen Job verlieren, nicht nur bei den Sendern. Blödheit schützt vor Strafe nicht. Der Herman ist zuzumuten, dass sie nachdenkt, bevor sie etwas sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mir tut sie jedenfalls inzwischen leid.Mir nicht. Selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. September 2007 Melden Share Geschrieben 11. September 2007 Mir tut sie jedenfalls inzwischen leid.Mir nicht. Selbst schuld. man sollte sie trösten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts