Jump to content

Eva Herman...

Gast Claudia

Recommended Posts

Was der Fall Eva Herman so alles zeigt

Der Fall Hermann ist ebenso tragisch wie aufschlussreich. Tragisch deshalb, weil sich Hermans Entgleisung dazu eignet, familienpolitische Positionen als rechtslastig zu desavouieren, die mit braunem Gedankengut ebensowenig zu tun haben wie Eva Herman mit rechtsradikalen Stiefelgesichtern.

Jetzt wird anscheinend jeder, der sich für die traditionelle Familie stark macht, in die rechte Ecke gestellt. Familienpolitik wird zum braunen Gedankengut. :angry:

es ist eben keine traditionelle familie. es handelt sich um eine romantisierende darstellung. diese ist falsch. wie sie es darstellt ist dumm. nicht mehr und nicht weniger.

Staerker vereinfachen und verzerrren geht nicht mehr, oder?

Sie wurde nicht fuer ihr Familienbild abgewatscht, dass sie schon seit zwei Buechern unbehelligt unters Volk bringt, sondern fuer einen unpassenden und vollkommen unnoetigen NS Vergleich der Marke "Die NS Zeit hatte auch gute Seiten". Der erfolgte ganz ohne Not, denn sowohl vor als auch nach Hitler hat die Mutter Wertschaetzung erfahren, die nicht mit "Die eroberten Gebiete auffuellen" und "Nachwuchs fuer die Front zeugen" besetzt war.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die unselige NS-Zeit für keinen Vergleich geeignet ist. Allerdings gebe ich den Kommentator Recht, wenn er sagt, dass ihre Kritiker nur über das Ziel schiessen, um sie fertigzumachen.

das mag sein, ihre äusserungen schossen aber auch extrem über das ziel um eine andere familienpolitik zu rechtfertigen. es muß sich vieles ändern weil es schlecht ist, nicht weil es angeblich mal besser war.

Sie wurde nicht fuer ihr Familienbild abgewatscht, dass sie schon seit zwei Buechern unbehelligt unters Volk bringt, sondern fuer einen unpassenden und vollkommen unnoetigen NS Vergleich ...

Andererseits ... wer sich so dermaßen inkompetent in deutscher Geschichte erweist, dem traue ich bei der historischen Bewertung von "68" und Emanzipationsbewegung auch nicht viel zu. Insofern ist ihr Familienbild kaum fundiert und gibt eigentlich nur ihren persönlichen Gemütszustand wieder.

André

Nach Frau Hermans Ausfall, wer ist denn jetzt die erste Adresse, wenn man für Talkshows eine Vertretung der Mütter/Hausfrauen-Fraktion sucht?

Ihr Ex-Arbeitsplatz heißt jetzt: Talk mit Tietjen. - Und Herr Beckmann vertritt Frau Herman.

bearbeitet von lara

Meinst Du, es findet sich noch jemand mit so hohem Masochismus-Anteil?

*Wer möchte sich als Nächste gern für die eigene Meinung von ganz Deutschland zerfleischen lassen?*

Ich würd´s keiner verübeln, wenn der Stuhl leer bleibt.

Nach Frau Hermans Ausfall, wer ist denn jetzt die erste Adresse, wenn man für Talkshows eine Vertretung der Mütter/Hausfrauen-Fraktion sucht?

Ihr Ex-Arbeitsplatz heißt jetzt: Talk mit Tietjen. - Und Herr Beckmann vertritt Frau Herman.

Vielleicht Hier Die Dame soll sehr fromm sein. Ich bin beim Stöbern in den GG über sie gestolpert....

Gruß

Ullr

Meinst Du, es findet sich noch jemand mit so hohem Masochismus-Anteil?

*Wer möchte sich als Nächste gern für die eigene Meinung von ganz Deutschland zerfleischen lassen?*

Ich würd´s keiner verübeln, wenn der Stuhl leer bleibt.

Es gibt eben keine Mütter-Gewerkschaft. :angry:

(Aber etwas Helleres als Frau Herman haben die Mammis als Repräsentantin schon verdient.)

Vielleicht Hier Die Dame soll sehr fromm sein. Ich bin beim Stöbern in den GG über sie gestolpert....

Gruß

Ullr

Gloria ist lernfähig. Also fällt sie als Talkshow-Reisende aus.

Die Ex von Kroetz, Maria Schells Tochter, war mal zum Thema aktiv unterwegs. Aber von der hört man jetzt auch nichts mehr. Vielleicht hat sie wieder Arbeit als Schauspielerin.

Es gibt eben keine Mütter-Gewerkschaft. :angry:

(Aber etwas Helleres als Frau Herman haben die Mammis als Repräsentantin schon verdient.)

Das ist wohl wahr... die Frage ist, wie jemand beschaffen sein muß, der für mehr *Mütterlichkeit* in dieser Gesellschaft eintritt... ich glaub, in diesem meckernden Land muß diejenige noch geboren werden...

Genau. So klar und einfach.

Ich habe noch niemanden gehört, der bestimmte Meinungen sagen und auch vertreten durfte, ohne von miesepetrigen Mitmenschen zerfleischt zu werden. Keine Eva, keine von der Leyen, keine Kirchenleute.

Ich habe noch niemanden gehört, der bestimmte Meinungen sagen und auch vertreten durfte, ohne von miesepetrigen Mitmenschen zerfleischt zu werden. Keine Eva, keine von der Leyen, keine Kirchenleute.

Es ist lustig, dass du hier mit den Etiketten "Miesepetrig" und "Meckerern" hier so freigiebig bist (auf den zweiten Blick ist es allerdings nicht mehr so lustig). Vielleicht liegt es an den Ansichten der Hermans dieser Welt, dass sie zerfleischt werden? Vielleicht liegt es daran, dass die Hermanschen Ideen dumm, naiv, beleidigend und reaktionär sind?

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass alle Kritiker gemeinschaftsscheue Miesepeter sind, man weiß es nicht.

miesepetrigen

Genau dieses Wörtchen entlarvt Dich wieder, jemand der Meinungen kritisiert, die Dir gefallen, kann nur miesepetrig sein :angry:

Franciscus non papa

och claudia,

meinst du das wirklich ernst? wo geht man denn deiner meinung nach mit meinungen besser um? wie soll das aussehen?

Franciscus non papa

nun kommen aber verrisse überall vor - manchmal sind sie einfach die einzig adäquade reaktion.

unsachlichkeiten sind zwar nicht schön, aber wohl genausowenig wie anderes weniger gute aus der welt zu schaffen.

miesepetrigen

Genau dieses Wörtchen entlarvt Dich wieder, jemand der Meinungen kritisiert, die Dir gefallen, kann nur miesepetrig sein :angry:

Nein mein Lieber, wer gegen die Political Correctness verstößt, erfährt ein öffentliches Mobbing. Eva Hermann und jetzt Em.Meisner sind das beste Beispiel für eine unbarmherzige Kultur der öffentlichen Diskussion.

miesepetrigen

Nein mein Lieber, wer gegen die Political Correctness verstößt, erfährt ein öffentliches Mobbing. Eva Hermann und jetzt Em.Meisner sind das beste Beispiel für eine unbarmherzige Kultur der öffentlichen Diskussion.

Und dieser Beitrag ist wieder einmal ein Beitrag zur Publizierung Deiner durchgreifenden und profunden Ahnungslosigkeit.........

Abe wie schon öfter erwähnt...... es ist Teil, des Menschenrechtes auf freie Meinungsäusserung, dass jeder sich immer wieder nach bestem Können blamieren kann.

Nee, es ist nicht die Meinung, sondern die Art und Weise.

In Deutschland ist die Art, mit Meinungen umzugehen, einfach widerlich.

Ich finde, daß Du ganz miesepetrig mit den Meinungen derjenigen, die Frau H. nicht schätzen, umgehst.

Ein kleiner, bisher nicht aufgetauchter Zusatzaspekt: Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Mediziner, meinte, die Frau H. sei nicht nur eine nun endlich kognitiv seitlich abgerutschte Trulla. Das würde der Sache vermutlich nicht gerecht, denn schließlich habe sie eine ziemlich lange Zeit so eine Art Journalismus erfolgreich gemacht. Er vermute vielmehr, es handle sich bei der Verrutschung möglicherweise um ein hormonelles Ungleichgewicht, wie es bei ausgeprägter Kindsmutterschaft plus den diversen Randbedingungen schon mal auftreten könne... :angry:

bearbeitet von Tuvok

Ein kleiner, bisher nicht aufgetauchter Zusatzaspekt: Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Mediziner, meinte, die Frau H. sei nicht nur eine nun endlich kognitiv seitlich abgerutschte Trulla. Das würde der Sache vermutlich nicht gerecht, denn schließlich habe sie eine ziemlich lange Zeit so eine Art Journalismus erfolgreich gemacht. Er vermute vielmehr, es handle sich bei der Verrutschung möglicherweise um ein hormonelles Ungleichgewicht, wie es bei ausgeprägter Kindsmutterschaft plus den diversen Randbedingungen schon mal auftreten könne... :angry:

Ist das jetzt das übliche "über öffentlich Abgeschossene spotten" oder ist es dazu auch noch mütterfeindlich?

@Tomlo & Claudia: Ihr habt also den Eindruck, dass die Äußerungen Frau Hermans weniger schlimm sind als die Kritik daran?

Nein, es geht auch nicht um die Kritik.

Es geht um solche Dinge wie das Runterputzen (siehe auch Tuvoks letztes Posting).

Nichts gegen sachliche Kritik, echt nicht.

Ein kleiner, bisher nicht aufgetauchter Zusatzaspekt: Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Mediziner, meinte, die Frau H. sei nicht nur eine nun endlich kognitiv seitlich abgerutschte Trulla. Das würde der Sache vermutlich nicht gerecht, denn schließlich habe sie eine ziemlich lange Zeit so eine Art Journalismus erfolgreich gemacht. Er vermute vielmehr, es handle sich bei der Verrutschung möglicherweise um ein hormonelles Ungleichgewicht, wie es bei ausgeprägter Kindsmutterschaft plus den diversen Randbedingungen schon mal auftreten könne... :D

Ist das jetzt das übliche "über öffentlich Abgeschossene spotten" oder ist es dazu auch noch mütterfeindlich?

Nichts von beidem natürlich. Das ist eine angemessene Reaktion. Sowas ist passend und gehört sich so... :angry: