Gast Claudia Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Ich meine etwas öffentlicher als hier. Unter Realname und mit eigenem Gesicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Ich meine etwas öffentlicher als hier. Unter Realname und mit eigenem Gesicht. Meinte ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Okay, erzähl, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Rumliegen und seine Ferkel versorgen... OK - humorige Antwort, kann ich nicht meckern... (Mist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Okay, erzähl, wo? Auf Podiumsdiskussionen, Wahlkampfveranstaltungen etc., Genossin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Für wen und wo denn, wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. September 2007 Melden Share Geschrieben 16. September 2007 Für wen und wo denn, wenn ich fragen darf? Nein, darfst du nicht. Du hast deinen Kredit für persönliche Informationen aufgebraucht, insufficient funds. Rebuy möglich, aber nur um den Preis, dass du mir sagst, wozu du das wissen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 @Tomlo & Claudia: Ihr habt also den Eindruck, dass die Äußerungen Frau Hermans weniger schlimm sind als die Kritik daran? Hi Caveman, ich habe im dem Interview nicht den Eindruck, dass sie die NS-Zeit als das Nonplusultra der Familienpolitik beschreibt. Sicherlich hat sie in unüberlegter Weise, Dinge von sich gegeben, was den Eindruck einer Geschichtsblindheit aufkommen lässt. Allerdings hat sie sich dafür schon entschuldigt. Damit sollte der Fall für alle erledigt sein, aber die weiterführende Hetze zeigt die Unbarmherzigkeit ihrer Kritiker. Und für so was kann ich nur sagen: Pfui Deibel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Hallo Tomlo, die Gemüter werden sich wieder beruhigen und Frau Herman kann dann getrost weitermachen. Das sie von allen eine Abmahung erhalten hat wird vielleicht dazu führen dass sie sich in Zukunft besser überlegt was sie von sich gibt. Das nächste Schwein was dann durchs Dorf getrieben wird steht bestimmt schon bereit. LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Damit sollte der Fall für alle erledigt sein, aber die weiterführende Hetze zeigt die Unbarmherzigkeit ihrer Kritiker. Und für so was kann ich nur sagen: Pfui Deibel! Außerhalb dieses Forums habe ich von und über E.H. seit ihrem Rauswurf als Moderatorin absolut nichts mehr gehört. Kann es sein, dass hier jemand übertreibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) Damit sollte der Fall für alle erledigt sein, aber die weiterführende Hetze zeigt die Unbarmherzigkeit ihrer Kritiker. Und für so was kann ich nur sagen: Pfui Deibel! Außerhalb dieses Forums habe ich von und über E.H. seit ihrem Rauswurf als Moderatorin absolut nichts mehr gehört. Kann es sein, dass hier jemand übertreibt? Und ob hier übertrieben wird! Es wird ja, etwa von Tomlo, so getan, als ob die Medien seit Monaten ein permanentes Herman-Bashing betrieben hätten. Nichts dergleichen ist der Fall. Es war lediglich so, dass die Herman bereits bei den Malen zuvor, wo sie sich politisch zu sehr aus dem Fenster gelehnt hatte, von seiten der Presse (zu Recht!) dafür abgewatscht wurde. Auch hatte es wohl schon mehrere Gespräche zwischen ihr und ihrem Arbeitgeber, dem NDR, gegeben. Man hatte sie gebeten, ihre politische Meinung nicht allzusehr zu Markte zu tragen, was ein an und für sich vernünftiges Ansinnen ist. Ein öffentlich-rechtlicher Sender kann von einer Moderatorin und Tagesschausprecherin (sie war ja von letzterem Job lediglich freigestellt, nicht entlassen!) solches verlangen. Ich fände es jedenfalls nicht besonders gut, wenn Jo Brauner oder Jens Riewa exzessive Produktwerbung machten oder ihre jeweiligen Bücher in jeder Talkshow unters Volk zu bringen versuchen. In diesem Job sind Klugheit und Dezenz gefragt - beides hat man bei der Herman schmerzlich vermisst! Im Gegentum, sie hat immer noch eins draufgesetzt - am Schluss das mit der Familienpolitik der Nazis. Das ist eigentlich schon die ganze Geschichte. Von "linker Meinungsdiktatur" oder Mobbing kann da meines Erachtens keine Rede sein... Herman und Meisner - ideologische Schwestern im (Klein)geiste... bearbeitet 17. September 2007 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ada Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Und ob hier übertrieben wird! Es wird ja, etwa von Tomlo, so getan, als ob die Medien seit Monaten ein permanentes Herman-Bashing betrieben hätten. Nichts dergleichen ist der Fall. Es war lediglich so, dass die Herman bereits bei den Malen zuvor, wo sie sich politisch zu sehr aus dem Fenster gelehnt hatte, von seiten der Presse (zu Recht!) dafür abgewatscht wurde. Auch hatte es wohl schon mehrere Gespräche zwischen ihr und ihrem Arbeitgeber, dem NDR, gegeben. Man hatte sie gebeten, ihre politische Meinung nicht allzusehr zu Markte zu tragen, was ein an und für sich vernünftiges Ansinnen ist. Ein öffentlich-rechtlicher Sender kann von einer Moderatorin und Tagesschausprecherin (sie war ja von letzterem Job lediglich freigestellt, nicht entlassen!) solches verlangen. Ich fände es jedenfalls nicht besonders gut, wenn Jo Brauner oder Jens Riewa exzessive Produktwerbung machten oder ihre jeweiligen Bücher in jeder Talkshow unters Volk zu bringen versuchen. In diesem Job sind Klugheit und Dezenz gefragt - beides hat man bei der Herman schmerzlich vermisst! Im Gegentum, sie hat immer noch eins draufgesetzt - am Schluss das mit der Familienpolitik der Nazis. Das ist eigentlich schon die ganze Geschichte. Von "linker Meinungsdiktatur" oder Mobbing kann da meines Erachtens keine Rede sein... Herman und Meisner - ideologische Schwestern im (Klein)geiste... Besser kann man es nicht sagen! Eklatant finde ich nicht, dass Hermann irgendwie der rechten Ecke zuzuordnen sei, sondern dass ihre Äußerungen ein so einfältiges und verfälschtes Bild der Frau und der Familie der NS-Zeit belegen! Jemand, der so undifferenziert und ungebildet historische Vergleiche bemüht hat genau in diesem Job als Journalistin und Aushängeschild eines Senders nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Herman und Meisner - ideologische Schwestern im (Klein)geiste... Was hat denn Meisners Schwester gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Herman und Meisner - ideologische Schwestern im (Klein)geiste... Was hat denn Meisners Schwester gesagt? Du gestattest, dass ich bei Herrn Kardinal Meisner bisweilen die weibliche Form benutze...nennen wir es eine Neckerei, eine Art Kosenamen... Herr Erzbischof Dyba wird von mir übrigens grundsätzlich mit dem femininisierten Namen versehen, den er schon zu Lebzeiten durch gewisse Fachkreise verliehen bekam: "Die Dybarry". Warum ich (und manch andere) das so sehen, kannst Du Dir sicher denken, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Naja, mir kommt die Bezeichnung mit weiblichen Anreden wie eine Abwertung vor. - Als würde man einen ängstlichen kleinen Jungen "Mädchen" nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) Damit sollte der Fall für alle erledigt sein, aber die weiterführende Hetze zeigt die Unbarmherzigkeit ihrer Kritiker. Und für so was kann ich nur sagen: Pfui Deibel! Außerhalb dieses Forums habe ich von und über E.H. seit ihrem Rauswurf als Moderatorin absolut nichts mehr gehört. Kann es sein, dass hier jemand übertreibt? Und ob hier übertrieben wird! Es wird ja, etwa von Tomlo, so getan, als ob die Medien seit Monaten ein permanentes Herman-Bashing betrieben hätten. Nichts dergleichen ist der Fall. Es war lediglich so, dass die Herman bereits bei den Malen zuvor, wo sie sich politisch zu sehr aus dem Fenster gelehnt hatte, von seiten der Presse (zu Recht!) dafür abgewatscht wurde. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Sender Frau Herman rausgeschmissen hat. Schließlich hat sie das sich selber zuzuschreiben. Auch wurde sie zu Recht wegen ihrer unsäglichen Vergleiche kritisiert. Aber Polemik unterster Schublade hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, wie z.b. bei dieser Dummheit: . Und als ob Eva Herman nicht schon genug hätte einstecken müssen, meldet sich jetzt auch noch ihr TV-Kollege Jan Fedder mit einem verhöhnenden Lied über sie zu Wort. Darin heißt es: "Eva, du hast ein Loch im Kopf. Eva, mach dir einen Nazi-Zopf." Quelle bearbeitet 17. September 2007 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, können sich die meisten Fernsehsender zur Zeit keine Zusammenarbeit mit ihr mehr vorstellen: RTL, Sat.1 und Pro 7 lehnen total ab, Kabel 1 würde nur mit ihr kooperieren, falls sie auswandern und der Sender sie in der Doku-Reihe "Mein neues Leben" begleiten dürfte. RTL2 sieht nur eine Chance bei Big Brother [...] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Is ja echt totaaaaaaaaaaal witzig... mir bleibt das Lachen im Halse stecken. Das Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann, verkommt zu einer Horde unzivilisierter Deppen, die nicht anders können als verhöhnen, spotten und nachtreten, wo schon Dutzende hin getreten haben. Brrrrrrrrrr.... was für ein tolles Land... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Wenigstens haben wir jetzt erfahren, dass Jan Fedder irgendwann mal bei Frau Heman abgeblitzt ist und er deswegen immer noch sauer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Brrrrrrrrrr.... was für ein tolles Land... Geh doch nach drüben! Aber mal im Ernst, wie man in den Wald hineinscheißt, so scheißt der Wald zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ada Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Is ja echt totaaaaaaaaaaal witzig... mir bleibt das Lachen im Halse stecken. Das Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann, verkommt zu einer Horde unzivilisierter Deppen, die nicht anders können als verhöhnen, spotten und nachtreten, wo schon Dutzende hin getreten haben. Brrrrrrrrrr.... was für ein tolles Land... Aber in diesem Land kann doch jeder seine Meinung äußern - es darf nur niemand erwarten, dass jede Meinungsäußerung bejubelt wird. Hohn und Spott sind daher ebenso zulässig wie die dumpfen Bemerkungen von Eve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Aber in diesem Land kann doch jeder seine Meinung äußern - es darf nur niemand erwarten, dass jede Meinungsäußerung bejubelt wird. Hohn und Spott sind daher ebenso zulässig wie die dumpfen Bemerkungen von Eve. In ihrem Eva-Prinzip teilt die gute E.H. aber auch prächtig aus... Aber wie wir alle wissen, ist Geben eh besser als Nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Aber mal im Ernst, wie man in den Wald hineinscheißt, so scheißt der Wald zurück. Wo genau hat sie gesagt, *hau(t) doch ab, ihr kriegt alle keinen Job mehr, ihr steht alle in der extremen Ecke, euch hört keiner mehr zu*... nee, SO wie es ihr entgegen schallt, hat sie nicht in den Wald gerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Aber in diesem Land kann doch jeder seine Meinung äußern - es darf nur niemand erwarten, dass jede Meinungsäußerung bejubelt wird. Hohn und Spott sind daher ebenso zulässig wie die dumpfen Bemerkungen von Eve. Dumpf, aber wenigstens mit sachlichem Inhalt. Sie wird ja nur noch gemobbt. Und das nennt man in diesem Land *angemessene Reaktion*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Aber mal im Ernst, wie man in den Wald hineinscheißt, so scheißt der Wald zurück. Wo genau hat sie gesagt, *hau(t) doch ab, ihr kriegt alle keinen Job mehr, ihr steht alle in der extremen Ecke, euch hört keiner mehr zu*... nee, SO wie es ihr entgegen schallt, hat sie nicht in den Wald gerufen. Die Ärmste. Mir kommen gleich die Tränen. Außerdem kräht nach dem Gelaber der Herman heute eh schon kein Hahn mehr, wie bereits gesagt wurde ... bis sie wieder die Klappe zu weit aufreißt (falls sie das jetzt tatsächlich noch mal macht ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts