Gast Claudia Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 ...und somit Allergien auslösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Edit: Damit du es nicht in den falschen Hals bekommst: Ich habe den Eindruck, dass du es bisher nicht gelesen hast. Wenn dem so ist, will ich dir daraus hier gar keinen Vorwurf machen, sondern nur aufzeigen, dass auch du eine Auswahl bei den Büchern triffst und diejenigen, von denen du dir vorher sicher bist, dass sie dir nicht einmal gefallen werden, nicht liest. Doch. Meistens liest sie schon alles um hier mit der daraus resultierenden Alibiinformation zu protzen. Schließlich stammt von Claudia der hundertfach plazierte Vorwurf: " Du ziehst hier über Sachen her die du nicht mal gelesen hast". Beim Eva-Prinizip kam das öfter als die Tagesschau. Dumm nur, dass Claudia genau so vorurteilsbeladen und voreingenommen an mißliebige Literatur geht, wie ich z.B. auch gehen würde, wenn ich Herman lesen müßte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Edit: Damit du es nicht in den falschen Hals bekommst: Ich habe den Eindruck, dass du es bisher nicht gelesen hast. Wenn dem so ist, will ich dir daraus hier gar keinen Vorwurf machen, sondern nur aufzeigen, dass auch du eine Auswahl bei den Büchern triffst und diejenigen, von denen du dir vorher sicher bist, dass sie dir nicht einmal gefallen werden, nicht liest. Wenn ich Dawkins nur mit Vorurteilen begegnen würde, hätte ich sicher nicht so auf sein Interview reagiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Doch. Darin besteht ja das eigentliche Alibi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Weil diese [die Öffentlichkeit] eben nicht mit nicht-mehrheitsfähigen Ideen umgehen kann... Ich halte diese Ideen sehr wohl für mehrheitsfähig. Es gibt genügend Tussen, die das Denken und die Verantwortung lieber irgendwelchen "Helden" überlassen und es gibt auch genug solcher "Helden". - Mir graut jedesmal, wenn sich wieder jemand anschickt, irgendwelchen untoten Muff zu exhumieren. André Ich kann das nur unterschreiben... Wie viele Frauen gibt es etwa an der Uni, die dort ein wenig vor sich hin studieren, immer mit Argusaugen auf der Suche nach dem großen starken Mann (Aussehen sekundär), vorzugsweise Jurist, Mediziner oder BWLer, für den sie in ein paar Jahren ein-, zweimal die Beine breitmachen, um ihm Kinder zu schenken, und für den sie dann zeitlebens als Haushaltshilfe mit Magisterabschluss fungieren können? Ich will damit nicht sagen, dass diese Frauen doof sind - im Gegenteil. Sie tauschen das anstrengende "Life-long-learning" und das Hochklettern der Karriereleiter gegen eine gesicherte, wenngleich stumpfe Existenz im trügerischen Kokon einer "heilen" Ehe und Familie. Wirtschaftliche Sicherheit für ein Dasein als Sex-Sklavin und Nanny der kreischenden Blagen... Auch 'ne Existenz... Und dann sitzen sie irgendwann versonnen in ihren Vorgärten in Reihenendhäusern, trinken Kaffee aus ihren Alessi-Kaffeekannen und träumen von Liebe und Zärtlichkeit, während der Ernährer mal wieder später nach Hause kommt, weil er die neue Sekretärin bumst. PS: Vorsicht, dieser Beiträg könnte Spuren von Zynismus enthalten... :ph34r: Die schreiben dann auch Briefe an Diana Gabaldon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Edit: Damit du es nicht in den falschen Hals bekommst: Ich habe den Eindruck, dass du es bisher nicht gelesen hast. Wenn dem so ist, will ich dir daraus hier gar keinen Vorwurf machen, sondern nur aufzeigen, dass auch du eine Auswahl bei den Büchern triffst und diejenigen, von denen du dir vorher sicher bist, dass sie dir nicht einmal gefallen werden, nicht liest. Wenn ich Dawkins nur mit Vorurteilen begegnen würde, hätte ich sicher nicht so auf sein Interview reagiert.... Dawkins sagt das gleiche wie in dem Interview wesentlich ausführlicher in seinem Buch. (Vielleicht bis auf den fehlenden Disclaimer, dass es nicht seine Absicht ist, Religion abzuschaffen.) Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Edit: Damit du es nicht in den falschen Hals bekommst: Ich habe den Eindruck, dass du es bisher nicht gelesen hast. Wenn dem so ist, will ich dir daraus hier gar keinen Vorwurf machen, sondern nur aufzeigen, dass auch du eine Auswahl bei den Büchern triffst und diejenigen, von denen du dir vorher sicher bist, dass sie dir nicht einmal gefallen werden, nicht liest. Wenn ich Dawkins nur mit Vorurteilen begegnen würde, hätte ich sicher nicht so auf sein Interview reagiert.... Dawkins sagt das gleiche wie in dem Interview wesentlich ausführlicher in seinem Buch. Stimmt, nur daß er Rottweiler charmant findet, war mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Ich finde Rottweiler auch charmant. Der Rottweiler-Mischling, dem ich mal in der Praxis unserer Tierärztin begegnet bin, hat es geschafft, mich mit Blicken dazu zu bringen, ihn dauerzukraulen. Die Hunde dieser Rasse sind wesentlich netter als ihr Ruf. Aber das war irgendwie nicht der wichtigste Inhalt des Interviews... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Ich finde Rottweiler auch charmant. Der Rottweiler-Mischling, dem ich mal in der Praxis unserer Tierärztin begegnet bin, hat es geschafft, mich mit Blicken dazu zu bringen, ihn dauerzukraulen.Die Hunde dieser Rasse sind wesentlich netter als ihr Ruf. Keine Frage. Die beiden Rottweiler einer Freundin von mir waren so ziemlich das Verschmusteste, das mir jemals an Hunden begegnet ist. Aber als Nichtfreund der Familie hätte ich doch einen Heidenrespekt gehabt, auch wenn ich dem Mann meiner Freundin nicht glaubte, daß sie jeden Eindringling sofort zerfleischt hätten. Gekonnt hätten sie´s jedenfalls mit Links. Als ich jedenfalls das erstemal bei denen auf dem Sofa saß und jeweils von rechts und links so ein Rottweiler-"Schnäutzchen" auf meinem Schoß ruhte, hielt ich es für ein Gbot der Vernunft, keine Meinungsverschiedenheit mit ihnen auszutragen. Später war das dann anders... Aber apropos Rottweiler: Unsere Nachbarin (der wir unseren kleinen Mischling zu verdanken haben), wollte sich ja ursprünglich einen Rotti anschaffen. Das war auch der Grund, weswegen wir mit ins Tierheim sind: Wir hielten das - nicht zuletzt, weil bei uns oft kleine Kinder sind - für gar keine gute Idee. Seit zwei Tagen hat sie nun endlich (zu meiner Erleichterung) einen Hund: Ein winziges, weißes Wollknäuel vom Typ Golden Retriever. Ich hab es für mich behalten, das das die als Wachhund wohl ungeeignetste Rasse ist. Den wird sie zwar auch nicht halten können, wenn er mal ausgewachsen ist, aber damit wird sie sich wesentlich weniger unbeliebt machen als mit einem Rottweiler. Aber das war irgendwie nicht der wichtigste Inhalt des Interviews... Nein, aber das macht ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Ich finde Rottweiler auch charmant. Der Rottweiler-Mischling, dem ich mal in der Praxis unserer Tierärztin begegnet bin, hat es geschafft, mich mit Blicken dazu zu bringen, ihn dauerzukraulen.Die Hunde dieser Rasse sind wesentlich netter als ihr Ruf. Keine Frage. Die beiden Rottweiler einer Freundin von mir waren so ziemlich das Verschmusteste, das mir jemals an Hunden begegnet ist. Aber als Nichtfreund der Familie hätte ich doch einen Heidenrespekt gehabt, auch wenn ich dem Mann meiner Freundin nicht glaubte, daß sie jeden Eindringling sofort zerfleischt hätten. Gekonnt hätten sie´s jedenfalls mit Links. Als ich jedenfalls das erstemal bei denen auf dem Sofa saß und jeweils von rechts und links so ein Rottweiler-"Schnäutzchen" auf meinem Schoß ruhte, hielt ich es für ein Gbot der Vernunft, keine Meinungsverschiedenheit mit ihnen auszutragen. Später war das dann anders... Aber apropos Rottweiler: Unsere Nachbarin (der wir unseren kleinen Mischling zu verdanken haben), wollte sich ja ursprünglich einen Rotti anschaffen. Das war auch der Grund, weswegen wir mit ins Tierheim sind: Wir hielten das - nicht zuletzt, weil bei uns oft kleine Kinder sind - für gar keine gute Idee. Seit zwei Tagen hat sie nun endlich (zu meiner Erleichterung) einen Hund: Ein winziges, weißes Wollknäuel vom Typ Golden Retriever. Ich hab es für mich behalten, das das die als Wachhund wohl ungeeignetste Rasse ist. Den wird sie zwar auch nicht halten können, wenn er mal ausgewachsen ist, aber damit wird sie sich wesentlich weniger unbeliebt machen als mit einem Rottweiler. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal hier erzählt habe, aber anlässlich eines Austausches war ich in einer Gastfamilie, die zwei Rottweiler besaß, einen lieben und zutraulichen und einen sehr aggressiven Hund. Das wusste ich freilich am Anfang meines Besuchs noch nicht, da ich am ersten Abend nur mit dem lieben und zutraulichen getollt habe. Als dann am zweiten Abend der scheinbar liebe und zutrauliche Hund fest angebunden im Garten lag, wunderte ich mich ein wenig - allerdings nur bis er mir fast die Hand abgebissen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Oh, ein Hundethread wie schön. Das sind meine beiden: http://farm2.static.flickr.com/1005/124205...53641b7.jpg?v=0 LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Und das hier ist die Ziege, die ich letzten Urlaub ganz viel gestreichelt, gefüttert, geschubbert und gefilmt habe. Ziegen sind tolle Tiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Marmot, wie Du schubberst Ziegen LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Von Eva Hermans Mutterkreuzzug über Dawkins zu Rottweilern und Ziegen: Ich mag ja so "entartete" Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Marmot, wie Du schubberst Ziegen LG JohannaP Oh ja! Du hättest mal sehen sollen, was für Verrenkungen sie ohne mich gemacht hat, um ihr Jucken im Nacken loszuwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Marmot, Du bist ein guter Mensch LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 23. September 2007 Melden Share Geschrieben 23. September 2007 Von Eva Hermans Mutterkreuzzug über Dawkins zu Rottweilern und Ziegen: Ich mag ja so "entartete" Threads. Ehrlich gesagt, ich trau mich in die Katakombe nicht rein, die ist sowas von unübersichtlich, ich bin fest davon überzeugt, da behalten nur Frauen den Überblick. Das irrlichterliert hier rum... Wie bei Walpurgis auf dem Brocken :ph34r: Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. September 2007 Melden Share Geschrieben 23. September 2007 Ehrlich gesagt, ich trau mich in die Katakombe nicht rein, die ist sowas von unübersichtlich, ich bin fest davon überzeugt, da behalten nur Frauen den Überblick. Nö, nich immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. September 2007 Melden Share Geschrieben 23. September 2007 Steckt da die Herman hinter? http://christiandomesticdiscipline.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. September 2007 Melden Share Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) Na klar, nun will sie auch noch auf englisch verprügelt werden... Sag mal, wie findest Du denn so´n Zeug...? Suchst Du gezielt nach sowas??? bearbeitet 24. September 2007 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. September 2007 Melden Share Geschrieben 24. September 2007 Na klar, nun will sie auch noch auf englisch verprügelt werden... Glaubst Du, es spielt für E.H. ein Rolle, in welcher Sprache sie verprügelt wird? Denn DASS sie sich gerne verprügeln lässt, steht ja wohl außer Zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. September 2007 Melden Share Geschrieben 24. September 2007 So ein Bullshit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. September 2007 Melden Share Geschrieben 24. September 2007 Na klar, nun will sie auch noch auf englisch verprügelt werden... Sag mal, wie findest Du denn so´n Zeug...? Suchst Du gezielt nach sowas??? Das hab ich einer Hitliste auf jetzt.de entnommen. Und wer weiß, Frau Herman ist ja noch jung, und will gewiss weitere Bücher schreiben, da braucht es ja immer wieder was neues, empörendes von ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. September 2007 Melden Share Geschrieben 24. September 2007 Das hab ich einer Hitliste auf jetzt.de entnommen. Und wer weiß, Frau Herman ist ja noch jung, und will gewiss weitere Bücher schreiben, da braucht es ja immer wieder was neues, empörendes von ihr. Genau, ein Buch von E.H., dass nicht bereits vor Veröffentlichung die Empörung der Massen hervorruft, um dann aufgrund seiner intellektuellen Anspruchlosigkeit von eben diesen Massen in der Luft zurissen wird, dürfte sich kaum noch verkaufen lassen. Dieses Markting funktioniert ja auch in der Presse ganz prächtig: Jeder findet, Bild und Super-Illu Sch****, jeder hält sich für schlauer als den durchschnittlichen Leser, Jeder fragt sich, wie man nur so dumm sein kann diesen Mist zu kaufen, und trotzdem klingelts in den Kassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 http://www.eva-herman.de/mediendarstellung...stellung_1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts