Stefan Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 http://www.eva-herman.de/mediendarstellung...stellung_1.html Aus dem PDF-Dokument, das man dort herunterladen kann: Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Ich kapiere das nicht. Wenn es sich um ein falsch verstandenes Missgeschick handelt und Eva Herman wollte den Satz "Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker,..." eigentlich "Mit Hitler wurde damals praktisch alles das..." beginnen - ein Fehler, der bei einem mündlichen Vortrag ja durchaus mal vorkommen kann - warum weist sie nicht darauf hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) http://www.eva-herman.de/mediendarstellung...stellung_1.html Aus dem PDF-Dokument, das man dort herunterladen kann: Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Ich kapiere das nicht. Wenn es sich um ein falsch verstandenes Missgeschick handelt und Eva Herman wollte den Satz "Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker,..." eigentlich "Mit Hitler wurde damals praktisch alles das..." beginnen - ein Fehler, der bei einem mündlichen Vortrag ja durchaus mal vorkommen kann - warum weist sie nicht darauf hin? Ich denke, dass E.H. das genau so gemeint hat, wie es verstanden wurde. "Hitler war zwar durchgeknallt, aber damals hatten wir noch Familienwerte, die die bösen 68er dann abgeschafft haben." Jetzt versucht sie sich herauszuwinden, indem sie auf diesen syntaktischen Nonsense verweist, der streng genommen überhaupt keine Aussage hat und deshalb beliebig der Exegese unterworfen werden kann. Manchmal ist es echt hilfreich, wenn man die Syntax der eigenen Sätze nicht länger als drei Sekunden überblickt. bearbeitet 27. September 2007 von Assarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ada Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 Steckt da die Herman hinter? http://christiandomesticdiscipline.com/ Lustig! Aber, da steht auf dieser Seite: Though we recognize by its very nature this subject can be erotic, we will keep this website as clean and wholesome as possible. However, we will not seek to deny the erotic nature of some CDD marriages as we believe it is a natural consequence of following God's plan. After all, He created eroticism to be enjoyed inside a Christian marriage. Ich denke, es handelt sich vor allem um eine erotische Spielart, so eine softe Art von SM, die hier hinter einer christlichen Ideologie bemäntelt wird. Es ist irgendwie schon bizarr, dieses Gemisch von SM, dominance/submission, Bibel und Keuschheitsidealen. Sehr, sehr lustig, hehe. Sorry, etwas OT dieser Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Zuschrift an den Norddeutschen Rundfunk. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl der Zuschriften nicht jede Mail individuell beantworten können. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Eva Herman zu beenden, hat ein starkes Echo in der Öffentlichkeit hervorgerufen. In den Medien sind ausnahmslos zustimmende Reaktionen zu lesen und hören; unter den Hunderten von Zuschriften unserer Zuschauerinnen und Zuschauer finden sich auch kritische Stimmen. Es ist bedauerlich, dass es zu diesem Schritt kommen musste. Ich möchte aber betonen, dass diese Entscheidung in keiner Weise eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung für unsere Moderatoren bedeutet, wie jetzt verschiedentlich behauptet wird. Frau Herman hat seit Jahren jede Freiheit gehabt, ihre streitbaren Überzeugungen in der Öffentlichkeit zu vertreten und wurde weiterhin von uns als Moderatorin beschäftigt. Es steht ihr auch zukünftig frei, ihre Überzeugungen zur Rolle der Frau in der Gesellschaft zu publizieren sowie sich dazu mit den von ihr für richtig gehaltenen Parallelen und Ableitungen öffentlich zu äußern. Mit ihrer Tätigkeit als NDR Fernsehmoderatorin, mit dem Ansehen und Selbstverständnis des NDR sowie seinem gesetzlichen Programmauftrag sind ihre Äußerungen aber nicht länger zu vereinbaren. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Entscheidung und kann versprechen, dass wir mit einer attraktiven neuen Talksendung an den Start gehen werden, in guter NDR Tradition überraschend, informativ und frech - aber ohne Grenzverletzungen. Mit freundlichen Grüßen Gerade als Antwort auf meine Mail an den NDR bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 Bei Kath.net stand über einem Interview mit Eva F-H-B-O-B, daß ihr der Glauben so wichtig wäre - weiß jemand aus welcher Denomination sie stammt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 Bei Kath.net stand über einem Interview mit Eva F-H-B-O-B, daß ihr der Glauben so wichtig wäre - weiß jemand aus welcher Denomination sie stammt? Deno...was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 (bearbeitet) Bei Kath.net stand über einem Interview mit Eva F-H-B-O-B, daß ihr der Glauben so wichtig wäre - weiß jemand aus welcher Denomination sie stammt?Deno...was ? Welcher Konfession die Dame angehört. bearbeitet 28. September 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 Eva F-H-B-O-B Keine Gnade, nie nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 Eva F-H-B-O-B Keine Gnade, nie nicht Doch. Sie muß nur das machen, was sie in ihrem "Eva-Prinzip" aller Welt aufdrängen wollte. Sich hinter den heimischen Herd verkriechen und ihr Kind erziehen. Wenn sie ihre goldenen Regeln endlich auch selbst befolgt, hat sie die vollkommene Gnade zu erwarten. Auch von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 30. September 2007 Melden Share Geschrieben 30. September 2007 Bei Kath.net stand über einem Interview mit Eva F-H-B-O-B, daß ihr der Glauben so wichtig wäre - weiß jemand aus welcher Denomination sie stammt? Was soll diese Benennung eigentlich heißen? *Gradaufderleitungsteh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. September 2007 Melden Share Geschrieben 30. September 2007 Bei Kath.net stand über einem Interview mit Eva F-H-B-O-B, daß ihr der Glauben so wichtig wäre - weiß jemand aus welcher Denomination sie stammt? Was soll diese Benennung eigentlich heißen? *Gradaufderleitungsteh* Das ist mE, die Abfolge der von Eva Herman getragenen Familiennamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Es war „eine glatte Lüge“ Eva Herman bezieht Stellung gegen die Vorwürfe ihrer Kritiker Ich habe allen immer ausdrücklich gesagt, dass dies nicht meine Aussagen gewesen seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Drei Wochen nach ihren umstrittenen Äußerungen zur Nazi-Zeit macht TV-Moderatorin Eva Herman in einem Interview den deutschen Medien schwere Vorwürfe. Dabei benutzt sie erneut bedenkliches Vokabular. Die Medienlandschaft sei in Teilen "gleichgeschaltet" und habe das Ziel, sie zu "liquidieren". http://www.rp-online.de/public/article/akt...ft/leute/484695 Scheint mir je nach Quelle auch andere Interpretationen dieser Rechtfertigung zu geben. Und jetzt stellt sie sich direkt als Opfer ihrer sonstigen Meinungen dar: Die "linke und feministische Szene" habe sie unter Generalverdacht gestellt und "in die rechte Ecke geschoben" ... Klar, ein Märtyrer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Na komm, also letzteres stimmt auch. Aber die *Richtigstellung* von dem, was sie gesagt hat und was nicht (auf ihrer HP) hebt sich irgendwie wirklich nicht sooo deutlich von dem ab, was ihr vorgeworfen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 .....Scheint mir je nach Quelle auch andere Interpretationen dieser Rechtfertigung zu geben....... was meinst du damit? quelle kann doch nur das original sein. da kann man fragen läßt es mehrere interpretationen zu. ich denke, nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Der Frau kann wirklich gar nichts mehr helfen. Dumm nur, dass die "gleichgeschalteten" Medien ihr immer noch ein Forum bieten. Die soll sich mit einem Schild in die Duderstädter Fussgängerzone stellen, wenn sie immer noch was zu sagen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Der Frau kann wirklich gar nichts mehr helfen. Dumm nur, dass die "gleichgeschalteten" Medien ihr immer noch ein Forum bieten. Die soll sich mit einem Schild in die Duderstädter Fussgängerzone stellen, wenn sie immer noch was zu sagen hat. ein forum zu ihrem tatsächlichem oder vermeintlichem fauxpas hat sie eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Der Frau kann wirklich gar nichts mehr helfen. Dumm nur, dass die "gleichgeschalteten" Medien ihr immer noch ein Forum bieten. Die soll sich mit einem Schild in die Duderstädter Fussgängerzone stellen, wenn sie immer noch was zu sagen hat. ein forum zu ihrem tatsächlichem oder vermeintlichem fauxpas hat sie eher nicht. doch! siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Das war ja zu erwarten. Wenn sie noch weiter kritisiert wird, spricht der Papst sie als Märtyrerin der christlichen Werte heilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Das war ja zu erwarten. Wenn sie noch weiter kritisiert wird, spricht der Papst sie als Märtyrerin der christlichen Werte heilig. Neue Schreibreform beachten: MEHRTÜRERIN .... bearbeitet 9. Oktober 2007 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ehrlich gesagt, ich trau mich in die Katakombe nicht rein, die ist sowas von unübersichtlich, ich bin fest davon überzeugt, da behalten nur Frauen den Überblick. Das irrlichterliert hier rum... Wie bei Walpurgis auf dem Brocken :ph34r: Gruß Ullr Das ist doch gar nicht wahr. Die Katakombe ist unglaublich gut strukturiert, ihr Themenbereich ist klar abgegrenzt. Entartungen von Threads werden hier sachgerecht als normale Entwicklung angesehen und dementsprechend gedeihen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Das war ja zu erwarten. Wenn sie noch weiter kritisiert wird, spricht der Papst sie als Märtyrerin der christlichen Werte heilig. Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Das war ja zu erwarten. Wenn sie noch weiter kritisiert wird, spricht der Papst sie als Märtyrerin der christlichen Werte heilig. Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. .....*überleg*: "fünf Männer hast du gehabt, und der den du jetzt hast ist nicht dein Mann" (habe ich doch schon mal wo gelesen ), aber da fehlt dann noch einer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts