tomlo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Das war ja zu erwarten. Wenn sie noch weiter kritisiert wird, spricht der Papst sie als Märtyrerin der christlichen Werte heilig. Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Allein schon die Spiegel-Überschrift ist unzutreffend. Man hat ihr nur für eine gute Rede applaudiert, nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 UPDATING ..... Also geht doch .... Katholiken feiern Eva Herman Das war ja zu erwarten. Wenn sie noch weiter kritisiert wird, spricht der Papst sie als Märtyrerin der christlichen Werte heilig. Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Allein schon die Spiegel-Überschrift ist unzutreffend. Man hat ihr nur für eine gute Rede applaudiert, nicht mehr und nicht weniger. schöner Witz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Das ist doch mal gelebte Ökumene! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Das ist doch mal gelebte Ökumene! Was tut man nicht alles für die Protestanten :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Das ist doch mal gelebte Ökumene! Was tut man nicht alles für die Protestanten :ph34r: Zudem hat sie ja dazugelernt. Man muß die Umkehr sehen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Das ist doch mal gelebte Ökumene! Was das mit Ökumene zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin auch eigentlich nicht daran interessiert, wie oft Frau Herman heiratet. Ich finde es nur bemerkenswert, dass dieses Forum, das schon Politiker wegen ihres Privatlebens angeschossen hat, ausgerechnet diese Dame zur Kronzeugin für das katholische Familienverständnis ernennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Das ist doch mal gelebte Ökumene! Was tut man nicht alles für die Protestanten :ph34r: Zudem hat sie ja dazugelernt. Man muß die Umkehr sehen. Grüße, KAM Inwiefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Eva Herman klagt gegen Rauswurf beim NDR Hamburg / Fulda (www.kath.net / idea) Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und Bestseller-Autorin Eva Herman (Hamburg) hat Klage beim Amtsgericht Hamburg gegen ihre Kündigung durch den Norddeutschen Rundfunk (NDR) eingereicht. Das bestätigte sie auf idea-Anfrage. Mal sehen, wie hoch die Abfindungssumme für Frau Herman wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Was das mit Ökumene zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Na es ist doch bemerkenswert, dass dort eine Frau eingeladen wird, die ein eher protestantisches Familienbild wiederspiegelt! *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Das ist doch mal gelebte Ökumene! Was das mit Ökumene zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin auch eigentlich nicht daran interessiert, wie oft Frau Herman heiratet. Ich finde es nur bemerkenswert, dass dieses Forum, das schon Politiker wegen ihres Privatlebens angeschossen hat, ausgerechnet diese Dame zur Kronzeugin für das katholische Familienverständnis ernennt. Wie viele aus diesem Forum verlangen es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Eva Herman klagt gegen Rauswurf beim NDR Hamburg / Fulda (www.kath.net / idea) Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und Bestseller-Autorin Eva Herman (Hamburg) hat Klage beim Amtsgericht Hamburg gegen ihre Kündigung durch den Norddeutschen Rundfunk (NDR) eingereicht. Das bestätigte sie auf idea-Anfrage. Mal sehen, wie hoch die Abfindungssumme für Frau Herman wird Abgesehen davon, dass die keinen Cent sehen wird, wüßte ich mal gerne, was Geld dieser Frau noch nützen soll. Auch die Geschlechtsumwandlung zahlt doch größtenteils die Kasse. Ansonsten könnte die Wiederbelebung der Schill-Partei eine schöne Rolle für sie sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht. Es entbehrt allerdings nicht der Ironie, dass das nach eigener Einschätzung konservative "Forum Deutscher Katholiken" eine Frau, die zum vierten Mal verheiratet ist und mit einem weiteren Mann im Konkubinat (Tradi-Sprech, nicht meins) zusammenlebte, zur Apologetin des katholischen Familienverständnisses erklärt... Da sage noch einer, die wären nicht weltoffen. Das ist doch mal gelebte Ökumene! Was tut man nicht alles für die Protestanten :ph34r: Zudem hat sie ja dazugelernt. Man muß die Umkehr sehen. Grüße, KAM Inwiefern? Ich interpretiere ihre Auftritte als Aufschrei einer gequälten Seele, die gemerkt hat, daß sie einiges irreversibel falsch gemacht hat und jetzt andere davor bewahren möchte. Ganz geläutert ist sie freilich noch nicht, aber das kann ja noch werden. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich bin auch eigentlich nicht daran interessiert, wie oft Frau Herman heiratet. Ich finde es nur bemerkenswert, dass dieses Forum, das schon Politiker wegen ihres Privatlebens angeschossen hat, ausgerechnet diese Dame zur Kronzeugin für das katholische Familienverständnis ernennt. Naja, Jossi hat es ja schon angedeutet. Eigentlich sind es nur 2 User. Bei dieser Ernennung macht ja nicht mal MM mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Moment, hier ist die Rede vom "Forum deutscher Katholiken", vor dem Frau Herman geglänzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Moment, hier ist die Rede vom "Forum deutscher Katholiken", vor dem Frau Herman geglänzt hat. ach so! Danke Lissie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Moment, hier ist die Rede vom "Forum deutscher Katholiken", vor dem Frau Herman geglänzt hat. Ja, doch. Vielen Dank, Herzallerliebste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Wenn es um katholische Dinge geht, bin ich doch immer gerne hilfreich zur Stelle, ebenfalls Herzallerliebster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Jetzt hat Kerner die Herman doch noch eingeladen, während der heutigen Aufzeichnung aber wieder rausgeworfen. Denen ist wirklich nix zu blöd, um dieses dusselige Buch zu bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 ja, hier steht's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Moment, hier ist die Rede vom "Forum deutscher Katholiken", vor dem Frau Herman geglänzt hat. ich pflege auch die damen vom gewerbe als damen zu bezeichnen. soviel zum thema "forum großdeutscher katholiken" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Moment, hier ist die Rede vom "Forum deutscher Katholiken", vor dem Frau Herman geglänzt hat. ich pflege auch die damen vom gewerbe als damen zu bezeichnen. soviel zum thema "forum großdeutscher katholiken" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 Moment, hier ist die Rede vom "Forum deutscher Katholiken", vor dem Frau Herman geglänzt hat. ich pflege auch die damen vom gewerbe als damen zu bezeichnen. soviel zum thema "forum großdeutscher katholiken" Hast du nicht grad nebenan jemand von wegen "Nazikeule" gerüffelt? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 na und? muss ich deshalb diese rechten spinner schamhaft mit netten ausdrücken kennzeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) na und? muss ich deshalb diese rechten spinner schamhaft mit netten ausdrücken kennzeichnen? wenn er mich (und clown) meinte, fühle ich mich nicht "gerüffelt". Ich habe den Eindruck, daß du nicht verstanden hast, was ich gepostet habe. bearbeitet 9. Oktober 2007 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2007 na um dich und clown ging es doch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts