Thofrock Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Daß es zum Papstbesuch bereits Bierflaschen, Wurst und Kaffewärmer mit ratzi-Aufdruck gibt, ist ja nichts Neues. Auch Modellbausätze seines Geburtshauses für die elektrische Eisenbahn laufen bereits wie verrückt. Nun aber kommt der Spielwarenhersteller Hermann aus Coburg http://www.hermann.de sogar mit der limitierten Bärenauflage im Papstkostüm. Ob die nummerierten Bären den Besitzer auch segnen, wenn man sie auf den Bauch drückt, ist hingegen nicht bekannt. Hoffentlich ergeht es Ratzi nicht so wie dem Bär Bruno. Der wurde bekanntlich im Juni in Bayern zum Abschuß freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Die Papstbären gab es aber schon letztes Jahr im Mai: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 und die ganze geschichte gehört in die kata. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2006 He, das sollte eine Diskussion über die Frage werden, ob man den Papst als Tier darstellen darf. Ferner find ich, dass es wahnsinnig Popkultur hat, den heiligen Vater als Marketingikone zu verramschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 ich bin betroffen. wenigstens ein "stück weit". aber du willst doch sicher auch hier inhaltlich hochstehende themen haben. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es hieß, der Papst sei durchaus ein Bärenfreund (Stoffbären) und hätte für die Idee ein Schmunzeln übrig gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es hieß, der Papst sei durchaus ein Bärenfreund (Stoffbären) und hätte für die Idee ein Schmunzeln übrig gehabt. Ist er auch ein Freund von Stoffäffchen ? da könnte man gleich noch das Evolutionsproblem mit abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es hieß, der Papst sei durchaus ein Bärenfreund (Stoffbären) und hätte für die Idee ein Schmunzeln übrig gehabt. Ist er auch ein Freund von Stoffäffchen ? da könnte man gleich noch das Evolutionsproblem mit abarbeiten. Darüber ist der Weltgeschichte nichts bekannt. Mit dem Evolutionsproblem beschäftigt sich eine andere Wissenschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 7. September 2006 Melden Share Geschrieben 7. September 2006 Hoffentlich ergeht es Ratzi nicht so wie dem Bär Bruno. Der wurde bekanntlich im Juni in Bayern zum Abschuß freigegeben. Ratzi als erschossener Problembär. Da lacht der Hornochse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 8. September 2006 Melden Share Geschrieben 8. September 2006 Hallo, Ihr Lieben, da kann ich nur noch sagen: Oremus, quod multum "Papstkitsch" habemus! Liebe Grüße Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 8. September 2006 Melden Share Geschrieben 8. September 2006 Die Papstbären gab es aber schon letztes Jahr im Mai: Bennybär, cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 8. September 2006 Melden Share Geschrieben 8. September 2006 http://www.ratzefummel.eu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 8. September 2006 Also cool find ich den Bären ja auch. Aber vor allem gefällt er mir, weil er mir irgendwie blasphemisch vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Stell Dir mal den Aufschrei vor den es bei einem kleinen & süßen Plüschferkel gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Ich finde die Schweizergardisten-Bären süss - und die Originale sind teilweise auch seehr süss...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Ich finde die Schweizergardisten-Bären süss - und die Originale sind teilweise auch seehr süss...... Hm, Kordi wollte da auch mal hin. Den meinst Du doch hoffentlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Ich finde die Schweizergardisten-Bären süss - und die Originale sind teilweise auch seehr süss...... Hm, Kordi wollte da auch mal hin. Den meinst Du doch hoffentlich nicht... Ich hab gedacht, du wärst ein Mann, jetzt stellt sich aber heraus du bist eine Frau ist ja toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Hä ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Ich hoffe schwer für Flo, dass er Wattoo meinte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 (bearbeitet) Ich finde, Frank als Frau wäre mal ne Abwechslung. Ich habe ihn (Prodon: sie) schon immer für blond gehalten *duckundwegrenn* bearbeitet 9. September 2006 von ThomasBloemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Ich hoffe schwer für Flo, dass er Wattoo meinte... Upps ja ich meinte Wattoo sorry Thotfrock, tut mir Leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. September 2006 Melden Share Geschrieben 9. September 2006 Ich finde die Schweizergardisten-Bären süss - und die Originale sind teilweise auch seehr süss...... astrid!!!! du weisst, die sind alle für mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Es stimmt schon, ich bin eine Frau, Thofi ist ein Mann und Franz will mir die Jungs klauen. Also halten wir fest: Nur, weil jemand die Schweizergardisten süss findet ist das Geschlecht nicht eindeutig festzulegen. Thofi - ich hatte verdrängt, dass Kordi mal zur Schweizergarde wollte.... Aber es sind ja auch nicht alle Gardisten hübsch und begehrenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Thofi - ich hatte verdrängt, dass Kordi mal zur Schweizergarde wollte.... Aber es sind ja auch nicht alle Gardisten hübsch und begehrenswert! Aber sie sind alle aus der Schweiz, oder ? Dann hätte Kordi ohnehin keinen Zugang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es hieß, der Papst sei durchaus ein Bärenfreund (Stoffbären) und hätte für die Idee ein Schmunzeln übrig gehabt. Hat Benedetto nicht auch einen Bären im Wappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts