MartinO Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es hieß, der Papst sei durchaus ein Bärenfreund (Stoffbären) und hätte für die Idee ein Schmunzeln übrig gehabt. Hat Benedetto nicht auch einen Bären im Wappen? Stimmt, den hat er. (Was Nursianers Theorie bestätigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es hieß, der Papst sei durchaus ein Bärenfreund (Stoffbären) und hätte für die Idee ein Schmunzeln übrig gehabt. Hat Benedetto nicht auch einen Bären im Wappen? Das Wappen von Benedikt XVI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Das ist der Freisnger Bär (hängt m.W. mit dem hl. Korbinian zusammen). Im letzten Jahr standen bemalte Bären überall in Freising herum (ähnlich wie in der Innenstadt von Berlin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Stimmt, Korbiniansbär heißt das Viecherl. Und ich muss sagen, dass ich den Papstbären schon irgendwie niedlich finde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Erklärung zum Papstwappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Thofi - ich hatte verdrängt, dass Kordi mal zur Schweizergarde wollte.... Aber es sind ja auch nicht alle Gardisten hübsch und begehrenswert! Aber sie sind alle aus der Schweiz, oder ? Dann hätte Kordi ohnehin keinen Zugang. Nur Schweizer "von untadeligem Ruf" nach Absolvierung des Grundmilitärdienstes. Kordi würden sie also auf keinen Fall nehmen. Dabei weiss ich nicht mal ob er Schweizer ist Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. September 2006 Melden Share Geschrieben 12. September 2006 Thofi - ich hatte verdrängt, dass Kordi mal zur Schweizergarde wollte.... Aber es sind ja auch nicht alle Gardisten hübsch und begehrenswert! Aber sie sind alle aus der Schweiz, oder ? Dann hätte Kordi ohnehin keinen Zugang. Nur Schweizer "von untadeligem Ruf" nach Absolvierung des Grundmilitärdienstes. Kordi würden sie also auf keinen Fall nehmen. Dabei weiss ich nicht mal ob er Schweizer ist Werner Ja, männlich, katholisch, eine bestimmte Größe (ich glaube, es waren noch mehr Kriterien, die kürzlich bei einer Fernsehsendung genannt wurden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2006 Melden Share Geschrieben 13. September 2006 zum Zeitpunkt des Dienstantritts unverheiratet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts