Jump to content

Benvenuto Benedetto!

Touch-me-Flo

Recommended Posts

die sog. "Bayern-Religion". weiß und blau.

Meinst Du das?

Gott mit dir, du Land der Baywa, deutscher Dünger aus Phosphat.

Über deinen weiten Fluren liegt Chemie von fruah bis spaat.

Und so wachsen deine Rüben, so ernährest du die Sau.

Herrgott, bleib dahoam im Himmi, mir hom Nitrophoskablau.

Biermösl-Blosn

Bekanntlich lies ja die bayrische Staatsregierung eine ganze Jahresauflage von Schulbüchern einstampfen, weil eben dieser Liedtext darin als Arbeitsmaterial abgedruckt war ...

naja, was soll man dazu noch sagen ...

Bekanntlich lies ja die bayrische Staatsregierung eine ganze Jahresauflage von Schulbüchern einstampfen, weil eben dieser Liedtext darin als Arbeitsmaterial abgedruckt war ...

naja, was soll man dazu noch sagen ...

Wie bitte?

ide1.JPG

Die spinnt, die Staatsregierung!

Franciscus non papa

es ist schon was besonderes, wenn ein 78 jähriger nochmal das Grab seiner Eltern besuchen kann. Das gönne ich ihm sehr.

Noch besonderer ist es, wenn ein 78-jähriger seine Eltern besuchen kann. :huh:

noch besonderer wäre, wenn ein 78jähriger mal über seinen schatten springen würde und seine blödsinnigen bemerkungen über menschen sein lassen könnte, die nichts anderes tun, als ihren partner zu lieben. ich freue mich schon auch, dass ein deutscher papst seine heimat besucht. aber bei mir setzt das denkvermögen leider nicht aus.

ratzi ist ein faszinierender, intelligenter mensch - nicht mehr und nicht weniger ist auch ein papst für mich - der leider aber trotz seiner intelligenz immer wieder seinem homophoben bauchgefühl nachgibt. und dann kommen unsägliche ausfälle zustande, die seiner nicht würdig sind.

an anderer stelle wurde immer wieder darüber spekuliert, ob er nicht etwa auch?....

keine ahnung, er hat schon was, aber ich bin mir nicht wirklich sicher. ich halte ihn nach wie vor für eher asexuell, aber das spielt eigentlich keine rolle.

ein so intelligenter mensch sollte von seinem bauchgefühl abstrahieren können, er sollte nüchtern nachdenken können. und leider kann er das nicht. und das werfe ich ihm auch vor.

er mag ein großartiger theologe sein, er mag großartige worte zum thema liebe finden - aber am ende steht für mich bisher: thema verfehlt - durchgefallen. die kirche gottes (und auch ich, so gott will) wird ihn überleben.

er mag ein großartiger theologe sein
... und vor allem so anpassungsfähig! Der m. E. beste Satz zu diesem Thema (mündlich überliefert): "Joseph Ratzinger hat sich noch nie allzuweit von der jeweils herrschenden theologischen Meinung entfernt" :-)

[...] und seine blödsinnigen bemerkungen über menschen sein lassen könnte, die nichts anderes tun, als ihren partner zu lieben. [...]

Welche blödsinnigen Bemerkungen sollen das den sein?

Gruß Flori

lächerlicherweise von Alitalia

Mit welcher Airline soll er denn sonst fliegen? Emirates?

Na, in Rom wird doch wohl auch die Lufthansa starten.

Soweit ich weiß, wird er aber von AlItalia kostenlos transportiert, genau wie die Nonne Bojaxhiu von der Air India....

Ob die Lufthansa ein Atheistenverein ist, der dem Papst immense Kosten für den Transport seiner selbst und dazu noch seiner Leibwache in Zivil, seinem Kammerdiener und seinem Troß von Sekretären und Leibärzten berechnet, weiß ich allerdings nicht...

Im übreigen finde ich es ätzend, daß der alte Mann zum Abschiednehmen von seiner Heimat und dem Besuch seines einzigen Bruders soin die Öffentlichkeit gezerrt wird.

[...] und seine blödsinnigen bemerkungen über menschen sein lassen könnte, die nichts anderes tun, als ihren partner zu lieben. [...]

Welche blödsinnigen Bemerkungen sollen das den sein?

vielleicht so etwas?

"Wie es bei jeder moralischen Unordnung der Fall ist, so verhindert homosexuelles Tun die eigene Erfüllung und das eigene Glück. "

Quelle: http://www.huk.org/aktuell/benedikt-faltblatt.htm

Nee, ich las grad die Breaking News, dass seine Maschine (lächerlicherweise von Alitalia) um 15.22 h gelandet ist. Aktuell sind 6 Sender live drauf, die bereits den Anflug der Maschine 50 km vor der Landung live übertrugen.

Ganz dicht sind die nicht.

klar fliegt der papst mit Alitalia wie immer was ist daran lächerlich????

Nee, ich las grad die Breaking News, dass seine Maschine (lächerlicherweise von Alitalia) um 15.22 h gelandet ist. Aktuell sind 6 Sender live drauf, die bereits den Anflug der Maschine 50 km vor der Landung live übertrugen.

Ganz dicht sind die nicht.

klar fliegt der papst mit Alitalia wie immer was ist daran lächerlich????

Eben, so ist der Flug wenigstens das einzige, was wir NICHT zahlen müssen bei dem ganzen Zirkus ...

Eben, so ist der Flug wenigstens das einzige, was wir NICHT zahlen müssen bei dem ganzen Zirkus ...

Wieso der Papstbesuch wird doch aus dem Haushalt der erzdiözese München freising finanziert, das hab ich gelesen. Oder hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches?

hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches?
ja. Google. Und nicht nur einen. Du kennst google nicht? Bittschön, hier der Service:

http://www.google.de/search?sourceid=navcl...ten+papstbesuch

Doch ich kenn Google, aber ich finde dort nur atheistischen Müll. Die verdrehen Tatsachen wie ein Stück Draht, das ist unbeschreiblich.

Also wird doch der Großteil der Kosten von den Diözesen getragen, lediglich die Sicherheitsmaßnahmen muss das Land Bayern bezahlen. Das macht auf alle bayrischen Bürgern verteilt macht das bei 50.000.000 € 0,24 €.

Ist das ein Betrag?

Wieso der Papstbesuch wird doch aus dem Haushalt der erzdiözese München freising finanziert, das hab ich gelesen. Oder hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches?

Nur zum Teil ... die Papstmesse und die "Fanpakete" zahlt die Kirche, den gesammten Sicherheitsaufwand (laut GdP mind. 50 Millionen), die Bereitstellung der Infrastucktur (die Papstbühne, die Beschallungsanlagen usw. usw. ) zahlt die Stadt (knapp 6 Mio) ...

Die wirtschaftlichen Schäden (Produktionsausfälle durch Zwangsschließungen, Umsatzausfall durch fernbeleibende Kunden ect.) müssen, wie schon in Köln, die jeweiligen Unternehmen, Händler und Gastronomen selbst tragen ..

Eine nette Zusammenfassung gibt es Hier

hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches?
ja. Google. Und nicht nur einen. Du kennst google nicht? Bittschön, hier der Service:

http://www.google.de/search?sourceid=navcl...ten+papstbesuch

Doch ich kenn Google, aber ich finde dort nur atheistischen Müll. Die verdrehen Tatsachen wie ein Stück Draht, das ist unbeschreiblich.

Wieder einer der nach dem Motto lebt: Und daraus schliesst er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. (Morgenstern Palmström).

Das meinte ich mit atheistischem Müll. Diese Organisation ist total voreingenommen.

Zu den wirtschaftlichen schäden muss man sagen, dass es deutliche Umsatzerhöhungen durch die Pilger gibt. Der Handel mit Papstsouvenirs boumt.

Das meinte ich mit atheistischem Müll. Diese Organisation ist total voreingenommen.

Zu den wirtschaftlichen schäden muss man sagen, dass es deutliche Umsatzerhöhungen durch die Pilger gibt. Der Handel mit Papstsouvenirs boumt.

Das ist, wie man an Köln schön gesehen hat, nicht richtig ....

"Trotz mehr als einer Million erwarteter Pilger rechnet die bayerische Gastronomie mit Umsatzeinbußen beim Papstbesuch. «In vielen Restaurants werden wegen der Sicherheitsabsperrungen die Gäste ausbleiben», sagte der Sprecher des bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands, Frank-Ulrich John, am Freitag der Nachrichtenagentur AP. Außerdem seien die meisten Pilger Selbstversorger. Auch für die Hotels werde sich der Besuch von Benedikt XVI. nicht lohnen: «Viele der Gläubigen kommen am Morgen mit Sonderbussen und fahren abends wieder nach Hause», sagte John. Es gebe deshalb in München und Regensburg auch «noch reichlich Zimmer, zum Teil sogar zu äußerst günstigen Preisen.» John betonte aber: «Wir schauen dieses Wochenende mal nicht auf den Umsatz. Wir freuen uns nämlich narrisch, dass wir einen bayerischen Papst haben.»"

http://de.news.yahoo.com/08092006/12/gastr...apstbesuch.html

Die Meldung stammt übrigens von der Nachrichtenagentur ap (Falls Du wieder mit Deinem "atheistischen Müll" anfangen möchtest, dies bereits im Voraus gesagt).

Hast du für diese Behauptungen auch Belege?

Also ich war in Köln dabei, wir hatten manchmal Probleme, unser Essen zu bekommen, dann sieht wir halt in eine Gastätte gegangen, wir mussten aber jedesmla bestimmt 20 Stück abklappern bis wir eine fanden, wo es noch Platz für uns hatte. Souvenirs einkaufen war der Horror die Geschäfte in der Kölner Innenstadt waren total überfüllt.

Die Meldung stammt übrigens von der Nachrichtenagentur ap (Falls Du wieder mit Deinem "atheistischen Müll" anfangen möchtest, dies bereits im Voraus gesagt).

Gut der Presseangetur AP vertrau ich mal aber dieser Flyer ist ja wirklich hochkarätiger Hühnermist. Solch ein Papier würd ich nicht mal meinen Kühen im Stall zum draufk... geben.

Also wird doch der Großteil der Kosten von den Diözesen getragen, lediglich die Sicherheitsmaßnahmen muss das Land Bayern bezahlen. Das macht auf alle bayrischen Bürgern verteilt macht das bei 50.000.000 € 0,24 €.

Ist das ein Betrag?

Naja, wenn einem so gar nichts daran liegt, wo der Papst sich wann aufhält, sind 0,24€ definitiv zu viel.

Hast du für diese Behauptungen auch Belege?

Ich such heut abend noch was raus (falls ich nicht, wie die Kollegen in München, vorher vom Staatsschutz verhaftet werde, ich mach mich nämlich gleich auf den Weg zur Gegendemo in Regensburg ... )

Ist das ein Betrag?

Naja, wenn einem so gar nichts daran liegt, wo der Papst sich wann aufhält, sind 0,24€ definitiv zu viel.

Man zahlt es ja auch nicht direkt. Es kommt ja nicht ein Vertreter des Papstes mit der rechnung vorbei. Sondern man bezahlt es über die Steuern. An anderen Stellen werden viel mehr Steuergelder verschwendet.

• Neu erstellen...