Angelocrator Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Die Messe wird in Muenchen wird live uebertragen (ARD und ZDF). Irgendein katholischer Pfarrer kommentiert da und bei einem Kommentar ist mir echt uebl geworden: behauptet dieser Mensch tatsaechlich, ohne Christentum haette es keine Demokratie, Frauenrechte und Menschenrechte in Europa gegeben. Welch eine Anmassung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Also wird doch der Großteil der Kosten von den Diözesen getragen, lediglich die Sicherheitsmaßnahmen muss das Land Bayern bezahlen. Das macht auf alle bayrischen Bürgern verteilt macht das bei 50.000.000 € 0,24 €. Ist das ein Betrag? Naja, wenn einem so gar nichts daran liegt, wo der Papst sich wann aufhält, sind 0,24€ definitiv zu viel. Man zahlt es ja auch nicht direkt. Es kommt ja nicht ein Vertreter des Papstes mit der rechnung vorbei. Sondern man bezahlt es über die Steuern. An anderen Stellen werden viel mehr Steuergelder verschwendet. Wenn man das bei allen Steuern so sieht.. kein Wunder, dass wir zuviel Steuern zahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches? ja. Google. Und nicht nur einen. Du kennst google nicht? Bittschön, hier der Service: http://www.google.de/search?sourceid=navcl...ten+papstbesuch Doch ich kenn Google, aber ich finde dort nur atheistischen Müll. Die verdrehen Tatsachen wie ein Stück Draht, das ist unbeschreiblich. Welche Tatsachen verdreht Google denn? Hast DU ein Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Eine nette Zusammenfassung gibt es Hier Das meinte ich mit atheistischem Müll. Diese Organisation ist total voreingenommen. Müll ist dieser Text, das ist richtig, aber mitnichten atheistisch. Er stammt von den "Freien Christen für den Christus der Bergpredigt", mit anderen Worten vom Universellen Leben. Das allein würde noch nicht bedeuten, dass es Müll ist. Man beachte aber, wie häufig die Wörter "soll" und "dürfte" verwendet werden. So kann man geschickt alles mögliche behaupten, ohne es belegen zu müssen. Der Großteil der Kosten stammt aus der Kirchensteuer, was die Sekte geschickt als Steuereinnahmen deklariert, ohne aber zu sagen, dass dies nur Mitglieder der katholischen Kirche betrifft. Das betrifft z.B. die Kosten für die Bauten. Die Hochrechnung von den Kosten für den WJT auf den Papstbesuch als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für Milchmädchen. Vielleicht ist auch A&As bekannt, dass der Weltjugendtag insgesamt länger dauerte und bei weitem mehr Menschen dort waren, die untergebracht und versorgt werden mussten und für die man Sonderzüge etc. brauchte, als dies bei diesem Papstbesuch der Fall war. Davon abgesehen, dass der übliche Ideologiemüll (Naziverbrechen und Ausrottung der Indianer als Schuld der katholischen Kirche darzustellen) nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit der Seite beiträgt. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht berechtigte Kritikpunkte gibt (z.B. ist meiner Meinung nach die Sperrung der A3 unnötig; ebenso halte ich den zusätzlichen schulfreien Tag wegen der Papstmesse für unangemessen) Dennoch halte ich die Kostenzusammenstellung von BR-Online für wesentlich glaubwürdiger. Dass der Staat bei Massenveranstaltungen für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen hat, ist übrigens nicht nur bei kirchlichen Veranstaltungen so. Bei Staatsbesuchen zahlt ebenfalls Deutschland, nicht das eingeladene Land, auch dann nicht, wenn es die reichen USA sind. Bei der Fußball-WM waren ebenfalls Straßen gesperrt und mussten über Wochen zusätzliche Polizeikräfte eingesetzt werden. Auch das zahlt die FIFA nicht und mussten auch nicht nur die Fußballfans zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Das ist, wie man an Köln schön gesehen hat, nicht richtig .... Hast du für diese Behauptungen auch Belege? Ich such heut abend noch was raus (falls ich nicht, wie die Kollegen in München, vorher vom Staatsschutz verhaftet werde, ich mach mich nämlich gleich auf den Weg zur Gegendemo in Regensburg ... ) das wird nicht der fall sein es sei den du bist merkwürdig kostümiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Ich such heut abend noch was raus (falls ich nicht, wie die Kollegen in München, vorher vom Staatsschutz verhaftet werde, ich mach mich nämlich gleich auf den Weg zur Gegendemo in Regensburg ... ) das wird nicht der fall sein es sei den du bist merkwürdig kostümiert Am merkwürdigsten kostümiert sind doch wohl die Herren aus dem Vatikan: einer mit ganz weißem langen Rock und die anderen in schwarzen mit purpurnen onder lilanen Litzen und Knöpfen. Kommt mir alles sowieso wie ein Kostümfest vor, auch die bayerischen Trachtenheinis passen dazu. Ist eben Fasching. Am meisten fällt man doch wohl in normaler Straßenkleidung auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches? ja. Google. Und nicht nur einen. Du kennst google nicht? Bittschön, hier der Service: http://www.google.de/search?sourceid=navcl...ten+papstbesuch Doch ich kenn Google, aber ich finde dort nur atheistischen Müll. Die verdrehen Tatsachen wie ein Stück Draht, das ist unbeschreiblich. Welche Tatsachen verdreht Google denn? Hast DU ein Beispiel? Nicht Google sondern dass was man bei google findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 hat jemand einen Link zu den Kosten des Papstbesuches? ja. Google. Und nicht nur einen. Du kennst google nicht? Bittschön, hier der Service: http://www.google.de/search?sourceid=navcl...ten+papstbesuch Doch ich kenn Google, aber ich finde dort nur atheistischen Müll. Die verdrehen Tatsachen wie ein Stück Draht, das ist unbeschreiblich. Welche Tatsachen verdreht Google denn? Hast DU ein Beispiel? Nicht Google sondern dass was man bei google findet. Alles also Unsinn: http://www.google.nl/search?hl=nl&q=ka...irche&meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 http://www.google.nl/search?hl=nl&q=ka...irche&meta= das ist ja grauenvoll, was man unter diesem Link alles findet! Hoffentlich wirst Du dafür nicht verwarnt! Leute, klickt das bloß nicht! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Alles also Unsinn: http://www.google.nl/search?hl=nl&q=ka...irche&meta= Nein ich meinte eher solchen Blödsinn. http://www.google.de/search?hl=de&q=ib...Suche&meta= bearbeitet 10. September 2006 von Touch-me-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Nee, ich las grad die Breaking News, dass seine Maschine (lächerlicherweise von Alitalia) um 15.22 h gelandet ist. Aktuell sind 6 Sender live drauf, die bereits den Anflug der Maschine 50 km vor der Landung live übertrugen. Ganz dicht sind die nicht. klar fliegt der papst mit Alitalia wie immer was ist daran lächerlich???? Lächerlich find ich nicht die Fluggesellschaft, sondern die von mir beschriebenen Sender, die alle gleichzeitig zur besten Sendezeit nach Flugzeugen am Horizont Ausschau halten. Es hätte gerreicht, in den Abendnachrichten kurz zu zeigen, wie der mann aus dem Flugzeug steigt. Den Rest will doch kein toter Leguan sehen. Und die Fluggesellschaft hatte ich erwähnt, weil die Katholen und die Blödzeitung so einen Wind um die Nationalität des Papstes machen. Ich hätte ihn ohnehin längst ausgebürgert. Aber wenn er dann schon mal zu Besuch kommt, kann er wenigstens mit Kranichen fliegen, wenn er mal Deutscher war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Die Meldung stammt übrigens von der Nachrichtenagentur ap (Falls Du wieder mit Deinem "atheistischen Müll" anfangen möchtest, dies bereits im Voraus gesagt). Gut der Presseangetur AP vertrau ich mal aber dieser Flyer ist ja wirklich hochkarätiger Hühnermist. Solch ein Papier würd ich nicht mal meinen Kühen im Stall zum draufk... geben. Boh, bist du heute unausgeglichen. Müßte dich der Besuch des Heiligen Vaters nicht eigentlich fröhlich machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Boh, bist du heute unausgeglichen. Müßte dich der Besuch des Heiligen Vaters nicht eigentlich fröhlich machen ? Ich bin auch fröhlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Ich glaube ich hätte diesen Thread doch lieber in den GG öffnen sollen und nicht hier. Hätte nicht viel genutzt. So viel anders ist der Parallelthread im Hasenstall auch nicht gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Also wird doch der Großteil der Kosten von den Diözesen getragen, lediglich die Sicherheitsmaßnahmen muss das Land Bayern bezahlen. Das macht auf alle bayrischen Bürgern verteilt macht das bei 50.000.000 € 0,24 €. Ist das ein Betrag? Naja, wenn einem so gar nichts daran liegt, wo der Papst sich wann aufhält, sind 0,24€ definitiv zu viel. Man zahlt es ja auch nicht direkt. Es kommt ja nicht ein Vertreter des Papstes mit der rechnung vorbei. Sondern man bezahlt es über die Steuern. An anderen Stellen werden viel mehr Steuergelder verschwendet. Na das ist ja ein geiles Argument. Ich hoffe, du wirst nie Finanzminister... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Na das ist ja ein geiles Argument. Ich hoffe, du wirst nie Finanzminister... Das war eigentlich als Joke gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Eine nette Zusammenfassung gibt es Hier Das meinte ich mit atheistischem Müll. Diese Organisation ist total voreingenommen. Zu den wirtschaftlichen schäden muss man sagen, dass es deutliche Umsatzerhöhungen durch die Pilger gibt. Der Handel mit Papstsouvenirs boumt. Das ist, wie man an Köln schön gesehen hat, nicht richtig .... Der Herr hat wohl die Alterunterschiede der Pilger und somit die unterschiedliche Finanzkraft nicht bedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Die Messe wird in Muenchen wird live uebertragen (ARD und ZDF). Irgendein katholischer Pfarrer kommentiert da und bei einem Kommentar ist mir echt uebl geworden: behauptet dieser Mensch tatsaechlich, ohne Christentum haette es keine Demokratie, Frauenrechte und Menschenrechte in Europa gegeben. Welch eine Anmassung! Stimmt. All das ist schließlich in den islamischen Ländern, sowie China etc alles vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Stimmt. All das ist schließlich in den islamischen Ländern, sowie China etc alles vorhanden Die islamischen Länder haben einfach zu wenig Atheismus. Da hängt soviel Religion drin, dass die ernste Probleme damit haben. Europa hat sich vor allem durch den verstärkten Verzicht auf Religion positiver entwickeln können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Stimmt. All das ist schließlich in den islamischen Ländern, sowie China etc alles vorhanden Die islamischen Länder haben einfach zu wenig Atheismus. Da hängt soviel Religion drin, dass die ernste Probleme damit haben. Europa hat sich vor allem durch den verstärkten Verzicht auf Religion positiver entwickeln können. Dieser Prozess hat erst in den letzten Jahrzehnten eingesetzt. Ich überlasse die Beurteilung in guter Manier den nachfolgenden Generationen. Konkurrenz belebt das Geschäft natürlich auch hier bearbeitet 10. September 2006 von Nursianer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Die islamischen Länder haben einfach zu wenig Atheismus. China auch? (Blöde Diskussion) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Alles also Unsinn: http://www.google.nl/search?hl=nl&q=ka...irche&meta= Nein ich meinte eher solchen Blödsinn. http://www.google.de/search?hl=de&q=ib...Suche&meta= Deine Worte "Doch ich kenn Google, aber ich finde dort nur atheistischen Müll. " sind dann wohl nicht so ganz ernst zu nehmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Die Messe wird in Muenchen wird live uebertragen (ARD und ZDF). Irgendein katholischer Pfarrer kommentiert da und bei einem Kommentar ist mir echt uebl geworden: behauptet dieser Mensch tatsaechlich, ohne Christentum haette es keine Demokratie, Frauenrechte und Menschenrechte in Europa gegeben. Welch eine Anmassung! Stimmt. All das ist schließlich in den islamischen Ländern, sowie China etc alles vorhanden Mir ist derartiger Revisionismus zuwieder. Die oben genannten Freiheiten mussten gegen den Widerstand der Kirchen durchgesetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Mir ist derartiger Revisionismus zuwieder. Die oben genannten Freiheiten mussten gegen den Widerstand der Kirchen durchgesetzt werden. Das ist nur dann richtig, wenn Du davon ausgehst, dass die Idee der Menschenrechte im 18./19. Jahrhundert urplötzlich vom Himmel gefallen ist. 22 von 26 Artikeln der allgemeinen Menschenrechtsdeklaration von 1948 wurden dann schon von einem katholischen Philosophen formuliert und vorgeschlagen. bearbeitet 10. September 2006 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Eine nette Zusammenfassung gibt es Hier Das meinte ich mit atheistischem Müll. Diese Organisation ist total voreingenommen. Müll ist dieser Text, das ist richtig, aber mitnichten atheistisch. Er stammt von den "Freien Christen für den Christus der Bergpredigt", mit anderen Worten vom Universellen Leben. Das allein würde noch nicht bedeuten, dass es Müll ist. Man beachte aber, wie häufig die Wörter "soll" und "dürfte" verwendet werden. So kann man geschickt alles mögliche behaupten, ohne es belegen zu müssen. Der Großteil der Kosten stammt aus der Kirchensteuer, was die Sekte geschickt als Steuereinnahmen deklariert, ohne aber zu sagen, dass dies nur Mitglieder der katholischen Kirche betrifft. Das betrifft z.B. die Kosten für die Bauten. Die Hochrechnung von den Kosten für den WJT auf den Papstbesuch als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für Milchmädchen. Vielleicht ist auch A&As bekannt, dass der Weltjugendtag insgesamt länger dauerte und bei weitem mehr Menschen dort waren, die untergebracht und versorgt werden mussten und für die man Sonderzüge etc. brauchte, als dies bei diesem Papstbesuch der Fall war. Davon abgesehen, dass der übliche Ideologiemüll (Naziverbrechen und Ausrottung der Indianer als Schuld der katholischen Kirche darzustellen) nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit der Seite beiträgt. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht berechtigte Kritikpunkte gibt (z.B. ist meiner Meinung nach die Sperrung der A3 unnötig; ebenso halte ich den zusätzlichen schulfreien Tag wegen der Papstmesse für unangemessen) Dennoch halte ich die Kostenzusammenstellung von BR-Online für wesentlich glaubwürdiger. Dass der Staat bei Massenveranstaltungen für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen hat, ist übrigens nicht nur bei kirchlichen Veranstaltungen so. Bei Staatsbesuchen zahlt ebenfalls Deutschland, nicht das eingeladene Land, auch dann nicht, wenn es die reichen USA sind. Bei der Fußball-WM waren ebenfalls Straßen gesperrt und mussten über Wochen zusätzliche Polizeikräfte eingesetzt werden. Auch das zahlt die FIFA nicht und mussten auch nicht nur die Fußballfans zahlen. wer zahlt für die polizei bei der bundesliga? auch die kirche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts