Touch-me-Flo Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 wer zahlt für die polizei bei der bundesliga? auch die kirche? Die Polizei gehört zum Sicherheitsaufkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Stimmt. All das ist schließlich in den islamischen Ländern, sowie China etc alles vorhanden Die islamischen Länder haben einfach zu wenig Atheismus. Da hängt soviel Religion drin, dass die ernste Probleme damit haben. Europa hat sich vor allem durch den verstärkten Verzicht auf Religion positiver entwickeln können. Das ist aber eine gewagte These. Derzufolge hätte sich die DDR auch positiver entwickeln müssen als die BRD. Oder denken wir an die ehemalige Sowjetunion, oder Albanien, oder... Ich glaube, da hast du ein komplexes Thema auf eine simplizistische Formel reduziert. viele Grüße Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 11. September 2006 Melden Share Geschrieben 11. September 2006 Die Messe wird in Muenchen wird live uebertragen (ARD und ZDF). Irgendein katholischer Pfarrer kommentiert da und bei einem Kommentar ist mir echt uebl geworden: behauptet dieser Mensch tatsaechlich, ohne Christentum haette es keine Demokratie, Frauenrechte und Menschenrechte in Europa gegeben. Welch eine Anmassung! Stimmt. All das ist schließlich in den islamischen Ländern, sowie China etc alles vorhanden Mir ist derartiger Revisionismus zuwieder. Die oben genannten Freiheiten mussten gegen den Widerstand der Kirchen durchgesetzt werden. Ich habe mich gegen meinen Lehrer auch öfter mit Argumenten durchgesetzt, deren Grundlage ich ihm selbst verdankte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristoteles Geschrieben 14. September 2006 Melden Share Geschrieben 14. September 2006 Also wird doch der Großteil der Kosten von den Diözesen getragen, lediglich die Sicherheitsmaßnahmen muss das Land Bayern bezahlen. Das macht auf alle bayrischen Bürgern verteilt macht das bei 50.000.000 € 0,24 €. Ist das ein Betrag? Die Einstufung des Papstes in Sicherheitsstufe 1 erfolgt durch den Staat, nicht durch die Kirche. Die Veranstalter hätten sich häufig einen geringeren Sicherheitsaufwand gewünscht, weil dadurch vieles leichter geworden wäre. Gruß aristoteles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holzi Geschrieben 14. September 2006 Melden Share Geschrieben 14. September 2006 Die Einstufung des Papstes in Sicherheitsstufe 1 erfolgt durch den Staat, nicht durch die Kirche. Die Veranstalter hätten sich häufig einen geringeren Sicherheitsaufwand gewünscht, weil dadurch vieles leichter geworden wäre.Oh ja, ich bin gerade erst wieder am Stau vor St. Jakob und dem Priesterseminar vorbeigeradelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts