kalinka Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 servus miteinand, jetzt bin ich also wieder einmal und diesmal hoffentlich für längerfristig in wien gelandet *freu* ... und suche nun einen beichtvater / geistlichen begleiter, weil ich nicht immer bei wem anders beichten will. ich glaube, ich tu mir leichter "ans eingemachte" zu gehen, wenn sich ein vertrauensverhältnis zwischen beichtvater / geistlichen begleiter und mir aufbaut. habt ihr vielleicht tips und empfehlungen für mich? anlaufstellen? empfehlungen? eigene erfahrungen? usw... das wär superhilfreich! DANKE! liebe grüße, kalinka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 servus miteinand, jetzt bin ich also wieder einmal und diesmal hoffentlich für längerfristig in wien gelandet *freu* ... und suche nun einen beichtvater / geistlichen begleiter, weil ich nicht immer bei wem anders beichten will. ich glaube, ich tu mir leichter "ans eingemachte" zu gehen, wenn sich ein vertrauensverhältnis zwischen beichtvater / geistlichen begleiter und mir aufbaut. habt ihr vielleicht tips und empfehlungen für mich? anlaufstellen? empfehlungen? eigene erfahrungen? usw... das wär superhilfreich! DANKE! liebe grüße, kalinka Suchst Du in der konservativen Richtung, oder eher in der Moderneren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2006 servus wolfgang, Suchst Du in der konservativen Richtung, oder eher in der Moderneren? ich glaube mit einem konservativen würd ich während der (beicht)gespräche neue sünden (zorn usw.) auf mich laden. ;-) also jemand "moderneren". und was vielleicht noch erwähnensert ist: priester, die der ansicht sind, daß zweifler/innen schon mit einem fuß aus der tür und somit reisende sind, die man nicht aufhalten soll, sind für mich vermutlich auch nicht hilfreich. liebe grüße, kalinka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Suchst Du in der konservativen Richtung, oder eher in der Moderneren? Gibt es in Wien keine katholischen Beichtväter/geistliche Begleiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Suchst Du in der konservativen Richtung, oder eher in der Moderneren? Gibt es in Wien keine katholischen Beichtväter/geistliche Begleiter? Die Frage ist "lieb", es gibt eben solche und solche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 Die Frage ist "lieb", es gibt eben solche und solche. Ach so. Na, dann wollen wir hoffen, daß es wenigsten ökumenische Bestrebungen zwischen den solchen und solchen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Im Kardinal-König-Haus in Lainz nachfragen hilft wohl weiter - da gibt es einige fitte, und, wenn man will, auch noch das eine oder andere "spirituelle" Angebot. bearbeitet 10. September 2006 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. September 2006 Melden Share Geschrieben 10. September 2006 servus miteinand, jetzt bin ich also wieder einmal und diesmal hoffentlich für längerfristig in wien gelandet *freu* ... und suche nun einen beichtvater / geistlichen begleiter, weil ich nicht immer bei wem anders beichten will. ich glaube, ich tu mir leichter "ans eingemachte" zu gehen, wenn sich ein vertrauensverhältnis zwischen beichtvater / geistlichen begleiter und mir aufbaut. habt ihr vielleicht tips und empfehlungen für mich? anlaufstellen? empfehlungen? eigene erfahrungen? usw... das wär superhilfreich! DANKE! liebe grüße, kalinka Versuche es mal bei den Kalsantinern im 15. Bezirk, Pater Schwarzkirche oder Maria vom Sieg. So viel mir bekannt soll sich P. Bruno sehr um die ihm Anvertrauten kümmern. Von einer Frau die viele Jahre nicht beichten war ist mir bekannt, dass sie ein sehr gutes Beichtgespräch über drei Stunden hatte. So viel Zeit nehmen sich Priester eher selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 13. September 2006 servus ihr lieben, danke für eure tips und hinweise. nächste woche treff ich einen pfarrer und hoffe, er und ich können miteinander. drückt mir die daumen. :-) liebe grüße, kalinka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. September 2006 Melden Share Geschrieben 14. September 2006 servus ihr lieben, danke für eure tips und hinweise. nächste woche treff ich einen pfarrer und hoffe, er und ich können miteinander. drückt mir die daumen. :-) liebe grüße, kalinka Wenn du unter Daumen- drücken das Aneinanderhalten der Daumen im Gebet meinst - das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berno Geschrieben 14. September 2006 Melden Share Geschrieben 14. September 2006 Als Deutscher kenne ich nur wenige. Aber der, den ich kenne ist genau richtig für dich. Allerdings müsstest du schon nach Wr. Neustadt fahren. Bei Interesse mehr über PN. Gruß Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts