florentine55 Geschrieben 24. September 2006 Melden Share Geschrieben 24. September 2006 Hallöchen, meine Mutter und meine Tante möchten uns nervigen Kindern entfliehen und die Weihnachtstage in einem Kloster zubringen. Da ich diejenige bin, die sich mit Internet auskennt, bleibt es jetzt an mir hängen, die beiden unterzubringen. Da sie in Rheinland-Pfalz (Kreis Neuwied) wohnen und nicht weit fahren wollen, grenzt sich der Raum sehr ein. Bisher habe ich von allen Klöstern, die in der Nähe sind, Absagen erhalten (Arenberg, Eibingen, und wahrscheinlich auch Waldbreitbach). Hat noch jemand ´ne Idee? Es müsste auch nicht unbedingt ein Kloster sein, aber sie möchten halt eigentlich lieber spirituelle Impulse, als in einem reinen Hotelbetrieb sein. Allerdings soll´s auch nicht zu spartanisch sein. Ist halt schwer... Ich bin über jede Anregung dankbar! Liebe Grüße florentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romeroxav Geschrieben 24. September 2006 Melden Share Geschrieben 24. September 2006 Hallöchen,meine Mutter und meine Tante möchten uns nervigen Kindern entfliehen und die Weihnachtstage in einem Kloster zubringen. Da ich diejenige bin, die sich mit Internet auskennt, bleibt es jetzt an mir hängen, die beiden unterzubringen. Da sie in Rheinland-Pfalz (Kreis Neuwied) wohnen und nicht weit fahren wollen, grenzt sich der Raum sehr ein. Bisher habe ich von allen Klöstern, die in der Nähe sind, Absagen erhalten (Arenberg, Eibingen, und wahrscheinlich auch Waldbreitbach). Hat noch jemand ´ne Idee? Es müsste auch nicht unbedingt ein Kloster sein, aber sie möchten halt eigentlich lieber spirituelle Impulse, als in einem reinen Hotelbetrieb sein. Allerdings soll´s auch nicht zu spartanisch sein. Ist halt schwer... Ich bin über jede Anregung dankbar! Liebe Grüße florentine Hallo Florentine, Sie soll sich mal im Kloster Maria Frieden der Trapistinnen in Dahlem/Eifel melden. Die haben ein Gästehaus und die Möglichkeit an den Gebetszeiten der Schwestern teilzunehmen. romeroxav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 24. September 2006 Melden Share Geschrieben 24. September 2006 Hallöchen,meine Mutter und meine Tante möchten uns nervigen Kindern entfliehen und die Weihnachtstage in einem Kloster zubringen. Da ich diejenige bin, die sich mit Internet auskennt, bleibt es jetzt an mir hängen, die beiden unterzubringen. Da sie in Rheinland-Pfalz (Kreis Neuwied) wohnen und nicht weit fahren wollen, grenzt sich der Raum sehr ein. Bisher habe ich von allen Klöstern, die in der Nähe sind, Absagen erhalten (Arenberg, Eibingen, und wahrscheinlich auch Waldbreitbach). Hat noch jemand ´ne Idee? Es müsste auch nicht unbedingt ein Kloster sein, aber sie möchten halt eigentlich lieber spirituelle Impulse, als in einem reinen Hotelbetrieb sein. Allerdings soll´s auch nicht zu spartanisch sein. Ist halt schwer... Ich bin über jede Anregung dankbar! Liebe Grüße florentine Marienstatt. http://www.abtei-marienstatt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nani Geschrieben 24. September 2006 Melden Share Geschrieben 24. September 2006 Hallöchen,meine Mutter und meine Tante möchten uns nervigen Kindern entfliehen und die Weihnachtstage in einem Kloster zubringen. Da ich diejenige bin, die sich mit Internet auskennt, bleibt es jetzt an mir hängen, die beiden unterzubringen. Da sie in Rheinland-Pfalz (Kreis Neuwied) wohnen und nicht weit fahren wollen, grenzt sich der Raum sehr ein. Bisher habe ich von allen Klöstern, die in der Nähe sind, Absagen erhalten (Arenberg, Eibingen, und wahrscheinlich auch Waldbreitbach). Hat noch jemand ´ne Idee? Es müsste auch nicht unbedingt ein Kloster sein, aber sie möchten halt eigentlich lieber spirituelle Impulse, als in einem reinen Hotelbetrieb sein. Allerdings soll´s auch nicht zu spartanisch sein. Ist halt schwer... Ich bin über jede Anregung dankbar! Liebe Grüße florentine Hi, also ich kenne da 2 Klöster die Mutter Kind Kuren anbieten. allerdings liegen beide in Bayern die eine in Oberfranken und die andere in Niederbayern. die eine von Franziskus schwester die ander von Ursulinen Email: Ursulinen.Niederalteich@gmx.de WWW: http://www.ursulinen-niederalteich.de/ Kongregation der St. Franziskusschwestern Vierzehnheiligen 8 96231 Bad Staffelstein Tel. 0 95 71 / 95 60 - 0 Fax 0 95 71 / 95 60 - 160 info@franziskusschwestern-vierzehnheiligen.de ich hoffe das hilft dir etwas gruß Nani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florentine55 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2006 Hallöchen, vielen lieben Dank für die Anregungen!!! Es scheint jetzt doch bei den Franziskanerinnen in Waldbreitbach zu klappen. Je nachdem kann ich mich ja nach Weihnachten mal melden, wie es den beiden gefallen hat, falls auch jemand mal dorthin möchte. Liebe Grüße florentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nani Geschrieben 26. September 2006 Melden Share Geschrieben 26. September 2006 Hallöchen,vielen lieben Dank für die Anregungen!!! Es scheint jetzt doch bei den Franziskanerinnen in Waldbreitbach zu klappen. Je nachdem kann ich mich ja nach Weihnachten mal melden, wie es den beiden gefallen hat, falls auch jemand mal dorthin möchte. Liebe Grüße florentine hi florentine55 würde mich freuen meine Tochter möchte bei den Franziskus schwester von 14 Heiligeneintretten daher kann ich dir sagen bei Franziskusschwestern ist man gut aufgehoben. gruß Nani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florentine55 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo, ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn meine Mutter und Tante aus dem Kloster zurück sind: Im Grunde genommen gestaltete sich das Ganze als Hotelaufenthalt mit Klosteranschluss. Sie haben sich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, Essen sei klasse gewesen, Zimmer auch. Sie waren halt jeden Tag in der Kirche und konnten ansonsten tun und lassen was sie wollten. Alternativ hätten sie auch ein "Seminar" zubuchen können, wo sie dann immer in einer Gruppe gegessen hätten und wo zahlreiche Aktivitäten von der Meditation bis zur Wanderung angeboten wurden. Allerdings wollten sie lieber in ihrer Zeiteinteilung frei sein und haben diesen Entschluss auch nicht bereut. Sie waren mit ihren 71 bzw. 69 Jährchen allerdings die Jüngsten dort... Ach so: Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen: Sie waren im Kloster der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, im schönen Westerwald. Viele Grüße florentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ordnung Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2007 Auch noch eine Frage für Interessen Gemeinschaft Meditation. Sicher gibt es noch mehr solche Fragen in diesem Forum und viele die sich für die Antworten interessieren. Hallöchen,meine Mutter und meine Tante möchten uns nervigen Kindern entfliehen und die Weihnachtstage in einem Kloster zubringen. Da ich diejenige bin, die sich mit Internet auskennt, bleibt es jetzt an mir hängen, die beiden unterzubringen. Da sie in Rheinland-Pfalz (Kreis Neuwied) wohnen und nicht weit fahren wollen, grenzt sich der Raum sehr ein. Bisher habe ich von allen Klöstern, die in der Nähe sind, Absagen erhalten (Arenberg, Eibingen, und wahrscheinlich auch Waldbreitbach). Hat noch jemand ´ne Idee? Es müsste auch nicht unbedingt ein Kloster sein, aber sie möchten halt eigentlich lieber spirituelle Impulse, als in einem reinen Hotelbetrieb sein. Allerdings soll´s auch nicht zu spartanisch sein. Ist halt schwer... Ich bin über jede Anregung dankbar! Liebe Grüße florentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts