Thofrock Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 EADS, genau. Aber noch ein paar tage warten, und nur mit kleinem Geld einsteigen... Und bedenken, dass es noch Besseres gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Im Moment gibt es übrigens grad einen Aktientitel, der in den Tagesnachrichten seit Tagen zerschossen wird. Da sind inzwischen so viele schlechte Nachrichten im Kurs, dass das Restrisko minimal sein dürfte. Gutes Unternehmen, schöne Dividendenrendite, begrenztes Kursrisiko. Ich meine nicht Siemens. Das ist wieder so ein chinesischer Satz! Wieso sind schlechte Nachrichten gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Im Moment gibt es übrigens grad einen Aktientitel, der in den Tagesnachrichten seit Tagen zerschossen wird. Da sind inzwischen so viele schlechte Nachrichten im Kurs, dass das Restrisko minimal sein dürfte. Gutes Unternehmen, schöne Dividendenrendite, begrenztes Kursrisiko. Ich meine nicht Siemens. Das ist wieder so ein chinesischer Satz! Wieso sind schlechte Nachrichten gut? Weil dann die Aktien kurz nach unten sacken-> schnell einkaufen. anschließend normalisiert sich der Kurs wieder -> Gewinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Im Moment gibt es übrigens grad einen Aktientitel, der in den Tagesnachrichten seit Tagen zerschossen wird. Da sind inzwischen so viele schlechte Nachrichten im Kurs, dass das Restrisko minimal sein dürfte. Gutes Unternehmen, schöne Dividendenrendite, begrenztes Kursrisiko. Ich meine nicht Siemens. Das ist wieder so ein chinesischer Satz! Wieso sind schlechte Nachrichten gut? Weil dann die Aktien kurz nach unten sacken-> schnell einkaufen. anschließend normalisiert sich der Kurs wieder -> Gewinn Aha. Und wenn die schlechten Nachrichten wahr waren? Dann sinkt er vielleicht doch weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Andersrum gilt aber das Gleiche, wenn ein Unternehmen das definitive Krebsmedikament findet. Dann explodiert der Titel, und der Aktionär profitiert gewaltig. Der Aktionär profitiert gewaltig, aber sicher nicht alle Krebskranken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Aha. Und wenn die schlechten Nachrichten wahr waren? Dann sinkt er vielleicht doch weiter? Das ist genau das Problem. Die Regel mit den schlechten Nachrichten funktioniert nur dann, wenn das Unternehmen selbst grundsolide ist. Ob bei EADS schon alle schlechten Nachrichten eingepreist sind, möchte ich nicht beschwören. Das Problem mit den Kabeln ist deutlich schwerwiegender, als die Herren Topmanager das wahrhaben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Das Problem mit den Kabeln ist deutlich schwerwiegender, als die Herren Topmanager das wahrhaben wollen. Kannst du darüber genaueres sagen? Das interessiert mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Das Problem mit den Kabeln ist deutlich schwerwiegender, als die Herren Topmanager das wahrhaben wollen. Kannst du darüber genaueres sagen? Das interessiert mich! Ich fürchte, nein. Ich kann nicht überreißen, inwiefern ich mich da strafbar machen würde. (jetzt klinge ich schon ein bisschen wie Siri ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 (jetzt klinge ich schon ein bisschen wie Siri )Ich würde mir Sorgen machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich kann nicht überreißen, inwiefern ich mich da strafbar machen würde. (jetzt klinge ich schon ein bisschen wie Siri ) Du könntest ja ganz allgemein ein bisschen was über Kabel erzählen, was man da so im allgemeinen falsch machen kann. Ich brauche gar keine konkreten Details, schon gar keine Betriebsgeheimnisse. Ich verstehe nur ganz generell nicht, was da an ein paar Strippen das Problem sein soll, dass die ihre Pläne um mittlerweile 2 Jahre überziehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) So allgemein kann ich das natürlich: Die Verkabelung ist so ziemlich das Komplizierteste in so einem Flugzeug. Und wir reden da von Zig Kilometern Kabel und von Millionen Verbindungsstellen. Und alles auf engstem Raum. Und in jedem Flieger ist er etwas anders. Fernsehen, Klimaanlage, Und dann gibt es Übersprecher, Einstrahlungen, schlechte Löt- oder Spleißstellen, und jeder Flieger ist ein bisschen anders. Und wenn es mal drin ist, und die Verkleidung drauf, ist nichts mehr zu machen. Deshalb muss es vorher aufwendigst getestet werden. Das kann man von Hand nicht, also braucht man Tausende Lines of Code Software. Und da jeder Kabelbaum ein bisschen anders ist, muss man die Software so flexibel gestalten, dass man sie konfigurieren kann (über irgendwelche Tabellen). Und wenn jetzt die Software einen Fehler im Kabelbaum meldet, dann weißt Du nicht, ob das ein Fehler im Kabelbaum ist, oder in der Konfiguration der Software. Also muss sich ein Ingenieur wieder tagelang die einzelnen Protokolle vornehmen, bevor man das Ding einbauen kann, usw. usf. Sprich: Die Kabel sind kein Super-Duper-Hightech (obwohl Großteils Glasfasern) sondern werden eher zu "Gas-Wasser-Scheiße" gerechnet. Und werden daher in ihrer Komplexität gerne unterschätzt. bearbeitet 5. Oktober 2006 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Merci. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Frage an Franky: Wieviele Milliarden EBIT-Rückgang sind Deiner Meinung nach bereits in der jetzigen schlechten Nachrichtenlage eingepreist? (Ich frage, weil ich mich überhaupt nicht mit der Bewertung der EADS-Aktie beschäftigt habe, und daher überhaupt keine Ahnung habe, ob sie zu hoch oder zu niedrig ist, und auch nicht weiß, wieviel das jetzige Desaster den Konzern nach Meinung der Analysten kosten soll). bearbeitet 5. Oktober 2006 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Das ist wieder so ein chinesischer Satz! Wieso sind schlechte Nachrichten gut? Schlechte Nachrichten sind dann gut, wenn man die Aktie noch nicht gekauft hat. Dadurch ist sie nämlich schön billig. Aber das heißt natürlich nicht, dass sie nicht noch billiger werden kann. Trotzdem hab ich bei EADS den Eindruck, dass die Börse inzwischen übertrieben hat, weil EADS ja ein exklusives Produkt hat. Aber das soll um Himmels Willen keine Kaufempfehlung sein. Ich hab die auch nicht. Ich vermute nur, dass sich der Titel für geduldige und unaufgeregte Anleger erfreulich entwickeln wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Trotzdem hab ich bei EADS den Eindruck, dass die Börse inzwischen übertrieben hat, weil EADS ja ein exklusives Produkt hat. Ich dachte, Boeing hätte ein substituierbares Produkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Frage an Franky: Wieviele Milliarden EBIT-Rückgang sind Deiner Meinung nach bereits in der jetzigen schlechten Nachrichtenlage eingepreist? (Ich frage, weil ich mich überhaupt nicht mit der Bewertung der EADS-Aktie beschäftigt habe, und daher überhaupt keine Ahnung habe, ob sie zu hoch oder zu niedrig ist, und auch nicht weiß, wieviel das jetzige Desaster den Konzern nach Meinung der Analysten kosten soll). Ich selbst hab keine Meinung, richte mich aber nach den Analystenkommentaren, die mir als langjährig eher zuverlässig vertraut sind. und die gehen bis einschl. 2010 von 4,5 - 5 Milliarden aus. Aber die verdienen selbst in diesem Jahr trotzdem noch ca. 1,80/Aktie (statt zuvor erwartete ca. 2,40). Die Kursziele wurden bei so ziemlich allen Banken diese Woche stark runtergenommen, und bewegen sich im Konsenz etwa da, wo der Titel jetzt steht. Aber da ist natürlich auch eine Portion Vertrauensverlust mit drin. Die Börse kann da sehr nachtragend sein. ABER NOCH EINMAL: Ich mache hier keine Werbung für die Aktie. Es gibt ohne Frage Besseres im Moment. Ich halte sie nur bei überschaubarem Risiko für ein akzeptables Investment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Trotzdem hab ich bei EADS den Eindruck, dass die Börse inzwischen übertrieben hat, weil EADS ja ein exklusives Produkt hat. Ich dachte, Boeing hätte ein substituierbares Produkt? Zum großen Airbus gibt es wohl auf lange Sicht kein Substitut. Die Frage ist nur, ob die Welt so große Flugzeuge wirklich braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Die Frage ist nur, ob die Welt so große Flugzeuge wirklich braucht. In Berlin kann es jedenfalls nicht landen. Die Planer machen da ganz auf Sozialismus: Start- und Landebahn wird entsprechend verlängert, wenn eine dahingehende Bestellung eingeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich selbst hab keine Meinung, richte mich aber nach den Analystenkommentaren, die mir als langjährig eher zuverlässig vertraut sind. und die gehen bis einschl. 2010 von 4,5 - 5 Milliarden aus. Aber die verdienen selbst in diesem Jahr trotzdem noch ca. 1,80/Aktie (statt zuvor erwartete ca. 2,40). OK, dann reden wir von den gleichen Zahlen. Meine wirkliche Sorge: Wenn man wegen dem A380 Schlamassel den A350 einstampfen muss (weil man nicht genug liquide Mittel hat), dann geht der wirklich profitable Massenmarkt flöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 So, bei der Parexbank scheint es sich ja um eine lettische Bank zu handeln, welche beim Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH Mitglied ist. Laut dessen Unterlagen scheinen die Einlagen aber nur bis 20.000 EUR gesichert zu sein. Das andere Angebot scheint über die DAB-Bank zu laufen. Scheint so ein Neukundenlockangebot zu sein. Aber ob die Zinssätze für die Anlage momentan gut sind oder net, das kann ich Dir leider net sagen In der Mitgliederliste der Entschädigungseinrichtung hab ich die Parexbank nicht gefunden. Nach den Bedingungen dieser Entschädigungseinrichtung werden nur bestimmte Geldanlagen in Euro gesichert. Für Anlagen in Euro bietet die Parexbank geringere Zinssätze als bei Anlage in anderen Währungen. Grüße, KAM Denke mal, daß das 4%-Festgeld in Euro geführt wird. Die Konditionen in Lats sind besser, weil Du als Anleger ja auch noch das Währungsrisiko hast. Und der Lat ja nicht gerade den Ruf eines Dollars oder Schweizer Frankens hat. Man weiß ja nicht genau wie sich der Kurs des Lat entwickelt (obwohl er an den EUR gebunden ist [wer weiß aber wie diese Bindung in Zukunft aussieht]). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 So, bei der Parexbank scheint es sich ja um eine lettische Bank zu handeln, welche beim Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH Mitglied ist. Laut dessen Unterlagen scheinen die Einlagen aber nur bis 20.000 EUR gesichert zu sein. Das andere Angebot scheint über die DAB-Bank zu laufen. Scheint so ein Neukundenlockangebot zu sein. Aber ob die Zinssätze für die Anlage momentan gut sind oder net, das kann ich Dir leider net sagen Die DAB ist Mitglied im Bankenverband und über den deutschen Einlagensicherungsfond versichert, die Sicherungsgrenze ist geringfügig höher. Aber zu 100%, nicht nur zu 90% wie der Entschädigunseinrichting deutscher Banken. Ich habe gerade herausgefunden, daß Driver Und Bengsch schon seit 2002 mit diesem ZinsPlus-Konto lockt, allerdings waren die hohen Zinsen nur für 3 Monate garantiert. Jetzt sind sie es für 12 Monate. Ich habe mir die Unterlagen mal schicken lassen. Mal sehen, ob ich den Haken finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2006 So, bei der Parexbank scheint es sich ja um eine lettische Bank zu handeln, welche beim Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH Mitglied ist. Laut dessen Unterlagen scheinen die Einlagen aber nur bis 20.000 EUR gesichert zu sein. Das andere Angebot scheint über die DAB-Bank zu laufen. Scheint so ein Neukundenlockangebot zu sein. Aber ob die Zinssätze für die Anlage momentan gut sind oder net, das kann ich Dir leider net sagen Die DAB ist Mitglied im Bankenverband und über den deutschen Einlagensicherungsfond versichert, die Sicherungsgrenze ist geringfügig höher. Aber zu 100%, nicht nur zu 90% wie der Entschädigunseinrichting deutscher Banken. Ich habe gerade herausgefunden, daß Driver Und Bengsch schon seit 2002 mit diesem ZinsPlus-Konto lockt, allerdings waren die hohen Zinsen nur für 3 Monate garantiert. Jetzt sind sie es für 12 Monate. Ich habe mir die Unterlagen mal schicken lassen. Mal sehen, ob ich den Haken finde. Momentan sind die Zinsen im Steigen begriffen. Da werden die Laufzeiten der Anbieter auch länger. Wie es bei der Einlagensicherung aussieht kann ich Dir hier auf die Schnelle leider nicht genau sagen. Allerdings scheint die HypoVereinsbank hinter der DAB Bank zu stecken. Die ist nämlich mit mehr als 75 % an der DAB-Bank beteiligt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2006 So, bei der Parexbank scheint es sich ja um eine lettische Bank zu handeln, welche beim Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH Mitglied ist. Laut dessen Unterlagen scheinen die Einlagen aber nur bis 20.000 EUR gesichert zu sein. Das andere Angebot scheint über die DAB-Bank zu laufen. Scheint so ein Neukundenlockangebot zu sein. Aber ob die Zinssätze für die Anlage momentan gut sind oder net, das kann ich Dir leider net sagen Die DAB ist Mitglied im Bankenverband und über den deutschen Einlagensicherungsfond versichert, die Sicherungsgrenze ist geringfügig höher. Aber zu 100%, nicht nur zu 90% wie der Entschädigunseinrichting deutscher Banken. Ich habe gerade herausgefunden, daß Driver Und Bengsch schon seit 2002 mit diesem ZinsPlus-Konto lockt, allerdings waren die hohen Zinsen nur für 3 Monate garantiert. Jetzt sind sie es für 12 Monate. Ich habe mir die Unterlagen mal schicken lassen. Mal sehen, ob ich den Haken finde. Haken gefunden? Hast Du irgendwelche Erkenntnisse gewonnen? Wenn man einige Meinungen im Internet liest, dann sind die Kunden nicht so begeistert (v.a. über permanente Werbeanrufe für ihre anderen Produkte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Ich muß den Thread aus gegebenem Anlass noch einmal auffrischen, weil wir mal wieder um ein paar Prozentzehntel aufpolieren (bei den aktuellen Zinsen jagt man wirklich jeder kleinen Verbesserung hinterher! ) Gibt es etwas gegen die luxemburgische Einlagerungssicherung einzuwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2008 Die Apple-Aktie ist ja in den vergangenen Tagen mächtig gefallen. Trotzdem wird sie von allen als outperform eingestuft. Kursziel um die 230 USD, momentan bei 160 USD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts