Jump to content

kath.de steigt auf ;-)

Explorer

Recommended Posts

Newsletter von Radio Vatikan – Test-Nachricht

Sehr geehrte/r Abonnent/in unseres täglichen Newsletters,

in den letzten Monaten ist das Interesse an der katholischen Kirche stark angestiegen. Der Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland und die sich anschließende Diskussion um seine Regensburger Universitätsrede haben das noch einmal gezeigt. Für Informationen über die Kirche weltweit hat sich unser täglicher Nachrichtenüberblick, den Sie per E-Mail erhalten, als immer bedeutsamer gezeigt.

Um noch mehr Interessenten im deutschsprachigen Raum zu erreichen, übernimmt kath.de ab heute den Versand unseres täglichen Nachrichtenüberblicks. Für Sie wird die tägliche Zustellung dadurch schneller und zuverlässiger, und Sie können sich über den kath.de-Infoservice (http://www.infoservice.kath.de/index.php?id=51) leichter an- und abmelden. Außerdem verändert sich das Erscheinungsbild des Newsletters geringfügig.

Über den kath.de-Infoservice können Sie auch weitere interessante Newsletter bestellen.

Ihre Teams von Radio Vatikan und kath.de

Angefangen hat die Zusammenarbeit so ...

Vor 11 Jahren faxte mit täglich ein SJ-Pater aus Rom seine Radio-Vatikan-Meldungen zu. Die tippte ich dann mit vier Fingern mühsam ab und stellte sie per pfeifenden Modem in diverse Online-Dienste. Für diese Arbeit wurde ich bezahlt. Zu meinem nachträglichen Erstaunen allerdings in Lire ;-)

Etwa ein Jahr später konnte man dann auch im Vatikan E-Mails schreiben.

Doch - über die Radio Vatikan Nachrichten - habe ich WebSpace auf einem Passauer Uni-Server erhalten. Und zu meinem Erstaunen waren die Einschaltquoten dort drei- bis fünfmal so hoch wie auf Fido, BTX oder CompuServe. Also hab ich meine Liras zusammengezählt und einen WebServer bei meinem späteren Arbeitgeber gemietet wo ich dann auch Elrond traf.

Was Marconi für Radio Vatikan war Radio Vatikan für mykath.de