OneAndOnlySon Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich vermute mal, daß Du weder ein belgischer Kardinal noch einer der 35 französischen Priester bist. Ich lehne auch kein Konzil ab, und ich würde trotzdem gern die Möglichkeit haben, in zumutbarer Entfernung auch eine Messe im tridentinischen Ritus feiern zu können. 35 französische Kleriker sowie ein belgischer Kardinal scheinen aus diesem Wunsch zu entnehmen, daß man einer Gefahr für die Kirche wie mir sowas besser verwehren oder mindestens hübsch erschweren sollte. Es tut mir ja Leid aber die katholische Liturgie ist kein Wunschkonzert. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, die byzantinische Liturgie in laufweite von meinem Wohnhaus aus besuchen zu können und innerhalb meines Bistums irgendwo den koptischen Ritus und den armenischen Ritus. Außerdem möchte ich gerne dem römischen Ritus jeweils in seinen eigenen Formen von 1472, 1570, 1604, 1634, 1888, 1920, 1955 und 1962 beiwohnen. Dazu beantrage ich einen eigenen multirituellen Priester, was mir unser Bischof dank der reichen Berufungen der letzten Jahrzehnte sicher gewähren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Die Piusse lachen sich derweil kaputt und freuen sich über die Zwietracht, die sie in die Kirche gesät haben. Nun ja - damit sind sie nicht allein. woher willst du das wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich vermute mal, daß Du weder ein belgischer Kardinal noch einer der 35 französischen Priester bist. Ich lehne auch kein Konzil ab, und ich würde trotzdem gern die Möglichkeit haben, in zumutbarer Entfernung auch eine Messe im tridentinischen Ritus feiern zu können. 35 französische Kleriker sowie ein belgischer Kardinal scheinen aus diesem Wunsch zu entnehmen, daß man einer Gefahr für die Kirche wie mir sowas besser verwehren oder mindestens hübsch erschweren sollte. Es tut mir ja Leid aber die katholische Liturgie ist kein Wunschkonzert. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, die byzantinische Liturgie in laufweite von meinem Wohnhaus aus besuchen zu können und innerhalb meines Bistums irgendwo den koptischen Ritus und den armenischen Ritus. Außerdem möchte ich gerne dem römischen Ritus jeweils in seinen eigenen Formen von 1472, 1570, 1604, 1634, 1888, 1920, 1955 und 1962 beiwohnen. Dazu beantrage ich einen eigenen multirituellen Priester, was mir unser Bischof dank der reichen Berufungen der letzten Jahrzehnte sicher gewähren wird. Solche Albernheiten sind mir reichlich fremd, denn ich will weder einen nichtrömischen Ritus noch einen Extra-Priester. Es würde mir vollkommen reichen, wenn irgendein Priester der näheren Umgebung alle zwei Wochen die Liturgie nach der alten römischen Form feiert. Such Dir jemand anderen zum Verarschen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Es tut mir ja Leid aber die katholische Liturgie ist kein Wunschkonzert. Wie schön es wäre, wenn das der Wahrheit entsprechen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 das problem ist aber leider diese verquickung der ebenen. die mit der feier der messe im alten ritus verbundene ablehnung des II. vat. - die religiöse enge, die damit meist einhergeht, das gnadenlose verurteilen von menschen, die eben einen gebrochenen lebensweg haben. So ist es - und wir wissen ja auch, daß es den Piusbrüdern eben nicht nur um die Erlaubnis geht, die alte Messe feiern zu dürfen (was soll man dagegen haben?). Wenn es nur darum ginge - das wäre einfach zu lösen. Im Grunde sind es die Piusse, die einer solchen Lösung im Weg stehen, indem sie die Wiederzulassung der alten Messe nur als ersten Schritt zur vollständigen Abschaffung der ihrer Ansicht nach blasphemischen neuen Messe betrachten und in einem weiteren Schritt mit der Zurücknahme wesentlicher Konzilsbeschlüsse verknüpfen. Erst dadurch wird die Sache zu dem Politikum, das sie jetzt ist. richtig da die alte messe nie verboten war kann sie auch niemand erlauben eine art gemeralindult hätte auch nur den Sinn, für die Bruderschaft, das man sich endlich den theologischen fragen in gesprächen zuwenden kann, da das liturgie thema vom tisch währe aber "wir" haben es nicht eilig wir können warten deine spitzfindigkeiten sind schon lächerlich zu nennen. soweit ich es überblicke wurde niemals bei einer weiterentwicklung der liturgie ausdrücklich die alte form verboten, sondern es wurde einfach gesagt: ab sofort ist die osternacht in dieser reformierten fassung zu feiern. und ein treuer katholik wäre gar nicht auf die idee gekommen, nun zu schreien, die alte form ist aber nicht verboten worden, ich will es weiterhin so haben, wie es zum zeitpunkt xy war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Da spricht mal einer Klartext. Bischof Williamson im Interview: (Hervorhebungen durch mich) One thing above all should always be remembered, in 2006, and for as long as this post-Conciliar crisis will last, namely that it consists in a war to the death between two directly opposed religions: the Catholic religion centered on God, and the Conciliar religion centered on man and the modern world. The Conciliar religion is a diabolically skilful counterfeit of the true religion. Between these two religions, as such, there can be no peace until one of them is dead. (...) That is why, secondly, the French bishops who have given themselves over to the Conciliar religion are furiously opposing any “reconciliation” between Rome and representatives of the true religion. Es gibt also völlig gegensätzliche Religionen, die "konziliare" in Rom und die "wahre katholische" bei den Piusbrüdern, und zwischen diesen beiden verschiedenen Religionen kann es keinen Frieden geben, bis nicht eine davon zerstört ist. So deutlich habe ich es bisher noch nicht gehört, aber da Bischof Williamson ja einer der höchsten Repräsentant der Piusbrüder ist, bin ich mal gespannt was Siri dazu sagt. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 deine spitzfindigkeiten sind schon lächerlich zu nennen. soweit ich es überblicke wurde niemals bei einer weiterentwicklung der liturgie ausdrücklich die alte form verboten, sondern es wurde einfach gesagt: ab sofort ist die osternacht in dieser reformierten fassung zu feiern. und ein treuer katholik wäre gar nicht auf die idee gekommen, nun zu schreien, die alte form ist aber nicht verboten worden, ich will es weiterhin so haben, wie es zum zeitpunkt xy war. Diese (richtige) Argumentation löst bei den Tradis traditionell Taubheit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 So deutlich habe ich es bisher noch nicht gehört, aber da Bischof Williamson ja einer der höchsten Repräsentant der Piusbrüder ist, bin ich mal gespannt was Siri dazu sagt. Nichts anderes steht auf der Internetseite der sogenannten Piusbruderschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Bischof Marx: Piusbruderschaft steht außerhalb der Kirche. Was mich irritiert: „Voll in der Gemeinschaft der katholischen Kirche in dieser Welt stehen jene Getauften, die in ihrem sichtbaren Verband mit Christus verbunden sind, und zwar durch die Bande des Glaubensbekenntnisses, der Sakramente und der kirchlichen Leitung" (can. 205 CIC). Es ist ja nicht nur das Band zur kirchlichen Leitung beschädigt, sondern auch die Sakramente werden nicht bedingungslos gegeseitig anerkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Der Artikel ist leider nicht beim TV unregistriert aufrufbar. Allerdings berichtet der TV heute in einer Schlagzeile davon, daß die Bruderschaft "rechtliche Schritte" gegen +Reinhard angedroht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Da spricht mal einer Klartext.Bischof Williamson im Interview: (Hervorhebungen durch mich) One thing above all should always be remembered, in 2006, and for as long as this post-Conciliar crisis will last, namely that it consists in a war to the death between two directly opposed religions: the Catholic religion centered on God, and the Conciliar religion centered on man and the modern world. The Conciliar religion is a diabolically skilful counterfeit of the true religion. Between these two religions, as such, there can be no peace until one of them is dead. (...) That is why, secondly, the French bishops who have given themselves over to the Conciliar religion are furiously opposing any “reconciliation” between Rome and representatives of the true religion. Es gibt also völlig gegensätzliche Religionen, die "konziliare" in Rom und die "wahre katholische" bei den Piusbrüdern, und zwischen diesen beiden verschiedenen Religionen kann es keinen Frieden geben, bis nicht eine davon zerstört ist. So deutlich habe ich es bisher noch nicht gehört, aber da Bischof Williamson ja einer der höchsten Repräsentant der Piusbrüder ist, bin ich mal gespannt was Siri dazu sagt. Werner Na also, ich wusste es doch. Ich erlaube mir, ein Posting von Seite zwei dieses Threads zu wiederholen: (...)Vor dem Interview hatte es bekanntlich versöhnliche Worte und Kontakte seitens Bischof Fellay gegeben. Es fällt auf, dass jedesmal, wenn Gerüchte aufkommen, Rom könne mit der FSSPX in Dialog treten, die Herren Williamson und Tissier de Mallerais mit irgendeiner Unverschämtheit auf den Papst zielen. Liest man das Interview, so fällt ja sofort auf, dass Tissier de Mallerais keineswegs nach seiner Meinung zum Papst gefragt wurde. Das Interview war bereits beendet, als sich Tissier de Mallerais unzufrieden über die Fragen zeigte und seine Brandrede anfügte. Er hat also ohne Not den Papst der Häresie bezichtigt. Der Bischof weiß genau, dass die Gegnner der FSSPX im Vatikan das Interview als Argumentation gegen einen Dialog mit der FSSPX einsetzen werden und auch gegen die Freigabe der alten Messordnung. An diesen Dingen kann die FSSPX nämlich in Wirklichkeit gar kein Interesse haben. Eine Einigung mit Rom wäre, selbst wenn sie günstig ausfiele, irgendwo mit Zugeständnissen an die "Konzilskirche" verbunden. Das aber würden die teilweise kryptosedisvakantistischen Kreise der FSSPX niemals mitmachen. Die FSSPX könnte anschließend also vor einem Bruch stehen, zumal sie anschließend ihr einigendes Element, den Konflikt mit Rom verlieren würde. Auch muss sich die FSSPX, um den Konflikt mit Rom austragen zu können, als monolithische Einheit zeigen. Innere Spannungen werden daher der notwendigen Einheit im "Kampf" untergeordnet. Nach einer Einigung gäbe es dafür keinen Grund mehr, ein weiterer Konfliktherd wäre geschaffen, der die Flügelkämpfe (sogar die Existenz divergierender Auffassungen wird von der FSSPX ja regelmäßig bestritten) noch heftiger ausbrechen lassen würde. (...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Da spricht mal einer Klartext.Bischof Williamson im Interview: (Hervorhebungen durch mich) One thing above all should always be remembered, in 2006, and for as long as this post-Conciliar crisis will last, namely that it consists in a war to the death between two directly opposed religions: the Catholic religion centered on God, and the Conciliar religion centered on man and the modern world. The Conciliar religion is a diabolically skilful counterfeit of the true religion. Between these two religions, as such, there can be no peace until one of them is dead. (...) That is why, secondly, the French bishops who have given themselves over to the Conciliar religion are furiously opposing any “reconciliation” between Rome and representatives of the true religion. Es gibt also völlig gegensätzliche Religionen, die "konziliare" in Rom und die "wahre katholische" bei den Piusbrüdern, und zwischen diesen beiden verschiedenen Religionen kann es keinen Frieden geben, bis nicht eine davon zerstört ist. So deutlich habe ich es bisher noch nicht gehört, aber da Bischof Williamson ja einer der höchsten Repräsentant der Piusbrüder ist, bin ich mal gespannt was Siri dazu sagt. Werner ich darf auch in diesem forum um die übersetzung des beitrags bitten dammit ihn jeder lesen kann Mgr Williamson ist bekannt für seine pointierten Äusserungen er faßt hier sehr klar die theologische kritik der bruderschaft zusammen mit dieser sollten sich ja etwaige gespräche befassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Der Artikel ist leider nicht beim TV unregistriert aufrufbar. Allerdings berichtet der TV heute in einer Schlagzeile davon, daß die Bruderschaft "rechtliche Schritte" gegen +Reinhard angedroht hat. genaueres über die "rechtlichen schritte" kann man hier nachlesen: http://www.fsspx.info/ticker/more.php?show=1161943467 wer das dort verlinkte interview mit H.H.P. Schmidberger lesen möchte braucht Pdf bearbeitet 27. Oktober 2006 von Siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Da spricht mal einer Klartext. Bischof Williamson im Interview: (Hervorhebungen durch mich) One thing above all should always be remembered, in 2006, and for as long as this post-Conciliar crisis will last, namely that it consists in a war to the death between two directly opposed religions: the Catholic religion centered on God, and the Conciliar religion centered on man and the modern world. The Conciliar religion is a diabolically skilful counterfeit of the true religion. Between these two religions, as such, there can be no peace until one of them is dead. (...) That is why, secondly, the French bishops who have given themselves over to the Conciliar religion are furiously opposing any “reconciliation” between Rome and representatives of the true religion. Es gibt also völlig gegensätzliche Religionen, die "konziliare" in Rom und die "wahre katholische" bei den Piusbrüdern, und zwischen diesen beiden verschiedenen Religionen kann es keinen Frieden geben, bis nicht eine davon zerstört ist. So deutlich habe ich es bisher noch nicht gehört, aber da Bischof Williamson ja einer der höchsten Repräsentant der Piusbrüder ist, bin ich mal gespannt was Siri dazu sagt. Werner ich darf auch in diesem forum um die übersetzung des beitrags bitten dammit ihn jeder lesen kann Mgr Williamson ist bekannt für seine pointierten Äusserungen er faßt hier sehr klar die theologische kritik der bruderschaft zusammen mit dieser sollten sich ja etwaige gespräche befassen Das könnte Herrn Williamson so passen. Seine Aussagen sind nicht pointiert, sondern polemisch, eine Diskussion darüber, ob es sich bei der Kirche, so wie sie heute ist um eine neue Religion handelt ist vollkommen inakzeptabel, was Williamson auch ganz genau selber weiß. Williamson hat gar kein Interesse an einer Einigung und unterminiert die Versuche entsprechend mit solchen wohldosierten Interviews, die immer dann auftauchen, wenn sich Gespräche oder Fortschritte abzeichnen. Das Gegreine der Oberen der FSSPX über die Wort von Bischof Marx wird angesichts solcher Äußerungen ziemlich lächerlich. Wer so redet daarf sich nicht wundern, ein Schismatiker genannt zu werden. Dass Williamson ein Schismatiker ist, ist mit diesen Worten erwiesen, er hat von zwei Religionen gesprochen. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Wie ich die Tradis kenne, werden sie das Interview auf dem Kreuzforum wieder hochleben lassen, und sich gleichzeitig im Nachbarthread über die Schismavorwürfe aus Trier aufregen. Das ist reine Schizophrenie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Der Artikel ist leider nicht beim TV unregistriert aufrufbar. Allerdings berichtet der TV heute in einer Schlagzeile davon, daß die Bruderschaft "rechtliche Schritte" gegen +Reinhard angedroht hat. genaueres über die "rechtlichen schritte" kann man hier nachlesen: http://www.fsspx.info/ticker/more.php?show=1161943467 wer das dort verlinkte interview mit H.H.P. Schmidberger lesen möchte braucht Pdf Mal davon abgesehen, daß ich es urheberrechtlich bedenklich finde, wenn eine Zeitungsseite gescannt veröffentlicht wird, während die Zeitung selbst ihre Onlinepublikationen nur nach Registrierung öffnet will Pater Schmidberger seine Vorstellungen nicht "breittreten" - das erhellt die Sache natürlich ungemein. bearbeitet 27. Oktober 2006 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Der Artikel ist leider nicht beim TV unregistriert aufrufbar. Allerdings berichtet der TV heute in einer Schlagzeile davon, daß die Bruderschaft "rechtliche Schritte" gegen +Reinhard angedroht hat. genaueres über die "rechtlichen schritte" kann man hier nachlesen: http://www.fsspx.info/ticker/more.php?show=1161943467 wer das dort verlinkte interview mit H.H.P. Schmidberger lesen möchte braucht Pdf Die üblichen Worthülsen. Leider kennt der Journalist die FSSPX nicht, sonst hätte er P. Schmidberger ja mal mit den Häresievorwürfen von Tissier de Mallerais oder den kryptosedisvakantistischen Tiraden von Williamson konfrontieren können. Mich würde mal interessieren, was der hochwürdigste Herr Distriktsobere dazu sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Da spricht mal einer Klartext. Bischof Williamson im Interview: (Hervorhebungen durch mich) One thing above all should always be remembered, in 2006, and for as long as this post-Conciliar crisis will last, namely that it consists in a war to the death between two directly opposed religions: the Catholic religion centered on God, and the Conciliar religion centered on man and the modern world. The Conciliar religion is a diabolically skilful counterfeit of the true religion. Between these two religions, as such, there can be no peace until one of them is dead. (...) That is why, secondly, the French bishops who have given themselves over to the Conciliar religion are furiously opposing any “reconciliation” between Rome and representatives of the true religion. Es gibt also völlig gegensätzliche Religionen, die "konziliare" in Rom und die "wahre katholische" bei den Piusbrüdern, und zwischen diesen beiden verschiedenen Religionen kann es keinen Frieden geben, bis nicht eine davon zerstört ist. So deutlich habe ich es bisher noch nicht gehört, aber da Bischof Williamson ja einer der höchsten Repräsentant der Piusbrüder ist, bin ich mal gespannt was Siri dazu sagt. Werner ich darf auch in diesem forum um die übersetzung des beitrags bitten dammit ihn jeder lesen kann Mgr Williamson ist bekannt für seine pointierten Äusserungen er faßt hier sehr klar die theologische kritik der bruderschaft zusammen mit dieser sollten sich ja etwaige gespräche befassen OK, ich will mich mla mit einer wörtlichen Übersetzung der Passage (etwas mehr als ich gepostet habe, dann wird der Zusammenhang deutlicher) versuchen: Interviewer: Aber die SSPX scheint jetzt kurz vor einer Art von Aussöhnung mit dem konziliaren Rom zu stehen! Bischof Williamson: Nehmen sie sich in Acht vor den Medien. Es scheint, daß jedesmal, wenn der "Superior General" der Bruderschaft, Bischof Fellay, mit Journalisten spricht, muss er hinterher sagen, dass er mißinterpretiert worden ist. Nach der letzten Aufregung in den Medien, im Januar diesen Jahres, sagte er, es lag nur "an den Journalisten, dem Internet und <piiep>!" Interviewer: Also sind alle Zeitungsberichte über eine bevorstehende Aussöhnung falsch? Bischof Williamson: Vor allem sollte ein Umstand immer im Gedächtnis bleiben, 2006 und so lange wie die Nachkonziliare krise gehen wird, nämlich daß es um einen Krieg um Leben und Tod geht zwischen zwei direkt gegensätzlichen Religionen. Die katholische Religion mit Gott im Zentrum und die Konzilsreligion mit dem Menschen und der modernen Welt im Zentrum. Die Konzilsreligion ist eine diabolisch geschickte Fälschung der wahren Religion. Zwischen diesen beiden Religionen als solchen kann es keinen Frieden geben bevor nicht eine von ihnen tot ist. Deswegen, erstens, werden Journalisten, die als Journalisten Repräsentanten der modernen Welt sind, immer dazu neigen, die Sprecher der wahren religion zu mißinterpretieren. Letztere sollten daher sehr vorsichtig im Umgang mit Journalisten sein. Deswegen, zweitens, opponieren die franzöischen Bischöfe, die sich der Konzilsreligion ausgeliefert haben, heftigst gegen eine "Aussöhnung" zwischen Rom und den vertretern der wahren Religion Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Gottseidank ird in Rom entschieden ob wie und was mit der Priesterbruderschaft besprochen wird mehr ist dazu nixcht zu sagen eine Klage gegen Mgr Marx fände ich erfrischend vor allem weil da endlich klar würde das in der Sache eben nur Roim kompedent ist und dort scheint man ja auf eine änderung der derzeitigen situation größten wert zu legen Noch mals kurz zusammenfassend was Mgr Williamson hiwe sagt ist sehr pointiert ausgedrückt die Position der Priesterbruderschaft Rom kennt diese Positionen und bescheinigt der Priesterbrderschaft teil der röm kath. kirche zu sein das sagt einiges aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Gottseidank ird in Rom entschieden ob wie und was mit der Priesterbruderschaft besprochen wird mehr ist dazu nixcht zu sagen eine Klage gegen Mgr Marx fände ich erfrischend vor allem weil da endlich klar würde das in der Sache eben nur Roim kompedent ist und dort scheint man ja auf eine änderung der derzeitigen situation größten wert zu legen Noch mals kurz zusammenfassend was Mgr Williamson hiwe sagt ist sehr pointiert ausgedrückt die Position der Priesterbruderschaft Rom kennt diese Positionen und bescheinigt der Priesterbrderschaft teil der röm kath. kirche zu sein das sagt einiges aus Wegen den Aussagen von Williamson wird Rom niemals irgendetwas entscheiden, was auch das vermutliche Ziel von Williamson ist. Wie könnte Rom sich auch mit einer Gruppierung verbinden, die den Papst und alle anderen Gläubigen als Anhänger einer diabolischen Fälschung der wahren Religion bezeichnen? Aus welchem Grund sollte Williamson eine Einigung mit so einer Gruppierung überhaupt wollen? Solche Wünsche erscheinen mir doch mehr als absurd zu sein. Was Marx gesagt hat ist im Übrigen auch die Position von Kardinal Hoyos, die von den Piusbrüdern (nur dieses Mal nicht), regelmäßig heruntergebetet wird, wenn ein Schismavorwurf kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Gottseidank ird in Rom entschieden ob wie und was mit der Priesterbruderschaft besprochen wird mehr ist dazu nixcht zu sagen eine Klage gegen Mgr Marx fände ich erfrischend vor allem weil da endlich klar würde das in der Sache eben nur Roim kompedent ist und dort scheint man ja auf eine änderung der derzeitigen situation größten wert zu legen Noch mals kurz zusammenfassend was Mgr Williamson hiwe sagt ist sehr pointiert ausgedrückt die Position der Priesterbruderschaft Rom kennt diese Positionen und bescheinigt der Priesterbrderschaft teil der röm kath. kirche zu sein das sagt einiges aus Du bist wirklich lustig. Warum betonst du denn jeden Tag mindestens dreimal, daß irgendein Kardinal mal gesagt hat, die Piusbrüder seien Teil der Kirche, wenn dein eigener Bischof sagt, dass dieser Kardinal gar nicht Teil der Kirche, ja nicht mal deiner Religion ist, sondern ein verantwortlicher Teil der Führung einer diabloischen Institution? Wenn der Dalai Lama morgen behaupten würde, die Piusbrüder seine Teil des Buddhismus, würdest du das ja auch nicht für voll nehmen! Wem glaubst du denn eigentlich mehr, einem "Vertreter der diabolischen Konzilsreligion" oder einem Sprecher der wahren Religion? Werner bearbeitet 27. Oktober 2006 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Was ich vorallen Dingen nicht verstehe ist, wie es sein kann, daß sich der Vatikan (Card. Hoyos, BXVI) zu solchen Interviews überhaupt nicht äußern. Nehmen sie Williamson nicht für voll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Dieser Schmidberger ist ja ne echte Witzfigur. Will rechtliche Maßnahmen ergreifen, aber weiß noch nicht welche. Den Prozess verliert er so was von hochkant, insbesondere, da muss man das Williamson-Interview gar nicht als als Beweis beibringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Dieser Schmidberger ist ja ne echte Witzfigur. Will rechtliche Maßnahmen ergreifen, aber weiß noch nicht welche. Den Prozess verliert er so was von hochkant, insbesondere, da muss man das Williamson-Interview gar nicht als als Beweis beibringen.Würde ein weltliches Gericht diese "Verleumdungsklage" denn überhaupt verhandeln? Das wäre doch eigentlich eher was für den vaticanischen Gerichtshof. Auch wenn man sehr klar sagen muss, daß ein diesbezügliches Verfahren nicht das schlechteste sein muss. Entweder die Piusbrüder sind danach endgültig raus, oder Rom hat den letzten Rest an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Denn bei allem gebotenen Respekt: die Aussagen von Williamson und Tissier sind schismatisch (wenn nicht häretisch) mit einem Hang zum Sedisvakantismus. Daß von römischer Seite zu ignorieren halte ich auf die Dauer nicht für haltbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Was ich vorallen Dingen nicht verstehe ist, wie es sein kann, daß sich der Vatikan (Card. Hoyos, BXVI) zu solchen Interviews überhaupt nicht äußern. Nehmen sie Williamson nicht für voll? Das wäre ja noch schöner, wenn man solche Tiraden noch mit Aufmerksamkeit bedenken würde. Williamson weiß aber genau, dass die Gegner der FSSPX im Vatikan und im Weltepiskopat diese Sätze beim Papst gegen die FSSPX verwenden werden. Insofern erreicht er auf jeden Fall sein Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2006 Was ich vorallen Dingen nicht verstehe ist, wie es sein kann, daß sich der Vatikan (Card. Hoyos, BXVI) zu solchen Interviews überhaupt nicht äußern. Nehmen sie Williamson nicht für voll? Diesem Hoyos traue ich keine 5 Zentimeter über den Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts