Jump to content

Wo gibt es Frühgottesdienste in Geesthacht?

Kulti

Recommended Posts

Ich suche für kommenden Sonntag.

Das Netz hat mir zwei Gottesdienste angegeben für 10:00 und Samstag 17:00. Vielleicht kommt ja jemand hier aus der Gegend und kennt einen Gottesdienst so um 09:00.

(Sowas wurde in meiner Heimatgemeinde für den Sonntag abgeschafft - um die Zeit ist der Oberbergische Katholik noch im Badezimmer).

St. Marien, Ahrensburg: 9:30

St. Marien, Trittau: 9:30

Dascha man'n bischen weit weg... sind wir Katholen hier im Norden tatsächlich SO selten?

Das hab ich gefunden:

Kirchengemeinde St. Barbara - Geesthacht

Waldstr. 4

21502 Geesthacht

Gottesdienstzeiten:

Samstag: 18 Uhr

Sonntag: 10.45 Uhr

Das hab ich gefunden:

Kirchengemeinde St. Barbara - Geesthacht

Waldstr. 4

21502 Geesthacht

Gottesdienstzeiten:

Samstag: 18 Uhr

Sonntag: 10.45 Uhr

Kulti wollte ja Messen gegen 9 Uhr.

Mal davon ab, daß das Dekanat Stormarn-Lauenburg I-Net-technisch nicht sonderlich gut erreichbar ist.

Das wäre vielleicht mal wieder eine Idee für DBK und EBK, denn die Internetseiten www.weihnachtsgottesdienste.de und www.ostergottesdienste.de sind recht erfolgreich. Da wäre eine Seite www.gottesdienste.de wirklich nicht schlecht.

Das wäre vielleicht mal wieder eine Idee für DBK und EBK, denn die Internetseiten www.weihnachtsgottesdienste.de und www.ostergottesdienste.de sind recht erfolgreich. Da wäre eine Seite www.gottesdienste.de wirklich nicht schlecht.

So hat die Diözese St. Louis das gelöst. (Achtung PDF)

Finde ich phänomenal - und bei uns vmtl. nicht umsetzbar, weil sich die Zeiten zu schnell ändern.

Finde ich phänomenal - und bei uns vmtl. nicht umsetzbar, weil sich die Zeiten zu schnell ändern.

Das scheint in Nordamerika so üblich zu sein, denn aus Kanada kenne ich das genauso.

Bei uns ändern sich auch ständig die Zeiten der Werktagsmessen (teilweise sogar noch einen Tag vorher). Daher ja auch meine Idee a la Weihnachtsgottesdienste, denn da trägt auch jede Gemeinde selbst ein und es ist auch jederzeit änderbar.

In St. Louis arbeiten die anscheinend mit einer FoxPro Datenbank aus dem vorigen Jahrtausend aus der dann einfach das Gottesdienstzeiten-PDF gedruckt wird. Einfache Lösungen überdauern auch so manche SAP-Anwendungen.

Nur eine Gemeinde im ganzen Bistum hat Wochentagsgottesdienste. Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube bei den Wochentagen ist der Plan unvollständig.

Unser Bistum hat auch so eine Aufstellung im I-net: http://www.erzbistumberlin.de/Gemeinden.asp

• Neu erstellen...