Jump to content

Große Schwestern, kleine Schwestern

Inge

Recommended Posts

Hat sich erledigt...

Was um alles in der Welt machst du denn nachts um viertel nach vier am Computer?? :huh::lol:

Hat sich erledigt...

Was um alles in der Welt machst du denn nachts um viertel nach vier am Computer?? :huh::lol:

Pfffff ....

Inge, Du sprichst wie meine Mutter, als sie noch meinte, mich erziehen zu müssen.

Du erwartest nun aber keine Rechtfertigung von Claudia, dass sie sich die Freiheit genommen hat, zu solch unchristlicher Zeit im Internet zu surfen?

Hat sich erledigt...

Pfffff ....

Inge, Du sprichst wie meine Mutter, als sie noch meinte, mich erziehen zu müssen.

Du erwartest nun aber keine Rechtfertigung von Claudia, dass sie sich die Freiheit genommen hat, zu solch unchristlicher Zeit im Internet zu surfen?

Vielleicht ist Inge eine "große Schwester", da gehören solche Bemerkungen auch zum Verhaltensmuster.

Vielleicht ist Inge eine "große Schwester", da gehören solche Bemerkungen auch zum Verhaltensmuster.

Das bin ich, in der Tat. *zugeb*

Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung! Da hast du Glück, dass du nicht auch noch Lehrerin geworden bist, da verstärkt sich das nämlich auch noch. Frag' mal die, die in Nürnberg dabei waren: ständig habe ich geschaut, ob wir auch vollzählig sind. :lol::huh:

Da hast du Glück, dass du nicht auch noch Lehrerin geworden bist, da verstärkt sich das nämlich auch noch.

Glück? Das war volle Absicht. Mein Deutschlehrer hätte mich gerne Deutschlehrerin werden sehen, aber die Arbeitszeiten als Lehrer liegen zu einem für mich nicht tolerablen Anteil in einer Tageszeit, zu der ich noch nicht satisfaktionsfähig bin.

Frag' mal die, die in Nürnberg dabei waren: ständig habe ich geschaut, ob wir auch vollzählig sind. :lol::huh:

Nun, dazu gab es ja wohl auch Anlass! *petz*

Echt? Bestand die Gefahr, dass einer von denen, die schon da waren, schnell weglief, weil die anderen so schlimm waren? ... :lol::huh:

bearbeitet von Pegasos

Da hast du Glück, dass du nicht auch noch Lehrerin geworden bist, da verstärkt sich das nämlich auch noch.

Glück? Das war volle Absicht. Mein Deutschlehrer hätte mich gerne Deutschlehrerin werden sehen, aber die Arbeitszeiten als Lehrer liegen zu einem für mich nicht tolerablen Anteil in einer Tageszeit, zu der ich noch nicht satisfaktionsfähig bin.

Also hast du bei Berufswahl nicht an das "große-Schwester-Syndrom" gedacht! :lol:

Für mich war auch die Gewöhnung an das frühe Aufstehen der schlimmste Teil meiner Examensvorbereitung (wohl wissend, dass ich das nicht von heute auf morgen umstellen könnte :huh: ).

Also hast du bei Berufswahl nicht an das "große-Schwester-Syndrom" gedacht! :huh:

Wieso? Ich habe mir doch den Beruf für Besserwisser, Rechthaber und Pistensheriffs gesucht :lol:;)

Echt? Bestand die Gefahr, dass einer von denen, die schon da waren, schnell weglief, weil die anderen so schlimm waren? ... ;):huh:

das nicht, aber manche Auslage lockte regional-spezifische Produkte oder anderes einzukaufen. :lol:

Wenn mein Bauch der Ansicht ist, ich soll jetzt nicht schlafen, hat er leider die besseren Karten... hoffentlich bleibt er nicht so nachtaktiv...;)

Wenn mein Bauch der Ansicht ist, ich soll jetzt nicht schlafen, hat er leider die besseren Karten... hoffentlich bleibt er nicht so nachtaktiv...;)

Verstehe. :)

Echt? Bestand die Gefahr, dass einer von denen, die schon da waren, schnell weglief, weil die anderen so schlimm waren? ... ;):huh:

das nicht, aber manche Auslage lockte regional-spezifische Produkte oder anderes einzukaufen. :lol:

Was ja beio Frauen auch sooooo schwierig ist.

Echt? Bestand die Gefahr, dass einer von denen, die schon da waren, schnell weglief, weil die anderen so schlimm waren? ... :):lol:

das nicht, aber manche Auslage lockte regional-spezifische Produkte oder anderes einzukaufen. ;)

Was ja beio Frauen auch sooooo schwierig ist.

Es war kein "Frauentreffen"! Aber: es lebe das Vorurteil! :huh:

Es war kein "Frauentreffen"! Aber: es lebe das Vorurteil! :huh:

Es ist kein Vorurteil, sondern eine Beobachtung.. sozusagen ein liebenswertes Detail.

Übrigens ist meine Holde da gaaaanz anders, aber sie ist ja sowieso die Beste von allen.

Übrigens ist meine Holde da gaaaanz anders, aber sie ist ja sowieso die Beste von allen.

Wie schön für dich! :huh:

Es ist kein Vorurteil, sondern eine Beobachtung.. sozusagen ein liebenswertes Detail.

Der erste, der abgängig war, war ich. Ich wollte in einer Apotheke Zahnseide kaufen, und habe mir ein Sonderangebot "Reimport Zovirax" aufschwatzen lassen. Dass ich eine Frau wäre, wäre mir allerdings neu. :huh:

Der erste, der abgängig war, war ich. Ich wollte in einer Apotheke Zahnseide kaufen, und habe mir ein Sonderangebot "Reimport Zovirax" aufschwatzen lassen. Dass ich eine Frau wäre, wäre mir allerdings neu. :lol:

Hast halt Deine femininen Seiten... :huh:

Der erste, der abgängig war, war ich. Ich wollte in einer Apotheke Zahnseide kaufen, und habe mir ein Sonderangebot "Reimport Zovirax" aufschwatzen lassen. Dass ich eine Frau wäre, wäre mir allerdings neu. :lol:

Ja, wirklich, dabei hätte ich jetzt gewettet, dass du der einzigste(!) Zugereiste warst, der nichts eingekauft hat. Und mein Einkauf war ja wirklich nicht regionaltypisch (ein Tea-towel aus Nordirland mit lady-birds). :huh:

Ach so ist das. Meine Mutter war auch "große Schwester", kein Wunder, dass mich Inge in diesem Punkt so an sie erinnert hat.

Allerdings sind nicht alle große Schwestern so herrschsüchtig. Ich selbst bin ja auch eine "große Schwester", aber ich bin, um das in aller Bescheidenheit zu sagen, die Demut in Person.

:huh:

bearbeitet von Gabriele

Allerdings sind nicht alle große Schwestern so herrschsüchtig.

Ich bin übrigens nicht herrschsüchtig, liebe Gabriele.

Allerdings sind nicht alle große Schwestern so herrschsüchtig.

Ich bin übrigens nicht herrschsüchtig, liebe Gabriele.
Nun ja ...

Was ist denn hier auf einmal los? :huh:

Ich bin auch nicht herrschsüchtig, aber erzogen mit der Tendenz immer für die Brüder mitverantwortlich zu sein unterstützt von dem "Argument": du bist doch die Große und gescheiter als die Kleinen. (Letzteres glaubt man in einem bestimmten Alter gerne :huh: )

Der "Erfolg" ist, dass sie sich heute auch noch ziemlich oft auf mich verlassen.