Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Allerdings sind nicht alle große Schwestern so herrschsüchtig.Ich bin übrigens nicht herrschsüchtig, liebe Gabriele.Nun ja ... Was ist denn hier auf einmal los? Sorry, war das falsche Wort. Bestimmend? (Über)fürsorglich? Ich wollte jedenfalls nicht Dir unterstellen, Du seiest herrschsüchtig. Aber Deine Frage an Claudia klang schon recht barsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Aber Deine Frage an Claudia klang schon recht barsch. Ich denke, dass du da den Ton einer Stimme herausgehört hast, die nicht meine ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Aber Deine Frage an Claudia klang schon recht barsch. Ich denke, dass du da den Ton einer Stimme herausgehört hast, die nicht meine ist. Ja stimmt, mir war, als hörte ich meine Mutter ... (Und wer befreit nun die Softwarefrage von den vielen OT? Das ist doch auch die naturgegebene Berufung großer Schwestern, nicht wahr? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das ist doch auch die naturgegebene Berufung großer Schwestern, nicht wahr? ) Aha. Auf einmal braucht man uns wieder ... *augenbraueheb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das ist doch auch die naturgegebene Berufung großer Schwestern, nicht wahr? ) Aha. Auf einmal braucht man uns wieder ... *augenbraueheb* So etwas ist typisch.......kenne ich seit Jahren..... :ph34r: *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Aber Deine Frage an Claudia klang schon recht barsch. Ich denke, dass du da den Ton einer Stimme herausgehört hast, die nicht meine ist. Ja stimmt, mir war, als hörte ich meine Mutter ... So alt ist Inge doch nun auch noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Ja stimmt, mir war, als hörte ich meine Mutter ... So alt ist Inge doch nun auch noch nicht. Das liegt ja auch nicht an mir, sondern an Gabrieles Introjekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Gabrieles Introjekten. Was'n das? Ist das gefährlich? Oder ansteckend? Ich distanziere mich mal davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich distanziere mich mal davon! Sehr gut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das liegt ja auch nicht an mir, sondern an Gabrieles Introjekten. Ich bin zu faul nachzusehen. Gibt's das Wort wirklich oder hast du es nur gut erfunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das liegt ja auch nicht an mir, sondern an Gabrieles Introjekten. Ich bin zu faul nachzusehen. Gibt's das Wort wirklich oder hast du es nur gut erfunden? Yippieh!!!! Feiertag!!! *Freudentanzaufführ* Ich kenn ein Fremdwort, das Elima nicht kennt!!! (Wird wohl auch das einzige bleiben...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich bin auch nicht herrschsüchtig, aber erzogen mit der Tendenz immer für die Brüder mitverantwortlich zu sein unterstützt von dem "Argument": du bist doch die Große und gescheiter als die Kleinen. (Letzteres glaubt man in einem bestimmten Alter gerne ) Der "Erfolg" ist, dass sie sich heute auch noch ziemlich oft auf mich verlassen. Wie recht du hast! Hab grad 1h mit meiner kleinen Schwester telefoniert und als Einrichtungsberaterin fungiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Der erste, der abgängig war, war ich. Ich wollte in einer Apotheke Zahnseide kaufen, und habe mir ein Sonderangebot "Reimport Zovirax" aufschwatzen lassen. Dass ich eine Frau wäre, wäre mir allerdings neu. Ich hätt dir die Tüte abnehmen sollen! Du hast die Salbe und ich die Blasen an der Lippe, toll . Übrigens, der zweite war doch Werner, der Brot kaufte... soviel zum Thema Frauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Das liegt ja auch nicht an mir, sondern an Gabrieles Introjekten. Ich bin zu faul nachzusehen. Gibt's das Wort wirklich oder hast du es nur gut erfunden? Yippieh!!!! Feiertag!!! *Freudentanzaufführ* Ich kenn ein Fremdwort, das Elima nicht kennt!!! (Wird wohl auch das einzige bleiben...) Was es bedeutet, kann ich mir -denke ich- schon herleiten. Gehört habe ich es noch nie. Außerdem kenn ich sehr viele Fremdwörter überhaupt nicht und mancher Text erscheint mir beim Thema Computer, als ob er in Hottentottischrückwärts oder einer anderenn seltenen Sprache verfasst wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Was es bedeutet, kann ich mir -denke ich- schon herleiten. Gehört habe ich es noch nie. Außerdem kenn ich sehr viele Fremdwörter überhaupt nicht und mancher Text erscheint mir beim Thema Computer, als ob er in Hottentottischrückwärts oder einer anderenn seltenen Sprache verfasst wäre. Inge hat den Vorteil, dass ihr Mann - wie sie so schön sagt - Dachschäden behandelt. Da kommt das mit den Introjekten öfter vor, vor allem in der Traumatherapie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Inge hat den Vorteil, dass ihr Mann - wie sie so schön sagt - Dachschäden behandelt. Da kommt das mit den Introjekten öfter vor, vor allem in der Traumatherapie. Wobei der gar nicht in diesem Jargon (Projektion, Introjektion etc.) schwätzt. Ich hatte aber - bevor ich ihn kennengelernt hatte - mal eine Phase, wo ich viel so Zeugs gelesen habe, ab und zu poppt da noch so ein Wort an die Oberfläche, rein assoziativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 ...viel so Zeugs... Wie soll man das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 ...viel so Zeugs... Wie soll man das verstehen? Na Bücher halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 ...viel so Zeugs... Wie soll man das verstehen? Na Bücher halt. Das dacht ich mir. Es klingt ein bisschen so, als würdest du das im Nachhinein für verschwendete Zeit halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Inge hat den Vorteil, dass ihr Mann - wie sie so schön sagt - Dachschäden behandelt. Da kommt das mit den Introjekten öfter vor, vor allem in der Traumatherapie. Ich distanziere mich vorsichtshalber noch einmal. Von was auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Inge hat den Vorteil, dass ihr Mann - wie sie so schön sagt - Dachschäden behandelt. Da kommt das mit den Introjekten öfter vor, vor allem in der Traumatherapie. Ich distanziere mich vorsichtshalber noch einmal. Von was auch immer. Davon ... und es ist nicht ansteckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Es klingt ein bisschen so, als würdest du das im Nachhinein für verschwendete Zeit halten. Oh, keineswegs, aber ich bin froh, den Ausgang gefunden zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Inge hat den Vorteil, dass ihr Mann - wie sie so schön sagt - Dachschäden behandelt. Da kommt das mit den Introjekten öfter vor, vor allem in der Traumatherapie. Ich distanziere mich vorsichtshalber noch einmal. Von was auch immer. Davon ... und es ist nicht ansteckend. Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Wenn ich den Wiki-Artikel und Inges Andeutung richtig deute, meint Inge, dass ich mich bei meiner Mutter angesteckt habe. Mit was auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Wenn ich den Wiki-Artikel und Inges Andeutung richtig deute, meint Inge, dass ich mich bei meiner Mutter angesteckt habe. Mit was auch immer. Nein, so weit wollte ich gar nicht gehen. Ich habe nur Wert auf die Feststellung gelegt, dass das, was du aus meiner *Stimme* herausgehört hast, nicht von mir da hineingelegt worden war (sondern von dir, oder deiner Mutter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Dann war das vielleicht das falsche Fremdwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts