Flo77 Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wir suchen im Raum K/D/Lev einen Laden, der Kinderkreuze in diesem Stil anbietet: Hat jemand eine Idee? bearbeitet 2. November 2006 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Hallo Zusammen, wir suchen im Raum K/D/Lev einen Laden, der Kinderkreuze in diesem Stil anbietet: Hat jemand eine Idee? Wann ist denn die Taufe? Ich - aber ich wohn' ne ganze Ecke weit weg - würde mit dem Foto zu zwei Schreinereien marschieren, beide in katholischen Einrichtungen angesiedelt, die sowas auf Bestellung machen könnten. Kennst Du in Deiner Nähe solche Einrichtungen (psychiatrische Klinik, Rehabilitationseinrichtung)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Die Taufe ist Sonntag *flöt* Wir haben hier im Ort einen Laden, der sowas hat, aber die scheinen kurz vor der Geschäftsaufgabe zu stehen. In Kevelaer weiß ich auch mind. 3 Läden. Nur wüsste ich nicht wie man solche Geschäfte im Branchenbuch findet - ich kann mir nicht vorstellen, daß ganz Köln kein einziges Devotionaliengeschäft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 (bearbeitet) Die Taufe ist Sonntag *flöt* Wir haben hier im Ort einen Laden, der sowas hat, aber die scheinen kurz vor der Geschäftsaufgabe zu stehen. In Kevelaer weiß ich auch mind. 3 Läden. Nur wüsste ich nicht wie man solche Geschäfte im Branchenbuch findet - ich kann mir nicht vorstellen, daß ganz Köln kein einziges Devotionaliengeschäft hat. An Kevelaer hatte ich auch gedacht (obwohl ich fand, dass das Geschäft am Ende der Fußgängerzone auch nicht mehr das ist, was es vor 10 Jahren war). Gibt es bei euch (zumindest in Köln) nicht so etwas wie einen Klosterladen? bearbeitet 2. November 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Die Taufe ist Sonntag *flöt* Na dann ist guter Rat nicht mal teuer, sondern von mir aus unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Die Taufe ist Sonntag *flöt* Wir haben hier im Ort einen Laden, der sowas hat, aber die scheinen kurz vor der Geschäftsaufgabe zu stehen. In Kevelaer weiß ich auch mind. 3 Läden. Nur wüsste ich nicht wie man solche Geschäfte im Branchenbuch findet - ich kann mir nicht vorstellen, daß ganz Köln kein einziges Devotionaliengeschäft hat. In Köln gibt es doch in der Komödienstraße einen Laden mit Kirchenbedarf (Wefers?). Die führen aber glaube ich nur liturgische Geräte und Paramente. Die sollten aber wissen, wo es einen Devotionalienladen gibt. Frag da doch mal. Ich glaub, der Kösel am Dom (Buchhandlung) hatte auch mal ein Devotionaliensortiment und eine gute Kinderbuchabteilung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Die Taufe ist Sonntag *flöt* Wir haben hier im Ort einen Laden, der sowas hat, aber die scheinen kurz vor der Geschäftsaufgabe zu stehen. In Kevelaer weiß ich auch mind. 3 Läden. Nur wüsste ich nicht wie man solche Geschäfte im Branchenbuch findet - ich kann mir nicht vorstellen, daß ganz Köln kein einziges Devotionaliengeschäft hat. Meistens sind doch die Devotionaliengeschäfte irgendwelchen Buchhandlungen angeschlossen. Ansonsten würden mir Klosterläden einfallen, da kann man oftmals auch solche Kreuze kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. November 2006 Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Die Taufe ist Sonntag *flöt* da hilft wohl nur die ausrede, dass das geschenk nachgeliefert wird. man könnte daraus natürlich für die zukunft was lernen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 2. November 2006 Die Taufe ist Sonntag *flöt* da hilft wohl nur die ausrede, dass das geschenk nachgeliefert wird. man könnte daraus natürlich für die zukunft was lernen... So ja schon mal nicht. Im Zweifelsfall wäre ich auch am Samstag noch nach Kevelaer gefahren ... Aber Altenberg samt Dom und Domladen ist näher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Egino Weinert in der Marzellenstraße ist natürlich auch eine gute Adresse für Taufgeschenke. Allerdings nicht aus Holz. Ich habe da für mein Patenkind ein wunderschönes Relief gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Egino Weinert in der Marzellenstraße ist natürlich auch eine gute Adresse für Taufgeschenke. Allerdings nicht aus Holz. Ich habe da für mein Patenkind ein wunderschönes Relief gekauft. Soso, wenn man etwas auf sich hält, schenkt man heute Reliefs. Zur Erstkommunion kommt dann noch ein Bodenmosaik dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Egino Weinert in der Marzellenstraße ist natürlich auch eine gute Adresse für Taufgeschenke. Allerdings nicht aus Holz. Ich habe da für mein Patenkind ein wunderschönes Relief gekauft. Soso, wenn man etwas auf sich hält, schenkt man heute Reliefs. Zur Erstkommunion kommt dann noch ein Bodenmosaik dazu? Jetzt übertreib mal nicht. Ds schlimme ist ja eigentlich, daß man sich heute nicht mehr drauf verlassen kann, daß ein Kind zu den verschiedenen Anlässen wirklich seine Grundausstattung zusammenbekommt. Ich pers. würde als Pate (wobei mir diese Ehre noch nicht zuteil wurde) heute, natürlich nach Abstimmung mit den Eltern, wie folgt schenken: Taufe: Kinderkreuz Einschulung: Kinderbibel Erstkommunion: Gotteslob, Rosenkranz Umschulung: EÜ Firmung: K-KKK, "richtiges" Kreuz Aber ich bin ja eh anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Aber ich bin ja eh anders. Ich finde das gut. Besonders weil solche relativ kleinen Geschenke sich je nach Geldbeutel um begehrte Beigaben erweitern lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Aber ich bin ja eh anders.Ich finde das gut. Besonders weil solche relativ kleinen Geschenke sich je nach Geldbeutel um begehrte Beigaben erweitern lassen.Das auch. Allerdings sind es natürlich auch Dinge (vorallem der Rosenkranz), von denen man wissen muss, ob die Eltern oder man selbst das Kind auch ranführen können/wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Allerdings sind es natürlich auch Dinge (vorallem der Rosenkranz), von denen man wissen muss, ob die Eltern oder man selbst das Kind auch ranführen können/wollen. Ich finde ja Teens mit Rosenkränzen um den Hals immer noch besser als Teens ohne Rosenkränze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 @Flo hier ich hab einen Laden in Köln gefunden. himmelwärts, Kerzen, Kunst & Kreuze Am Hof 30 50667 Köln Telefon: (0221) 2806445 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Egino Weinert in der Marzellenstraße ist natürlich auch eine gute Adresse für Taufgeschenke. Allerdings nicht aus Holz. Ich habe da für mein Patenkind ein wunderschönes Relief gekauft. Soso, wenn man etwas auf sich hält, schenkt man heute Reliefs. Zur Erstkommunion kommt dann noch ein Bodenmosaik dazu? Jetzt übertreib mal nicht. Ds schlimme ist ja eigentlich, daß man sich heute nicht mehr drauf verlassen kann, daß ein Kind zu den verschiedenen Anlässen wirklich seine Grundausstattung zusammenbekommt. Ich pers. würde als Pate (wobei mir diese Ehre noch nicht zuteil wurde) heute, natürlich nach Abstimmung mit den Eltern, wie folgt schenken: Taufe: Kinderkreuz Einschulung: Kinderbibel Erstkommunion: Gotteslob, Rosenkranz Umschulung: EÜ Firmung: K-KKK, "richtiges" Kreuz Aber ich bin ja eh anders. Was ist den EÜ und K-KKK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Was ist den EÜ und K-KKK?EinheitsÜbersetzung und Kompendium des Katechismus der katholischen Kirche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 3. November 2006 Melden Share Geschrieben 3. November 2006 Was ist den EÜ und K-KKK?EinheitsÜbersetzung und Kompendium des Katechismus der katholischen Kirche. Ah ok Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts