tomlo Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) Wer schon immer mal Jerusalem von den Ungläubigen befreien wollte, sollte sich das hier zulegen. Interessant ist das Religionsystem von MII. Spieler mit katholischen Fraktionen müssen nicht nur ihren Glauben auf der Welt verbreiten und dafür sorgen, dass keine Ketzerei ausbricht, sondern auch ihre Beziehung zum Papst pflegen, damit sie nicht von Inquisitoren besucht oder sogar exkommuniziert werden. Der Papst stellt im Verlauf des Spiels gewisse Forderungen an dich und mischt sich auch sonst gerne in deine Angelegenheiten ein. Wenn du seinen Anweisungen Folge leistest, ist er dir wohl gesonnen, ansonsten wird er langsam wütend auf dich. Vielleicht exkommuniziert er dich sogar! Durch den Bau von Kathedralen und das Konvertieren von Bevölkerungsgruppen zum Katholizismus kannst du ihn besänftigen. Quelle Also nix für progressive Katholiken :ph34r: bearbeitet 7. November 2006 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 hey das klingt ja nett werd mir das anschauen ab sonntag hab ich ja einen neuen PC endlich!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Der Papst stellt im Verlauf des Spiels gewisse Forderungen an dich und mischt sich auch sonst gerne in deine Angelegenheiten ein. Wenn du seinen Anweisungen Folge leistest, ist er dir wohl gesonnen, ansonsten wird er langsam wütend auf dich. Vielleicht exkommuniziert er dich sogar! Durch den Bau von Kathedralen und das Konvertieren von Bevölkerungsgruppen zum Katholizismus kannst du ihn besänftigen. Also nix für progressive Katholiken :ph34r: Och, warum denn? Ich mag solche realitätsnahen Spiele! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Der Papst stellt im Verlauf des Spiels gewisse Forderungen an dich und mischt sich auch sonst gerne in deine Angelegenheiten ein. Wenn du seinen Anweisungen Folge leistest, ist er dir wohl gesonnen, ansonsten wird er langsam wütend auf dich. Vielleicht exkommuniziert er dich sogar! Durch den Bau von Kathedralen und das Konvertieren von Bevölkerungsgruppen zum Katholizismus kannst du ihn besänftigen. Also nix für progressive Katholiken :ph34r: Och, warum denn? Ich mag solche realitätsnahen Spiele! Werner Nur mit den Unterschied, die heilige Inquisition kommt nicht mehr zu dir nach Hause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Nur mit den Unterschied, die heilige Inquisition kommt nicht mehr zu dir nach Hause Das wäre doch ein nettes Rality-Feature. :axeman: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Nur mit den Unterschied, die heilige Inquisition kommt nicht mehr zu dir nach Hause Das wäre doch ein nettes Rality-Feature. :axeman:So oder so: ein Tässchen Tee mit SE Levada wäre bestimmt originell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Nur mit den Unterschied, die heilige Inquisition kommt nicht mehr zu dir nach Hause Das wäre doch ein nettes Rality-Feature. :axeman: So oder so: ein Tässchen Tee mit SE Levada wäre bestimmt originell. Kommt drauf an, ob man in der Tasse sitzt oder nicht, wenn das kochende Wasser eingegossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Kommt drauf an, ob man in der Tasse sitzt oder nicht, wenn das kochende Wasser eingegossen wird.Ich glaube das Peitschen mit heißen, ausgekochten Teebeuteln ist nicht mehr in Mode. Und ich pers. würde mit dem hohen Herrn nicht unbedingt ins Sprudelbad gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) ** bearbeitet 7. November 2006 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Und ich pers. würde mit dem hohen Herrn nicht unbedingt ins Sprudelbad gehen. Aber Mons. Levada, war das ihre Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Und ich pers. würde mit dem hohen Herrn nicht unbedingt ins Sprudelbad gehen. Aber Mons. Levada, war das ihre Hand? Nehmen Sie die sofort da weg... ich zähle bis tausend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Und ich pers. würde mit dem hohen Herrn nicht unbedingt ins Sprudelbad gehen. Aber Mons. Levada, war das ihre Hand? Nehmen Sie die sofort da weg... ich zähle bis tausend! Danke! Das ist nämlich mein Rosenkranz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Nur mit den Unterschied, die heilige Inquisition kommt nicht mehr zu dir nach Hause Das wäre doch ein nettes Rality-Feature. :axeman:So oder so: ein Tässchen Tee mit SE Levada wäre bestimmt originell. da fällt mir ein die gute eminenz ist seit ihrer ernennung offenbar in der versenkung verschwunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Was uns noch fehlen würde, wäre eine Spielesimulation über den Vatikan. Damit könnten Häretiker und Rebellen nach Lust und Laune die Geschicke der Kirche leiten. Wie wäre es mit einer Frau als Päpstin, oder Priesterinnen statt Priester. Achja, das Zölibat kann man auch aufheben, usw... Und als Krönung: die Bibel in gerechter Sprache in katholischer Einheitsübersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Was uns noch fehlen würde, wäre eine Spielesimulation über den Vatikan. Damit könnten Häretiker und Rebellen nach Lust und Laune die Geschicke der Kirche leiten. Wie wäre es mit einer Frau als Päpstin, oder Priesterinnen statt Priester. Achja, das Zölibat kann man auch aufheben, usw... Wenn das alles ist...ich glaube nicht dass sich damit allzu viel ändern würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Was uns noch fehlen würde, wäre eine Spielesimulation über den Vatikan. Damit könnten Häretiker und Rebellen nach Lust und Laune die Geschicke der Kirche leiten. Wie wäre es mit einer Frau als Päpstin, oder Priesterinnen statt Priester. Achja, das Zölibat kann man auch aufheben, usw... Und als Krönung: die Bibel in gerechter Sprache in katholischer Einheitsübersetzung Wie schon gesagt, ich hab realitätsnahe Spiele lieber. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Was uns noch fehlen würde, wäre eine Spielesimulation über den Vatikan. Damit könnten Häretiker und Rebellen nach Lust und Laune die Geschicke der Kirche leiten. Wie wäre es mit einer Frau als Päpstin, oder Priesterinnen statt Priester. Achja, das Zölibat kann man auch aufheben, usw... Wenn das alles ist...ich glaube nicht dass sich damit allzu viel ändern würde. Wie wäre es mit Volker als Papst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Was uns noch fehlen würde, wäre eine Spielesimulation über den Vatikan. Damit könnten Häretiker und Rebellen nach Lust und Laune die Geschicke der Kirche leiten. Wie wäre es mit einer Frau als Päpstin, oder Priesterinnen statt Priester. Achja, das Zölibat kann man auch aufheben, usw... Wenn das alles ist...ich glaube nicht dass sich damit allzu viel ändern würde. Wie wäre es mit Volker als Papst Meinst Du wir können ihn dazu überreden? Gewalt liegt mir nämlich nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Nur mit den Unterschied, die heilige Inquisition kommt nicht mehr zu dir nach Hause Das wäre doch ein nettes Rality-Feature. :axeman:So oder so: ein Tässchen Tee mit SE Levada wäre bestimmt originell.da fällt mir ein die gute eminenz ist seit ihrer ernennung offenbar in der versenkung verschwundenWas sollte SE denn Deiner Meinung nach tun? Den Glauben hüten muss man ja nicht unbedingt coram publico (bzw. vor allen interessierten "wohlunterrichteten Kreisen"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Wie wäre es mit Volker als Papst Wozu? Ich bin mein eigener Papst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Ich bin mein eigener Papst. Dann hätte ich gerne nen Screenshot von Dir in päpstlichen Gewändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Ich bin mein eigener Papst. Dann hätte ich gerne nen Screenshot von Dir in päpstlichen Gewändern... Noch besser ein Video bei YOUTUBE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) Noch besser ein Video bei YOUTUBE Apropos Youtube. (ein bißchen offtopic) Ich habe da heute ein Video gesehen von einer Halloween-Messe. Da spielte ein als Teufel verkleideter Mann die Orgel und eine als Teufelin verkleidete Frau teilte die Kommunion aus. Was soll man dazu sagen? Ist die Messe überhaupt noch ernst zu nehmen? Oder, wie ich denke, ist eh alles wurscht, und das ganze ist nur ein lustiges Mysterienspiel?Etwas magisch gedacht: Hat sich da Jesus in der Hostie geweigert, anwesend zu sein, oder hat er ein Faible für Mysterienspiele.... bearbeitet 7. November 2006 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 Ich bin mein eigener Papst. Dann hätte ich gerne nen Screenshot von Dir in päpstlichen Gewändern... Ich laufe jeden Tag in päpstlichen Gewändern herum. Nicht in katholischen, versteht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. November 2006 Melden Share Geschrieben 7. November 2006 in diskordischen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts