Jump to content

Die schweizer Bischöfe beim Hl. Vater


Siri

Recommended Posts

nein das war später die v2 ist keine sekte die predigt war das konzil aber es ist alles ganz unsicher und ich bin nicht sicher deswegen gehe ich nicht zu v2 predigt weil die predigt könnte ungültig sein aber das habe ich nicht gesagt

Hä??

k045.gif

das war eine kleine Satire <_<

 

zum einen auf den Schreib-Stil von unserem Siri (sein Problem: die Komma-Taste seiner Tastatur ist kaputt, aber er hat ja geschrieben, daß er bald einen neuen Computer bekommen wird, hoffentlich ist da auch eine neue Tastaur dabei. Bis dahin mach's einfach wie ich: Denke Dir einfach die Kommas dazu, dann kannst Du vielleicht doch noch manches von dem Entziffern, was er schreibt)

 

zum anderen auf seinen Schreib-Inhalt: z. B. ist Siri nicht sicher, ob die Kommunion "gültig" wäre, selbst wenn er sie vom Papst empfinge - es sei denn, der Papst würde die Hl. Messe nach dem Ritus von 1570 feiern, oder nach einem Ritus, den es schon seit mindestens 1370 gegeben hat und von dem zusätzlich 1570 festgestellt wurde, daß es ihn schon seit 1370 gegeben hat.

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups .. erst jetzt bemerkt: Wie allerdings die falsche Autorenschaft in die Quote reinkam, entzieht sich meiner Kenntnis. (Wenn Jesus uns nicht das Schwören verboten hätte, würde ich das beschwören können ...)

 

 

 

an eine übernatürliche Ursache allerdings werde ich erst glauben , wenn diese von der zuständigen Kommission des Vatikans zweifelsfrei festgestellt worden ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand von einem Jungen erzählt, der in Religion maturierte
ich weiß zwar nicht genau, was er da getan hat, dieser Junge, weil diieses Wort kenne ich gottseidank nicht. Aber das klingt irgendwie unanständig. Daß er das auch noch mitten im Religionsunterricht gemacht hat ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups .. erst jetzt bemerkt: Wie allerdings die falsche Autorenschaft in die Quote reinkam, entzieht sich meiner Kenntnis. (Wenn Jesus uns nicht das Schwören verboten hätte, würde ich das beschwören können ...)

 

 

 

an eine übernatürliche Ursache allerdings werde ich erst glauben , wenn diese von der zuständigen Kommission des Vatikans zweifelsfrei festgestellt worden ist :unsure:

Die falsche Autorenschaft kam irgendwie in Alices Posting rein.

 

Wem dieses kleine Wunder zuzuschreiben ist, weiß ich nicht.

In Frage kämen: Alice, Petrus, siri, die schweizer Bischöfe oder der Hl. Vater (siehe auch Thread-Titel).

Vielleicht auch Elrond, der Webmaster und technische Berater.

 

Ich schlage vor, wir archivieren das, und wenn mal jemand ein kleines Wunder braucht, darf er hierauf zurückgreifen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand von einem Jungen erzählt, der in Religion maturierte
ich weiß zwar nicht genau, was er da getan hat, dieser Junge, weil diieses Wort kenne ich gottseidank nicht. Aber das klingt irgendwie unanständig. Daß er das auch noch mitten im Religionsunterricht gemacht hat ...

 

 

 

 

<_< Mensch, komm, kennst du keine Leute, die in Österreich wohnen oder solche, die aus ehemals Österrreich-Ungarn-Böhmen kamen?

 

Maturieren heißt, die Abiturprüfung bestehen(maturus reif, man sagt ja auch Reifeprüfung zum Abitur..... was immer auch reif in diesem Kontext bedeuten mag :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mensch, komm,

bin schon da :unsure:

 

 

 

... ich war halt ein bißchen immer noch bei der Satire ...

 

 

 

 

Denkst du, ich habe das ernstgenommen? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du keine Leute, die in Österreich wohnen oder solche, die aus ehemals Österrreich-Ungarn-Böhmen kamen?
doch, aber nur einen: Franz Jalics.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...