Dio Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2008 smile, im advent gibts kein gloria. ich vergaß .Das ist natürlich schlagkräftig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2008 Übrigens, kann mal jemand unserem Pfarrer verklickern, dass "Gloria sein dir gesungen" ( aus wachet auf) NICHT zum Sanktus passt und es auch nicht notwendig ist, die 4 Strophe des Eseles JEDEN Adventssonntag zum Glaubensbekenntnis singen zu lassen? ( Doch, passt schon. Aber jedes Mal?) ?????? Na, "mein Esele (äh, meine Seele) auf und singe" Kenn ich nicht. Bistumsanhang, daher vermutlich. Ist eigentlich sehr schön: Meine Seele, auf und singe, hoch in deinem Gott erfreut. Ihm, dem Schöpfer aller Dinge, sei dein frohes Lied geweiht.Freu dich innig, denn gekommen ist die gnadenvolle Zeit,die zum Troste aller Frommen Gott von Anfang prohezeit. ( erste Strophe, e gibt 4) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2008 (bearbeitet) Heute abend wenn es dunkel wird, gehen wir in der Nachbarschaft Carol singen :-) Hark The Herald Angels Sing bearbeitet 19. Dezember 2008 von Long John Silver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts