Jump to content

Die Treibjagd geht weiter ...


Petrus

Recommended Posts

Der Graf von dem keine Verstöße gegen den Einklang mit der Lehre der Kirche vorliegen und daher vom Bischof bestätigt wurde - von und zu (!) Lerchenfeld meldet sich zu Wort und brilliert als neuer Diözesankomitees-Vorsitzender mit einem Bündel voller Ideen (Vorsicht Satire!). Das muss doch für Wallner und den anderen abgeschafften Diözesanräten wie Hohn vorkommen, noch dazu da dieser Graf noch im November einen Protestbrief unterzeichnet hat.

 

Graf will Wogen glätten

 

Link repariert

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia. Das ist ja außerordentlich dünn, was der Herr Graf von und zu da abgelassen hat. Vielmehr: Das Wörtchen "dünn" ist noch eher übertrieben, denn das hieße ja: Da ist was. Wie sind dann wohl die anderen, wenn das ihr Vorsitzender ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia. Das ist ja außerordentlich dünn, was der Herr Graf von und zu da abgelassen hat. Vielmehr: Das Wörtchen "dünn" ist noch eher übertrieben, denn das hieße ja: Da ist was. Wie sind dann wohl die anderen, wenn das ihr Vorsitzender ist?

Lieber Sokrates,

 

dass Steherqualitäten, Rückgrat und Mut vor Fürstenthronen keine per se katholischen Eigenschaften sind, sollte Dich doch nicht verwunde. Und dann aich noch Politiker.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also der neue Name: "Benedikt-Hilf-Regensburg.de" B)

 

http://www.katholikenrat-regensburg.de/

Puhhh. Du hattest mich schon erschreckt, es sollte noch nicht an die große Glocke, weil die Domain noch nicht eingetragen war. Deshalb bin ich auch auf Tauchstation gegangen. Aber jetzt ist alles OK: seit einer Stunde ist die Domain registriert und wird in Kürze unter diesem Namen erreichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dreht er vollends hohl, der Müller.

 

Das Bistum Regensburg beteiligt sich nicht mehr an der Finanzierung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

 

Quelle: FAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dreht er vollends hohl, der Müller.

 

Das Bistum Regensburg beteiligt sich nicht mehr an der Finanzierung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

 

Quelle: FAZ

 

In der Schweiz gäbe es solche Ungeheuerlichkeiten nicht: Dort kann der Bischof von den Kirchensteuergemeinschaften Geld bekommen. Einem Bischof Haas von Chur hat man ob seines Verhaltens seinerzeit von Zürich die Gelder gesperrt. Der Vatikan hat ihn daraufhin nach Liechtenstein versetzt. DAS IST DIE EINZIGE SPRACHE DIE MAN OFFENSICHTLICH VERSTEHT.

 

Wie kann man dem derzeitigen Bischof von Regensburg die Gelder der Laien wegnehmen, so dass er sie nicht gegen die Laien und das Laienapostolat einsetzen kann?

 

Benedikt-Hilf-Regensburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wirds richtig nett danken wir gott daß die schweizerkirchensituation eine eigene ist

wenn das ZDK damit nicht einverstanden ist auf nach rom und beschwerde einlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
so jetzt wirds richtig nett danken wir gott daß die schweizerkirchensituation eine eigene ist

wenn das ZDK damit nicht einverstanden ist auf nach rom und beschwerde einlegen

 

 

hätten wir keine kirchensteuer, dann wäre der bischof auf die spenden der menschen angewiesen. und du glaubst doch nicht, dass ich z.b. einem solchen missverständliche Bezeichnung des Bischofs entfernt auch nur einen cent in den klingelbeutel werfen würde. da würde sich die situation sicher auch schnell bereinigen.

 

man kann mit dem stimmzettel, mit den füssen, aber eben auch mit dem klingelbeutel abstimmen.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck in der Bevölkerung scheint allerdings so groß noch nicht zu sein. Eigentlich müsste sich das doch schlagartig in den Gottesdienstbesucherzahlen der Messen von Müller niederschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck in der Bevölkerung scheint allerdings so groß noch nicht zu sein. Eigentlich müsste sich das doch schlagartig in den Gottesdienstbesucherzahlen der Messen von Müller niederschlagen.

Das sollte sich eher wenig auswirken, wer nur wegen des Bischofs nicht mehr in die Messe geht, war eh nicht sonderlich gläubig. Und ich bleibe auch trotz des Bischofs in der Kirche, auch wenn mir die Streiterei in letzter Zeit auf den Keks geht. "Der Bischof kann tun was er mag, wir bleiben katholisch!"

 

Und nun zum Thema Besucherzahlen in den Bischofsmessen noch ein Zitat von +GLM:

"Da saacht die Presse immer, isch würde die Leude aus der Kiersche verdreiben, das is falsch: immer, wenn ich irchendwo hinkomme, sind die Kierschen voll!"

 

Ein Beitrag aus der Kirsche von Regensburg B)

bearbeitet von holzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wirds richtig nett danken wir gott daß die schweizerkirchensituation eine eigene ist

wenn das ZDK damit nicht einverstanden ist auf nach rom und beschwerde einlegen

 

 

hätten wir keine kirchensteuer, dann wäre der bischof auf die spenden der menschen angewiesen. und du glaubst doch nicht, dass ich z.b. einem solchen missverständliche Bezeichnung des Bischofs entfernt auch nur einen cent in den klingelbeutel werfen würde. da würde sich die situation sicher auch schnell bereinigen.

 

man kann mit dem stimmzettel, mit den füssen, aber eben auch mit dem klingelbeutel abstimmen.

bin ich sofort dafür

schlagartig wird sich dann vieles aufhöhren.

an den diversen traditionalisten sieht man seit 30 jahren das es ohne kirchensteuer gut geht es wird alles auf das wesentliche reduziert

 

interessant ist daß auch traditionalisten die in voller einheit mit Rom stehen, wie die Petrusbruderschaft keinen cent bekommen

 

 

es würde mich sehr interessieren ob die gläubigen bereit währen strukturen wie das ZK der deutschen Katholiken(welch passender name mit so schönem historischen Bezug) durch ihre Spenden zu finanzieren

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck in der Bevölkerung scheint allerdings so groß noch nicht zu sein. Eigentlich müsste sich das doch schlagartig in den Gottesdienstbesucherzahlen der Messen von Müller niederschlagen.

Das sollte sich eher wenig auswirken, wer nur wegen des Bischofs nicht mehr in die Messe geht, war eh nicht sonderlich gläubig. Und ich bleibe auch trotz des Bischofs in der Kirche, auch wenn mir die Streiterei in letzter Zeit auf den Keks geht. "Der Bischof kann tun was er mag, wir bleiben katholisch!"

 

Und nun zum Thema Besucherzahlen in den Bischofsmessen noch ein Zitat von +GLM:

"Da saacht die Presse immer, isch würde die Leude aus der Kiersche verdreiben, das is falsch: immer, wenn ich irchendwo hinkomme, sind die Kierschen voll!"

 

Ein Beitrag aus der Kirsche von Regensburg B)

 

Ich kenne einige treue Katholiken hier aus dem Bistum (habe ich auch schon mal geschrieben), die liebend gerne aus der Diözese Regensburg, nicht aber aus der katholischen Kirche austreten würden. Wenn der Bischof kommt, lauschen viele der Predigt, um etwas zu finden, was ihre negative Einstellung zum Bischof bestärkt (was meistens erfolgreich ist, soweit ich gehört habe). Hier in der Pfarrei war der Bischof meines Wissens nur einmal zu einer Versammlung von Geistlichen um sich ihnen vorzustellen. Vielleicht war ich bei einem anderen Besuch auch gerade verreist. Ich kenne seine Äußerungen nur aus dem Radio und "aus zweiter Hand", allerdings von Leuten, die ich lange und gut kenne, so dass es keinen Anlass gibt, diesen Zeugen zu misstrauen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige treue Katholiken hier aus dem Bistum (habe ich auch schon mal geschrieben), die liebend gerne aus der Diözese Regensburg, nicht aber aus der katholischen Kirche austreten würden.

Ja, jetzt wären wir auch uber den alten Schraml wieder froh...

Wenn der Bischof kommt, lauschen viele der Predigt, um etwas zu finden, was ihre negative Einstellung zum Bischog bestärkt (was meistens erfolgreich ist, soweit ich gehört habe).

so die Leute seine Vorlesungen verstehen...

Hier in der Pfarrei war der Bischof meines Wissens nur einmal zu einer Versammlung von Geistlichen um sich ihnen vorzustellen.

In unserer Pfarrei war er auch im vorletzten Jahr, einzig unser Pfarrer hat sich gefreut weil der Besuch auf einen Sonntag mit Hirtenbrief gefallen ist und den nun der Hirte höchstpersonlich vortragen musste B)

Nein, aber im Ernst, viele Leute hat dieser Bischof erschreckt mit seiner eigenartigen Geistesabwesenheit, das wurde ja hier auch schon von mehreren bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber im Ernst, viele Leute hat dieser Bischof erschreckt mit seiner eigenartigen Geistesabwesenheit, das wurde ja hier auch schon von mehreren bestätigt.
Das sagt über die Vorgänge in Regensburg so ziemlich alles.

 

Veni sancte Spiritus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber im Ernst, viele Leute hat dieser Bischof erschreckt mit seiner eigenartigen Geistesabwesenheit, das wurde ja hier auch schon von mehreren bestätigt.
Das sagt über die Vorgänge in Regensburg so ziemlich alles.

Hast Du ihn schon mal persönlich aus der Nähe erlebt? Dann weisst du auch was ich meine, er wirkt gelegentlich "stoned".

Veni sancte Spiritus.

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bischof kommt, lauschen viele der Predigt, um etwas zu finden, was ihre negative Einstellung zum Bischof bestärkt (was meistens erfolgreich ist, soweit ich gehört habe).

so die Leute seine Vorlesungen verstehen...

 

Dass er ein Professor ist und kein Bischof "für die einfachen Leut'" gehört ja auch zu den Vorwürfen, die sie bestätigt sehen, wenn sie die Predigt nicht verstehen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber im Ernst, viele Leute hat dieser Bischof erschreckt mit seiner eigenartigen Geistesabwesenheit, das wurde ja hier auch schon von mehreren bestätigt.
Das sagt über die Vorgänge in Regensburg so ziemlich alles.
Hast Du ihn schon mal persönlich aus der Nähe erlebt? Dann weisst du auch was ich meine, er wirkt gelegentlich "stoned".
Nö - aber da das die User eines anderen (angeblich) katholischen Forums auch nicht hindert ihm Glückwunschschreiben zu dieser Aktion zu schicken bin ich auf der Suche nach einem Protestschreiben das man an die E-Mail-Adresse des Sekretariats oder seiner Eminenz senden könnte.

 

rechtlich problematische Formulierung neutralisiert

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt-Hilf-Regensburg.de

 

devilchilli.gif

 

Das Gästebuch ist wohl verloren gegangen.

Konnte das nicht übertragen werden?

Es ist noch da. Kannst Du es nicht lesen? Was hast Du für einen Browser?

 

Jetzt müsste es in jedem Fall wieder gehen. Ist aber die nur zweitbeste Lösung. Scheint ein Fehler in meiner Web-Software zu sein. Kann ich nichts dagegen tun, außer die "serverredirect"-Lösung auf meine Homepage. Unschön, aber nicht zu ändern.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße den mutigen Schritt von Bischof Müller!

Es ist nicht einzusehen, weshalb er eine Vereinigung weiterhin unterstützen sollte, die sich gleichsam ein Oberlehreramt im deutschen Katholizismus anmaßt und in wichtigen Fragen immer wieder auf Gegenkurs zur Lehre der Kirche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße den mutigen Schritt von Bischof Müller!

Es ist nicht einzusehen, weshalb er eine Vereinigung weiterhin unterstützen sollte, die sich gleichsam ein Oberlehreramt im deutschen Katholizismus anmaßt und in wichtigen Fragen immer wieder auf Gegenkurs zur Lehre der Kirche ist.

Du hast natürlich recht. Es wäre jetzt an der Zeit, dass die deutschen Katholiken aufstehen, und dafür sorgen, dass ihre Kirchensteuern nicht mehr gegen sie verwendet werden können. Wenn die Herren Wahrheitsbesitzer kein Geld mehr haben, dann schrumpft nämlich ihre Bedeutung auf ihre tatsächliche Größe. (Die oft nur die eines Haasen ist B)). Im Übrigen denke ich, es bräuchte es in Regensburg eine St. Pöltener Lösung. Benedikt Hilf Regensburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...