tomlo Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Ich denke immer noch darüber nach, Strafanzeige wg. Volksverhetzung zu erstatten - da die "Urheber" sich allerdings hinter einer Adresse in den USA verstecken, zweifle ich an den Erfolgsaussichten. Ich habe recherchiert. Die Betreiber des amerikanischen Anonymizers behaupten, sie würden Behörden (auch ausländischen) Auskunft geben. Eine Strafanzeige könnte deshalb erfolgreich sein, weil der nicht unbegründete Verdacht besteht, dass die Verantwortlichen in Deutschland oder Österreich sitzen, und sich nur via Amerika um das Presserecht herummogeln wollen. Ich würde mich an einer Anzeige beteiligen. Ich würde dem Schreiberling nicht zu sehr Aufmerksamkeit schenken, daß hat er nicht verdient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Nein, das ist die richtige Bezeichnung für diese Quelle. Die braune Ideologie haben diese Volksverhetzer gestern mit dem Artikel über den "sogenannten Holocaust" zum Kotzen überdeutlich raushängen lassen. Ich bitte um Verständnis, daß ich dieses antijudiastische und neonazistische Machwerk hier nicht verlinke. Wer es suchen will, mag es tun. Von der Lektüre rate ich aus hygienischen Gründen ab. Verleger empfiehlt Zensur? Ja. Bei Nazi-Propaganda empfehle ich nicht Zensur - ich fordere sie und arbeite daran, sie durchzusetzen. Daß Du Dich mit solchen Verbrechern solidarisierst, siri, überrascht mich trotz unserer Meinungsverschiedenheiten. Ich bitte Dich höflich, Dich zu schämen - es sei denn, Du hast den Artikel nicht gesehen. Dann bitte ich Dich ebenso höflich um eine Distanzierung. Ich denke, dass der Autor, wobei ich seine Meinung in keinster Weise teile, nicht die Vernichtung des jüdischen Volkes Infrage stellt, sondern nur dieses (nach seiner Meinung, übertriebene Kultgebaren, die um die Shoa betrieben wird. Zugleich wird auch erwähnt, dass die Israelis in der Wahl der Mittel gegen die dort wohnenden Araber und natürlich der Besatzungsmacht England nicht gerade zimperlich waren. Diese Einschätzung zeigt, daß Du den Artikel nicht genau gelesen hast. Von den Leserreaktionen, in denen sich die braune Brut ein Stelldichein gibt, ganz abgesehen. Auch dafür fordere ich Zensur. Jawohl. Den Anfängen gilt es zu wehren. Weil ich nicht darauf warten möchte, bis diese Verbrecher Zensur fordern können. Nicht obwohl, sondern weil ich Verleger bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Nachtrag: und weil ich katholischer Christ bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 auf auf ich bin gespannt ob so eine anzeige folgen hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 ich bin eben der meinung daß der stürmer damit verharmlost wird Lapidare Vergleiche mit dem Terrorregime des dritten Reichs, tragen dazu bei, daß solche die Aufmerksamkeit erhalten, die sie nicht verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 auf auf ich bin gespannt ob so eine anzeige folgen hätte Und ich überlege mir, ob es nicht klüger wäre, auf eine Anzeige zu verzichten, weil Angst vor diesen Folgen habe. So weit sind wir schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 warum weil es peinlich enden könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Nein, das ist die richtige Bezeichnung für diese Quelle. Die braune Ideologie haben diese Volksverhetzer gestern mit dem Artikel über den "sogenannten Holocaust" zum Kotzen überdeutlich raushängen lassen. Ich bitte um Verständnis, daß ich dieses antijudiastische und neonazistische Machwerk hier nicht verlinke. Wer es suchen will, mag es tun. Von der Lektüre rate ich aus hygienischen Gründen ab. Verleger empfiehlt Zensur? Ja. Bei Nazi-Propaganda empfehle ich nicht Zensur - ich fordere sie und arbeite daran, sie durchzusetzen. Daß Du Dich mit solchen Verbrechern solidarisierst, siri, überrascht mich trotz unserer Meinungsverschiedenheiten. Ich bitte Dich höflich, Dich zu schämen - es sei denn, Du hast den Artikel nicht gesehen. Dann bitte ich Dich ebenso höflich um eine Distanzierung. Ich denke, dass der Autor, wobei ich seine Meinung in keinster Weise teile, nicht die Vernichtung des jüdischen Volkes Infrage stellt, sondern nur dieses (nach seiner Meinung, übertriebene Kultgebaren, die um die Shoa betrieben wird. Zugleich wird auch erwähnt, dass die Israelis in der Wahl der Mittel gegen die dort wohnenden Araber und natürlich der Besatzungsmacht England nicht gerade zimperlich waren. Diese Einschätzung zeigt, daß Du den Artikel nicht genau gelesen hast. Von den Leserreaktionen, in denen sich die braune Brut ein Stelldichein gibt, ganz abgesehen. Auch dafür fordere ich Zensur. Jawohl. Den Anfängen gilt es zu wehren. Weil ich nicht darauf warten möchte, bis diese Verbrecher Zensur fordern können. Nicht obwohl, sondern weil ich Verleger bin. Jetzt übertreibst Du etwas. Ich habe den Artikel und auch die Reaktion gelesen, aber deshalb gleich zur Keule der Zensur zu greifen, halte ich für übertrieben. Oder siehst Du jetzt unsere freiheitliche Demokratie in Gefahr? Was machen eigentlich die Amerikaner, Briten und Franzosen, bei denen eigentlich ein größeres Problem der latenten Fremdenfeindlickeit und Rassismus vorherrscht? Unsere Politiker sollten lieber Vorsorge als Nachsorge betreiben, dann bräuchten wir Bilder, wie in Hoyerswerda oder ähnliches, nicht zu sehen. Vielleicht sollte die Verlegerzunft sich an der Aufklärung beteiligen und kostenlose Bücher über das dritte Reich an die Schulen verteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 auf auf ich bin gespannt ob so eine anzeige folgen hätte Und ich überlege mir, ob es nicht klüger wäre, auf eine Anzeige zu verzichten, weil Angst vor diesen Folgen habe. So weit sind wir schon. Warum solltest Du Angst haben, hast Du schon Drohmails erhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 warum weil es peinlich enden könnte für wen? Für die möglicherweise deutschen und österreichischen Hintermänner, die dann evtl. bekannt würden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 Unsere Politiker sollten lieber Vorsorge als Nachsorge betreiben, dann bräuchten wir Bilder, wie in Hoyerswerda oder ähnliches, nicht zu sehen. Das ist keine Aufgabe für irgendwelche Politiker, sondern für jeden von uns. Und die Vorsorge besteht darin, dass man Stürmer.net den Saft abdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 rede nicht bring die anzeige ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 29. November 2006 Melden Share Geschrieben 29. November 2006 (bearbeitet) Unsere Politiker sollten lieber Vorsorge als Nachsorge betreiben, dann bräuchten wir Bilder, wie in Hoyerswerda oder ähnliches, nicht zu sehen. Das ist keine Aufgabe für irgendwelche Politiker, sondern für jeden von uns. Und die Vorsorge besteht darin, dass man Stürmer.net den Saft abdreht. Das kannst Du gerne machen, ich bezweifle aber, daß deine sicherlich ehrenvolle Absicht von Erfolg gekrönt ist. Man kann das Internet nicht beliebig zensieren, oder man holt sich ein paar Ratschläge aus China. bearbeitet 29. November 2006 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts