Jump to content

Beziehungsstatistiker...

Gast Claudia

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar...,442399,00.html

Interessant ist auch der Beziehungstest darin.

Wobei mich wundert, daß er die angeblich stabilisierende Wirkung von Religionszugehörigkeit ausgelassen hat.

Ich lande selbst mit einigen Variablen immer im Niedrigbereich.

bearbeitet von Flo77

Die zwei fehlenden Punkte sind möglicherweise auf unsere Kinderlosigkeit zurückzuführen.

Ich selbst neige allerdings eher zu der Ansicht, daß ich die hohe Punktzahl nicht zuletzt den nicht vorhandenen Kindern verdanke.

Schwachsinn im Quadrat. Mit - wie üblich bei solchen Tests - unbeantwortbaren Fragen.

Allerdings. Besonders, weil ich ausgewählt habe, dass wir gemeinsame Mitgliedschaften haben und dann angeblich bei den gemeinsamen Mitgliedschaften unter dem Durchschnitt liege <_<

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar...,442399,00.html

Interessant ist auch der Beziehungstest darin.

Wobei mich wundert, daß er die angeblich stabilisierende Wirkung von Religionszugehörigkeit ausgelassen hat.

Ich lande selbst mit einigen Variablen immer im Niedrigbereich.

Variablen? Du schummelst... <_<

Das mit der Religionszugehörigkeit wundert mich auch. Mal anfragen bei dem jungen Herrn...?

Ich komme auf 89, was nicht gerade meisterlich hoch ist, ich fühle mich eher wie 99,9... :unsure:

Schwachsinn im Quadrat. Mit - wie üblich bei solchen Tests - unbeantwortbaren Fragen.

??

Weder sind dort Fragen unbeantwortbar, noch ist der Test *wie jeder andere*, da er nicht in einer Frauenzeitschrift steht, sondern auf der Auswertung von halbwegs repräsentativen Daten fußt....

Die zwei fehlenden Punkte sind möglicherweise auf unsere Kinderlosigkeit zurückzuführen.

Ich selbst neige allerdings eher zu der Ansicht, daß ich die hohe Punktzahl nicht zuletzt den nicht vorhandenen Kindern verdanke.

Dabei schreibt der Herr, daß Eltern deutlich stabiliere Beziehungen führen... Du bist wahrscheinlich auch der kettenrauchende Opa, der 98 wird...<_<

Solche Tests sind Blödsinn im Individualfall. Selbst wenn bei 90% aller Paare eine gemeinsame Vereinsmitgliedschaft oder gemeinsame Gottesanhänglichkeit stabilisierend wirken, würde beides bei einem Paar, wo keiner auf Vereine oder Götter steht, eher negativ wirken. Genauso mit Kindern: Cano wird selbst am besten beurteilen können, ob Kinder seiner Ehe eher geschadet hätten oder nicht.

Ich find es interessant, welche Faktoren die Beziehungsdauer beeinflussen...

Sicher, es sagt etwas über andere Menschen aus. Aber als Test ist es halt dämlich, das eins zu eins umzulegen. Eine gemeinsame Vereinsmitgliedschaft z.B. kann (wenn überhaupt) nur dort etwas aussagen, wo Vereinsmitgliedschaft überhaupt wenigstens von einem der Beteiligten erwünscht ist. Ebenso gemeinsame Kinder. Für jemanden, der keine Kinder mag, ist Kinderlosigkeit dann doch eher ein Vorteil und ein Kind wäre eher ein Risikofaktor.

Für jemanden, der keine Kinder mag, ist Kinderlosigkeit dann doch eher ein Vorteil und ein Kind wäre eher ein Risikofaktor.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich mag Kinder sehr ... als Fotomotiv.

Insoweit besteht allerdings keine Gemeinsamkeit mit meiner Frau. Sie fotografiert nicht.

Dann ist Statistik quasi-sinnfrei?

Und der kettenrauchende Opa ein Argument FÜR Kettenrauchen???

Wozu soll ich denn einen derartigen Test gebrauchen? Soll ich Schluss machen, wenn ich durchs Raster falle? M. E. hat man einen erheblichen Charakterdefekt, wenn man sein Verhalten in Beziehungen nach irgendeiner Statistik einrichtet...

Für jemanden, der keine Kinder mag, ist Kinderlosigkeit dann doch eher ein Vorteil und ein Kind wäre eher ein Risikofaktor.

Insoweit besteht allerdings keine Gemeinsamkeit mit meiner Frau. Sie fotografiert nicht.

Hast Du es gut..

Kein Streit um die Kamera kann auch beziehungsverlängernd wirken...

Hast Du es gut..

Kein Streit um die Kamera kann auch beziehungsverlängernd wirken...

Früher konnte es aber durchaus ein Grund für Zerwürfnisse sein, wenn der Herr Fotograf entweder mit der Kamera unterwegs oder mit dem Ausarbeiten seiner Bilder in der Dunkelkammer beschäftigt war. <_<

??

Weder sind dort Fragen unbeantwortbar, noch ist der Test *wie jeder andere*, da er nicht in einer Frauenzeitschrift steht, sondern auf der Auswertung von halbwegs repräsentativen Daten fußt....

Ich meinte mit "üblich" und "solchen" die multiple-choice-tests. Gewöhnlich finde ich dort immer Fragen bei denen nicht eine der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten paßt. Wie "Haben Sie aufgehört, Ihre Frau zu verprügeln? [ ] Ja [ ] Nein"

Früher konnte es aber durchaus ein Grund für Zerwürfnisse sein, wenn der Herr Fotograf entweder mit der Kamera unterwegs oder mit dem Ausarbeiten seiner Bilder in der Dunkelkammer beschäftigt war. <_<

Das meine ich damit. Wenn auf Spaziergängen oder Wanderungen einer immer wieder nach dem nächsten Motiv sucht, und Zeit braucht zum Knipsen, kann das schon nerven. Die Lösung heißt: Jedem seine Knipse...(ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich die größere tragen und die kleiner benutzen darf).

Die Dunkelkammerzeiten sind zum Glück vorbei, Bildbearbeitung erledige ich jetzt am Notebook beim Fernsehen..,.

Das meine ich damit. Wenn auf Spaziergängen oder Wanderungen einer immer wieder nach dem nächsten Motiv sucht, und Zeit braucht zum Knipsen, kann das schon nerven. Die Lösung heißt: Jedem seine Knipse...(ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich die größere tragen und die kleiner benutzen darf).

Die Dunkelkammerzeiten sind zum Glück vorbei, Bildbearbeitung erledige ich jetzt am Notebook beim Fernsehen..,.

Deswegen mein "früher".

Ich kenne auch Ehepaare, die beide fotografieren und stolz erzählen, wie interessant es sei, dann die unterschiedliche Sicht auf einzelne Motive zu vergleichen. Das ist dann eher verbindend.

Ich kenne auch Ehepaare, die beide fotografieren und stolz erzählen, wie interessant es sei, dann die unterschiedliche Sicht auf einzelne Motive zu vergleichen. Das ist dann eher verbindend.

Das stimmt. Es lässt sich aber auch verallgemeinern, dass auch die Mitgliedschaften im Verein auf beiderseitigem Interesse begründet sein müssen.

Und auch sehr wichtig finde ich, dass jeder auch Freiraum für eigene Freunde und Interessen. Ich muss nicht alles mit meiner Frau zusammen machen.