Jump to content

HTTPS Verschluesselung

Elrond

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute ein Zertifikat fuer www.mykath.de installiert, so dass man das Forum nun auch verschluesselt nutzen kann. Dazu einfach

https://www.mykath.de

eingeben. Ich wuerde mich ueber Testberichte freuen und Infos, ob es jetzt an anderen Stellen haengt.

so long

Elrond

Ich bin jetzt unter Https zugange. Das einzige was mir auffiel, ist, dass offenbar sowohl sicher als auch unsichere Inhalte auf der Seite sind. Das kenne ich sonst nur bei Seiten mit Reklame. Das haben wir aber keine.

Ach ja, und beim Absenden von Text kommt jedesmal diese Meldung (weil ich das in meinem Firmenbrowser nicht abstellen kann).

NAchtrag: Beim Schnellen Editieren nicht, nur beim normalen Editieren.

bearbeitet von Sokrates

Es lädt alles viel langsamer und die Sicherheitsmeldungen habe ich auch nach jedem Klick.

Wenn ich bei den Sicherheitsmeldungen anklicke, daß auch die unsicheren Dinge angezeigt werden dürfen, dauert das Laden nicht mehrt so lange.

Vielleicht das Logo, ich schaue mal nach.

Also, wenn man anklickt, daß man die unsicheren Objekte nicht laden will, dauert es immer noch lange. Wenn man das nicht anklickt, geht es.

Aber ich schalte jetzt wieder auf http, weil es nervt, bei jedem Klick erneut die Sicherheitswarnung zu kriegen.

Kriegst Du das auf jeder Seite oder nur auf der Startseite?

(Wie das bei solchen Fehlern immer so ist, kann ich es gerade nicht nachvollziehen, hier warnt mich niemand und es geht max. 5% langsamer)

Welcher Browser?

Kannst Du mal den Browser zumachen (oder auf eine andere Seite gehen), den Cache loeschen und dann mal auf https://www.mykath.de surfen?

Hmm. Ich erkläre mich hiermit bankrott (ich weiß nicht, wie ich den Cache löschen könnte) und hol mal schnell Sylle, das geht schneller, als wenn Du mir das jetzt hier versuchst zu erklären. <_< (Peinlich).

z.B. ueber die Systemsteuerung/Internet Einstellungen, da gibt es irgendwo ein "Temporaere Dateien loeschen". Dann fragt er Dich, ob Du allen offline Content loeschen willst, da kannst Du nein sagen.

Spannend waere, wenn Sylle rauskriegen koennte, was das Ding fuer ein unsicheres Element haelt.

Das kann sie sicher, aber erst in einer Viertel Stunde, da ist nämlich Domino Day aus. :ph34r: Ich kann es nicht herausfinden, ich habe ja auch angeklickt, daß man die unsicheren Elemente nicht zeigen soll, aber danach sah für mich trotzdem alles gleich aus. (Könnte es sich vielleicht um ein Foto handeln oder so? Da suchen wir ja ewig, das könnte ja ein uralt-Beitrag sein...)

Spannend waere, wenn Sylle rauskriegen koennte, was das Ding fuer ein unsicheres Element haelt.

Das kann sie sicher, aber erst in einer Viertel Stunde, da ist nämlich Domino Day aus. :ph34r: Ich kann es nicht herausfinden, ich habe ja auch angeklickt, daß man die unsicheren Elemente nicht zeigen soll, aber danach sah für mich trotzdem alles gleich aus. (Könnte es sich vielleicht um ein Foto handeln oder so? Da suchen wir ja ewig, das könnte ja ein uralt-Beitrag sein...)

bei mir kommt die Sicherheitsmeldung auch nach jedem klick, das Laden dauert allerdings nicht erheblich länger

Ich denke, es passiert auch auf der Startseite, da sind keine Avatars o.ae.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Startseite frei von unsicheren Elementen und ich bekam die Meldung erst, als ich einen Thread anklicken wollte. aber ich sehe selbst mal nach