Jump to content

Hochzeitspannen

Kulti

Recommended Posts

Hier eine Geschichte, die mir eine Bekannte erzählt hat.

Einstmals lieh sie einem befreundeten Studenten ihre Ente. Der setzte das kostbare Auto prompt gegen einen Baum. Als er das meiner Bekannten beichtete, versprach er im Beisein ihres damaligen italienischen Ehemannes das ganze wieder in Ordnung zu bringen.

Ruhig hörte sich der Ehemann die Sache an. Als aber der Student gegangen war, kam das italienische Temperament durch "Wenn der die Ente nicht reparieren lässt, den mach ich platt, dem brech ich jeden Knochen einzeln ...." alles in Gegenwart seines 6 jährigen Jungen, der aufmerksam lauschte.

Zwei Wochen später - es ist Hochzeit. Als Bräutigam zugegen: Der Student.

Auf der Gästeliste: Meine Bekannte, ihr Mann und der Sohnemann.

Es kam der Moment, kurz vor dem Essen, als Stille im Saale einkehrte. In diese Stille hörte man eine helle Kinderstimme zum Bräutigam sagen: "Hör mal, Du bist doch der, der meiner Mama die Ente in den *piep* gefahren hat. Weisst Du, was mein Papa deshalb mit dir macht? <Aufzählung sämtlicher Drohungen>".

Die Eltern des Bräutigams blickten ihren Sohn an, was der nu wieder angestellt hat. Die übrigen Gäste blickten den Jungen an, wie ungezogen er doch ist. Der Mann schaute meine Bekannte an, auf dass sie ihren Sohn zum Schweigen bringen möge. Und meine Bekannte - lachte, lachte und lachte.

"Die Nacht der reitenden Leichen"

So heisst bei mir eine standesamtliche Hochzeit, bei der ich als Trauzeuge zugegen sein durfte.

Eigentlich war es ja ein mehrteiliges Martyrium, aber das ganze Grauen möchte ich der Nachwelt doch ersparen.

Der erste farbige Moment war vor dem Standesamt. Der Bräutigam kam um die Ecke, Sacko über einem weissen Hemd und in der Brusttasche des weissen Hemdes steckte eine Zigarettenschachtel mit dem Aufdruck "Raucher sterben früher". Nun - ich hab das mal als Motto begriffen.

Der Standesbeamte nun war wirklich redlich bemüht den beiden zu erklären, wie der Hase so läuft in einer Beziehung. Auf den Gesichtern von Braut und Bräutigam war folgendes zu lesen:"Die ist nicht unsere erste Hochzeit, die Gedichte haben wir schon damals nicht verstanden, mach voran - es ist langweilig." Und im Hintergrund erhob sich ein "Meine Batterie ist alle. Ich kann nix sehen" Kanon. Da waren wir nun alle froh, es war tatsächlich vorüber und so sprach der frischgebackene Ehemann zu seinem Sohn, bei einem Gläschen Sekt natürlich:"Geh mal ins Erdgeschoss gelbe Säcke holen, dann müssen wir Montag nicht nochmal her."

Die eigentliche Feier lässt sich am besten wie folgt Beschreibung:"Wolfgang Petri - Eröffnungsansprache ("1860 hat verloren - hurra!") - Wolfgang Petri - Essen (ratet mal was im Hintergrund lief) - Eröffnungswalzer - und Wolfgang Petri."

Die Stimmung der Gäste:"Noch 3 Stunden, dann ist der Tach auch wieder im *piep*"

(als ich das zu meiner Freundin sagte, war unsere Ecke die einzige, die von Gelächter erfüllt war)

aber das ganze Grauen möchte ich der Nachwelt doch ersparen.

Lass es ruhig rwaus. Wir sind hart im Nehmen.

bearbeitet von ThomasBloemer

aber das ganze Grauen möchte ich der Nachwelt doch ersparen.

Lass es ruhig rwaus. Wir sind hart im Nehmen.

Dann lasst doch mal eure eigenen Hochzeitspannen raus <_<

Noch ein lauter Kinderausspruch bei einem mehrgängigen Gourmet Hochzeitsmenü (mein Neffe Jakob mit 7 Jahren, nachdem ihm bei der Anfahrt im Auto schlecht wurde):"Hier fahr' ich nie wieder hin, da muss ich kotzen!"

Habe ich eigentlich noch nicht erlebt.

Bei meiner eigenen Trauung geriet die mir Anvertraute bei "in guten wie in schlechten Tagen" etwas ins Stocken aber das war's auch.

Die schlimmste Hochzeit, die ich bisher erleben durfte war eine russische mit katholischer Trauung. Der komplette Tag war durchgeplant. Man hetzte von einem Programmpunkt zum nächsten, die Moderateuse sprach nur Russisch (obwohl von den 250 Gästen mind. 30 Deutsche waren) - es war einfach nur grausig.

Die schlimmste Hochzeitspanne: Danach biste verheiratet <_<:unsure::D

Neeee, bei einer Beerdigung wäre es eine Panne, wenn Du anschliessend hinüber bist. Bei einer Hochzeit scheint mir die anschliessende Ehe durchaus gewollt (wenn auch nicht immer durchdacht :D )

Neeee, bei einer Beerdigung wäre es eine Panne, wenn Du anschliessend hinüber bist. Bei einer Hochzeit scheint mir die anschliessende Ehe durchaus gewollt (wenn auch nicht immer durchdacht :D )

He, ich find das nicht so lustig. Letztes Jahr haben wir vom Chor das Mozart-Requiem gesungen, danach ist eine von uns gestorben.

Dieses Jahr war was ähnliches zum 1. November dran. Wieder ein Todesfall. Und gestern noch einer.

Ich sing nie wieder ein Requiem.

He, ich find das nicht so lustig. Letztes Jahr haben wir vom Chor das Mozart-Requiem gesungen, danach ist eine von uns gestorben.

Dieses Jahr war was ähnliches zum 1. November dran. Wieder ein Todesfall. Und gestern noch einer.

Ich sing nie wieder ein Requiem.

Dazu fällt mir nu nix ein ausser betreten zu schweigen.