Kulti Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Wie nur konnten wir Archon und Blood Money vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Archon, das schachähnliche Brettspiel? Oder Robotron auf dem alten Apple ][ Únd Jump Man auf dem C64 hab ich auch bis zum Zersetzen gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Blood Money, das war doch das Spiel mit dem fuer damalige Verhaeltnisse sehr aufwaendigem und gut gemachten Soundtrack. Hier noch was zum sentimental werden http://www.theoldcomputer.com/Retro%20Radi...oRadio_Main.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Blood Money, das war doch das Spiel mit dem fuer damalige Verhaeltnisse sehr aufwaendigem und gut gemachten Soundtrack. Genau das Paradroid von Andrew Braybrook hatte durchaus auch seine Reize Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Soll ich Euch mal was sagen? Bei uns auf dem Dachboden steht noch der alte "Euro-PC" von Schneider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Soll ich Euch mal was sagen? Bei uns auf dem Dachboden steht noch der alte "Euro-PC" von Schneider... Meinen C64 hab ich auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Soll ich Euch mal was sagen? Bei uns auf dem Dachboden steht noch der alte "Euro-PC" von Schneider... Meinen C64 hab ich auch noch Ob man die Dinger bei ebay verkloppen kann? Vielleicht gibt es ja so Freaks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Soll ich Euch mal was sagen? Bei uns auf dem Dachboden steht noch der alte "Euro-PC" von Schneider... Meinen C64 hab ich auch noch Ob man die Dinger bei ebay verkloppen kann? Vielleicht gibt es ja so Freaks? Ja klaro gibt es so Freaks - zumal die Komponenten eines C64 auch nicht ewig halten und Leute die auf den original Soundchip stehen könnten dir das Teil abkaufen. (was mache ich hier eigentlich, das ist ja blanker Verrat *entsetzen*) Ein Kumpel von mir hat ein Video von einer Veranstaltung in Schweden, da hat eine Akapellagruppe in einer Halle C64 Musikstücke zum Besten gegeben. bearbeitet 21. November 2006 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Ob man die Dinger bei ebay verkloppen kann? Vielleicht gibt es ja so Freaks? Allein bei dem Gedanken steigt mein Blutdruck... Diesen Freund meiner Jugend, Gefährten unzähliger durchzockter Nächte, geduldigen Erträger bei Wut- und Freundenausbrücher während meiner ersten Programmierversuche, Ziel der Eifersucht meiner Freundin, soll ich einfach so schnöde versilbern? Du geldgierige schnöde gewissenlose Materialistin, Du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Ob man die Dinger bei ebay verkloppen kann? Vielleicht gibt es ja so Freaks? Allein bei dem Gedanken steigt mein Blutdruck... Diesen Freund meiner Jugend, Gefährten unzähliger durchzockter Nächte, geduldigen Erträger bei Wut- und Freundenausbrücher während meiner ersten Programmierversuche, Ziel der Eifersucht meiner Freundin, soll ich einfach so schnöde versilbern? Du geldgierige schnöde gewissenlose Materialistin, Du Man muss gucken, wo man bleibt. Hab neulich mal wieder den allerersten Monkey Island Teil eingeworfen. Piep. Düdel. Das waren noch Zeiten. Wer braucht schon 3-D-Animationen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass an meinem C64 alle Nase lang irgendwas kaputt war und weil die Dinger zwischen 1990 und 1995 schon nicht mehr wirklich neu waren, hat mein Vater andauernd gebrauchte C64 und Diskettenlaufwerke aus Zeitungsinseraten zu Hause angeschleppt. Teilweise hatten wir 2 auf Vorrat im Schrank liegen. Dabei fällt mir noch ein geniales Spiel ein: PIRATES! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Dabei fällt mir noch ein geniales Spiel ein: PIRATES! Oh ja... und Leisure Suit Larry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Oh ja..beides Klassiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Oh ja..beides Klassiker. Und wie hiess noch das eine mit den Druiden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Kennt denn hier auch jemand IO? Ich fand erstaunlich was man mit 4 Farben doch so alles hinbekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Kennt denn hier auch jemand IO? Ich fand erstaunlich was man mit 4 Farben doch so alles hinbekommt Ne, das lief bei uns nicht. Aber ich hatte so ein Spiel mit Lemmingen, das war auch klasse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Oh ja..beides Klassiker. Und wie hiess noch das eine mit den Druiden??? Meinst Du Might & Magic (kenn ich nur vom Hörensagen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Kennt denn hier auch jemand IO? Ich fand erstaunlich was man mit 4 Farben doch so alles hinbekommt Ne, das lief bei uns nicht. Aber ich hatte so ein Spiel mit Lemmingen, das war auch klasse.... Ja, die Lemming.... Und dann gab's da noch die Hexenküche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Oh ja..beides Klassiker. Und wie hiess noch das eine mit den Druiden??? Meinst Du Might & Magic (kenn ich nur vom Hörensagen) Nein. Man musste Melodien zusammenhören und irgendwie einen Wegstuhl in Bewegung setzen... "Loom"? Kann das sein? Ach, LucasArts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Oh ja..beides Klassiker. Und wie hiess noch das eine mit den Druiden??? Meinst Du Might & Magic (kenn ich nur vom Hörensagen) Nein. Man musste Melodien zusammenhören und irgendwie einen Wegstuhl in Bewegung setzen... "Loom"? Kann das sein? Ach, LucasArts... Ja, Loom ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Oh ja..beides Klassiker. Und wie hiess noch das eine mit den Druiden??? Meinst Du Might & Magic (kenn ich nur vom Hörensagen) Nein. Man musste Melodien zusammenhören und irgendwie einen Wegstuhl in Bewegung setzen... "Loom"? Kann das sein? Ach, LucasArts... Genau so hieß das.. hab ich auch mal durchgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Ich habe immer nur Autorennen gespielt. Links, Rechts und Gasgeben - diese Herausforderung konnte ich gerade noch meistern. Mit meinem Sohn spiele ich heute noch Bleifuß Fun und Bleifuß Offroad - Damals waren die Codemasters-Titel die besten Rennspiele. Und im echten Leben hänge ich im blauen 1.2 Liter Kangoo vor Eurer Stoßstange auf der Autobahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2006 "Qix" hatte ein orignelles Spielkonzept, das war mal was ganz anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 "Qix" hatte ein orignelles Spielkonzept, das war mal was ganz anderes. Ja, das habe ich auch gerne gespielt (war eins der wenigen Spiele wo ich eine Chance hatte gegen meinen Kumpel. Der Herr hat mich nicht sehr schnell erschaffen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 21. November 2006 Melden Share Geschrieben 21. November 2006 Ich hatte mal ein DOS-Spiel, bei dem man im Grünen aus Modulen einen Rundkurs mit Loopings, Sprüngen etc. bauen konnte und diesen dann mit einem Auto auf Zeit abfahren musste. Ich weiß aber nicht mehr, wie das heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts