Jump to content

Papst Kalender. Die Welt

sascha2801

Recommended Posts

Danke. Habe den Leserbrief schon abgeschickt.

Rosario

Ich auch.

Hier der makabere Text von "Die Welt" zum Kalender:

Starfotografin Nan Goldin hat die Arbeit mit Benedikt in sehr guter Erinnerung: „Der Papst hat sich benommen wie ein professionelles Topmodel – er kicherte hysterisch, übergab sich regelmäßig und hing den ganzen Tag mit tätowierten drogensüchtigen Rockstars herum.“ Herausgekommen sind bei der mehrtägigen Fotosession intime Aufnahmen wie sie die Gläubigen noch nicht gesehen haben: Der Papst mit seiner Familie, im Hobbykeller und Backstage bei der Verleihung der „Radio Vatikan Music Awards“. Der Erlös des Kalenders dient einem wohltätigen Zweck: Das ganze Geld kommt einer Sozialwerkstatt in den Slums von München zu gute, wo Straßenkinder lernen, wie man rostige alte Kreuzzüge zu Spielzeugeisenbahnen umbaut.

Pfui Pfui!!!

Also ich dachte DIE WELT wär eine kultivierte Zeitung und nicht auf solchem Bildzeitungniveau.

Nö, ist beides aus dem Haus Springer, was man eigentlich merkt. Die BILD-Zeitung würde so etwas übrigens nicht bringen, sie schreibt nie schlecht über die Kath. Kirche.

PadrePioAmmiratore

Hallo- Habe auch schon letzte Woche einen Leserbreif geschrieben

Papst- Kalender:

Ich dachte immer, dass "Die Welt" eine normale (wenn auch CDU/CSU nahe) gebildete Zeitung ist. Dem ist wohl nicht so.

Hamburg - "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber der "Bild"-Zeitung. Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei "völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht".

Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen - in schweren Fällen mit bis zu drei Jahren Gefängnis. Der CSU-Chef kündigte eine entsprechende Initiative für den Integrationsgipfel im Juli bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an.

Stoiber mahnte: Wohin die Verletzung religiöser Gefühle führen könne, "hat der Streit um die Mohammed-Karikaturen in diesem Jahr auf alarmierende Weise zeigt".

Der Papst gilt in der römisch-katholischen Kirche als oberster Herr der Gesamtkirche und Stellvertreter Christi auf Erden.

Ich bin zwar, wegen der Schwierigkeit der Durchführung nicht für eine Änderung des Gesetzes – ich halte auch die Äußerung Stoibers für puren Populismus – aber als Katholik finde ich diesen Kalender, auch wenn er als Satire gekennzeichnet ist abgestoßend.

Vielleicht haben Sie ja den Mut diesen Leserbrief zu veröffentlichen.

Franciscus non papa

nun ist er ja veröffentlich, wenn nicht dort, so hier. also hast du erfolg. dann freu dich auch mal brav. SCNR

• Neu erstellen...